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Sitzungsvorlage (PB 42)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
213 kB
Datum
06.03.2017
Erstellt
24.01.17, 16:29
Aktualisiert
24.01.17, 16:29

Inhalt der Datei

Teilplan 42 Sportförderung Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 96.366,44 71.000 61.004,22 61.000 61.000 46.000 46.000 46.000 46.000 46.000 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 500 3.408,40 500 500 500 500 500 500 500 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 6.503,63 6.500 9.243,51 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 7.028,50 15.250 7.775,00 6.300 6.600 6.900 7.200 7.600 8.000 8.400 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 109.898,57 93.250 81.431,13 77.800 78.100 63.400 63.700 64.100 64.500 64.900 32.090 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 29.672,01 28.110 29.851,15 30.410 30.690 30.970 31.250 31.530 31.810 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 196.095,39 216.720 223.635,02 194.430 194.760 194.890 195.030 195.170 195.310 195.460 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 799.126,87 586.800 586.583,59 586.800 586.800 216.800 216.800 206.800 206.800 206.800 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 21.300,00 25.300 29.155,00 26.050 26.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 3.044,79 4.240 239,37 3.220 3.220 3.220 3.220 3.220 3.220 3.220 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 1.049.239,06 861.170 869.464,13 840.910 841.520 467.930 468.350 458.770 459.190 459.620 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -939.340,49 -767.920 -788.033,00 -763.110 -763.420 -404.530 -404.650 -394.670 -394.690 -394.720 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 88.456,01 81.500 0,00 87.000 87.870 88.750 89.640 90.540 91.440 92.350 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" -1.027.796,50 -849.420 -788.033,00 -850.110 -851.290 -493.280 -494.290 -485.210 -486.130 -487.070 Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 6.343,50 500 8.170,00 500 500 500 500 500 500 500 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 6.028,60 6.500 10.030,58 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 4.613,06 15.250 3.408,40 6.300 6.600 6.900 7.200 7.600 8.000 8.400 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 16.985,16 22.250 21.608,98 16.800 17.100 17.400 17.700 18.100 18.500 18.900 32.090 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 29.672,01 28.110 29.851,15 30.410 30.690 30.970 31.250 31.530 31.810 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 167.741,58 216.720 240.346,65 194.430 194.760 194.890 195.030 195.170 195.310 195.460 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 21.300,00 25.300 29.155,00 26.050 26.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 595,04 4.240 2.723,48 3.220 3.220 3.220 3.220 3.220 3.220 3.220 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 219.308,63 274.370 302.076,28 254.110 254.720 251.130 251.550 251.970 252.390 252.820 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -202.323,47 -252.120 -280.467,30 -237.310 -237.620 -233.730 -233.850 -233.870 -233.890 -233.920 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 2.324,82 2.000 -3.750,00 21.500 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -2.324,82 -2.000 3.750,00 -21.500 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -204.648,29 -254.120 -276.717,30 -258.810 -239.620 -235.730 -235.850 -235.870 -235.890 -235.920 Produktbeschreibung: 42 Sportförderung 421 Förderung des Sports 001 Allgemeine Sportangelegenheiten 01 Allgemeine Sportangelegenheiten Produktverantwortlicher: Herr Marx Beteiligte: Produktbeschreibung: Gewährung von Zuschüssen für die Sportjugend und Sportbauvorhaben, Beratung von Schulen, Sportvereinen und Bürgern über Sportangelegenheiten Auftragsgrundlage: Ratsbeschluss Zielgruppe: Schulen, Vereine, Bürger Ziele: Unterstützung der Jugendarbeit der Vereine, Service und Beratung Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 421 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKT 42 421 001 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 42 421 001 01 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 1.054,80 1.054,80 1.000 1.000 1.054,80 1.054,80 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 4911013 SPENDEN PROJEKT "SPORT-CHECK" SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 0,00 7.250 7.250 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.054,80 8.250 1.054,80 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 5012000 5022000 5032000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 8.786,88 702,67 1.704,61 11.194,16 8.200 660 1.590 10.450 8.828,74 695,27 1.723,66 11.247,67 9.030 680 1.730 11.440 9.120 680 1.750 11.550 9.210 680 1.770 11.660 9.300 680 1.790 11.770 9.390 680 1.810 11.880 9.480 680 1.830 11.990 9.570 680 1.850 12.100 5241030 5241040 5241050 5281021 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE SACHAUFWENDUNGEN PROJEKT "SPORT-CHECK" SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 988,68 461,61 675,04 0,00 2.125,33 1.100 600 700 8.000 10.400 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1.110 700 700 0 2.510 1.120 710 700 0 2.530 1.130 720 700 0 2.550 1.140 730 700 0 2.570 1.150 740 700 0 2.590 1.160 750 700 0 2.610 1.170 770 700 0 2.640 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 1.235,36 1.235,36 1.300 1.300 1.235,35 1.235,35 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 21.300,00 0,00 21.300,00 21.300 4.000 25.300 21.300,00 4.000,00 25.300,00 22.050 4.000 26.050 22.050 4.000 26.050 22.050 0 22.050 22.050 0 22.050 22.050 0 22.050 22.050 0 22.050 22.050 0 22.050 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 9,08 10,08 19,10 45,69 83,95 30 20 40 50 140 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20 20 40 50 130 20 20 40 50 130 20 20 40 50 130 20 20 40 50 130 20 20 40 50 130 20 20 40 50 130 20 20 40 50 130 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 35.938,80 47.590 37.783,02 41.430 41.560 37.690 37.820 37.950 38.080 38.220 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -34.884,00 -39.340 -36.728,22 -40.430 -40.560 -36.690 -36.820 -36.950 -37.080 -37.220 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" -34.884,00 -39.340 -36.728,22 -40.430 -40.560 -36.690 -36.820 -36.950 -37.080 -37.220 5318037 5318042 5422020 5431020 5431030 5431040 ZUSCHÜSSE AN SPORTVEREINE STADTANTEIL "GRUNDSCHULSPORTCHECK" MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 421 Förderung des Sports Kostenträgergruppe 3 001 allgemeine Sportangelegenheiten Kostenträger 01 allgemeine Sportangelegenheiten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4161000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten Anschaffungen im Rahmen des Projektes „Sport-Check“ wurden teilweise aus erhaltenen Spenden finanziert, die als Sonderposten erfasst wurden. Daher erfolgt entsprechend der jährlichen Abschreibung eine jährliche Auflösung des Sonderpostens. 1.000 € 5711000 Abschreibungen jährliche Abschreibungen von im Rahmen des Projektes „Sport-Check“ erfolgten Anschaffungen 1.300 € 5318037 Zuschüsse an Sportvereine Zuschüsse an die Sportvereine für die Jugendförderung; Zur Einhaltung des Deckels bei den freiwilligen Ausgaben und zum Erreichen des Haushaltsausgleiches am Ende des Konsolidierungszeitraumes im Jahr 2023 wurde der Ansatz in 2013 um 10 % auf 22.050 € gekürzt. Außerdem erfolgte in den Jahren 2013 bis 2016 eine Kürzung um weitere 750 € zur Finanzierung des Eigenanteils am Projekt „Sport-Check 5318042 Aufwendungen Projekt „Sport-Check“ Aufwendungen gemäß Beschluss im Rahmen der Haushaltsberatungen 2016 22.050 € 4.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 421 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKT 42 421 001 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 42 421 001 01 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 7.250 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 7.250 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 11.194,16 2.125,33 21.300,00 83,95 10.450 10.400 25.300 140 11.247,67 0,00 25.300,00 0,00 11.440 2.510 26.050 130 11.550 2.530 26.050 130 11.660 2.550 22.050 130 11.770 2.570 22.050 130 11.880 2.590 22.050 130 11.990 2.610 22.050 130 12.100 2.640 22.050 130 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 34.703,44 46.290 36.547,67 40.130 40.260 36.390 36.520 36.650 36.780 36.920 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" -34.703,44 -39.040 -36.547,67 -40.130 -40.260 -36.390 -36.520 -36.650 -36.780 -36.920 Produktbeschreibung: 42 Sportförderung 424 Sportstätten und Bäder 001 Sportstätten 01 Sportstätten Produktverantwortlicher: Herr Marx Beteiligte: Amt 66 Produktbeschreibung: Gewährleistung der Bereitstellung von Sportstätten in der erforderlichen Anzahl zur Sicherung des Schul- und Vereinssports Auftragsgrundlage: Ratsbeschluss Zielgruppe: Schulen, Vereine, Vereinsmitglieder Ziele: zielgerichtete und wirtschaftliche Versorgung der Schulen und Sportvereine mit Sportmöglichkeiten Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 421 001 "SPORTPLÄTZE" KOSTENTRÄGER 42 424 001 01 "SPORTPLÄTZE" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 95.311,64 95.311,64 70.000 70.000 59.949,42 59.949,42 60.000 60.000 60.000 60.000 45.000 45.000 45.000 45.000 45.000 45.000 45.000 45.000 45.000 45.000 4321015 BENUTZUNGSENTGELTE STÄDTISCHE SPORTPLÄTZE SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0,00 500 500 3.408,40 3.408,40 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 4411038 MIETE WOHNUNG STADION SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 6.503,63 6.503,63 6.500 6.500 9.243,51 9.243,51 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 ERSTATTUNG VON BETRIEBSKOSTEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 7.028,50 7.028,50 6.000 6.000 7.775,00 7.775,00 6.300 6.300 6.600 6.600 6.900 6.900 7.200 7.200 7.600 7.600 8.000 8.000 8.400 8.400 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 108.843,77 83.000 80.376,33 76.800 77.100 62.400 62.700 63.100 63.500 63.900 5012000 5022000 5032000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 12.271,55 652,85 2.417,10 15.341,50 11.690 710 2.310 14.710 12.361,62 644,62 2.443,00 15.449,24 12.670 640 2.450 15.760 12.810 640 2.460 15.910 12.950 640 2.470 16.060 13.090 640 2.480 16.210 13.230 640 2.490 16.360 13.370 640 2.500 16.510 13.510 640 2.510 16.660 5215000 5215010 5241040 5241090 5241200 5241157 5242007 5242008 5255087 UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG GEBÄUDE UND HEIME INSTANDSETZUNG SPORTPLATZ KIRCHBERG REINIGUNGSKOSTEN TURNHALLE STETTERNICH GEBÄUDEVERSICHERUNG SPORTHEIME SONSTIGE BEWIRTSCHAFTUNGSKOSTEN SPORTHEIME UND SPORTPLÄTZE ENERGIE-UND WASSERVERBRAUCH SPORTHEIME UND SPORTPLÄTZE UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG DER SPORTPLÄTZE REPARATUREN AN FLUTLICHTANLAGEN BESCHAFFUNG SPORTGERÄTE UND EINRICHTUNGSGEGENSTÄNDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 22.698,43 0,00 4.424,32 3.105,36 18.997,45 126.531,50 10.033,98 2.239,93 3.895,10 191.926,07 15.000 0 5.900 3.300 20.000 125.000 12.000 18.500 4.000 203.700 21.643,56 2.058,70 5.217,68 3.152,58 17.556,02 142.105,78 8.514,38 14.491,30 6.223,45 220.963,45 15.000 0 5.600 3.300 17.000 130.000 12.000 2.500 4.000 189.400 15.000 0 5.710 3.500 17.000 130.000 12.000 2.500 4.000 189.710 15.000 0 5.820 3.500 17.000 130.000 12.000 2.500 4.000 189.820 15.000 0 5.940 3.500 17.000 130.000 12.000 2.500 4.000 189.940 15.000 0 6.060 3.500 17.000 130.000 12.000 2.500 4.000 190.060 15.000 0 6.180 3.500 17.000 130.000 12.000 2.500 4.000 190.180 15.000 0 6.300 3.500 17.000 130.000 12.000 2.500 4.000 190.300 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 797.418,58 797.418,58 585.000 585.000 584.875,33 584.875,33 585.000 585.000 585.000 585.000 215.000 215.000 215.000 215.000 205.000 205.000 205.000 205.000 205.000 205.000 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 0,00 0,00 0 0 3.855,00 3.855,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN AUFWENDUNGEN FÜR DIE UMSETZUNG TRINKWASSERVERORDNUNG SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 8,55 424,18 17,98 43,00 2.449,75 2.943,46 20 470 40 40 3.500 4.070 0,00 239,37 0,00 0,00 0,00 239,37 20 470 40 40 2.500 3.070 20 470 40 40 2.500 3.070 20 470 40 40 2.500 3.070 20 470 40 40 2.500 3.070 20 470 40 40 2.500 3.070 20 470 40 40 2.500 3.070 20 470 40 40 2.500 3.070 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 1.007.629,61 807.480 825.382,39 793.230 793.690 423.950 424.220 414.490 414.760 415.030 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -898.785,84 -724.480 -745.006,06 -716.430 -716.590 -361.550 -361.520 -351.390 -351.260 -351.130 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 86.585,71 86.585,71 80.000 80.000 0,00 85.000 85.000 85.850 85.850 86.710 86.710 87.580 87.580 88.460 88.460 89.340 89.340 90.230 90.230 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "SPORTPLÄTZE" -985.371,55 -804.480 -745.006,06 -801.430 -802.440 -448.260 -449.100 -439.850 -440.600 -441.360 4488046 5318046 5422020 5431020 5431030 5431040 5431475 5811200 ZUSCHUSS SANIERUNG BASEBALLPLATZ HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 424 Sportstätten und Bäder Kostenträgergruppe 3 001 Sportstätten Kostenträger 01 Sportstätten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4161000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten Eine Reihe von Investitionen im Sportbereich (vor 2004) wurde vom Land bezuschusst. Außerdem werden die Einnahmen aus der Sportpauschale (seit 2004 jährlich ca. 90.000 €) in einem Sonderposten erfasst und entsprechend der Abschreibung der Investitionen im Sportbereich ertragswirksam aufgelöst. 4488046 Erstattung von Betriebskosten veranschlagt sind die Betriebskostenerstattungen der Sportvereine für die Nutzung der städtischen Sportanlagen Zur Einhaltung des Deckels bei den freiwilligen Ausgaben und zum Erreichen des Haushaltsausgleiches am Ende des Konsolidierungszeitraumes im Jahr 2023 ist eine kontinuierliche Steigerung der Einnahmen um jährlich 5 % veranschlagt. Die entsprechenden Erhöhungen der Nutzungsentgelte sind noch zu beschließen. 5215010 Instandsetzung Sportplatz Kirchberg Siehe Vorlage Nr. 36/2017 für den JuFISSS am 26.01.2017; gemäß dem Ergebnis des eingeholten Gutachtens wird die Maßnahme nicht durchgeführt 5241040 Reinigungskosten veranschlagt ist die Reinigung der Turnhalle Stetternich 5241157 Energiekosten Strom-, Gas-, Wasser- und Abwasserkosten für die städtischen Sportheime und Sportplätze; 5242008 Reparaturen an Flutlichtmasten Ansatz 2016 beinhaltete Aufwendungen in Höhe von 16.000 € für die Reparatur des Flutlichtes auf dem Sportplatz Broich 60.000 € 6.300 € 0€ 5.600 € 130.000 € 2.500 € HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 424 Sportstätten und Bäder Kostenträgergruppe 3 001 Sportstätten Kostenträger 01 Sportstätten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibungen Der Abschreibungsbetrag setzt sich wie folgt zusammen: Sportheime 155.000 € (Restwerte Stand 31.12.2017 = 1.445.000 €) Sportplätze 430.000 € (Restwerte Stand 31.12.2017 = 1.370.000 €) Die deutliche Verringerung in 2016 resultierte daraus, dass ein Großteil des Umkleidetraktes im Stadion in 2015 komplett abgeschrieben ist. Auch in den Folgejahren sind Sportheime bzw. Sportplätze abgeschrieben, so dass sich weitere Verringerungen ergeben. 585.000 € 5431475 Umsetzung Trinkwasserverordnung 2.500 € Nach der Trinkwasserverordnung müssen bei allen Hausinstallationen, bei denen Wasser für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, regelmäßig Wasserproben entnommen werden und auf Legionellen und andere Erreger untersucht werden. Der Ansatz ist für alle Sportheime bestimmt. 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für die Sportplatzpflege durch den Bauhof 85.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 421 001 "SPORTSTÄTTEN" KOSTENTRÄGER 42 424 001 01 "SPORTSTÄTTEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 6.343,50 6.028,60 4.613,06 0,00 0 500 6.500 6.000 0 0,00 8.170,00 10.030,58 3.408,40 0,00 0 500 10.000 6.300 0 0 500 10.000 6.600 0 0 500 10.000 6.900 0 0 500 10.000 7.200 0 0 500 10.000 7.600 0 0 500 10.000 8.000 0 0 500 10.000 8.400 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 16.985,16 13.000 21.608,98 16.800 17.100 17.400 17.700 18.100 18.500 18.900 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 15.341,50 163.202,05 0,00 79,02 14.710 203.700 0 4.070 15.449,24 237.675,08 3.855,00 2.449,75 15.760 189.400 0 3.070 15.910 189.710 0 3.070 16.060 189.820 0 3.070 16.210 189.940 0 3.070 16.360 190.060 0 3.070 16.510 190.180 0 3.070 16.660 190.300 0 3.070 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 178.622,57 222.480 259.429,07 208.230 208.690 208.950 209.220 209.490 209.760 210.030 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SPORTSTÄTTEN" -161.637,41 -209.480 -237.820,09 -191.430 -191.590 -191.550 -191.520 -191.390 -191.260 -191.130 2.324,82 0,00 0,00 2.000 0 0 0,00 -3.750,00 0,00 15.000 0 6.500 2.000 0 0 2.000 0 0 2.000 0 0 2.000 0 0 2.000 0 0 2.000 0 0 2.324,82 2.000 -3.750,00 21.500 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 -2.324,82 -2.000 3.750,00 -21.500 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 I110000118 BESCHAFFUNG VON SPORTGERÄTEN I110000097 NEUBAU SPORTPLATZ WELLDORF-GÜSTEN I424001001 FLUTLICHTBELEUCHTUNG SPORTPLATZ STETTERNICH019 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SPORTSTÄTTEN" HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 42 Förderung des Sports Kostenträgergruppe 2 424 Sportstätten und Bäder Kostenträgergruppe 3 001 Sportstätten Kostenträger 01 Sportstätten Investitionsnummer Bezeichnung Ansatz 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ Investitionsnummer I110000118 Beschaffung von Anlagevermögen Beschaffung von Kippsicherungen für Fußballtore 15.000 € Produktbeschreibung: 42 Sportförderung 424 Sportstätten und Bäder 002 Badesee Barmen 01 Badesee Barmen Produktverantwortlicher: Herr Marx Beteiligte: Produktbeschreibung: Gewährleistung der Bereitstellung von Schwimm- und Bademöglichkeiten für Bürger Auftragsgrundlage: Ratsbeschluss Zielgruppe: Bürger Ziele: Vorhalten eines nachfrageorientierten öffentlichen Badeangebotes als kommunale Grundausstattung Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 424 002 "FREIBAD UND BADESEE" KOSTENTRÄGER 42 424 002 01 "FREIBAD / BADESSE BARMEN" SPONSORENEINNAHMEN / ERSTATTUNG VON BETRIEBSKOSTEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 0,00 2.000 2.000 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 0,00 2.000 0,00 0 0 0 0 0 0 0 5012000 5022000 5032000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 2.466,66 198,18 471,51 3.136,35 2.320 180 450 2.950 2.479,97 196,56 477,71 3.154,24 2.530 200 480 3.210 2.550 200 480 3.230 2.570 200 480 3.250 2.590 200 480 3.270 2.610 200 480 3.290 2.630 200 480 3.310 2.650 200 480 3.330 5241090 5242009 GEBÄUDEVERSICHERUNG BETRIEBSKOSTEN BADESEE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 10,88 2.033,11 2.043,99 20 2.600 2.620 11,05 2.660,52 2.671,57 20 2.500 2.520 20 2.500 2.520 20 2.500 2.520 20 2.500 2.520 20 2.500 2.520 20 2.500 2.520 20 2.500 2.520 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 472,93 472,93 500 500 472,91 472,91 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 2,14 4,49 10,75 17,38 10 10 10 30 0,00 0,00 0,00 0,00 0 10 10 20 0 10 10 20 0 10 10 20 0 10 10 20 0 10 10 20 0 10 10 20 0 10 10 20 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 5.670,65 6.100 6.298,72 6.250 6.270 6.290 6.310 6.330 6.350 6.370 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -5.670,65 -4.100 -6.298,72 -6.250 -6.270 -6.290 -6.310 -6.330 -6.350 -6.370 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 1.870,30 1.870,30 1.500 1.500 0,00 2.000 2.000 2.020 2.020 2.040 2.040 2.060 2.060 2.080 2.080 2.100 2.100 2.120 2.120 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "FREIBAD BADESEE BARMEN" -7.540,95 -5.600 -6.298,72 -8.250 -8.290 -8.330 -8.370 -8.410 -8.450 -8.490 4488047 5422020 5431030 5431040 5811200 MIETE UND WARTUNG KOPIERER GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 424 Sportstätten und Bäder Kostenträgergruppe 3 002 Freibad und Badesee Kostenträger 01 Freibad und Badesee Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4488047 Sponsoreneinnahmen/Erstattung von Betriebskosten Zur Einhaltung des Deckels bei den freiwilligen Ausgaben und zum Erreichen des Haushaltsausgleiches am Ende des Konsolidierungszeitraumes im Jahr 2023 sollten die Betriebskosten des Badesees (siehe Sachkonto 5242009) über Sponsoren refinanziert werden. In der Vergangenheit konnten hier keine Erträge erzielt werden, nach Auffassung des Fachamtes ist nicht absehbar, dass entsprechende Sponsoren gefunden werden. Daher sind ab 2017 keine Einnahmen mehr angesetzt. 0€ 5012000 5032000 Personalaufwendungen veranschlagt sind die anteiligen Personalaufwendungen einer Beschäftigten im Schulverwaltungs- und Sportamt 3.210 € 5242009 Betriebskosten Badesee Mittel sind u.a. veranschlagt für die Reinigung der Toiletten und für Wasserproben In 2016 waren zusätzliche Mittel in Höhe von 600 € für Materialausgaben zur Dachsanierung des Toilettenhäuschens veranschlagt 2.500 € 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen Abschreibung des Containers und der Toiletten (Restwert Stand 31.12.2017 = 9.500 €) 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für Leistungen den Bauhofes wie etwa Leerung der Abfallbehälter 500 € 2.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 424 002 "FREIBAD UND BADESEE" KOSTENTRÄGER 42 424 002 01 "FREIBAD / BADESSE BARMEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 2.000 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 2.000 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 3.136,35 2.414,20 432,07 2.950 2.620 30 3.154,24 2.671,57 273,73 3.210 2.520 20 3.230 2.520 20 3.250 2.520 20 3.270 2.520 20 3.290 2.520 20 3.310 2.520 20 3.330 2.520 20 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 5.982,62 5.600 6.099,54 5.750 5.770 5.790 5.810 5.830 5.850 5.870 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "FREIBAD BADESEE BARMEN" -5.982,62 -3.600 -6.099,54 -5.750 -5.770 -5.790 -5.810 -5.830 -5.850 -5.870