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Sitzungsvorlage (PB 31)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
407 kB
Datum
06.03.2017
Erstellt
24.01.17, 16:29
Aktualisiert
24.01.17, 16:29

Inhalt der Datei

Teilplan 31 soziale Leistungen Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALES" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 1.515.471,55 4.326.000 3.988.412,73 3.859.700 4.099.700 4.199.700 4.299.700 4.299.700 4.299.700 4.299.700 SUMME TRANSFERERTRÄGE 274.775,17 150.800 212.994,65 202.000 202.000 202.000 202.000 202.000 202.000 202.000 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 740.549,82 1.166.050 1.101.244,05 1.190.050 1.190.050 1.190.050 1.190.050 1.190.050 1.190.050 1.190.050 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 150.027,21 276.100 317.063,26 298.100 298.100 298.100 298.100 298.100 298.100 298.100 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 126,95 11.470 11.219,91 250 250 250 250 250 250 250 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 2.680.950,70 5.930.420 5.630.934,60 5.550.100 5.790.100 5.890.100 5.990.100 5.990.100 5.990.100 5.990.100 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 536.491,38 902.010 734.915,26 863.960 856.420 864.490 872.510 880.640 881.660 885.170 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 161.502,77 164.810 153.711,05 148.710 143.570 143.860 143.880 143.880 140.790 139.100 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 774.510,18 689.200 477.968,43 632.560 632.780 632.900 633.020 633.140 633.260 633.380 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 13.523,40 14.800 13.681,59 14.800 14.800 14.800 14.800 14.800 14.800 14.800 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 2.448.004,62 4.157.750 3.940.828,72 3.946.950 3.946.950 3.946.950 3.946.950 3.946.950 3.946.950 3.946.950 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 518.925,25 919.680 833.067,40 786.270 786.270 786.270 786.270 786.270 786.270 786.270 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 4.452.957,60 6.848.250 6.154.172,45 6.393.250 6.380.790 6.389.270 6.397.430 6.405.680 6.403.730 6.405.670 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -1.772.006,90 -917.830 -523.237,85 -843.150 -590.690 -499.170 -407.330 -415.580 -413.630 -415.570 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 120.951,20 154.000 34.000,00 184.800 186.650 188.510 190.400 192.300 194.220 196.170 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALES" -1.892.958,10 -1.071.830 -557.237,85 -1.027.950 -777.340 -687.680 -597.730 -607.880 -607.850 -611.740 Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALES" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 1.503.433,67 4.318.000 3.985.616,58 3.851.700 4.091.700 4.191.700 4.291.700 4.291.700 4.291.700 4.291.700 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 288.295,66 150.800 238.019,84 202.000 202.000 202.000 202.000 202.000 202.000 202.000 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 554.068,97 1.166.050 1.350.410,09 1.190.050 1.190.050 1.190.050 1.190.050 1.190.050 1.190.050 1.190.050 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 159.365,87 276.100 274.963,87 298.100 298.100 298.100 298.100 298.100 298.100 298.100 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 250 0,00 250 250 250 250 250 250 250 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 2.505.164,17 5.911.200 5.849.010,38 5.542.100 5.782.100 5.882.100 5.982.100 5.982.100 5.982.100 5.982.100 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 536.590,20 902.010 681.509,78 863.960 856.420 864.490 872.510 880.640 881.660 885.170 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 161.502,77 164.810 0,00 148.710 143.570 143.860 143.880 143.880 140.790 139.100 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 740.748,13 689.200 521.626,05 632.560 632.780 632.900 633.020 633.140 633.260 633.380 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 2.338.544,50 4.157.750 4.173.393,67 3.946.950 3.946.950 3.946.950 3.946.950 3.946.950 3.946.950 3.946.950 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 529.545,24 919.680 938.091,15 786.270 786.270 786.270 786.270 786.270 786.270 786.270 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 4.306.930,84 6.833.450 6.314.620,65 6.378.450 6.365.990 6.374.470 6.382.630 6.390.880 6.388.930 6.390.870 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -1.801.766,67 -922.250 -465.610,27 -836.350 -583.890 -492.370 -400.530 -408.780 -406.830 -408.770 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 619,95 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 1.272,07 1.500 836,87 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -652,12 -1.500 -836,87 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -1.802.418,79 -923.750 -466.447,14 -837.850 -585.390 -493.870 -402.030 -410.280 -408.330 -410.270 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 311 Grundversorgung und Leistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch 001 Grundversorgung und Leistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch 01 Hilfe zum Lebensunterhalt Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Produktbeschreibung: Grundsicherungsleistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch Krankenhilfe nach dem Lastenausgleichsgesetz Auftragsgrundlage: Sozialgesetzbuch V, XII Gesetz über den Lastenausgleich (LAG) Zielgruppe: Hilfsberechtigte Personen, deren Bedarfslage bekannt ist Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 311 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" PRODUKT 31 311 001 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" KOSTENTRÄGER 31 311 001 01 "HILFE ZUM LEBENSUNTERHALT" 16.028,24 0,00 14.787,73 0,00 0,00 960,00 8.061,46 39.837,43 20.000 100 40.000 100 100 7.000 3.000 70.300 28.214,79 -160,00 7.850,50 -377,20 0,00 1.000,36 6.063,54 42.591,99 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 47.000 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 47.000 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 47.000 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 47.000 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 47.000 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 47.000 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 47.000 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 126,95 126,95 0 0 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 39.964,38 70.300 42.591,99 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 79.421,16 7.984,27 615,67 1.595,29 15.508,75 105.125,14 64.820 0 0 0 15.470 80.290 89.190,78 30.790,06 2.386,20 6.199,10 17.855,10 146.421,24 89.110 0 0 0 20.270 109.380 90.000 0 0 0 20.670 110.670 90.900 0 0 0 20.710 111.610 91.800 0 0 0 20.700 112.500 92.710 0 0 0 20.710 113.420 93.640 0 0 0 20.760 114.400 94.580 0 0 0 20.850 115.430 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 49.634,11 49.634,11 40.210 40.210 51.390,34 51.390,34 52.690 52.690 53.750 53.750 53.850 53.850 53.850 53.850 53.840 53.840 53.990 53.990 54.230 54.230 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 7.304,40 112.009,29 119.313,69 3.000 107.800 110.800 4.248,68 126.962,72 131.211,40 5.000 112.000 117.000 5.000 112.000 117.000 5.000 112.000 117.000 5.000 112.000 117.000 5.000 112.000 117.000 5.000 112.000 117.000 5.000 112.000 117.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 177,35 196,92 373,07 892,32 17.743,45 19.383,11 500 340 780 920 0 2.540 0,00 162,34 0,00 0,00 -10.662,12 -10.499,78 370 340 780 920 0 2.410 370 340 780 920 0 2.410 370 340 780 920 0 2.410 370 340 780 920 0 2.410 370 340 780 920 0 2.410 370 340 780 920 0 2.410 370 340 780 920 0 2.410 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 293.456,05 233.840 318.523,20 281.480 283.830 284.870 285.760 286.670 287.800 289.070 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -253.491,67 -163.540 -275.931,21 -234.480 -236.830 -237.870 -238.760 -239.670 -240.800 -242.070 ERGEBNIS PRODUKT "HILFE ZUM LEBENSUNTERHALT NACH SGB XII" -253.491,67 -163.540 -275.931,21 -234.480 -236.830 -237.870 -238.760 -239.670 -240.800 -242.070 4211000 4211003 4211004 4211008 4211009 4211010 4221012 ERSATZ VON SOZIALEN LEISTUNGEN A.E. UMGELEITETE ANSPRÜCHE UND UNTERHALTSANSPRÜCHE A.E. ERSTATTUNGEN § 102 UND 108 SGB X ERSATZLEISTUNGEN § 115 UND 116 SGB X ERSTATTUNG ÜBERZAHLTER SOZIALHILFE DELEGATIONSGEMEINDEN ERSTATTUNG BSHG FORDERUNGEN AUS VORJAHREN ERSATZ VON SOZIALEN LEISTUNGEN AN DURCHREISENDE SUMME TRANSFERERTRÄGE 4581100 ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN 5331000 5391001 SOZIALHIFELEISTUNGEN AN DURCHREISENDE ERSTATTUNG DER EINNAHMEN AN DEN TRÄGER 5422020 5431020 5431030 5431040 5474000 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNEN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 311 Grundversorgung und Leistungen nach SGB XII Kostenträgergruppe 3 001 Grundversorgung und Leistungen nach SGB XII Kostenträger 01 Hilfe zum Lebensunterhalt Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 42110004221012 sonstige Transfererträge, Kostenerstattungen und Umlagen veranschlagt ist die Erstattungen von Sozialhilfeleistungen; die Erträge werden an den Kreis Düren erstattet (siehe Sachkonto 5391001) 5331000 Sozialhilfeleistungen an Durchreisende Aufwendungen werden vom Kreis erstattet, siehe Sachkonto 421012 5391001 Erstattung der Einnahmen an den Träger Abführung der Einnahmen an den Kreis; neben den Einnahmen aus dem Kostenträger hier beinhaltet der Ansatz auch die Abführung der Einnahmen aus dem nachfolgenden Kostenträger 31 311 001 02 47.000 € 5.000 € 112.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 311 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" PRODUKT 31 311 001 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" KOSTENTRÄGER 31 311 001 01 "HILFE ZUM LEBENSUNTERHALT" SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 40.897,63 0,00 70.300 0 49.960,23 0,00 47.000 0 47.000 0 47.000 0 47.000 0 47.000 0 47.000 0 47.000 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 40.897,63 70.300 49.960,23 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 105.125,14 49.634,11 111.677,38 1.639,66 80.290 40.210 110.800 2.540 128.566,14 0,00 146.675,90 162,34 109.380 52.690 117.000 2.410 110.670 53.750 117.000 2.410 111.610 53.850 117.000 2.410 112.500 53.850 117.000 2.410 113.420 53.840 117.000 2.410 114.400 53.990 117.000 2.410 115.430 54.230 117.000 2.410 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 268.076,29 233.840 275.404,38 281.480 283.830 284.870 285.760 286.670 287.800 289.070 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "HILFE ZUM LEBENSUNTERHALT NACH SGB XII" -227.178,66 -163.540 -225.444,15 -234.480 -236.830 -237.870 -238.760 -239.670 -240.800 -242.070 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 311 Grundversorgung und Leistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch 001 Grundversorgung und Leistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch 02 Grundsicherung Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Produktbeschreibung: Grundsicherungsleistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch Krankenhilfe nach dem Lastenausgleichsgesetz Auftragsgrundlage: Sozialgesetzbuch V, XII Gesetz über den Lastenausgleich (LAG) Zielgruppe: Hilfsberechtigte Personen, deren Bedarfslage bekannt ist Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 311 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" PRODUKT 31 311 001 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" KOSTENTRÄGER 31 311 001 02 "GRUNDSICHERUNG" 4211000 4211004 4211007 SUMME TRANSFERERTRÄGE 35.435,42 37.200,96 0,00 72.636,38 25.000 15.000 500 40.500 53.491,53 15.033,45 0,00 68.524,98 55.000 20.000 0 75.000 55.000 20.000 0 75.000 55.000 20.000 0 75.000 55.000 20.000 0 75.000 55.000 20.000 0 75.000 55.000 20.000 0 75.000 55.000 20.000 0 75.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 72.636,38 40.500 68.524,98 75.000 75.000 75.000 75.000 75.000 75.000 75.000 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 72.636,38 40.500 68.524,98 75.000 75.000 75.000 75.000 75.000 75.000 75.000 ERGEBNIS PRODUKT "GRUNDSICHERUNG" 72.636,38 40.500 68.524,98 75.000 75.000 75.000 75.000 75.000 75.000 75.000 ERSATZ VON SOZIALEN LEISTUNGEN A.E. ERSTATTUNGEN § 102 UND 108 SGB X ERSTATTUNG AMBULANT BETREUTES WOHNEN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 311 Grundversorgung und Leistungen nach SGB XII Kostenträgergruppe 3 001 Grundversorgung und Leistungen nach SGB XII Kostenträger 02 Grundsicherung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 42110004211010 sonstige Transfererträge, Kostenerstattungen und Umlagen veranschlagt ist die Erstattungen von Sozialhilfeleistungen; die Weiterleistung der Erträge an den Kreis erfolgt über den Kostenträger 31 311 001 01 (siehe dort Sachkonto 5391001) 75.000 € Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 311 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" PRODUKT 31 311 001 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" KOSTENTRÄGER 31 311 001 08 "SONSTIGE LEISTUNGEN" 4211012 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0,00 0 0 2.488,58 2.488,58 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 0,00 0 2.488,58 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 0,00 0 2.488,58 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKT "SONSTIGE LEISTUNGEN" 0,00 0 2.488,58 0 0 0 0 0 0 0 ERSTATTUNGEN HZL-DARLEHEN Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 313 Leistungen für Asylbewerber 001 Leistungen nach dem AsylbLG 01 Leistungen nach dem AsylbLG Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Produktbeschreibung: Sicherung des notwendigen Bedarfs zum Lebensunterhalt in Form von Grundleistungen sowie besonderen Leistungen (Hilfe zum Lebensunterhalt, Unterkunftskosten, Krankenhilfe u.a.) Auftragsgrundlage: Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) Aufenthaltsgesetz (AufEnthG) Zielgruppe: Hilfsberechtigte Asylbewerber und Flüchtlinge sowie deren Angehörige in Jülich Ziele: Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 313 "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" PRODUKT 31 313 001 "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" KOSTENTRÄGER 31 313 001 01 "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" 1.194.278,96 1.194.278,96 3.485.000 3.485.000 3.189.655,62 3.189.655,62 3.060.000 3.060.000 3.300.000 3.300.000 3.400.000 3.400.000 3.500.000 3.500.000 3.500.000 3.500.000 3.500.000 3.500.000 3.500.000 3.500.000 SUMME TRANSFERERTRÄGE 25.755,29 136.546,07 162.301,36 10.000 30.000 40.000 44.953,77 54.435,33 99.389,10 30.000 50.000 80.000 30.000 50.000 80.000 30.000 50.000 80.000 30.000 50.000 80.000 30.000 50.000 80.000 30.000 50.000 80.000 30.000 50.000 80.000 BETREUUNGSPAUSCHALE ASYLBEGEHRENDE AUSLÄNDER SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 56.275,00 56.275,00 0 0 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.412.855,32 3.525.000 3.289.044,72 3.140.000 3.380.000 3.480.000 3.580.000 3.580.000 3.580.000 3.580.000 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 38.866,13 0,00 0,00 0,00 7.589,48 46.455,61 32.740 37.000 2.850 7.350 7.800 87.740 42.829,90 0,00 0,00 0,00 8.574,12 51.404,02 43.160 47.540 3.620 9.550 9.810 113.680 43.600 48.020 3.660 9.650 10.020 114.950 44.040 48.500 3.700 9.750 10.030 116.020 44.490 48.990 3.740 9.850 10.030 117.100 44.940 49.480 3.780 9.950 10.030 118.180 45.390 49.970 3.820 10.050 10.060 119.290 45.840 50.470 3.860 10.150 10.100 120.420 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 24.289,32 24.289,32 20.310 20.310 24.677,92 24.677,92 25.520 25.520 26.030 26.030 26.090 26.090 26.110 26.110 26.110 26.110 26.170 26.170 26.280 26.280 5331000 5331004 5331005 5331007 5331008 5331010 5331012 5331013 5331014 5332000 5332001 5338000 HILFE ZUM LEBENSUNTERHALT - LAUFENDE LEISTUNGEN EINMALIGE BEIHILFEN KRANKENHILFE AUßERHALB VON EINRICHTUNGEN HILFE ZUM LEBENSUNTERHALT - GELDLEISTUNGEN FÜR DEN LEBENSUNTERHALT KOSTEN DER UNTERKUNFT, HEIZUNG RÜCKKEHRHILFEN FÜR FLÜCHTLINGE AMBULANTE KRANKENHILFE -A.E.GELDLEISTUNGEN AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG FÜR ARBEITSGELEGENHEITEN KRANKENHILFE IN EINRICHTUNGEN KRANKENHILFE I.E. LEISTUNGEN NACH BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 460.902,19 10.941,95 34.537,86 883.043,96 463.178,59 0,00 126.919,32 48.743,72 9.395,44 7.619,82 230.547,56 5.150,56 2.280.980,97 600.000 12.000 50.000 1.800.000 943.000 1.000 150.000 30.000 6.000 15.000 300.000 8.000 3.915.000 2.282.839,99 0,00 204.395,53 21.042,78 705.491,21 0,00 252.689,83 0,00 0,00 0,00 256.258,02 0,00 3.722.717,36 900.000 5.000 125.000 1.200.000 900.000 1.000 250.000 30.000 22.000 12.000 270.000 18.000 3.733.000 900.000 5.000 125.000 1.200.000 900.000 1.000 250.000 30.000 22.000 12.000 270.000 18.000 3.733.000 900.000 5.000 125.000 1.200.000 900.000 1.000 250.000 30.000 22.000 12.000 270.000 18.000 3.733.000 900.000 5.000 125.000 1.200.000 900.000 1.000 250.000 30.000 22.000 12.000 270.000 18.000 3.733.000 900.000 5.000 125.000 1.200.000 900.000 1.000 250.000 30.000 22.000 12.000 270.000 18.000 3.733.000 900.000 5.000 125.000 1.200.000 900.000 1.000 250.000 30.000 22.000 12.000 270.000 18.000 3.733.000 900.000 5.000 125.000 1.200.000 900.000 1.000 250.000 30.000 22.000 12.000 270.000 18.000 3.733.000 5422020 5431020 5431030 5431040 5474000 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 40,06 44,49 84,28 201,58 0,00 370,41 110 80 180 210 0 580 0,00 0,00 0,00 0,00 40,00 40,00 80 80 180 210 0 550 80 80 180 210 0 550 80 80 180 210 0 550 80 80 180 210 0 550 80 80 180 210 0 550 80 80 180 210 0 550 80 80 180 210 0 550 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 2.352.096,31 4.023.630 3.798.839,30 3.872.750 3.874.530 3.875.660 3.876.760 3.877.840 3.879.010 3.880.250 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -939.240,99 -498.630 -509.794,58 -732.750 -494.530 -395.660 -296.760 -297.840 -299.010 -300.250 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" -939.240,99 -498.630 -509.794,58 -732.750 -494.530 -395.660 -296.760 -297.840 -299.010 -300.250 4141101 LANDESZUWEISUNG NACH DEM FLÜCHTLINGSAUFNAHMEGESETZ SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 4211532 4211550 ERSATZ VON SOZIALLEISTUNGSTRÄGERN -A.E.SONSTIGE ERSATZLEISTUNGEN 4481000 HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 313 Leistungen für Asylbewerber Kostenträgergruppe 3 001 Leistungen nach AsylbewLG Kostenträger 01 Leistungen nach AsylbewLG Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4141015 Landeszuweisung nach Flüchtlingsaufnahmegesetz Für 2017 wird eine Landeszuweisung in Höhe von rund 4.027.000 € erwartet. Der Betrag verteilt sich wie folgt: Einnahme hier = 3.060.000 € Anteil für Unterbringung = 785.000 € (Sachkonto 31 315 003 01 4141015) Betreuungspauschale = 182.000 € (Sachkonto 31 351 001 01 4481004) 4481000 Betreuungspauschale Ab 2016 ist die Betreuungspauschale im Kostenträger „sonstige soziale Leistungen“ (31 351 001 01) veranschlagt, da dort auch die entsprechenden Aufwendungen (Personalaufwendungen der Sozialarbeiter/innen) veranschlagt sind 50110005041000 Personalaufwendungen aufgrund der in der Vergangenheit deutlich gestiegenen Flüchtlingszahlen ergeben sich zusätzliche Personalaufwendungen 3.060.000 € 0€ 113.680 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 313 "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" PRODUKT 31 313 001 "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" KOSTENTRÄGER 31 313 001 01 "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 1.189.654,00 167.237,37 56.275,00 3.485.000 40.000 0 3.194.280,58 101.945,35 0,00 3.060.000 80.000 0 3.300.000 80.000 0 3.400.000 80.000 0 3.500.000 80.000 0 3.500.000 80.000 0 3.500.000 80.000 0 3.500.000 80.000 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 1.413.166,37 3.525.000 3.296.225,93 3.140.000 3.380.000 3.480.000 3.580.000 3.580.000 3.580.000 3.580.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 46.455,61 24.289,32 2.219.927,16 370,41 87.740 20.310 3.915.000 580 42.829,90 0,00 4.019.777,81 0,00 113.680 25.520 3.733.000 550 114.950 26.030 3.733.000 550 116.020 26.090 3.733.000 550 117.100 26.110 3.733.000 550 118.180 26.110 3.733.000 550 119.290 26.170 3.733.000 550 120.420 26.280 3.733.000 550 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 2.291.042,50 4.023.630 4.062.607,71 3.872.750 3.874.530 3.875.660 3.876.760 3.877.840 3.879.010 3.880.250 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" -877.876,13 -498.630 -766.381,78 -732.750 -494.530 -395.660 -296.760 -297.840 -299.010 -300.250 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 315 Soziale Einrichtungen 001 Obdachlosenunterkunft 01 Obdachlosenunterkunft Produktverantwortlicher: Herr Pinell Beteiligte: Produktbeschreibung: Sicherstellung von Räumlichkeiten für Obdachlose Zielgruppe: Obdachlose Auftragsgrundlage: OBG Ziele: Übernachtungsmöglichkeiten sollen kurzfristig und ausreichend zur Verfügung stehen Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 315 "SOZIALE EINRICHTUNGEN" PRODUKT 31 315 001 "OBDACHLOSENUNTERKÜNFTE" KOSTENTRÄGER 31 315 001 01 "OBDACHLOSENUNTERKÜNFTE" 364,61 18.365,85 1.379,91 3.571,24 71,20 23.752,81 390 20.420 1.580 4.080 90 26.560 382,86 19.527,30 1.462,41 3.806,14 76,64 25.255,35 390 21.060 1.540 4.040 90 27.120 390 21.270 1.560 4.080 90 27.390 390 21.490 1.580 4.120 90 27.670 390 21.710 1.600 4.160 90 27.950 390 21.930 1.620 4.200 90 28.230 390 22.150 1.640 4.240 90 28.510 390 22.370 1.660 4.280 90 28.790 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 227,86 227,86 240 240 220,60 220,60 230 230 230 230 230 230 230 230 230 230 220 220 220 220 5215000 5215027 5241040 5241090 5241143 5255079 UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG RENOVIERUNG VON OBDACHLOSENUNTERKÜNFTEN REINIGUNG OBDACHLOSENHEIM GEBÄUDEVERSICHERUNG BETRIEBSKOSTEN OBDACHLOSENHEIM UNTERHALTUNG UND ERGÄNZUNG EINRICHTUNGEN OBDACHLOSENHEIM SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 4.207,44 0,00 97,88 77,68 441,24 381,21 5.205,45 250 2.000 200 150 700 800 4.100 2.292,33 0,00 30,70 78,63 461,67 0,00 2.863,33 250 2.000 200 150 700 800 4.100 250 2.000 200 150 700 800 4.100 250 2.000 200 150 700 800 4.100 250 2.000 200 150 700 800 4.100 250 2.000 200 150 700 800 4.100 250 2.000 200 150 700 800 4.100 250 2.000 200 150 700 800 4.100 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 701,21 701,21 800 800 701,21 701,21 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 0,00 0,00 0 0 108,22 108,22 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 29.887,33 31.700 29.148,71 32.250 32.520 32.800 33.080 33.360 33.630 33.910 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -29.887,33 -31.700 -29.148,71 -32.250 -32.520 -32.800 -33.080 -33.360 -33.630 -33.910 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "OBDACHLOSENUNTERKÜNFTE" -29.887,33 -31.700 -29.148,71 -32.250 -32.520 -32.800 -33.080 -33.360 -33.630 -33.910 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5431020 FERNMELDEGEBÜHREN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 315 soziale Einrichtungen Kostenträgergruppe 3 001 Obdachlosenunterkünfte Kostenträger 01 Obdachlosenunterkünfte Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen Abschreibung des Gebäudes in der Lorsbecker Straße (Restwert Stand 31.12.2017 = 4.800 €) 800 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 315 "SOZIALE EINRICHTUNGEN" PRODUKT 31 315 001 "OBDACHLOSENUNTERKÜNFTE" KOSTENTRÄGER 31 315 001 01 "OBDACHLOSENUNTERKÜNFTE" SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 23.752,81 227,86 5.594,85 26.560 240 4.100 25.178,71 0,00 2.972,51 27.120 230 4.100 27.390 230 4.100 27.670 230 4.100 27.950 230 4.100 28.230 230 4.100 28.510 220 4.100 28.790 220 4.100 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 29.575,52 30.900 28.151,22 31.450 31.720 32.000 32.280 32.560 32.830 33.110 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "OBDACHLOSENUNTERKÜNFTE" -29.575,52 -30.900 -28.151,22 -31.450 -31.720 -32.000 -32.280 -32.560 -32.830 -33.110 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 315 Soziale Einrichtungen 002 Übergangsheime Aussiedler 01 Übergangsheime Aussiedler Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Bauhof Amt 65 Amt 10/11 Produktbeschreibung: Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen und Spätaussiedlern (Anmietung, Unterhaltung, Gebührenerhebung u.a.) Auftragsgrundlage: Flüchtlingsaufnahmegesetz (FlüAG) Landesaufnahmegesetz (LAufG) Zielgruppe: Asylbewerber, Flüchtlinge, Spätaussiedler Ziele: Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 315 "SOZIALE EINRICHTUNGEN" PRODUKT 31 315 002 "ÜBERGANGSHEIME AUSSIEDLER" KOSTENTRÄGER 31 315 002 01 "AUSSIEDLERUNTERKÜNFTE" 4481000 LANDESPAUSCHALE BETREUUNG AUSSIEDLER SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 5.250,00 5.250,00 0 0 1.244,50 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 5.250,00 0 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 5.250,00 0 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "AUSSIEDLERUNTERKÜNFTE" 5.250,00 0 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 315 "SOZIALE EINRICHTUNGEN" PRODUKT 31 315 002 "ÜBERGANGSHEIME AUSSIEDLER" KOSTENTRÄGER 31 315 002 01 "AUSSIEDLERUNTERKÜNFTE" 0 0 0,00 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 5.250,00 0 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "AUSSIEDLERUNTERKÜNFTE" 5.250,00 0 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 5.250,00 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 315 Soziale Einrichtungen 003 Übergangsheime Asylbewerber 01 Übergangsheime Asylbewerber Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Bauhof Amt 65 Amt 10/11 Produktbeschreibung: Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen und Spätaussiedlern (Anmietung, Unterhaltung, Gebührenerhebung u.a.) Auftragsgrundlage: Flüchtlingsaufnahmegesetz (FlüAG) Landesaufnahmegesetz (LAufG) Zielgruppe: Asylbewerber, Flüchtlinge, Spätaussiedler Ziele: Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 315 "SOZIALE EINRICHTUNGEN" PRODUKT 31 315 002 "ÜBERGANGSHEIME ASYLBEWERBER" KOSTENTRÄGER 31 315 003 01 "ASYLBEWERBERUNTERKÜNFTE" 4141015 4161000 LANDESZUWEISUNG NACH FLÜCHTLINGSAUFNAHMEGESETZ (ANTEIL UNTERKUNFT) ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 312.638,00 7.662,92 320.300,92 825.000 8.000 833.000 783.066,00 7.821,11 790.887,11 785.000 8.000 793.000 785.000 8.000 793.000 785.000 8.000 793.000 785.000 8.000 793.000 785.000 8.000 793.000 785.000 8.000 793.000 785.000 8.000 793.000 4321014 4321050 ERSTATTUNG MIETE/ENERGIE NOTUNTERKÜNFTE ASYLBEWERBER DURCH NUTZER BENUTZUNGSGEBÜHREN ÜBERGANGSHEIME ASYLBEWERBER SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 244.845,60 495.699,22 740.544,82 336.000 830.000 1.166.000 447.539,13 653.704,92 1.101.244,05 400.000 790.000 1.190.000 400.000 790.000 1.190.000 400.000 790.000 1.190.000 400.000 790.000 1.190.000 400.000 790.000 1.190.000 400.000 790.000 1.190.000 400.000 790.000 1.190.000 4488020 4488039 ERSTATTUNG VON VERSICHERUNGEN ERSTATTUNG VON SONSTIGEN BETRIEBSKOSTEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 266,48 5.105,93 5.372,41 0 8.000 8.000 3.997,38 22.227,08 26.224,46 0 18.000 18.000 0 18.000 18.000 0 18.000 18.000 0 18.000 18.000 0 18.000 18.000 0 18.000 18.000 0 18.000 18.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.066.218,15 2.007.000 1.918.355,62 2.001.000 2.001.000 2.001.000 2.001.000 2.001.000 2.001.000 2.001.000 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 27.671,31 13.454,98 1.042,76 2.700,50 5.403,44 50.272,99 28.390 167.440 14.190 31.860 6.780 248.660 28.147,62 71.951,28 5.502,02 14.331,88 5.634,87 125.567,67 28.500 174.420 13.210 32.150 6.480 254.760 28.790 176.160 13.340 32.470 6.610 257.370 29.080 177.930 13.470 32.790 6.620 259.890 29.370 179.700 13.610 33.130 6.620 262.430 29.670 181.500 13.750 33.470 6.620 265.010 29.970 183.320 13.890 33.810 6.650 267.640 30.270 185.150 14.030 34.150 6.670 270.270 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 17.293,14 17.293,14 17.610 17.610 16.218,22 16.218,22 16.860 16.860 17.200 17.200 17.230 17.230 17.230 17.230 17.230 17.230 17.280 17.280 17.360 17.360 165.841,06 10.263,69 22.415,88 104.366,63 974,83 157.301,40 95.254,32 0,00 198.391,61 754.809,42 25.000 0 0 7.000 2.000 336.000 150.000 0 150.000 670.000 60.243,88 92,64 9.739,33 7.216,92 4.296,73 240.941,97 100.621,09 0,00 51.952,54 475.105,10 25.000 0 0 0 4.400 390.000 130.000 3.500 60.000 612.900 25.000 0 0 0 4.500 390.000 130.000 3.500 60.000 613.000 25.000 0 0 0 4.500 390.000 130.000 3.500 60.000 613.000 25.000 0 0 0 4.500 390.000 130.000 3.500 60.000 613.000 25.000 0 0 0 4.500 390.000 130.000 3.500 60.000 613.000 25.000 0 0 0 4.500 390.000 130.000 3.500 60.000 613.000 25.000 0 0 0 4.500 390.000 130.000 3.500 60.000 613.000 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 12.822,19 12.822,19 14.000 14.000 12.980,38 12.980,38 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 FAHRTKOSTEN HAUSMEISTER ASYLBEWERBERHEIME ANMIETUNG WOHNANLAGE FÜR ASYLBEWERBER ANMIETUNG VON WOHNUNGEN FÜR ASYLBEWERBER ANPACHTUNG GEBÄUDE MERSCHER HÖHE MIETE UND WARTUNG KOPIERER KOSTEN NOTRUFANLAGEN GRUPPENUNTERKÜNFTE ASYLBEWERBER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 6.875,53 5.153,88 326.226,81 127.494,96 27,24 546,60 1.599,41 57,31 137,07 10.774,41 478.893,22 5.000 5.200 750.000 128.000 80 600 50 120 140 0 889.190 9.955,03 5.153,88 645.216,41 159.030,36 0,00 501,05 1.155,87 0,00 0,00 201,64 821.214,24 11.000 5.200 750.000 0 60 600 50 120 140 0 767.170 11.000 5.200 750.000 0 60 600 50 120 140 0 767.170 11.000 5.200 750.000 0 60 600 50 120 140 0 767.170 11.000 5.200 750.000 0 60 600 50 120 140 0 767.170 11.000 5.200 750.000 0 60 600 50 120 140 0 767.170 11.000 5.200 750.000 0 60 600 50 120 140 0 767.170 11.000 5.200 750.000 0 60 600 50 120 140 0 767.170 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 1.314.090,96 1.839.460 1.451.085,61 1.665.690 1.668.740 1.671.290 1.673.830 1.676.410 1.679.090 1.681.800 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -247.872,81 167.540 467.270,01 335.310 332.260 329.710 327.170 324.590 321.910 319.200 VERWALTUNGSKOSTENERSTATTUNGEN LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 5.800,00 115.151,20 120.951,20 34.000 120.000 154.000 34.000,00 0,00 34.000,00 54.800 130.000 184.800 55.350 131.300 186.650 55.900 132.610 188.510 56.460 133.940 190.400 57.020 135.280 192.300 57.590 136.630 194.220 58.170 138.000 196.170 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ASYLBEWERBERUNTERKÜNFTE" -368.824,01 13.540 433.270,01 150.510 145.610 141.200 136.770 132.290 127.690 123.030 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 5215000 5215028 5215029 5215030 5241090 5241145 5241200 5255058 5255086 BAULICHE UNTERHALTUNG ÜBERGANGSHEIME/NOTUNTERKÜNFTE PRÜFUNG EIGNUNG VON GEBÄUDEN ALS ASYLUNTERKUNT (SCHIRMERSCHULE UND LEHRERSEMINAR) UMBAU BÜROGEBÄUDE "MERSCHER HÖHE" ZUR ASYLBEWERBERUNTERKUNFT UMBAU VON STÄDTISCHEN IMMOBILIEN GEBÄUDEVERSICHERUNG BETRIEBSKOSTEN ÜBERGANGSHEIME ASYLBEWERBER BETRIEBSKOSTEN ÜBERGANGSHEIME FÜR ASYLBEWERBER (SONSTIGE) BESCHAFFUNG KLEINTEILE HAUSMEISTER UNTERHALTUNG UND ERGÄNZUNG INVENTAR ÜBERGANGSHEIME ASYLBEWERBER SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5711000 ABSCHREIBUNGEN ASYLBEWERBEHEIME 5412026 5422011 5422012 5422013 5422020 5431000 5431020 5431030 5431040 5474000 5811100 5811200 HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 315 soziale Einrichtungen Kostenträgergruppe 3 003 Übergangsheime Asylbewerber Kostenträger 01 Übergangsheime Asylbewerber Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4141015 Landeszuweisung nach Flüchtlingsaufnahmegesetz es handelt sich um den in der pauschalen Landeszuweisung (siehe Sachkonto 31 313 001 01 4141015) enthaltenen Anteil für die Unterkunft, der hier getrennt veranschlagt wird, da er bei der Ermittlung der Benutzungsgebühren für die Asylbewerberunterkünfte gebührenmindernd anzusetzen ist; 785.000 € 4161000 Erträge aus der Auflösung von Sonderposten Der Bau der Asylbewerberunterkünfte ist vom Land bezuschusst worden. Diese Zuschüsse werden als Sonderposten erfasst und entsprechend der Abschreibung der Gebäude jährlich anteilig ertragswirksam aufgelöst. 50110005041000 Personalaufwendungen Neben den Aufwendungen für die Hausmeister sind auch anteilige Aufwendungen für Beschäftigte des Sozialamtes veranschlagt. 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen Abschreibungen der Gebäude - Selgersdorf, Altenburger Straße 2.000 € (Restwert Stand 31.12.2017 = 28.000 €) - Güsten , Welldorfer Straße 5.000 € (Restwert Stand 31.12.2017 = 122.000 €) - Jülich, Oststraße 7.000 € (Restwert Stand 31.12.2017 = 74.000 €) 14.000 € 5412026 Fahrtkostenerstattungen Hausmeister durch die Einstellung zusätzlicher Hausmeister ergeben sich höhere Fahrtkostenerstattungen 11.000 € 5422011 Miete Wohnanlage Asylbewerber Pacht an die Stadtwerke für das Grundstück in Güsten, Welldorfer Straße 5422002 Anpachtung Merscher Höhe Pachtzahlung an die Entwicklungsgesellschaft „Campus Merscher Höhe“, ab 2017 im Kostenträger „kaufm. Gebäudemanagement“ (11 111 012 02) veranschlagt 8.000 € 254.760 € 5.200 € 0€ HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 315 soziale Einrichtungen Kostenträgergruppe 3 003 Übergangsheime Asylbewerber Kostenträger 01 Übergangsheime Asylbewerber Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5811100 Verwaltungskostenerstattungen Erstattung für die Leistungen der Querschnittsämter der Ansatz basiert auf folgenden Erstattungen: - an Kostenträger Rat und Ausschüsse (11 111 001 01) 1.000 € - an Kostenträger Verwaltungsführung (11 111 002 01) 19.400 € - an Kostenträger Recht und Versicherung (11 111 003 01) 2.800 € - an Kostenträger Personalverwaltung (11 111 004 01) 3.000 € - an Kostenträger Organisation (11 111 005 01) 2.200 € - an Kostenträger Rechnungsprüfung (11 111 006 01) 5.200 € - an Kostenträger EDV (11 111 007 01) 1.100 € - an Kostenträger Finanzmanagement (11 111 011 01) 8.900 € an Kostenträger Gebäudemanagement (11 111 012 02) 10.500 € 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für Leistungen des Bauhofes in/an den Asylbewerberunterkünften 54.800 € 130.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 315 "SOZIALE EINRICHTUNGEN" PRODUKT 31 315 002 "ÜBERGANGSHEIME ASYLBEWERBER" KOSTENTRÄGER 31 315 003 001 "ASYLBEWERBERUNTERKÜNFTE" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 312.638,00 554.063,97 7.031,07 825.000 1.166.000 8.000 783.066,00 1.350.410,09 18.733,85 785.000 1.190.000 18.000 785.000 1.190.000 18.000 785.000 1.190.000 18.000 785.000 1.190.000 18.000 785.000 1.190.000 18.000 785.000 1.190.000 18.000 785.000 1.190.000 18.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 873.733,04 1.999.000 2.152.209,94 1.993.000 1.993.000 1.993.000 1.993.000 1.993.000 1.993.000 1.993.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 50.272,99 17.293,14 720.657,97 465.050,60 248.660 17.610 670.000 889.190 119.932,80 0,00 518.653,54 829.573,97 254.760 16.860 612.900 767.170 257.370 17.200 613.000 767.170 259.890 17.230 613.000 767.170 262.430 17.230 613.000 767.170 265.010 17.230 613.000 767.170 267.640 17.280 613.000 767.170 270.270 17.360 613.000 767.170 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 1.253.274,70 1.825.460 1.468.160,31 1.651.690 1.654.740 1.657.290 1.659.830 1.662.410 1.665.090 1.667.800 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ASYLBEWERBERUNTERKÜNFTE" -379.541,66 173.540 684.049,63 341.310 338.260 335.710 333.170 330.590 327.910 325.200 619,95 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SPENDE BESCHAFFUNG ANLAGEVERMÖGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I110000105 BESCHAFFUNG VON ANLAGEVERMÖGEN SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ASYLBEWERBERUNTERKÜNFTE" 619,95 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 1.272,07 1.500 836,87 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.272,07 1.500 836,87 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 -652,12 -1.500 -836,87 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 331 Förderung von anderen Trägern der Wohlfahrtspflege 001 Förderung von anderen Trägern der Wohlfahrtspflege 01 Förderung von anderen Trägern der Wohlfahrtspflege Produktverantwortlicher: Frau Esser Beteiligte: ca. 100 Initiativen, Beratungsstellen, Schulen, Verbände, Organisationen Produktbeschreibung: Umsetzung der Sozialpläne Auftragsgrundlage: Beschlüsse der Fachausschüsse Zielgruppe: Kinder, Jugend, Familie, Menschen mit Behinderungen, Senioren, Personen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Frauen Ziele: Förderung der gesellschaftlichen Teilhabe, Förderung des bürgerschaftlichen Engagements, Schaffung von bedarfsgerechten Angeboten im Rahmen der Daseinsfürsorge, Ausgleich von Benachteiligungen Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 331 "FÖRDERUNG VON ANDEREN TRÄGERN DER WOHLFAHRTSPFLEGE" PRODUKT 31 331 001 "FÖRDERUNG VON ANDEREN TRÄGERN DER WOHLFAHRTSPFLEGE" KOSTENTRÄGER 31 331 001 001 "FÖRDERUNG VON ANDEREN TRÄGERN DER WOHLFAHRTSPFLEGE" 5012000 5022000 5032000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 27.074,52 2.145,86 5.193,84 34.414,22 25.870 2.060 4.930 32.860 21.479,16 1.674,91 4.161,88 27.315,95 17.180 1.310 3.410 21.900 17.350 1.320 3.440 22.110 17.520 1.330 3.470 22.320 17.700 1.340 3.500 22.540 17.880 1.350 3.540 22.770 18.060 1.360 3.580 23.000 18.240 1.370 3.620 23.230 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 34.414,22 32.860 27.315,95 21.900 22.110 22.320 22.540 22.770 23.000 23.230 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -34.414,22 -32.860 -27.315,95 -21.900 -22.110 -22.320 -22.540 -22.770 -23.000 -23.230 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "FÖRDERUNG ANDERER TRÄGER DER WOHLFAHRTSPFLEGE" -34.414,22 -32.860 -27.315,95 -21.900 -22.110 -22.320 -22.540 -22.770 -23.000 -23.230 Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 331 "FÖRDERUNG VON ANDEREN TRÄGERN DER WOHLFAHRTSPFLEGE" PRODUKT 31 331 001 "FÖRDERUNG VON ANDEREN TRÄGERN DER WOHLFAHRTSPFLEGE" KOSTENTRÄGER 31 331 001 001 "FÖRDERUNG VON ANDEREN TRÄGERN DER WOHLFAHRTSPFLEGE" SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 34.414,22 32.860 27.315,95 21.900 22.110 22.320 22.540 22.770 23.000 23.230 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 34.414,22 32.860 27.315,95 21.900 22.110 22.320 22.540 22.770 23.000 23.230 O LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "FÖRDERUNG ANDERER TRÄGER DER WOHLFAHRTSPFLEGE" -34.414,22 -32.860 -27.315,95 -21.900 -22.110 -22.320 -22.540 -22.770 -23.000 -23.230 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 343 Betreuungsleistungen 001 Versicherungswesen 01 Versicherungswesen Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Produktbeschreibung: Antragsaufnahme, Auskunftserteilung, Beweissicherung und Sachverhaltsaufklärung in Angelegenheiten der gesetzlichen Rentenversicherung und teilweise Unfallversicherung Zielgruppe: Bürger in Jülich und extern wohnende Arbeitnehmer in Jülich und Personen mit Wohnsitz im Ausland, die zuletzt in Jülich gewohnt und gearbeitet haben Ziele: Auftragsgrundlage: Pflichtaufgabe nach § 91 – 93 SGB IX Übertragungsverordnung (Delegation vom Kreis auf die Kommune vom 13.12.1989 (ZuVoSGB) Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 343 "BETREUUNGSLEISTUNGEN" PRODUKT 31 343 001 "RENTENVERSICHERUNGSWESEN" KOSTENTRÄGER 31 343 001 01 "RENTENVERSICHERUNGSWESEN" SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 69.455,31 13.562,69 83.018,00 63.910 15.250 79.160 63.381,00 12.688,24 76.069,24 39.800 9.060 48.860 26.630 6.110 32.740 26.900 6.130 33.030 27.170 6.130 33.300 27.440 6.130 33.570 27.720 6.150 33.870 28.000 6.170 34.170 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 43.405,97 43.405,97 39.650 39.650 36.519,15 36.519,15 23.540 23.540 15.900 15.900 15.940 15.940 15.940 15.940 15.940 15.940 15.980 15.980 16.060 16.060 5241030 5241040 5241050 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 2.409,52 810,66 1.491,33 4.711,51 1.100 800 700 2.600 0,00 0,00 0,00 0,00 1.110 900 700 2.710 1.120 920 700 2.740 1.130 940 700 2.770 1.140 960 700 2.800 1.150 980 700 2.830 1.160 1.000 700 2.860 1.170 1.020 700 2.890 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 107,90 0,00 119,81 226,99 542,92 997,62 310 100 200 470 560 1.640 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 230 100 200 470 560 1.560 230 100 200 470 560 1.560 230 100 200 470 560 1.560 230 100 200 470 560 1.560 230 100 200 470 560 1.560 230 100 200 470 560 1.560 230 100 200 470 560 1.560 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 132.133,10 123.050 112.588,39 76.670 52.940 53.300 53.600 53.900 54.270 54.680 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -132.133,10 -123.050 -112.588,39 -76.670 -52.940 -53.300 -53.600 -53.900 -54.270 -54.680 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "RENTENVERSICHERUNGSWESEN" -132.133,10 -123.050 -112.588,39 -76.670 -52.940 -53.300 -53.600 -53.900 -54.270 -54.680 5011000 5041000 5121000 BEAMTENBEZÜGE BEIHILFEN BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 343 "BETREUUNGSLEISTUNGEN" PRODUKT 31 343 001 "RENTENVERSICHERUNGSWESEN" KOSTENTRÄGER 31 343 001 01 "RENTENVERSICHERUNGSWESEN" SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 83.018,00 43.405,97 4.711,51 997,62 79.160 39.650 2.600 1.640 63.381,00 0,00 0,00 0,00 48.860 23.540 2.710 1.560 32.740 15.900 2.740 1.560 33.030 15.940 2.770 1.560 33.300 15.940 2.800 1.560 33.570 15.940 2.830 1.560 33.870 15.980 2.860 1.560 34.170 16.060 2.890 1.560 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 132.133,10 123.050 63.381,00 76.670 52.940 53.300 53.600 53.900 54.270 54.680 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "RENTENVERSICHERUNGSWESEN" -132.133,10 -123.050 -63.381,00 -76.670 -52.940 -53.300 -53.600 -53.900 -54.270 -54.680 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 351 Sonstige soziale Leistungen 001 Sonstige soziale Leistungen 01 Sonstige soziale Leistungen Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Produktbeschreibung: Allgemeine Sozialverwaltung, Management und Koordination, Flüchtlingsbetreuung, Personalmanagement, Zusammenarbeit mit externen Institutionen Mitarbeit im Ausschuss für Kultur, Integration und Soziales Antragsannahme bez. Unterhaltssicherung wegen Wehrdienst, Verlängerung Schwerbehindertenausweise Annahme und Bearbeitung von Wohngeldanträgen Auftragsgrundlage: Wohngeldgesetz Interkommunale Vereinbarungen (Antragsannahme für Kreis Düren) Ratsbeschluss bezüglich Flüchtlingsbetreuung Zielgruppe: Leistungsberechtigte nach dem Wohngeldgesetz Asylbewerber, Flüchtlinge und deren Angehörige in Jülich Schwerbehinderte, Wehrpflichtige Ziele: Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 351 "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKT 31 351 001 "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" KOSTENTRÄGER 31 351 001 01 "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" 4140001 4140005 4141033 4141027 ZUWEISUNGEN TASCHENGELDER BUNDESFREIWILLIGENDIENST SONSTIGE ZUWEISUNGEN BUNDESFREIWILLIGENDIENST INTEGRATIONSPAUSCHALE LANDESZUWEISUNGEN ZU PROJEKTEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 891,67 0,00 0,00 0,00 891,67 6.000 0 2.000 0 8.000 3.750,00 800,00 0,00 3.320,00 7.870,00 6.000 200 500 0 6.700 6.000 200 500 0 6.700 6.000 200 500 0 6.700 6.000 200 500 0 6.700 6.000 200 500 0 6.700 6.000 200 500 0 6.700 6.000 200 500 0 6.700 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 5,00 5,00 50 50 0,00 0,00 50 50 50 50 50 50 50 50 50 50 50 50 50 50 4481004 4488010 4488040 4488068 4911003 BETREUUNGSPAUSCHALE ASYLBEGEHRENDE AUSLÄNDER ERSTATTUNGEN VON DER EIGENSCHADENVERSICHERUNG EINNAHMEN JOB-TICKET ERSTATTUNG HAFTPFLICHTVERSICHERUNGSBEITRÄGE DURCH ASYLBEWERBER ERTRÄGE AUS SPENDEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 29.094,22 39.440,07 0,00 14.595,51 83.129,80 135.000 500 125.000 7.600 0 268.100 155.929,00 0,00 120.105,00 7.600,00 5.960,30 289.594,30 182.000 500 90.000 7.600 0 280.100 182.000 500 90.000 7.600 0 280.100 182.000 500 90.000 7.600 0 280.100 182.000 500 90.000 7.600 0 280.100 182.000 500 90.000 7.600 0 280.100 182.000 500 90.000 7.600 0 280.100 182.000 500 90.000 7.600 0 280.100 4561000 4582000 BUSSGELDER ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON RÜCKSTELLUNGEN SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 0,00 0,00 0,00 250 11.220 11.470 0,00 11.219,91 11.219,91 250 0 250 250 0 250 250 0 250 250 0 250 250 0 250 250 0 250 250 0 250 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 84.026,47 287.620 308.684,21 287.100 287.100 287.100 287.100 287.100 287.100 287.100 5011000 5012000 5019002 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE TASCHENGELD BUNDESFREIWILLIGENDIENST BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 42.647,32 110.791,13 891,67 8.516,77 22.277,88 8.327,84 193.452,61 75.440 192.380 6.000 16.440 38.470 18.010 346.740 42.841,87 177.045,86 3.750,00 13.518,59 37.148,96 8.576,51 282.881,79 50.510 170.790 6.000 13.020 36.460 11.480 288.260 51.010 172.490 6.000 13.140 36.830 11.720 291.190 51.520 174.230 6.000 13.260 37.200 11.740 293.950 52.030 175.970 6.000 13.380 37.570 11.740 296.690 52.550 177.730 6.000 13.500 37.940 11.740 299.460 47.070 179.510 6.000 13.620 38.320 10.430 294.950 43.530 181.290 6.000 13.740 38.700 9.600 292.860 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 26.652,37 26.652,37 46.790 46.790 24.684,82 24.684,82 29.870 29.870 30.460 30.460 30.520 30.520 30.520 30.520 30.530 30.530 27.150 27.150 24.950 24.950 5241030 5241040 5241050 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5.003,55 1.683,40 3.096,85 9.783,80 6.600 1.600 4.300 12.500 0,00 0,00 0,00 0,00 6.630 1.900 4.320 12.850 6.660 1.940 4.340 12.940 6.690 1.980 4.360 13.030 6.720 2.020 4.380 13.120 6.750 2.060 4.400 13.210 6.780 2.100 4.420 13.300 6.810 2.140 4.440 13.390 5318024 5339000 ZUSCHUSS FLÜCHTLINGSBETREUUNG AUFWENDUNGEN JOB-TICKET SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 6.939,96 40.770,00 47.709,96 6.950 125.000 131.950 6.939,96 79.960,00 86.899,96 6.950 90.000 96.950 6.950 90.000 96.950 6.950 90.000 96.950 6.950 90.000 96.950 6.950 90.000 96.950 6.950 90.000 96.950 6.950 90.000 96.950 5412007 5422020 5429000 5431010 5431020 5431030 5431040 5431095 5431170 5441010 5495003 5499020 5499021 AUFWENDUNGEN BUNDESFREIWILLIGENDIENST MIETE UND WARTUNG KOPIERER AUFWENDUNGEN FLÜCHLINGSBETREUUNG (FINANZIERT AUS SPENDEN) FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN VERFAHRENSKOSTEN IN SOZIALHILFEFÄLLEN AUFWENDUNGEN FLÜCHTLINGSPROJEKTE HAFTPFLICHTVERSICHERUNGBEITRÄGE ASYLBEWERBER ZUFÜHRUNG SPENDENEINNAHMEN AN RÜCKSTELLUNG SONSTIGE AUSGABEN -SOZIALBETREUUNGJAHRESBEITRAG AN DEN VEREIN SPASTISCH GELÄHMTER KINDER SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 0,00 1.154,57 3.375,60 767,14 225,02 1.531,76 883,72 0,00 0,00 0,00 11.219,91 123,17 0,00 19.280,89 1.000 500 11.220 1.500 1.430 770 910 500 0 7.600 0 200 100 25.730 383,20 0,00 11.712,33 878,59 1.962,39 446,48 0,00 0,00 1.892,38 4.777,52 0,00 151,83 0,00 22.204,72 1.200 370 0 1.500 1.430 770 910 500 0 7.600 0 200 100 14.580 1.200 370 0 1.500 1.430 770 910 500 0 7.600 0 200 100 14.580 1.200 370 0 1.500 1.430 770 910 500 0 7.600 0 200 100 14.580 1.200 370 0 1.500 1.430 770 910 500 0 7.600 0 200 100 14.580 1.200 370 0 1.500 1.430 770 910 500 0 7.600 0 200 100 14.580 1.200 370 0 1.500 1.430 770 910 500 0 7.600 0 200 100 14.580 1.200 370 0 1.500 1.430 770 910 500 0 7.600 0 200 100 14.580 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 296.879,63 563.710 416.671,29 442.510 446.120 449.030 451.860 454.730 446.930 442.730 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -212.853,16 -276.090 -107.987,08 -155.410 -159.020 -161.930 -164.760 -167.630 -159.830 -155.630 Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" -212.853,16 2016 -276.090 vorl. Ergebnis 2016 -107.987,08 2017 -155.410 2018 -159.020 2019 -161.930 2020 -164.760 2021 -167.630 2022 -159.830 2023 -155.630 HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 351 sonstige soziale Leistungen Kostenträgergruppe 3 001 sonstige soziale Leistungen Kostenträger 01 sonstige soziale Leistungen Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4141001 5019002 5412007 Zuweisungen Bundesfreiwilligendienst Taschengeld Bundesfreiwilligendienst Aufwendungen Bundesfreiwilligendienst In der Flüchtlingsbetreuung sind zwei Bundesfreiwilligendienstler/-innen eingesetzt. Das Taschengeld von monatlich 250 € wird vom Bund erstattet (Aufwand siehe Sachkonto 5019002); die Sozialversicherungsbeiträge von rund 100 € monatlich sind im Sachkonto 5032000 enthalten (werden nicht bezuschusst), für die Teilnahme an Seminaren (Pflichtveranstaltungen) sind bei Sachkonto 5412007entsprechende Aufwendungen veranschlagt (werden ebenfalls nicht bezuschusst) 4481000 Betreuungspauschale Pauschale war bis 2015 im Kostenträger 31 313 001 01 veranschlagt 6.000 € 6.000 € 1.000 € 182.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 351 "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKT 31 351 001 "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" KOSTENTRÄGER 31 351 001 01 "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 1.141,67 5,00 90.809,80 0,00 8.000 50 268.100 250 8.270,00 0,00 254.985,52 0,00 6.700 50 280.100 250 6.700 50 280.100 250 6.700 50 280.100 250 6.700 50 280.100 250 6.700 50 280.100 250 6.700 50 280.100 250 6.700 50 280.100 250 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 91.956,47 276.400 263.255,52 287.100 287.100 287.100 287.100 287.100 287.100 287.100 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 193.551,43 26.652,37 9.783,80 6.939,96 61.486,95 346.740 46.790 12.500 131.950 25.730 274.305,28 0,00 0,00 6.939,96 108.354,84 288.260 29.870 12.850 96.950 14.580 291.190 30.460 12.940 96.950 14.580 293.950 30.520 13.030 96.950 14.580 296.690 30.520 13.120 96.950 14.580 299.460 30.530 13.210 96.950 14.580 294.950 27.150 13.300 96.950 14.580 292.860 24.950 13.390 96.950 14.580 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 298.414,51 563.710 389.600,08 442.510 446.120 449.030 451.860 454.730 446.930 442.730 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" -206.458,04 -287.310 -126.344,56 -155.410 -159.020 -161.930 -164.760 -167.630 -159.830 -155.630