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Sitzungsvorlage (PB 54)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
384 kB
Datum
06.03.2017
Erstellt
24.01.17, 16:29
Aktualisiert
24.01.17, 16:29

Inhalt der Datei

Teilplan 54 Verkehrsflächen und -anlagen Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 411.014,49 926.000 368.847,61 641.000 383.500 383.500 383.500 383.500 383.500 383.500 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 1.228.147,68 1.163.050 1.149.792,12 1.128.050 1.135.950 1.148.850 1.191.750 1.191.600 1.195.970 1.198.960 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 40,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 36.891,75 25.250 66.265,61 35.000 35.000 35.000 35.000 35.000 35.000 35.000 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 239.855,22 256.000 292.913,01 300.500 303.500 306.500 309.600 312.700 315.800 319.000 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.915.949,14 2.370.300 1.877.818,35 2.104.550 1.857.950 1.873.850 1.919.850 1.922.800 1.930.270 1.936.460 470.380 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 495.576,21 464.420 482.379,06 444.540 449.150 453.560 458.010 462.470 467.000 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 45.469,06 40.970 37.847,56 39.310 40.090 40.190 40.190 40.210 40.290 39.920 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 1.645.274,63 2.381.050 1.570.409,66 2.062.700 1.886.510 1.466.020 1.565.430 1.569.840 1.524.250 1.528.660 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 2.449.390,97 2.362.000 2.369.427,52 2.362.000 2.377.000 2.367.000 2.367.000 2.332.000 2.332.000 2.317.000 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 7.978,60 11.000 0,00 11.000 11.000 11.000 11.000 11.000 11.000 11.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 42.492,39 39.700 28.874,26 34.380 34.380 34.380 34.380 34.380 34.380 34.380 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 4.686.181,86 5.299.140 4.488.938,06 4.953.930 4.798.130 4.372.150 4.476.010 4.449.900 4.408.920 4.401.340 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -2.770.232,72 -2.928.840 -2.611.119,71 -2.849.380 -2.940.180 -2.498.300 -2.556.160 -2.527.100 -2.478.650 -2.464.880 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 2.898.927,94 2.820.700 36.700,00 3.153.800 3.171.730 3.189.810 3.208.030 3.226.400 3.244.940 3.263.630 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN" -5.669.160,66 -5.749.540 -2.647.819,71 -6.003.180 -6.111.910 -5.688.110 -5.764.190 -5.753.500 -5.723.590 -5.728.510 Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 41.270,00 560.000 5.000,00 275.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 391.795,38 320.050 327.921,34 285.050 292.950 305.850 348.750 353.100 357.470 361.960 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 40,00 0 37,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 38.056,15 25.250 60.546,47 35.000 35.000 35.000 35.000 35.000 35.000 35.000 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 242.146,37 256.000 279.608,08 300.500 303.500 306.500 309.600 312.700 315.800 319.000 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 713.307,90 1.161.300 673.112,89 895.550 636.450 652.350 698.350 705.800 713.270 720.960 470.380 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 495.576,21 464.420 469.229,27 444.540 449.150 453.560 458.010 462.470 467.000 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 45.469,06 40.970 0,00 39.310 40.090 40.190 40.190 40.210 40.290 39.920 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 1.466.652,95 2.381.050 1.603.490,65 2.062.700 1.886.510 1.466.020 1.565.430 1.569.840 1.524.250 1.528.660 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 54.942,60 11.000 0,00 11.000 11.000 11.000 11.000 11.000 11.000 11.000 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 74.812,72 39.700 97.404,76 34.380 34.380 34.380 34.380 34.380 34.380 34.380 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 2.137.453,54 2.937.140 2.170.124,68 2.591.930 2.421.130 2.005.150 2.109.010 2.117.900 2.076.920 2.084.340 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -1.424.145,64 -1.775.840 -1.497.011,79 -1.696.380 -1.784.680 -1.352.800 -1.410.660 -1.412.100 -1.363.650 -1.363.380 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 7.242,04 439.000 179.970,75 273.000 117.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 194.831,63 963.400 164.076,95 1.688.000 276.000 16.000 226.000 16.000 16.000 16.000 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -187.589,59 -524.400 15.893,80 -1.415.000 -159.000 16.000 -194.000 16.000 16.000 16.000 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -1.611.735,23 -2.300.240 -1.481.117,99 -3.111.380 -1.943.680 -1.336.800 -1.604.660 -1.396.100 -1.347.650 -1.347.380 Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 541 Gemeindestraßen 001 Straßen, Wege, Plätze und Brücken 01 Straßen, Wege, Plätze und Brücken Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Fremdfirmen, Bauhof, Stadtwerke, RWE Power, EWV, ÖPNV, Polizei Produktbeschreibung: Instandhaltung und Erneuerung der öffentlichen Verkehrsflächen und -anlagen Auftragsgrundlage: Verkehrssicherungspflicht des Straßenbaulastträgers Zielgruppe: Bürger und Gewerbe- bzw. Industriebetriebe Ziele: Erhaltung der Verkehrssicherungspflicht Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 541 "GEMEINDESTRASSEN" PRODUKT 54 541 001 "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" KOSTENTRÄGER 54 541 001 01 "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" 4141022 4161000 LANDESZUWEISUNGEN BREITBANDVERSORGUNG STADTTEILE ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 36.270,00 364.128,25 400.398,25 0 365.000 365.000 0,00 363.018,72 363.018,72 0 365.000 365.000 0 365.000 365.000 0 365.000 365.000 0 365.000 365.000 0 365.000 365.000 0 365.000 365.000 0 365.000 365.000 4311016 4321025 4321026 4371000 ANERKENNUNGSGEBÜHREN WEGENUTZUNGSGEBÜHREN WINDKRAFTANLAGEN WEGENUTZUNGSGEBÜHREN ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS BEITRÄGEN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 19.361,25 41.000,93 0,00 833.050,87 893.413,05 15.000 45.000 50 830.000 890.050 13.912,00 34.990,75 0,00 831.661,97 880.564,72 15.000 45.000 50 830.000 890.050 15.000 45.000 50 830.000 890.050 15.000 45.000 50 830.000 890.050 15.000 45.000 50 830.000 890.050 15.000 45.000 50 830.000 890.050 15.000 45.000 50 830.000 890.050 15.000 45.000 50 830.000 890.050 4411040 MIETE VERLEIHUNG VERKEHRSSCHILDER SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 40,00 40,00 0 0 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 4488056 4488057 4488058 4488059 4488060 SONSTIGE ERSÄTZE ENTGELTE VON DRITTEN FÜR STRASSENINSTANDSETZUNGEN KOSTENERSATZ ANGEBOTSUNTERLAGEN (MASSNAHMEN STRASSENBAU) ERSTATTUNG FÜR BESCHÄDIGTE VERKEHRSZEICHEN ERSTATTUNGEN FÜR BESCHÄDIGTE SIGNALANLAGEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 9.429,68 4.967,51 1.097,00 1.928,30 0,00 17.422,49 2.000 250 2.000 2.000 2.000 8.250 2.273,46 39.136,21 418,50 520,71 1.387,90 43.736,78 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 13.000 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 13.000 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 13.000 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 13.000 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 13.000 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 13.000 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 13.000 4541000 4562002 4581100 ERTRAG AUS DER VERÄUSSERUNG VON ANLAGEVERMÖGEN ZINSEN FÜR GESTUNDETE ERSCHLIEßUNGSBEITRÄGE ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 711,00 506,89 507,14 1.725,03 0 1.000 0 1.000 0,00 55,00 0,00 55,00 0 500 0 500 0 500 0 500 0 500 0 500 0 500 0 500 0 500 0 500 0 500 0 500 0 500 0 500 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.312.998,82 1.264.300 1.287.375,22 1.268.550 1.268.550 1.268.550 1.268.550 1.268.550 1.268.550 1.268.550 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 51.948,80 136.057,60 10.996,39 25.199,69 10.144,16 234.346,64 53.120 137.000 11.030 25.030 12.670 238.850 52.847,69 133.927,30 10.783,86 24.830,54 10.579,58 232.968,97 53.480 142.380 10.860 25.910 12.170 244.800 54.020 143.800 10.980 26.170 12.400 247.370 54.560 145.240 11.100 26.430 12.440 249.770 55.100 146.700 11.220 26.700 12.440 252.160 55.660 148.160 11.340 26.970 12.440 254.570 56.220 149.640 11.460 27.250 12.460 257.030 55.780 151.140 11.580 27.540 12.300 258.340 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 32.465,31 32.465,31 32.960 32.960 30.450,02 30.450,02 31.630 31.630 32.250 32.250 32.320 32.320 32.320 32.320 32.330 32.330 32.410 32.410 31.990 31.990 BRÜCKENSANIERUNGEN SANIERUNG BRÜCKE ZUFAHRT FEUERWEHR SANIERUNG BRÜCKE WEG SPORTPLATZ STETTERNICH SANIERUNG BRÜCKE SCHULZENTRUM SANIERUNG BRÜCKE ADOLF-FISCHER-STRASSE (MÜHLENTEICH) SANIERUNG BRÜCKE MÜHLENSTRASSE SANIERUNG BRÜCKE THEODOR-KÖRNER-STRASSE (ELLEBACH) SANIERUNG BRÜCKE LORSBECKER STRASSE (ELLEBACH) SANIERUNG BRÜCKE PASQUALINISTRASSE (ELLEBACH) UMGESTALTUNG MARKTPLATZ SANIERUNG VON BRÜCKEN HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE WARTUNGSKOSTEN SIGNALANLAGEN STROMKOSTEN DER SIGNALANLAGEN MATERIALAUFWENDUNGEN STRASSENUNTERHALTUNG UNTERHALTUNG DER SCHRANKENANLAGE "VON-SCHÖFER-RING" ÜBERPRÜFUNG DER LICHTSIGNALANLAGEN UNTERHALTUNG STRAßEN, WEGE, PLÄTZE, GEHWEGE, RADWEGE EDV "BAUMKONTROLLE" ZUSCHÜSSE ZUR BREITBANDVERSORGUNG BOURHEIM ZUSCHÜSSE ZUR BREITBANDVERSORGUNG WELLDORF/GÜSTEN/SERREST SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 23.103,62 213.016,78 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 6.551,09 0,00 2.745,99 1.282,10 1.874,89 41.140,88 10.658,26 46.071,50 0,00 2.677,50 334.055,31 3.171,35 40.300,00 6.664,00 733.313,27 20.000 105.000 52.000 35.000 25.000 0 0 0 0 0 0 3.000 1.600 1.900 52.000 13.000 25.000 500 10.000 400.000 0 0 0 744.000 35.871,16 128.600,27 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 44.360,91 10.656,00 76.826,04 0,00 1.582,70 308.408,63 3.171,35 0,00 0,00 609.477,06 20.000 0 0 35.000 25.000 20.000 85.000 56.000 0 0 0 3.020 1.900 1.910 46.000 12.000 25.000 500 8.000 400.000 3.200 0 0 742.530 20.000 0 0 175.000 110.000 110.000 0 0 0 0 0 3.040 1.940 1.920 46.000 12.000 25.000 500 3.000 400.000 3.200 0 0 911.600 20.000 0 0 0 0 0 0 20.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 150.000 3.080 2.020 1.940 46.000 12.000 25.000 500 3.000 350.000 3.200 0 0 616.740 20.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 150.000 3.100 2.060 1.950 46.000 12.000 25.000 500 3.000 350.000 3.200 0 0 616.810 20.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 150.000 3.120 2.100 1.960 46.000 12.000 25.000 500 3.000 300.000 3.200 0 0 566.880 20.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 150.000 3.140 2.140 1.970 46.000 12.000 25.000 500 3.000 300.000 3.200 0 0 566.950 5216001 5216002 5216003 5216004 5216007 5216008 5216010 5216011 5216012 5216013 5216099 5241030 5241040 5241050 5241162 5241163 5241164 5242018 5242019 5242020 5291000 5291068 5291069 55.000 0 0 3.060 1.980 1.930 46.000 12.000 25.000 500 3.000 350.000 3.200 0 0 521.670 Sachkonto 5711000 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 5471001 5474000 5811000 5811200 Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 2.240.992,97 2.240.992,97 2.225.000 2.225.000 2.233.960,66 2.233.960,66 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN WERTVERÄNDERUNG BEI UNBEWEGLICHEM ANLAGEVERMÖGEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 195,51 0,00 217,09 411,27 983,70 0,00 3.335,41 5.142,98 550 100 370 850 1.000 0 0 2.870 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 10.415,00 6.684,07 17.099,07 410 100 370 850 1.000 0 0 2.730 410 100 370 850 1.000 0 0 2.730 410 100 370 850 1.000 0 0 2.730 410 100 370 850 1.000 0 0 2.730 410 100 370 850 1.000 0 0 2.730 410 100 370 850 1.000 0 0 2.730 410 100 370 850 1.000 0 2.730 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 3.246.261,17 3.243.680 3.123.955,78 3.246.690 3.418.950 3.031.490 3.128.950 3.131.440 3.084.050 3.085.010 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -1.933.262,35 -1.979.380 -1.836.580,56 -1.978.140 -2.150.400 -1.762.940 -1.860.400 -1.862.890 -1.815.500 -1.816.460 ANTEIL NIEDERSCHLAGSWASSERGEBÜHREN (STRASSENENTWÄSSERUNG) LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 1.541.989,80 937.817,43 2.479.807,23 1.507.000 950.000 2.457.000 0,00 0,00 1.661.000 1.100.000 2.761.000 1.664.000 1.111.000 2.775.000 1.667.000 1.122.110 2.789.110 1.670.000 1.133.330 2.803.330 1.673.000 1.144.660 2.817.660 1.676.000 1.156.110 2.832.110 1.679.000 1.167.670 2.846.670 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" -4.413.069,58 -4.436.380 -1.836.580,56 -4.739.140 -4.925.400 -4.552.050 -4.663.730 -4.680.550 -4.647.610 -4.663.130 ABSCHREIBUNGEN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 541 Gemeindestraßen Kostenträgergruppe 3 001 Straßen, Wege, Plätze und Brücken Kostenträger 01 Straßen, Wege, Plätze und Brücken Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4161000 4371000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten aus Zuweisungen Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten aus Beiträgen Zu den Investitionen im Straßenbau hat die Stadt Landeszuweisungen und Beiträge erhalten. Diese werden als Sonderposten ausgewiesen und jährlich gemäß der Abschreibung der Straßen aufgelöst. 365.000 € 830.000 € 5011000 5041000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Bauverwaltungsamt (einschl. Erhebung von Erschließungsbeiträgen für den Straßenbereich) und im Tiefbauamt. Die Aufwendungen des Bauhofes für die Straßenunterhaltung werden über das Sachkonto 5811200 abgebildet 244.800 € 5216004 5216007 5216008 5216010 5216011 5216012 5216099 Sanierung Brücke Schulzentrum Sanierung Brücke Adolf-Fischer-Straße Sanierung Brücke Mühlenstraße Sanierung Fußgängerbrücke Theodor-Körner-Straße (Promenade) Sanierung Brücke Lorsbecker Straße Sanierung Brücke Pasqualinistraße Sanierung von Brücken Für die Brücken wurde eine „Prioritätenliste“ gebildet und darauf basierend bis 2019 je Haushaltsjahr mehrere Brücken für Sanierungsmaßnahmen vorgesehen (und auch Brücken zum Neubau, siehe Finanzplan); da auch über 2019 hinaus Sanierungsmaßnahmen anfallen werden, sind ab 2020 jeweils 150.000 € je Jahr vorgesehene ohne konkrete Nennung der zu sanierenden Brücke; Bei den Sanierungsmaßnahmen sind für 2017 teilweise nur die Planungskosten veranschlagt, die eigentliche Sanierung erfolgt in 2018. 35.000 € 25.000 € 20.000 € 85.000 € 56.000 € 0€ 0€ 5241164 Materialaufwendungen Straßenunterhaltung veranschlagt sind Mittel den Bauhofes im Rahmen der Straßenunterhaltung 25.000 € 5242020 Unterhaltung Straßen, Wege und Plätze Zur Erreichung des Haushaltsausgleiches in 2023 und zur Verringerung der jährlichen Fehlbeträge (Erhaltung des Eigenkapitals) sind die Ansätze bis 2023 kontinuierlich verringert 400.000 € HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 541 Gemeindestraßen Kostenträgergruppe 3 001 Straßen, Wege, Plätze und Brücken Kostenträger 01 Straßen, Wege, Plätze und Brücken Sachkonto Ansatz Ergebnisplan 2017 Bezeichnung ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen Der Ansatz beinhaltet die folgenden Abschreibungen: - Straßen einschl. Nebenanlagen 1.995.000 € (Restewerte Stand 31.12.2017 = 62.000.000 €) - Brücken 220.000 € (Restwerte Stand 31.12.2017 = 8.570.000 €) - Ampelanlagen 10.000 € 2.225.000 € 5811000 Anteil Niederschlagswassergebühr Niederschlagswassergebühr für die öffentlichen, städtischen Straße, Wege und Plätze; Erstattung an den Kostenträger 53 530 001 01 Abwasserbeseitigung 1.661.000 € 5812000 Leistungsverrechnung Bauhof Die Verrechnung beinhaltet die folgenden Leistungen: Straßenunterhaltung einschl. Kontrolle und Winterdienst außerorts Pflege Straßenbegleitgrün Markierung und Beschilderung Sinkkästenreinigung 1.000.000 € 350.000 € 450.000 € 90.000 € 110.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 541 "GEMEINDESTRASSEN" PRODUKT 54 541 001 "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" KOSTENTRÄGER 54 541 001 01 "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 36.270,00 69.341,17 40,00 16.976,93 5.647,99 0 60.050 0 8.250 1.000 0,00 68.476,43 37,00 44.805,31 2.461,89 0 60.050 0 13.000 500 0 60.050 0 13.000 500 0 60.050 0 13.000 500 0 60.050 0 13.000 500 0 60.050 0 13.000 500 0 60.050 0 13.000 500 0 60.050 0 13.000 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 128.276,09 69.300 115.780,63 73.550 73.550 73.550 73.550 73.550 73.550 73.550 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 234.346,64 32.465,31 586.725,08 46.964,00 44.425,06 238.850 32.960 744.000 0 2.870 222.389,39 0,00 616.066,21 0,00 82.658,76 244.800 31.630 742.530 0 2.730 247.370 32.250 911.600 0 2.730 249.770 32.320 521.670 0 2.730 252.160 32.320 616.740 0 2.730 254.570 32.330 616.810 0 2.730 257.030 32.410 566.880 0 2.730 258.340 31.990 566.950 0 2.730 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 944.926,09 1.018.680 921.114,36 1.021.690 1.193.950 806.490 903.950 906.440 859.050 860.010 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" -816.650,00 -949.380 -805.333,73 -948.140 -1.120.400 -732.940 -830.400 -832.890 -785.500 -786.460 6.400,00 0,00 842,04 12.000 30.000 115.000 0,00 0,00 92.970,75 12.000 55.000 85.000 12.000 25.000 80.000 12.000 10.000 10.000 12.000 10.000 10.000 12.000 10.000 10.000 12.000 10.000 10.000 12.000 10.000 10.000 7.242,04 157.000 92.970,75 152.000 117.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 0,00 0,00 0,00 1.166,20 0,00 3.854,71 0,00 0,00 0,00 24.317,42 0,00 135.652,27 0,00 0,00 15.518,79 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 50.000 0 0 50.000 0 0 10.000 35.000 0 0 150.000 0 0 0 0 0 160.000 85.000 0 0 0 0 100.000 0,00 0,00 0,00 1.166,20 0,00 0,00 0,00 44,98 0,00 0,00 16.520,77 0,00 0,00 0,00 0,00 12.596,53 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1.047,20 0,00 175.000 0 0 450.000 0 0 10.000 270.000 0 0 0 0 0 52.000 0 0 180.000 0 0 0 250.000 0 160.000 0 0 0 0 0 0 10.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 260.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 10.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 10.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 210.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 10.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 10.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 10.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 180.509,39 640.000 31.375,68 1.547.000 270.000 10.000 220.000 10.000 10.000 10.000 -173.267,35 -483.000 61.595,07 -1.395.000 -153.000 22.000 -188.000 22.000 22.000 22.000 ABLÖSEBEITRÄGE KFZ-STELLPLÄTZE BEITRÄGE NACH § 8 KAG ERSCHLIESSUNGSBEITRÄGE SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I110000060 I110000062 I110000063 I110000064 I110000071 I110000072 I110000114 I541001001 I541001003 I541001004 I541001007 I541001008 I541001009 I541001010 I541001011 I541001012 I541001013 I541001014 I541001015 I541001016 I541001017 I541001018 I541001019 NEUBAU BRÜCKE "IM KNÜPPELCHEN" KIRCHBERG ENDAUSBAU BAUGEBIET DONATUSWEG AUSBAU DONATUSWEG VON FRONHOFSTRASSE BIS NEUBAUGEBIET UFERMAUER UND GELÄNDER WYMARSTRASSE BRÜCKENBAU ERSCHLIESSUNG AN DER ÖLMÜHLE VERKEHRSTECHNISCHE ERSCHLIESSUNG NEUBAUGEBIET "ÖLMÜHLE" GRUNDERWERB STRASSENBAU NEUBAU BRÜCKE FRIEDRICH-EBERT-STRASSE STADTANTEIL HALTEPUNKT RURTALBAHN "AN DEN ASPEN" STRASSE ERSCHLIESSUNG GRUNDSTÜCK JUGENDGÄSTEHAUS ENDAUSBAU GESCHWISTER-SCHOLL-STRASSE ENDAUSBAU BAUGEBIET HOLUNDERWEG ENDAUSBAU BAUGEBIET ALTER SPORTPLATZ KOSLAR ERSCHLIESSUNG FREIWALDER WEG HERRICHTUNG WEG ALTENBURG-SELGERSDORF ERSCHLIESSUNG ZUWEGUNG SOLARTURM NEUBAU BRÜCKE ALTENBURG (MÜHLENTEICH) ENDAUSBAU BAUGEBIET ANDREAS-POICK-STRASSE NEUBAU BRÜCKE HAUS DOHR NEUBAU BRÜCKE AM LAMPESCHHOF NEUBAU BRÜCKE SCHINDBERG ANSCHAFFUNGEN GERÄTE STRASSENUNTERHALTUNG ERNEUERUNG GEHWEGE ARTILLERIESTRASSE SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 541 Gemeindestraßen Kostenträgergruppe 3 001 Straßen, Wege, Plätze und Brücken Kostenträger 01 Straßen, Wege, Plätze und Brücken Investitionsnummer Bezeichnung Ansatz 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ I541001019 Erneuerung Gehwege Artilleriestraße Neuveranschlagung der Mittel aus 2016 160.000 € Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 541 Gemeindestraßen 002 Wartehallen 01 Wartehallen Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Firmen Produktbeschreibung: Unterhaltung der Wartehallen Zielgruppe: Bürger, die den ÖPNV nutzen Auftragsgrundlage: Straßen- und Wegegesetz NW, Bebauungspläne Ziele: siehe strategische Ziele der Verwaltung Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 541 "GEMEINDESTRASSEN" PRODUKT 54 541 002 "WARTEHALLEN" KOSTENTRÄGER 54 541 002 01 "WARTEHALLEN" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0,00 0 0 0,00 0,00 0 0 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 4488020 ERSTATTUNG VON VERSICHERUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 4.480,00 4.480,00 0 0 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 4.480,00 0 0,00 0 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 5012000 5022000 5032000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 3.263,04 266,47 621,74 4.151,25 3.350 260 620 4.230 3.370,52 270,33 644,86 4.285,71 3.550 270 660 4.480 3.590 270 670 4.530 3.630 270 680 4.580 3.670 270 690 4.630 3.710 270 700 4.680 3.750 270 710 4.730 3.790 270 720 4.780 5242021 5291000 BAULICHE UNTERHALTUNG DER WARTEHALLEN GRUNDLAGENERMITTLUNG FÖRDERANTRAG SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 2.622,22 0,00 2.622,22 4.000 0 4.000 1.390,26 0,00 1.390,26 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 15.245,82 15.245,82 15.000 15.000 15.103,65 15.103,65 15.000 15.000 30.000 30.000 30.000 30.000 30.000 30.000 30.000 30.000 30.000 30.000 30.000 30.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 3,21 3,56 6,74 16,13 29,64 10 10 10 20 50 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 10 10 10 20 50 10 10 10 20 50 10 10 10 20 50 10 10 10 20 50 10 10 10 20 50 10 10 10 20 50 10 10 10 20 50 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 22.048,93 23.280 20.779,62 23.530 38.580 38.630 38.680 38.730 38.780 38.830 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -17.568,93 -23.280 -20.779,62 -23.530 -26.080 -26.130 -26.180 -26.230 -26.280 -26.330 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 1.751,20 1.751,20 2.000 2.000 0,00 0,00 2.000 2.000 2.020 2.020 2.040 2.040 2.060 2.060 2.080 2.080 2.100 2.100 2.120 2.120 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "WARTEHALLEN" -19.320,13 -25.280 -20.779,62 -25.530 -28.100 -28.170 -28.240 -28.310 -28.380 -28.450 5422020 5431020 5431030 5431040 5811200 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 541 Gemeindestraßen Kostenträgergruppe 3 002 Wartehallen Kostenträger 01 Wartehallen Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5012000 5032000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Tiefbauamt. 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen veranschlagt ist die jährliche Abschreibung von rund 80 Wartehallen (Restwerte Stand 31.12.2017 = 75.000 €) für die Folgejahre sind aufgrund der Investitionen aus dem „Haltestellenprogramm“ höhere Abschreibungen angesetzt (aber auch Erträge aus der Auflösung des Sonderpostens aus der Landeszuweisung) 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Verrechnung der Unterhaltungsarbeiten des Bauhofes an den Wartehallen; Materialaufwendungen siehe Sachkonto 5242021 4.480 € 15.000 € 4.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 541 "GEMEINDESTRASSEN" PRODUKT 54 541 002 "WARTEHALLEN" KOSTENTRÄGER 54 541 002 01 "WARTEHALLEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 4.480,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 4.480,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 4.151,25 2.622,22 29,64 4.230 4.000 50 4.285,71 1.390,26 0,00 4.480 4.000 50 4.530 4.000 50 4.580 4.000 50 4.630 4.000 50 4.680 4.000 50 4.730 4.000 50 4.780 4.000 50 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 6.803,11 8.280 5.675,97 8.530 8.580 8.630 8.680 8.730 8.780 8.830 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "WARTEHALLEN" -2.323,11 -8.280 -5.675,97 -8.530 -8.580 -8.630 -8.680 -8.730 -8.780 -8.830 0,00 282.000 87.000,00 121.000 0 0 0 0 0 0 LANDESZUWEISUNG HALTESTELLENPROGRAMM SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I110000152 INVESTITIONEN HALTESTELLENPROGRAMM SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "WARTEHALLEN" 0,00 282.000 87.000,00 121.000 0 0 0 0 0 0 5.078,80 315.000 118.811,11 135.000 0 0 0 0 0 0 5.078,80 315.000 118.811,11 135.000 0 0 0 0 0 0 -5.078,80 -33.000 -31.811,11 -14.000 0 0 0 0 0 0 Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 541 Gemeindestraßen 003 Straßenbeleuchtung 01 Straßenbeleuchtung Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Stadtwerke Jülich, Amt 60, EWV Produktbeschreibung: Instandhaltung und Erneuerung der Straßenbeleuchtung Zielgruppe: Steuer- und abgabepflichtige Bürger Auftragsgrundlage: Verkehrssicherungspflicht des Straßenbaulastträgers Ziele: ordnungsgemäße Beleuchtung der Verkehrsflächen Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 541 "GEMEINDESTRASSEN" PRODUKT 54 541 003 "STRASSENBELEUCHTUNG" KOSTENTRÄGER 54 541 003 01 "STRASSENBELEUCHTUNG" 4141031 4161000 ZUWEISUNG NACH KOMMUNALINVESTITIONSFÖRDERUNGSGESETZ ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN VON ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 649,20 649,20 555.000 1.000 556.000 0,00 828,89 828,89 270.000 1.000 271.000 0 1.000 1.000 0 1.000 1.000 0 1.000 1.000 0 1.000 1.000 0 1.000 1.000 0 1.000 1.000 4371000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS BEITRÄGEN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 12.249,15 12.249,15 13.000 13.000 12.249,41 12.249,41 13.000 13.000 13.000 13.000 13.000 13.000 13.000 13.000 8.500 8.500 8.500 8.500 7.000 7.000 4488050 ERSTATTUNGEN FÜR BESCHÄDIGTE LATERNEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 13.939,26 13.939,26 15.000 15.000 22.528,83 22.528,83 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 26.837,61 584.000 35.607,13 306.000 36.000 36.000 36.000 31.500 31.500 30.000 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 5.827,77 5.913,68 471,88 1.151,68 1.138,00 14.503,01 5.960 5.950 450 1.140 1.430 14.930 5.925,43 4.625,32 367,55 895,14 1.186,21 12.999,65 6.000 6.060 460 1.170 1.370 15.060 6.060 6.130 460 1.190 1.390 15.230 6.120 6.200 460 1.210 1.390 15.380 6.180 6.270 460 1.230 1.400 15.540 6.240 6.340 460 1.250 1.400 15.690 6.300 6.410 460 1.270 1.400 15.840 6.360 6.480 460 1.290 1.400 15.990 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 3.642,05 3.642,05 3.700 3.700 3.414,14 3.414,14 3.550 3.550 3.620 3.620 3.630 3.630 3.630 3.630 3.630 3.630 3.630 3.630 3.650 3.650 5241030 5241040 5241050 5241166 5242022 5242023 5242024 5242025 5242030 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE STROMKOSTEN STRASSENBELEUCHTUNG BEREICH EWV UNTERHALTUNG STRASSENBELEUCHTUNG BEREICH EWV UNTERHALTUNG UND STROM STRASSENBELEUCHTUNG BEREICH STADTWERKE ÜBERPRÜFUNG DER STANDSICHERHEIT VON STRASSENLATERNEN KOSTEN FÜR DIE REPARATUR BESCHÄDIGTER LATERNEN UMRÜSTUNG STRASSENBELEUCHTUNG SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 85,70 40,02 58,52 74.598,44 111.606,76 690.949,95 0,00 25.741,42 0,00 903.080,81 100 100 100 110.000 150.000 700.000 7.500 40.000 617.000 1.624.800 0,00 0,00 0,00 81.420,00 0,00 822.715,79 15.879,36 37.643,74 0,00 957.658,89 100 100 100 90.000 120.000 750.000 7.500 40.000 300.000 1.307.800 100 100 100 90.900 120.000 703.800 7.500 40.000 0 962.500 100 100 100 91.800 120.000 672.300 7.500 40.000 0 931.900 100 100 100 92.700 120.000 675.700 7.500 40.000 0 936.200 100 100 100 93.600 120.000 679.100 7.500 40.000 0 940.500 100 100 100 94.500 120.000 682.500 7.500 40.000 0 944.800 100 100 100 95.400 120.000 685.900 7.500 40.000 0 949.100 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 185.217,94 185.217,94 120.000 120.000 118.311,50 118.311,50 120.000 120.000 120.000 120.000 110.000 110.000 110.000 110.000 75.000 75.000 75.000 75.000 60.000 60.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 13,89 15,42 29,22 69,88 0,00 128,41 40 30 60 70 0 200 0,00 0,00 0,00 0,00 108,75 108,75 30 30 60 70 0 190 30 30 60 70 0 190 30 30 60 70 0 190 30 30 60 70 0 190 30 30 60 70 0 190 30 30 60 70 0 190 30 30 60 70 0 190 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 1.106.572,22 1.763.630 1.092.492,93 1.446.600 1.101.540 1.061.100 1.065.560 1.035.010 1.039.460 1.028.930 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -1.079.734,61 -1.179.630 -1.056.885,80 -1.140.600 -1.065.540 -1.025.100 -1.029.560 -1.003.510 -1.007.960 -998.930 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "STRASSENBELEUCHTUNG" -1.079.734,61 -1.179.630 -1.056.885,80 -1.140.600 -1.065.540 -1.025.100 -1.029.560 -1.003.510 -1.007.960 -998.930 5422020 5431020 5431030 5431040 5474000 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 541 Gemeindestraßen Kostenträgergruppe 3 003 Straßenbeleuchtung Kostenträger 01 Straßenbeleuchtung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4101000 5211700 Zuweisung nach dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz Umrüstung Straßenbeleuchtung Über die Mittel aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz (zuzüglich 10 % Eigenanteil Stadt) soll in den Jahren 2016 und 2017 die Straßenbeleuchtung umgerüstet werden; die sich daraus ergebende Energieeinsparung beträgt jährlich rund 85.000 € (siehe auch Vorlage 53/2017 für den Stadtrat 11.02.2017) Die Mittel aus 2016 werden als Ermächtigung nach 2017 übertragen, ein Auftrag ist erteilt 270.000 € 300.000 € 4161000 4371000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten für Zuweisungen Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten für Beiträge Zu den Investitionen der Straßenbeleuchtung hat die Stadt Landeszuweisungen und Beiträge erhalten. Diese werden als Sonderposten ausgewiesen und jährlich gemäß der Abschreibung der Straßen aufgelöst. 1.000 € 13.000 € 4488050 5242025 Erstattung beschädigte Laternen Reparatur beschädigter Laternen in vielen Fällen ist ein Verursacher nicht feststellbar, daher decken die Erträge die Aufwendungen nicht 22.000 € 40.000 € 5011000 5041000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Bauverwaltungsamt (einschl. Erhebung von Erschließungsbeiträgen) und im Tiefbauamt 15.060 € 5242022 Unterhaltung Straßenbeleuchtung EWV zu zahlen sind je Quartal rund 30.000 € 5242023 Unterhaltung Straßenbeleuchtung Stadtwerke 750.000 € monatliche Zahlungen an die Stadtwerke zur Unterhaltung der Straßenbeleuchtung einschließlich Stromkosten auf der Grundlage des noch abzuschließenden neuen Beleuchtungsvertrages, für die Folgejahre sind aufgrund der Einsparungen durch die Umrüstung Einsparungen veranschlagt 120.000 € HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 541 Gemeindestraßen Kostenträgergruppe 3 003 Straßenbeleuchtung Kostenträger 01 Straßenbeleuchtung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibung Gegenüber dem Vorjahr verringert sich Abschreibung, da Teile der Anlage abgeschrieben sind (Restwerte Stand 31.12.2017 = 1.080.000 €) 120.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 541 "GEMEINDESTRASSEN" PRODUKT 54 541 003 "STRASSENBELEUCHTUNG" KOSTENTRÄGER 54 541 003 01 "STRASSENBELEUCHTUNG" 0,00 13.549,22 555.000 15.000 0,00 15.741,16 270.000 22.000 0 22.000 0 22.000 0 22.000 0 22.000 0 22.000 0 22.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 13.549,22 570.000 15.741,16 292.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 14.503,01 3.642,05 871.047,32 128,41 14.930 3.700 1.624.800 200 11.813,44 0,00 984.150,73 0,00 15.060 3.550 1.307.800 190 15.230 3.620 962.500 190 15.380 3.630 931.900 190 15.540 3.630 936.200 190 15.690 3.630 940.500 190 15.840 3.630 944.800 190 15.990 3.650 949.100 190 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 889.320,79 1.643.630 995.964,17 1.326.600 981.540 951.100 955.560 960.010 964.460 968.930 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "STRASSENBELEUCHTUNG" -875.771,57 -1.073.630 -980.223,01 -1.034.600 -959.540 -929.100 -933.560 -938.010 -942.460 -946.930 0,00 9.243,44 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 2.000 2.000 2.000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 13.890,16 0,00 0 0 0 0 0 0 2.000 2.000 2.000 0 0 0 0 0 0 2.000 2.000 2.000 0 0 0 0 0 0 2.000 2.000 2.000 0 0 0 0 0 0 2.000 2.000 2.000 0 0 0 0 0 0 2.000 2.000 2.000 0 0 0 0 0 0 2.000 2.000 2.000 0 0 0 0 0 0 2.000 2.000 2.000 9.243,44 6.000 13.890,16 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 -9.243,44 -6.000 -13.890,16 -6.000 -6.000 -6.000 -6.000 -6.000 -6.000 -6.000 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN I110000066 I110000067 I110000068 I110000069 I110000070 I110000073 I110000111 I110000112 I110000113 STRASSENBELEUCHTUNG BAUGEBIET SPORTPLATZ KOSLAR STRASSENBELEUCHTUNG HOLUNDERWEG STRASSENBELEUCHTUNG DONATUSWEG ALTER TEIL STRASSENBELEUCHTUNG BAUGEBIET DONATUSWEG STRASSENBELEUCHTUNG ANDREAS-POICK-STRASSE STRASSENBELEUCHTUNG BAUGEBIET ÖLMÜHLE AUSTAUSCH VON LAMPEN ERGÄNZUNG DER STRASSENBELEUCHTUNG VERLEGUNG VON STRASSENLEUCHTUNGSKABELN SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "STRASSENBELEUCHTUNG" Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 545 Straßenreinigung 001 Straßenreinigung 01 Straßenreinigung Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Produktbeschreibung: Satzungsgemäße Reinigung der Straßen, Wege und Gehwege Zielgruppe: Bürger Auftragsgrundlage: Landeswegegesetz, Ortssatzung Ziele: siehe strategische Verwaltungsziele Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 545 "STRASSENREINIGUNG" PRODUKT 54 545 001 "STRASSENREINIGUNG" KOSTENTRÄGER 54 545 001 01 "STRASSENREINIGUNG" 177.054,64 177.054,64 170.000 170.000 170.749,18 170.749,18 190.000 190.000 192.900 192.900 195.800 195.800 198.700 198.700 201.700 201.700 204.700 204.700 207.800 207.800 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 18,34 18,34 0 0 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 177.072,98 170.000 170.749,18 190.000 192.900 195.800 198.700 201.700 204.700 207.800 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 587,57 2.694,36 223,00 503,91 114,74 4.123,58 600 2.700 220 500 140 4.160 596,87 2.746,37 227,07 514,60 119,49 4.204,40 600 2.800 210 520 140 4.270 610 2.830 210 520 140 4.310 620 2.860 210 520 140 4.350 630 2.890 210 520 140 4.390 640 2.920 210 520 140 4.430 650 2.950 210 520 140 4.470 660 2.980 210 520 150 4.520 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 367,20 367,20 370 370 343,91 343,91 350 350 360 360 370 370 370 370 370 370 370 370 380 380 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 3.882,19 3.882,19 0 0 -3.679,39 -3.679,39 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 8.372,97 4.530 4.548,31 4.620 4.670 4.720 4.760 4.800 4.840 4.900 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 168.700,01 165.470 166.200,87 185.380 188.230 191.080 193.940 196.900 199.860 202.900 VERWALTUNGSKOSTENERSTATTUNGEN LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 8.800,00 294.877,41 303.677,41 9.600 215.000 224.600 9.600,00 0,00 9.600,00 8.200 260.000 268.200 8.280 262.600 270.880 8.360 265.230 273.590 8.440 267.880 276.320 8.520 270.560 279.080 8.610 273.270 281.880 8.700 276.000 284.700 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "STRASSENREINIGUNG" -134.977,40 -59.130 156.600,87 -82.820 -82.650 -82.510 -82.380 -82.180 -82.020 -81.800 4321300 STRASSENREINIGUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 4581100 ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN 5474000 5811100 5811200 WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 545 Straßenreinigung Kostenträgergruppe 3 001 Straßenreinigung Kostenträger 01 Straßenreinigung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4321300 Straßenreinigungsgebühren Ertrag aus Straßenreinigungsgebühren gemäß der Gebührenbedarfsberechnung für 2017 ca. 86.200 m x 2,20 €/m = ca. 190.000 € 190.000 € 5011000 5041000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Tiefbauamt und Bauverwaltungsamt. Die Arbeiten des Bauhofes werden über die Leistungsverrechnung erfasst (Sachkonto 5811200) 4.270 € 5811100 Verwaltungskostenerstattungen der Ansatz basiert auf folgenden Erstattungen: - an Kostenträger Rat und Ausschüsse (11 111 001 01) 200 € - an Kostenträger Sitzungsdienst (11 111 001 03) 200 € - an Kostenträger Verwaltungsführung (11 111 002 01) 2.300 € - an Kostenträger Recht und Versicherung (11 111 003 01) 300 € - an Kostenträger Rechnungsprüfung (11 111 006 01) 600 € - an Kostenträger EDV (11 111 007 01) 400 € - an Kostenträger Druckerei (11 111 008 01) 100 € - an Kostenträger Finanzmanagement (11 111 011 01) 2.100 € - an Kostenträger Steuerverwaltung (11 111 011 02) 2.000 € 8.200 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 545 "STRASSENREINIGUNG" PRODUKT 54 545 001 "STRASSENREINIGUNG" KOSTENTRÄGER 54 545 001 01 "STRASSENREINIGUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 177.035,43 170.000 173.216,10 190.000 192.900 195.800 198.700 201.700 204.700 207.800 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 177.035,43 170.000 173.216,10 190.000 192.900 195.800 198.700 201.700 204.700 207.800 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 4.123,58 367,20 4.160 370 4.084,91 0,00 4.270 350 4.310 360 4.350 370 4.390 370 4.430 370 4.470 370 4.520 380 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 4.490,78 4.530,00 4.084,91 4.620 4.670,00 4.720,00 4.760,00 4.800,00 4.840,00 4.900,00 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "STRASSENREINIGUNG" 172.544,65 165.470 169.131,19 185.380 188.230 191.080 193.940 196.900 199.860 202.900 Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 545 Straßenreinigung 002 Winterdienst 01 Winterdienst Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Firmen Produktbeschreibung: Satzungsgemäße Durchführung des Winterdienstes Zielgruppe: Bürger Auftragsgrundlage: Landeswegegesetz, Ortssatzung Ziele: Ordnungsgemäße und zeitnahe Durchführung des Winterdienstes Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 545 "STRASSENREINIGUNG" PRODUKT 54 545 002 "WINTERDIENST" KOSTENTRÄGER 54 545 002 01 "WINTERDIENST" 4321310 4381000 5012000 5022000 5032000 5811100 5811200 145.430,84 0,00 145.430,84 90.000 0 90.000 86.228,81 0,00 86.228,81 35.000 0 35.000 40.000 0 40.000 50.000 0 50.000 90.000 0 90.000 91.350 0 91.350 92.720 0 92.720 94.110 0 94.110 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 145.430,84 90.000 86.228,81 35.000 40.000 50.000 90.000 91.350 92.720 94.110 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 754,57 60,83 124,67 940,07 770 60 120 950 770,56 62,08 127,92 960,56 790 60 130 980 800 60 130 990 810 60 130 1.000 820 60 130 1.010 830 60 130 1.020 840 60 130 1.030 850 60 130 1.040 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 940,07 950 960,56 980 990 1.000 1.010 1.020 1.030 1.040 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 144.490,77 89.050 85.268,25 34.020 39.010 49.000 88.990 90.330 91.690 93.070 VERWALTUNGSKOSTENERSTATTUNGEN LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 13.700,00 87.692,10 101.392,10 14.800 110.000 124.800 14.800,00 0,00 14.800,00 12.600 100.000 112.600 12.730 101.000 113.730 12.860 102.010 114.870 12.990 103.030 116.020 13.120 104.060 117.180 13.250 105.100 118.350 13.380 106.150 119.530 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "WINTERDIENST" 43.098,67 -35.750 70.468,25 -78.580 -74.720 -65.870 -27.030 -26.850 -26.660 -26.460 WINTERDIENSTGEBÜHREN ERTRAG AUFLÖSUNG SONDERPOSTEN GEBÜHRENAUSGLEICH SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 545 Straßenreinigung Kostenträgergruppe 3 002 Winterdienst Kostenträger 01 Winterdienst Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4321310 Winterdienstgebühren Ertrag aus Winterdienstgebühren gemäß der Gebührenbedarfsberechnung für 2017 ca. 215.100 m x 0,16 €/m = ca. 35.000 € 5012000 5032000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Bauverwaltungsamt und im Tiefbauamt Die Leistungen des Bauhofes werden beim Sachkonto 5811200 abgebildet. 5811100 Verwaltungskostenerstattungen der Ansatz basiert auf folgenden Erstattungen: - an Kostenträger Rat und Ausschüsse (11 111 001 01) 100 € - an Kostenträger Sitzungsdienst (11 111 001 03) 200 € - an Kostenträger Verwaltungsführung (11 111 002 01) 1.200 € - an Kostenträger Recht und Versicherung (11 111 003 01) 200 € - an Kostenträger Rechnungsprüfung (11 111 006 01) 300 € - an Kostenträger EDV (11 111 007 01) 800 € - an Kostenträger Druckerei (11 111 008 01) 100 € - an Kostenträger Finanzmanagement (11 111 011 01) 1.700 € - an Kostenträger Steuerverwaltung (11 111 011 02) 8.000 € 5812000 Leistungsverrechnung Bauhof Ansatz für die Leistungen des Bauhofes im Zusammenhang mit dem Winterdienst Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen: - Arbeiterlöhne (Verrechnungssatz) 50.000 € - Rufbereitschaft 25.000 € - Einsatzkosten (Gerät und Salz) 25.000 € 35.000 € 980 € 12.600 € 100.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 545 "STRASSENREINIGUNG" PRODUKT 54 545 002 "WINTERDIENST" KOSTENTRÄGER 54 545 002 01 "WINTERDIENST" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 145.418,78 90.000 86.228,81 35.000 40.000 50.000 90.000 91.350 92.720 94.110 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 145.418,78 90.000 86.228,81 35.000 40.000 50.000 90.000 91.350 92.720 94.110 990 1.000 1.010 1.020 1.030 1.040 990 1.000 1.010 1.020 1.030 1.040 39.010 49.000 88.990 90.330 91.690 93.070 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 940,07 950 960,56 980 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 940,07 950 960,56 980 SALDO KOSTENTRÄGER "WINTERDIENST" 144.478,71 89.050 85.268,25 34.020 0 Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 546 Parkeinrichtungen 001 Überwachung ruhender Verkehr 01 Überwachung ruhender Verkehr Produktverantwortlicher: Herr Pinell Beteiligte: Bauhof Produktbeschreibung: Überwachung des ruhenden Verkehrs (Überwachungsgänge, Ahndung bei Verstößen, Abschleppmaßnahmen) Auftragsgrundlage: StVO Zielgruppe: Bevölkerung, Besucher der Stadt Ziele: Verbesserung des Parkverhaltens, Optimierung der Parkraumnutzung Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 546 "PARKEINRICHTUNGEN" PRODUKT 54 546 001 "ÜBERWACHUNG DES RUHENDEN VERKEHRS" KOSTENTRÄGER 54 546 001 01 "ÜBERWACHUNG DES RUHENDEN VERKEHRS" 4.967,04 4.967,04 0 0 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 238.111,85 238.111,85 255.000 255.000 292.858,01 292.858,01 300.000 300.000 303.000 303.000 306.000 306.000 309.100 309.100 312.200 312.200 315.300 315.300 318.500 318.500 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 243.078,89 255.000 292.858,01 300.000 303.000 306.000 309.100 312.200 315.300 318.500 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 8.176,88 172.500,51 13.457,09 34.351,23 1.596,72 230.082,43 0 151.300 11.880 30.250 0 193.430 0,00 172.320,31 13.430,74 33.627,68 0,00 219.378,73 0 131.680 10.020 25.410 0 167.110 0 132.990 10.130 25.660 0 168.780 0 134.320 10.240 25.910 0 170.470 0 135.670 10.350 26.170 0 172.190 0 137.030 10.460 26.430 0 173.920 0 138.400 10.570 26.690 0 175.660 0 139.770 10.680 26.950 0 177.400 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 5.110,13 5.110,13 0 0 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 5241030 5241040 5241050 5242026 5255090 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE PRÜFGELD (PRÜFMÜNZEN PARKSCHEINAUTOMATEN) MOBILE DATENERFASSUNG (WARTUNGSKOSTEN) SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 2.392,96 805,09 1.481,08 0,00 1.579,20 6.258,33 2.500 800 1.600 350 3.000 8.250 0,00 0,00 0,00 0,00 1.883,45 1.883,45 2.510 900 1.610 350 3.000 8.370 2.520 920 1.620 350 3.000 8.410 2.530 940 1.630 350 3.000 8.450 2.540 960 1.640 350 3.000 8.490 2.550 980 1.650 350 3.000 8.530 2.560 1.000 1.660 350 3.000 8.570 2.570 1.020 1.670 350 3.000 8.610 5711000 ABSCHREIBUNG SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 7.934,24 7.934,24 2.000 2.000 2.051,71 2.051,71 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 DIENSTBEKLEIDUNG POLITESSEN MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN FÜR RECHTSANGELEGENHEITEN WERTVERÄNDERUNGEN BEI BEWEGLICHEM ANLAGEVERMÖGEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 3.628,45 222,81 367,40 502,02 28.534,17 0,00 0,00 0,00 33.254,85 2.650 630 580 980 26.150 500 0 0 31.490 2.207,09 0,00 64,18 0,00 9.385,19 0,00 0,00 0,00 11.656,46 2.650 470 580 980 26.150 500 0 0 31.330 2.650 470 580 980 26.150 500 0 0 31.330 2.650 470 580 980 26.150 500 0 0 31.330 2.650 470 580 980 26.150 500 0 0 31.330 2.650 470 580 980 26.150 500 0 0 31.330 2.650 470 580 980 26.150 500 0 0 31.330 2.650 470 580 980 26.150 500 0 0 31.330 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 282.639,98 235.170 234.970,35 208.810 210.520 212.250 214.010 215.780 217.560 219.340 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -39.561,09 19.830 57.887,66 91.190 92.480 93.750 95.090 96.420 97.740 99.160 VERWALTUNGSKOSTENERSTATTUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 12.300,00 12.300,00 12.300 12.300 12.300,00 12.300,00 10.000 10.000 10.100 10.100 10.200 10.200 10.300 10.300 10.400 10.400 10.500 10.500 10.610 10.610 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ÜBERWACHUNG DES RUHENDEN VERKEHRS" -51.861,09 7.530 45.587,66 81.190 82.380 83.550 84.790 86.020 87.240 88.550 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 4561002 VERWARNUNGS- UND BUSSGELDER 5412032 5422020 5431020 5431030 5431040 5431096 5471000 5474000 5811100 HAUSHALT 2017 Produktbereich 054 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Produktgruppe 546 Parkeinrichtungen Produkt 001 Überwachung des ruhenden Verkehrs Teilprodukt 001 Überwachung des ruhenden Verkehrs Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4161000 Erträge aus der Auflösung von Sonderposten aus Zuweisungen Es handelte sich um die Sonderposten aus der Beschaffung von Parkscheinautomaten; ab 2016 sind die Erträge in den Kostenträger 12 122 001 01 verlagert, wo auch die Erträge aus dem Parkscheinautomaten veranschlagt sind. 0€ 4561002 Verwarnungs- und Bußgelder Einnahmen aus Verwarnungs- und Bußgeldern; in den Folgejahren ist eine Steigerung von jährlich 1 % veranschlagt (in Anlehnung an die erwartete jährliche Personalkostensteigerung, der Kostendeckungsgrad bleibt damit konstant) 5711000 Abschreibungen Ansatz ab 2016 beinhaltet nur noch die Abschreibungen der mobilen Datenerfassungsgeräte; (vorher auch Parkscheinautomaten, Verlagerung in Kostenträger 12 122 001 01)) 2.000 € 5412032 Dienstbekleidung Mittel für Ersatzbeschaffung von Dienstbekleidung der Überwachungskräfte, in 2015 zusätzliche Mittel zur Beschaffung von Schuhen 2.650 € 5811100 Verwaltungskostenerstattungen es handelt sich um die Erstattung für die Leistungen der Stadtkasse und anteilige Kosten des EDV-Verfahrens 300.000 € 10.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 546 "PARKEINRICHTUNGEN" PRODUKT 54 546 001 "ÜBERWACHUNG DES RUHENDEN VERKEHRS" KOSTENTRÄGER 54 546 001 01 "ÜBERWACHUNG DES RUHENDEN VERKEHRS" SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 236.498,38 255.000 277.146,19 300.000 303.000 306.000 309.100 312.200 315.300 318.500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 236.498,38 255.000 277.146,19 300.000 303.000 306.000 309.100 312.200 315.300 318.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 230.082,43 5.110,13 6.258,33 30.175,29 193.430 0 8.250 31.490 219.378,73 0,00 1.883,45 14.736,02 167.110 0 8.370 31.330 168.780 0 8.410 31.330 170.470 0 8.450 31.330 172.190 0 8.490 31.330 173.920 0 8.530 31.330 175.660 0 8.570 31.330 177.400 0 8.610 31.330 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 271.626,18 233.170 235.998,20 206.810 208.520 210.250 212.010 213.780 215.560 217.340 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ÜBERWACHUNG DES RUHENDEN VERKEHRS" -35.127,80 21.830 41.147,99 93.190 94.480 95.750 97.090 98.420 99.740 101.160 0,00 2.400 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0,00 2.400 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0,00 -2.400 0,00 0 0 0 0 0 0 0 I546001001 BESCHAFFUNG MOBILE DATENERFASSUNGSGERÄTE SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "BESTATTUNGSWESEN" Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 547 ÖPNV 001 ÖPNV 01 ÖPNV Produktverantwortlicher: Herr Ervens Beteiligte: Produktbeschreibung: Koordinierung des ÖPNV bezogen auf die Stadt Jülich, Anlaufstelle für alle Fragen rund um den ÖPNV Auftragsgrundlage: Auftrag Verwaltungsführung Zielgruppe: Betroffene Bürger Ziele: Reibungsloser Ablauf des ÖPNV Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 546 "PARKEINRICHTUNGEN" PRODUKT 54 547 001 "ÖFFENTLICHER PESONENNAHVERKEHR" KOSTENTRÄGER 54 547 001 01 "ÖFFENTLICHER PESONENNAHVERKEHR" 4141023 ORGANISATIONSPAUSCHALE "BÜRGERBUS" SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 5.000,00 5.000,00 5.000 5.000 5.000,00 5.000,00 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 4911014 SPENDEN "BÜRGERBUS" SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 1.050,00 1.050,00 2.000 2.000 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 6.050,00 7.000 5.000,00 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 6.215,51 1.213,72 7.429,23 6.350 1.520 7.870 6.316,53 1.264,51 7.581,04 6.390 1.450 7.840 6.460 1.480 7.940 6.530 1.480 8.010 6.600 1.490 8.090 6.670 1.490 8.160 6.740 1.500 8.240 6.810 1.500 8.310 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 3.884,37 3.884,37 3.940 3.940 3.639,49 3.639,49 3.780 3.780 3.860 3.860 3.870 3.870 3.870 3.870 3.880 3.880 3.880 3.880 3.900 3.900 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 0,00 7.978,60 7.978,60 6.000 5.000 11.000 0,00 0,00 0,00 6.000 5.000 11.000 6.000 5.000 11.000 6.000 5.000 11.000 6.000 5.000 11.000 6.000 5.000 11.000 6.000 5.000 11.000 6.000 5.000 11.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 5,88 6,52 12,36 29,56 0,00 54,32 20 10 30 30 5.000 5.090 0,00 0,00 9,98 0,00 0,00 9,98 10 10 30 30 0 80 10 10 30 30 0 80 10 10 30 30 0 80 10 10 30 30 0 80 10 10 30 30 0 80 10 10 30 30 0 80 10 10 30 30 0 80 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 19.346,52 27.900 11.230,51 22.700 22.880 22.960 23.040 23.120 23.200 23.290 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -13.296,52 -20.900 -6.230,51 -17.700 -17.880 -17.960 -18.040 -18.120 -18.200 -18.290 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ÖPNV" -13.296,52 -20.900 -6.230,51 -17.700 -17.880 -17.960 -18.040 -18.120 -18.200 -18.290 5011000 5041000 5121000 5318038 5318039 5422020 5431020 5431030 5431040 5431153 BEAMTENBEZÜGE BEIHILFEN BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE ZUSCHUSS FEHLBETRAG BÜRGERBUS WEITERLEITUNG "ORGANISATIONSPAUSCHALE" AN VEREIN MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN PLANUNG ORTSBUSKONZEPT HAUSHALT 2017 Produktbereich 054 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Produktgruppe 547 öffentlicher Personennahverkehr Produkt 001 öffentlicher Personennahverkehr Teilprodukt 01 öffentlicher Personennahverkehr Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5011000 5041000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Bauverwaltungsamt 7.840 € 5318000 Zuschuss Fehlbetrag Bürgerbus jährlicher maximaler Zuschuss gemäß Beschluss im Rahmen der Nachtragshaushaltsberatungen 2014 6.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 546 "PARKEINRICHTUNGEN" PRODUKT 54 547 001 "ÖFFENTLICHER PESONENNAHVERKEHR" KOSTENTRÄGER 54 547 001 01 "ÖFFENTLICHER PESONENNAHVERKEHR" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 5.000,00 3.050,00 5.000 2.000 5.000,00 0,00 5.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 8.050,00 7.000 5.000,00 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 7.429,23 3.884,37 7.978,60 54,32 7.870 3.940 11.000 5.090 6.316,53 0,00 0,00 9,98 7.840 3.780 11.000 80 7.940 3.860 11.000 80 8.010 3.870 11.000 80 8.090 3.870 11.000 80 8.160 3.880 11.000 80 8.240 3.880 11.000 80 8.310 3.900 11.000 80 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 19.346,52 27.900 6.326,51 22.700 22.880 22.960 23.040 23.120 23.200 23.290 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ÖPNV" -11.296,52 -20.900 -1.326,51 -17.700 -17.880 -17.960 -18.040 -18.120 -18.200 -18.290