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Sitzungsvorlage (PB 52)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
206 kB
Datum
06.03.2017
Erstellt
24.01.17, 16:29
Aktualisiert
24.01.17, 16:29

Inhalt der Datei

Teilplan 52 Bauen und Wohnen Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 350.854,70 351.100 216.131,05 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.711,80 6.500 5.655,40 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 2.500,87 5.150 -14.999,50 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 356.067,37 362.750 206.786,95 362.750 362.750 362.750 362.750 362.750 362.750 362.750 453.660 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 461.036,99 455.790 442.648,53 462.640 457.390 461.860 458.850 449.810 454.200 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 32.152,64 32.600 30.177,14 31.410 32.040 32.090 32.090 32.080 32.180 32.310 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 48.235,26 15.950 2.963,10 16.180 16.250 16.320 16.400 16.480 16.560 16.640 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 3.590,99 0 3.613,11 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 10.000,00 10.000 10.000,00 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 17.950,07 10.020 5.861,19 10.260 9.760 9.760 10.260 9.760 9.760 10.260 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 572.965,95 524.360 495.263,07 534.190 529.140 533.730 531.300 521.830 526.400 526.570 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -216.898,58 -161.610 -288.476,12 -171.440 -166.390 -170.980 -168.550 -159.080 -163.650 -163.820 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 500 492,00 500 500 500 500 500 500 500 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" -216.898,58 -161.110 -287.984,12 -170.940 -165.890 -170.480 -168.050 -158.580 -163.150 -163.320 Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 344.774,67 351.100 232.080,05 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.711,80 6.500 2.749,80 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 608,50 5.150 336,96 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 492,00 500 492,00 500 500 500 500 500 500 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 348.586,97 363.250 235.658,81 363.250 363.250 363.250 363.250 363.250 363.250 363.250 453.660 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 461.036,99 455.790 435.842,08 462.640 457.390 461.860 458.850 449.810 454.200 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 32.152,64 32.600 0,00 31.410 32.040 32.090 32.090 32.080 32.180 32.310 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 51.730,97 15.950 0,00 16.180 16.250 16.320 16.400 16.480 16.560 16.640 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 10.000,00 10.000 10.000,00 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 6.067,48 10.020 6.019,26 10.260 9.760 9.760 10.260 9.760 9.760 10.260 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 560.988,08 524.360 451.861,34 530.490 525.440 530.030 527.600 518.130 522.700 522.870 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -212.401,11 -161.110 -216.202,53 -167.240 -162.190 -166.780 -164.350 -154.880 -159.450 -159.620 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 454,82 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -454,82 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -212.855,93 -161.110 -216.202,53 -167.240 -162.190 -166.780 -164.350 -154.880 -159.450 -159.620 Produktbeschreibung: 52 Bauen und Wohnen 521 Bau- und Grundstücksordnung 001 Bauordnung 01 Bauordnung Produktverantwortlicher: Herr Eschweiler Beteiligte: Verschiedene Ämter, Behörden (z.B. Kreis Düren, Bezirksregierung), Verbände, Kammern, Ministerien Produktbeschreibung: Beratung in baurechtlichen Angelegenheiten, Baukontrollen, Bauabnahmen, Genehmigung von Bauvorhaben, Bauvoranfragen, Grundstücksteilungen, Stellungnahmen zu BImSchGVerfahren, wasserrechtlichen Genehmigungen, Bauten öffentlicher Bauherren (§ 80 BauO NW), Führung des Baulastenverzeichnisses, Ausstellen von Abgeschlossenheitsbescheinigungen, ordnungsbehördliche Maßnahmen und Ordnungswidrigkeitenverfahren bei Verstößen gegen Baurecht Auftragsgrundlage: BauGB, BauO NW, BauNVO, BauPrüfVO, Bebauungspläne, Sonderbauvorschriften, technische Baubestimmungen sowie Gesetze und Richtlinien des Bundes, des Landes und der EU (z.B. Bundesimmissionsschutzgesetz und DurchführungsVO zum Bundesimmissionsschutzgesetz) Zielgruppe: Bauherrinnen und Bauherren, Antragstellerinnen und Antragsteller, Bürgerinnen und Bürger, alle an dem jeweiligen Verfahren beteiligten Personen Ziele: Wahrung der bauplanungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Bestimmungen, Erreichen der stadtentwicklungspolitischen Ziele, hohe Bürger- und Kundenzufriedenheit, Wahrung des öffentlichen Interesses an der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an bauliche Anlagen und deren Nutzung Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 521 "BAU- UND GRUNDSTÜCKSORDNUNG" PRODUKT 52 521 001 "BAUORDNUNG" KOSTENTRÄGER 52 521 001 01 "BAUORDNUNG" 4311015 BAU- UND VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 350.194,70 350.194,70 350.000 350.000 215.437,55 215.437,55 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 4488049 4488052 ERSTATTUNG KOSTEN ERSATZVORNAHMEN BAUAUFSICHT ERSTATTUNG VORGELEISTETER GEBÜHREN PRÜFSTATIK SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 0,00 0,00 2.500 1.000 3.500 3.216,60 3.216,60 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE -2.558,80 5.059,67 2.500,87 5.000 0 5.000 -14.999,50 0,00 -14.999,50 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 352.695,57 358.500 203.654,65 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 42.861,45 290.144,30 23.472,19 53.522,83 8.369,65 418.370,42 43.740 280.960 22.520 54.900 10.440 412.560 43.578,49 273.630,99 23.269,97 49.810,05 8.723,97 399.013,47 44.090 288.800 22.010 53.180 10.030 418.110 44.530 281.690 22.230 53.710 10.230 412.390 44.980 284.510 22.450 54.250 10.250 416.440 45.430 279.850 22.680 54.800 10.250 413.010 45.880 269.150 22.920 55.350 10.250 403.550 46.340 271.830 23.160 55.900 10.280 407.510 46.800 269.550 23.400 56.460 10.320 406.530 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 26.786,19 26.786,19 27.140 27.140 25.109,25 25.109,25 26.070 26.070 26.600 26.600 26.650 26.650 26.650 26.650 26.640 26.640 26.720 26.720 26.830 26.830 5237000 5241030 5241040 5241050 5291030 KOSTEN DER ERSATZVORNAHMEN DER BAUAUFSICHT HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE DIGITALISIERUNG DER BAUAKTEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 0,00 3.368,15 1.572,59 2.299,69 40.000,00 47.240,43 2.500 3.700 2.000 2.300 0 10.500 2.963,10 0,00 0,00 0,00 0,00 2.963,10 2.500 3.720 2.200 2.310 0 10.730 2.500 3.740 2.240 2.320 0 10.800 2.500 3.760 2.280 2.330 0 10.870 2.500 3.780 2.330 2.340 0 10.950 2.500 3.800 2.380 2.350 0 11.030 2.500 3.820 2.430 2.360 0 11.110 2.500 3.840 2.480 2.370 0 11.190 5412034 5422019 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 5431094 5431150 5441003 5474000 BESCHAFFUNG VON ARBEITS- UND SCHUTZKLEIDUNG ANMIETUNG VON RÄUMEN FÜR DIE VERWALTUNG (IM FORSCHUNGSZENTRUM) MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN RECHTSBEHELFSVERFAHREN VORGELEISTETE GEBÜHREN PRÜFSTATIK BEGLEICHUNG SCHADENERSATZANSPRÜCHE DRITTER WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 0,00 1.461,84 302,45 1.341,23 425,83 778,23 1.521,79 0,00 0,00 0,00 11.740,88 17.572,25 0 1.600 860 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.420 0,00 1.461,84 0,00 1.152,87 85,63 103,71 0,00 0,00 0,00 0,00 3.041,14 5.845,19 500 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.690 0 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.190 0 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.190 500 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.690 0 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.190 0 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.190 500 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.690 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 509.969,29 459.620 432.931,01 464.600 458.980 463.150 460.300 450.410 454.530 454.240 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -157.273,72 -101.120 -229.276,36 -106.100 -100.480 -104.650 -101.800 -91.910 -96.030 -95.740 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "BAUORDNUNG" -157.273,72 -101.120 -229.276,36 -106.100 -100.480 -104.650 -101.800 -91.910 -96.030 -95.740 4561000 4581100 ZWANGS- UND BUSSGELDER ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 52 Bauen und Wohnen Kostenträgergruppe 2 521 Bau- und Grundstücksordnung Kostenträgergruppe 3 001 Bauordnung Kostenträger 01 Bauordnung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5291030 Digitalisierung der Bauakten es handelt sich um Aufwendungen für die Digitalisierung von Akten nicht nur im Baubereich, sondern auch in den Bereichen Personalamt und Steueramt; für neue Projekte sind Mittel im Kostenträger „Organisation“ (11 111 005 01) veranschlagt 0€ Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 521 "BAU- UND GRUNDSTÜCKSORDNUNG" PRODUKT 52 521 001 "BAUORDNUNG" KOSTENTRÄGER 52 521 001 01 "BAUORDNUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 344.104,67 0,00 608,50 350.000 3.500 5.000 231.376,55 311,00 336,96 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 344.713,17 358.500 232.024,51 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 418.370,42 26.786,19 49.715,63 5.689,66 412.560 27.140 10.500 9.420 393.967,81 0,00 0,00 6.003,26 418.110 26.070 10.730 9.690 412.390 26.600 10.800 9.190 416.440 26.650 10.870 9.190 413.010 26.650 10.950 9.690 403.550 26.640 11.030 9.190 407.510 26.720 11.110 9.190 406.530 26.830 11.190 9.690 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 500.561,90 459.620 399.971,07 464.600 458.980 463.150 460.300 450.410 454.530 454.240 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "BAUORDNUNG" -155.848,73 -101.120 -167.946,56 -106.100 -100.480 -104.650 -101.800 -91.910 -96.030 -95.740 Produktbeschreibung: 52 Bauen und Wohnen 522 Wohnungsbauförderung 001 Wohnungsfürsorge 01 Wohnungsfürsorge Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Mieter, Arbeitgeber, Sozialamt, Vermieter, Kreis Düren, WFA, KDVZ, Finanzamt, Meldeamt, Rechtsamt, EDV, Wohnungskontrolle, Bauordnungsamt Produktbeschreibung: Wohnberechtigungsschein, Bescheinigung Zinsvergünstigung und Weitergewährung Aufwendungsdarlehen, Wohnungskontrolle, Überwachung, Bescheinigung Endtermin öffentl. Förderung, Mietüberprüfung und –berechnung, Statistik, Wohnungssuchenden-Liste, Erlass Gebührensatzung Auftragsgrundlage: II. WoBauG, WoFG, WoFIV, WoBindG, NMV, II. BV, Einkommensprüferlass, Einkommenssteuergesetz, BGB – teilweise- Zielgruppe: Wohnungssuchende, Mieter, Vermieter, Hauseigentümer Ziele: zeitnahe Sachbearbeitung, Beratung, ordnungsgemäße Rechtsanwendung Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 522 "WOHNUNGSBAUFÖRDERUNG" PRODUKT 52 52" 001 "WOHNUNGSFÜRSORGE" KOSTENTRÄGER 52 522 001 01 "WOHNUNGSFÜRSORGE" 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 660,00 660,00 1.000 1.000 608,00 608,00 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 4481005 VERWALTUNGSKOSTENBEITRAG KONTROLLE FEHLBELEGERABGABE SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.711,80 2.711,80 3.000 3.000 2.438,80 2.438,80 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 3.371,80 4.000 3.046,80 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 3.824,69 18.873,05 1.462,61 3.773,57 746,86 28.680,78 3.930 18.740 1.450 3.740 940 28.800 3.953,59 19.644,96 1.522,49 3.938,22 791,47 29.850,73 4.120 20.110 1.530 3.970 940 30.670 4.160 20.310 1.550 4.010 960 30.990 4.200 20.510 1.570 4.050 960 31.290 4.240 20.710 1.590 4.090 960 31.590 4.280 20.910 1.610 4.130 960 31.890 4.320 21.120 1.630 4.170 960 32.200 4.360 21.330 1.650 4.210 960 32.510 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 2.390,23 2.390,23 2.440 2.440 2.278,00 2.278,00 2.440 2.440 2.480 2.480 2.480 2.480 2.480 2.480 2.480 2.480 2.490 2.490 2.500 2.500 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 28,31 31,44 59,56 142,45 261,76 80 50 120 150 400 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 60 50 120 150 380 60 50 120 150 380 60 50 120 150 380 60 50 120 150 380 60 50 120 150 380 60 50 120 150 380 60 50 120 150 380 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 31.332,77 31.640 32.128,73 33.490 33.850 34.150 34.450 34.750 35.070 35.390 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -27.960,97 -27.640 -29.081,93 -29.490 -29.850 -30.150 -30.450 -30.750 -31.070 -31.390 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 0,00 500 500 492,00 492,00 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "WOHNUNGSFÜRSORGE" -27.960,97 -27.140 -28.589,93 -28.990 -29.350 -29.650 -29.950 -30.250 -30.570 -30.890 5422020 5431020 5431030 5431040 4651000 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN DIVIDENDE BAUVEREIN Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 522 "WOHNUNGSBAUFÖRDERUNG" PRODUKT 52 52" 001 "WOHNUNGSFÜRSORGE" KOSTENTRÄGER 52 522 001 01 "WOHNUNGSFÜRSORGE" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME FINANZEINZAHLUNGEN 670,00 2.711,80 492,00 1.000 3.000 500 618,00 2.438,80 492,00 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 3.873,80 4.500 3.548,80 4.500 4.500 4.500 4.500 4.500 4.500 4.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 28.680,78 2.390,23 261,76 28.800 2.440 400 29.059,26 0,00 0,00 30.670 2.440 380 30.990 2.480 380 31.290 2.480 380 31.590 2.480 380 31.890 2.480 380 32.200 2.490 380 32.510 2.500 380 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 31.332,77 31.640 29.059,26 33.490 33.850 34.150 34.450 34.750 35.070 35.390 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "WOHNUNGSFÜRSORGE" -27.458,97 -27.140 -25.510,46 -28.990 -29.350 -29.650 -29.950 -30.250 -30.570 -30.890 Produktbeschreibung: 52 Bauen und Wohnen 523 Denkmalschutz und –pflege 001 Denkmalschutz 01 Denkmalschutz Produktverantwortlicher: Herr Rehers Beteiligte: Rheinisches Amt für Denkmalpflege Rheinisches Amt für Bodendenkmalpflege Obere Denkmalbehörde, Bezirksregierung Produktbeschreibung: Beratung der Eigentümer und Architekten bei Maßnahmen an denkmalgeschützten Gebäuden und Naturdenkmalen, Abstimmung mit den Denkmalschutzbehörden des Kreises und des Landschaftsverbandes, Unterschutzstellung von schützenswerten Anlagen, Erlass kommunaler Satzungen Auftragsgrundlage: Denkmalschutzgesetz (DSchG), Förderrichtlinien Denkmalpflege, Denkmallisten-Verordnung Zielgruppe: Bürgerinnen und Bürger, Eigentümerinnen und Eigentümer von Denkmalen Ziele: Denkmale zu schützen, zu erhalten und zu pflegen, Kulturhistorisches Erbe bewahren Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 523 "DENKMALSCHUTZ UND -PFLEGE" PRODUKT 52 523 001 "DENKMALSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 52 523 001 01 "DENKMALSCHUTZ" 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0,00 100 100 85,50 85,50 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 4561001 BUSSGELD FÜR DENKMALSCHUTZANGELEGENHEITEN SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 0,00 0,00 150 150 0,00 0,00 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 0,00 250 85,50 250 250 250 250 250 250 250 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 4.762,35 6.473,33 530,21 1.289,95 929,95 13.985,79 4.860 6.570 530 1.310 1.160 14.430 4.842,00 6.225,24 508,58 1.239,19 969,32 13.784,33 4.900 6.170 470 1.210 1.110 13.860 4.950 6.230 470 1.220 1.140 14.010 5.000 6.290 470 1.230 1.140 14.130 5.050 6.350 470 1.240 1.140 14.250 5.100 6.410 470 1.250 1.140 14.370 5.150 6.470 470 1.260 1.140 14.490 5.200 6.530 470 1.270 1.150 14.620 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 2.976,22 2.976,22 3.020 3.020 2.789,89 2.789,89 2.900 2.900 2.960 2.960 2.960 2.960 2.960 2.960 2.960 2.960 2.970 2.970 2.980 2.980 5242010 5242011 5291042 BAULICHE UNTERHALTUNG STADTMAUER UND KONTRAMUER WARTUNG WEGWEISERSYSTEM KOSTEN DER DENKMALPFLEGE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 994,83 0,00 0,00 994,83 5.000 200 250 5.450 0,00 0,00 0,00 0,00 5.000 200 250 5.450 5.000 200 250 5.450 5.000 200 250 5.450 5.000 200 250 5.450 5.000 200 250 5.450 5.000 200 250 5.450 5.000 200 250 5.450 5711000 ABSCHREIBUNGEN 3.590,99 3.590,99 0 0 3.613,11 3.613,11 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 10.000,00 10.000,00 10.000 10.000 10.000,00 10.000,00 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 12,55 0,00 13,94 26,41 63,16 116,06 40 20 20 60 60 200 0,00 16,00 0,00 0,00 0,00 16,00 30 20 20 60 60 190 30 20 20 60 60 190 30 20 20 60 60 190 30 20 20 60 60 190 30 20 20 60 60 190 30 20 20 60 60 190 30 20 20 60 60 190 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 31.663,89 33.100 26.590,22 36.100 36.310 36.430 36.550 36.670 36.800 36.940 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -31.663,89 -32.850 -26.504,72 -35.850 -36.060 -36.180 -36.300 -36.420 -36.550 -36.690 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" -31.663,89 -32.850 -26.504,72 -35.850 -36.060 -36.180 -36.300 -36.420 -36.550 -36.690 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNG 5315003 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 KOSTENERSTATTUNG PFLEGE DENKMAL BRÜCKENKOPF MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 52 Bauen und Wohnen Kostenträgergruppe 2 523 Denkmalschutz und -pflege Kostenträgergruppe 3 001 Denkmalschutz Kostenträger 01 Denkmalschutz Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 50110005041000 Personalaufwendungen veranschlagt sind die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten aus dem Bauordnungsamt 5711000 Abschreibungen veranschlagt sind die Abschreibungen auf das Kennzeichnungssystem „Via Belgica“ 5315003 Kostenerstattung Pflege Denkmal Brückenkopf veranschlagt ist der jährliche Zuschuss an die Brückenkopfpark Jülich GmbH zur Grünpflege der Wallanlagen 13.860 € 3.700 € 10.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 523 "DENKMALSCHUTZ UND -PFLEGE" PRODUKT 52 523 001 "DENKMALSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 52 523 001 01 "DENKMALSCHUTZ" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 0,00 0,00 100 150 85,50 0,00 100 150 100 150 100 150 100 150 100 150 100 150 100 150 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 250 85,50 250 250 250 250 250 250 250 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 13.985,79 2.976,22 2.015,34 10.000,00 116,06 14.430 3.020 5.450 10.000 200 12.815,01 0,00 0,00 10.000,00 16,00 13.860 2.900 5.450 10.000 190 14.010 2.960 5.450 10.000 190 14.130 2.960 5.450 10.000 190 14.250 2.960 5.450 10.000 190 14.370 2.960 5.450 10.000 190 14.490 2.970 5.450 10.000 190 14.620 2.980 5.450 10.000 190 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 29.093,41 33.100 22.831,01 32.400 32.610 32.730 32.850 32.970 33.100 33.240 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" -29.093,41 -32.850 -22.745,51 -32.150 -32.360 -32.480 -32.600 -32.720 -32.850 -32.990 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 LANDESZUWEISUNG VIA BELGICA SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I421001001 KENNZEICHNUNGS- UND INFORMATIONSSYSTEM VIA BELGICA SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 454,82 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 454,82 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 -454,82 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0