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Sitzungsvorlage (PB 53)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
340 kB
Datum
06.03.2017
Erstellt
24.01.17, 16:29
Aktualisiert
24.01.17, 16:29

Inhalt der Datei

Teilplan 53 Ver- und Entsorgung Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 408.973,20 430.000 418.584,83 455.000 430.000 430.000 430.000 430.000 430.000 430.000 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 11.252.083,88 11.410.400 11.503.305,27 11.693.300 11.840.700 11.867.600 11.894.500 11.921.600 11.948.900 11.991.200 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 240.800,17 236.600 233.868,74 249.600 249.600 249.600 249.600 249.600 249.600 249.600 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 169.116,79 65.200 -27.677,16 140.200 70.200 65.200 65.200 65.200 65.200 65.200 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 593.780,38 510.700 555.281,34 510.700 510.700 510.700 510.700 510.700 510.700 510.700 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 12.664.754,42 12.652.900 12.683.363,02 13.048.800 13.101.200 13.123.100 13.150.000 13.177.100 13.204.400 13.246.700 1.132.120 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 965.953,70 1.007.760 1.023.068,29 1.066.840 1.077.630 1.088.320 1.099.110 1.110.010 1.121.000 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 27.377,42 27.760 25.652,01 26.640 27.180 27.230 27.230 27.230 27.300 27.410 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 2.978.757,67 3.424.950 3.087.111,37 3.793.680 3.685.450 3.692.320 3.704.200 3.716.280 3.728.460 3.740.740 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 1.959.844,24 1.901.300 1.901.178,21 1.901.300 1.901.300 1.901.300 1.901.300 1.901.300 1.901.300 1.901.300 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 4.591.715,19 4.553.500 4.551.866,90 4.544.500 4.544.500 4.544.500 4.544.500 4.544.500 4.544.500 4.544.500 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 70.177,95 48.670 47.803,69 49.840 49.840 49.840 49.840 49.840 49.840 49.840 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 10.593.826,17 10.963.940 10.636.680,47 11.382.800 11.285.900 11.303.510 11.326.180 11.349.160 11.372.400 11.395.910 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 2.070.928,25 1.688.960 2.046.682,55 1.666.000 1.815.300 1.819.590 1.823.820 1.827.940 1.832.000 1.850.790 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 1.541.989,80 1.507.000 0,00 1.661.000 1.664.000 1.667.000 1.670.000 1.673.000 1.676.000 1.679.000 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 427.448,48 467.900 332.900,00 475.000 479.740 484.530 489.360 494.250 499.200 504.190 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" 3.185.469,57 2.728.060 1.713.782,55 2.852.000 2.999.560 3.002.060 3.004.460 3.006.690 3.008.800 3.025.600 Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 10.873.561,35 11.030.400 11.175.222,28 11.313.300 11.460.700 11.487.600 11.514.500 11.541.600 11.568.900 11.611.200 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 219.070,96 236.600 256.540,32 249.600 249.600 249.600 249.600 249.600 249.600 249.600 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 58.385,60 65.200 44.891,38 140.200 70.200 65.200 65.200 65.200 65.200 65.200 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 935.642,64 510.700 444.974,71 510.700 510.700 510.700 510.700 510.700 510.700 510.700 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 12.086.660,55 11.842.900 11.921.628,69 12.213.800 12.291.200 12.313.100 12.340.000 12.367.100 12.394.400 12.436.700 1.132.120 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 965.953,70 1.007.760 1.014.155,74 1.066.840 1.077.630 1.088.320 1.099.110 1.110.010 1.121.000 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 27.377,42 27.760 0,00 26.640 27.180 27.230 27.230 27.230 27.300 27.410 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 2.186.149,40 3.424.950 2.367.457,76 3.793.680 3.685.450 3.692.320 3.704.200 3.716.280 3.728.460 3.740.740 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 4.586.125,19 0 4.553.500 0,00 4.551.866,90 0 4.544.500 0 4.544.500 0 4.544.500 0 4.544.500 0 4.544.500 0 4.544.500 0 4.544.500 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 0 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 803.437,65 48.670 999.053,62 49.840 49.840 49.840 49.840 49.840 49.840 49.840 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 8.569.043,36 9.062.640 8.932.534,02 9.481.500 9.384.600 9.402.210 9.424.880 9.447.860 9.471.100 9.494.610 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 3.517.617,19 2.780.260 2.989.094,67 2.732.300 2.906.600 2.910.890 2.915.120 2.919.240 2.923.300 2.942.090 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 66.434,69 73.000 126.361,54 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 884.976,50 2.084.000 1.305.586,44 1.880.000 1.796.000 962.000 374.000 374.000 374.000 374.000 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -818.541,81 -2.011.000 -1.179.224,90 -1.870.000 -1.786.000 -952.000 -364.000 -364.000 -364.000 -364.000 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG 2.699.075,38 769.260 1.809.869,77 862.300 1.120.600 1.958.890 2.551.120 2.555.240 2.559.300 2.578.090 1.330.000 Produktbeschreibung: 53 Ver- und Entsorgung 531 Elektrizitätsversorgung 001 Elektrizitätsversorgung 01 Elektrizitätsversorgung Produktverantwortlicher: Herr Ervens Beteiligte: Amt 20/22 Produktbeschreibung: Konzessionsverträge Konzessionsabgabe (Amt20/22) Auftragsgrundlage: Konzessionsabgabenordnung Zielgruppe: Stadtgebiet Ziele: Sicherstellung E-Versorgung Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 531 "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" PRODUKT 53 531 001 "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" KOSTENTRÄGER 53 531 001 01 "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" 4511001 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 389.467,17 389.467,17 500.000 500.000 555.587,29 555.587,29 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 389.467,17 500.000 555.587,29 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" 389.467,17 500.000 555.587,29 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 KONZESSIONSABGABE EWV -STADTTEILE- Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 531 "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" PRODUKT 53 531 001 "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" KOSTENTRÄGER 53 531 001 01 "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 935.642,64 500.000 445.054,46 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 935.642,64 500.000 445.054,46 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" 935.642,64 500.000 445.054,46 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 Produktbeschreibung: 53 Ver- und Entsorgung 537 Abfallwirtschaft 001 Abfallbeseitigung 01 Abfallbeseitigung Produktverantwortlicher: Herr Ervens Beteiligte: 66, 32, ZEW, DSD, Auftragnehmer Produktbeschreibung: Erlass/Änderung Abfallsatzung, Vertragsangelegenheiten Sammlung/Transport (Rest-, Bio-, Sperrmüll, Papier, Glas, Verpackung) Operatives Geschäft, Abfallberatung, Anschluss- und Benutzungszwang, wilde Müllkippen Auftragsgrundlage: Kreislaufwirtschafts- und AbfallgG, Satzg. ZEW, Ortsrecht, Bundes-/Landesrecht Zielgruppe: Bürger und Betriebe Ziele: ordnungsgemäße organisatorische, technische und gesetzmäßige Abfallbeseitigung im Stadtgebiet Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 537 "ABFALLWIRTSCHAFT" PRODUKT 53 537 001 "ABFALLBESEITIGUNG" KOSTENTRÄGER 53 537 001 01 "ABFALLBESEITIGUNG" 4321016 4321100 4321103 4321110 MÜLLABFUHRGEBÜHREN -BEISTELLSÄCKEMÜLLABFUHRGEBÜHREN -RESTMÜLLGEFÄSSEGEFÄSSTAUSCHGEBÜHREN MÜLLABFUHRGEBÜHREN -BIOTONNENSUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 8.106,79 1.949.665,57 4.537,50 582.740,60 2.545.050,46 9.000 2.202.000 6.800 696.000 2.913.800 7.543,31 2.225.970,09 6.682,50 703.957,86 2.944.153,76 9.000 2.161.000 4.700 655.000 2.829.700 9.000 2.247.000 4.700 703.400 2.964.100 9.000 2.253.900 4.700 710.400 2.978.000 9.000 2.260.700 4.700 717.500 2.991.900 9.000 2.267.700 4.700 724.600 3.006.000 9.000 2.274.900 4.700 731.700 3.020.300 9.000 2.282.000 4.700 738.900 3.034.600 4411039 4421008 4421009 EINNAHMEN AUS DER VERMIETUNG VON STELLFLÄCHEN FÜR ALTKLEIDERCONTAINER ERTRAG AUS DER VERWERTUNG VON ALTPAPIER ERTRAG AUS DER VERÄUSSERUNG VON E-SCHROTT SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 39.600,00 199.142,52 2.057,65 240.800,17 39.600 195.000 2.000 236.600 36.156,00 197.712,74 0,00 233.868,74 39.600 210.000 0 249.600 39.600 210.000 0 249.600 39.600 210.000 0 249.600 39.600 210.000 0 249.600 39.600 210.000 0 249.600 39.600 210.000 0 249.600 39.600 210.000 0 249.600 4488062 4488063 ERSTATTUNG FÜR DIE WERTSTOFFBERATUNG DURCH DSD ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN DRITTER SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 45.459,48 98,00 45.557,48 48.000 0 48.000 39.052,25 514,35 39.566,60 48.000 0 48.000 48.000 0 48.000 48.000 0 48.000 48.000 0 48.000 48.000 0 48.000 48.000 0 48.000 48.000 0 48.000 4521003 4521004 4561000 4581100 MEHRWERTSTEUER AUS DER DSD-ERSTATTUNG VORSTEUER ABFALLKALENDER BUSSGELDER ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 8.599,30 0,00 73,50 936,74 9.609,54 9.100 900 100 0 10.100 0,00 0,00 -305,95 0,00 -305,95 9.100 900 100 0 10.100 9.100 900 100 0 10.100 9.100 900 100 0 10.100 9.100 900 100 0 10.100 9.100 900 100 0 10.100 9.100 900 100 0 10.100 9.100 900 100 0 10.100 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 2.841.017,65 3.208.500 3.217.283,15 3.137.400 3.271.800 3.285.700 3.299.600 3.313.700 3.328.000 3.342.300 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 12.336,16 59.243,61 5.420,23 11.183,52 2.408,91 90.592,43 12.600 69.050 5.500 13.310 3.010 103.470 12.531,42 65.974,89 5.611,94 12.686,87 2.508,66 99.313,78 12.680 71.970 5.490 13.740 2.880 106.760 12.810 72.690 5.550 13.880 2.940 107.870 12.940 73.420 5.610 14.020 2.950 108.940 13.070 74.150 5.670 14.160 2.950 110.000 13.200 74.890 5.730 14.300 2.950 111.070 13.330 75.640 5.790 14.440 2.960 112.160 13.460 76.400 5.850 14.580 2.970 113.260 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 7.709,46 7.709,46 7.820 7.820 7.220,41 7.220,41 7.500 7.500 7.650 7.650 7.670 7.670 7.670 7.670 7.670 7.670 7.690 7.690 7.720 7.720 5241030 5241040 5241050 5242012 5255088 5291043 5291044 5291045 5291046 5291047 5291048 5291049 5291050 5291051 5291052 5291053 5291054 5291055 5291056 5291057 5291058 5291059 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG DER CONTAINERSTELLPLÄTZE AUSTAUSCH/ERNEUERUNG VON ÖFFENTLICHEN PAPIERKÖRBEN EXTERNE UNTERSTÜTZUNG EU-WEITE AUSSCHREIBUNGEN VERWERTUNGSKOSTEN RESTABFALL -GRUNDGEBÜHR EINWOHNERVERWERTUNGSKOSTEN RESTMÜLL VERWERTUNGSKOSTEN SPERRMÜLL VERWERTUNGSKOSTEN BIOABFÄLLE VERWERTUNGSKOSTEN GARTENABFÄLLE UND WEIHNACHTSBÄUME VERWERTUNGSKOSTEN ABFÄLLE AUS WILDEN MÜLLKIPPEN UNTERNEHMERKOSTEN ABFUHR RESTMÜLLGEFÄSSE UNTERNEHMERKOSTEN ABFUHR BIOABFALLGEFÄSSE SONDERMÜLL (SCHADSTOFFMOBIL) SAMMEL- UND TRANSPORTKOSTEN GARTENABFÄLLE SAMMEL- UND TRANSPORTKOSTEN SPERRMÜLL SAMMEL- UND TRANSPORTKOSTEN ELEKTROGERÄTE ANNAHMESTELLE ELEKTROGERÄTE UND KLEINGERÄTE SAMMEL- UND TRANSPORTKOSTEN WEIHNACHTSBÄUME GEFÄSSAUSTAUSCH SAMMEL- UND TRANSPORTKOSTEN ALTPAPIER SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 985,59 460,17 672,94 0,00 0,00 14.011,42 339.967,54 882.871,19 169.756,84 266.921,53 47.837,50 3.991,26 177.405,19 139.101,65 14.072,08 102.164,72 123.319,94 16.934,06 7.257,58 2.304,81 3.879,87 170.429,53 2.484.345,41 1.100 600 700 500 11.500 4.500 414.500 898.500 179.500 265.300 45.400 5.000 257.800 231.200 15.000 89.900 157.300 23.600 7.300 2.600 6.300 185.000 2.803.100 0,00 0,00 0,00 0,00 11.149,25 4.500,00 413.677,76 810.680,15 158.008,02 263.509,70 37.417,34 3.264,22 236.312,21 234.175,37 14.123,56 92.055,27 116.762,81 23.653,11 7.283,59 0,00 15.102,56 137.678,92 2.579.353,84 1.110 600 700 500 2.000 0 420.800 890.000 210.000 281.500 47.000 5.000 294.000 278.000 15.000 88.500 164.000 27.000 7.300 2.300 8.100 170.000 2.913.410 1.120 610 700 500 2.000 0 420.800 890.000 210.000 281.500 47.000 5.000 296.900 280.800 15.200 89.400 165.600 27.300 7.400 2.300 8.100 171.700 2.923.930 1.130 620 700 500 2.000 0 420.800 890.000 210.000 281.500 47.000 5.000 299.900 283.600 15.400 90.300 167.300 27.600 7.500 2.300 8.100 173.400 2.934.650 1.140 630 700 500 2.000 0 420.800 890.000 210.000 281.500 47.000 5.000 302.900 286.400 15.600 91.200 169.000 27.900 7.600 2.300 8.100 175.100 2.945.370 1.150 640 700 500 2.000 0 420.800 890.000 210.000 281.500 47.000 5.000 305.900 289.300 15.800 92.100 170.700 28.200 7.700 2.300 8.100 176.900 2.956.290 1.160 650 700 500 2.000 0 420.800 890.000 210.000 281.500 47.000 5.000 309.000 292.200 16.000 93.000 172.400 28.500 7.800 2.300 8.100 178.700 2.967.310 1.170 660 700 500 2.000 0 420.800 890.000 210.000 281.500 47.000 5.000 312.100 295.100 16.200 93.900 174.100 28.800 7.900 2.300 8.100 180.500 2.978.330 5422020 5422021 5431010 5431020 MIETE UND WARTUNG KOPIERER MIETE CONTAINER ELEKTROKLEINGERÄTE FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN 138,99 0,00 1.915,49 154,33 400 1.700 1.400 260 0,00 0,00 2.676,68 0,00 290 2.600 1.400 260 290 2.600 1.400 260 290 2.600 1.400 260 290 2.600 1.400 260 290 2.600 1.400 260 290 2.600 1.400 260 290 2.600 1.400 260 Sachkonto 5431030 5431040 5431151 5431152 5441004 5441005 5474000 5811100 5811200 Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN ÖFFFENTLICHKEITSARBEIT ABFALLBERATUNG PROVISION VERKAUFSSTELLEN BEISTELLSÄCKE ABFÜHRUNG DER MEHRWERTSTEUER AUS DSD-ERSTATTUNG AN DAS FINANZAMT MEHRWERTSTEUER ABFALLKALENDER WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 350,64 699,34 8.198,88 0,00 11.490,88 262,88 3.110,89 26.322,32 610 720 8.000 200 9.100 900 0 23.290 526,33 0,00 7.932,91 0,00 5.888,97 0,00 991,12 18.016,01 610 720 8.000 200 9.100 900 0 24.080 610 720 8.000 200 9.100 900 0 24.080 610 720 8.000 200 9.100 900 0 24.080 610 720 8.000 200 9.100 900 0 24.080 610 720 8.000 200 9.100 900 0 24.080 610 720 8.000 200 9.100 900 0 24.080 610 720 8.000 200 9.100 900 0 24.080 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 2.608.969,62 2.937.680 2.703.904,04 3.051.750 3.063.530 3.075.340 3.087.120 3.099.110 3.111.240 3.123.390 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 232.048,03 270.820 513.379,11 85.650 208.270 210.360 212.480 214.590 216.760 218.910 VERWALTUNGSKOSTENERSTATTUNGEN LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 89.700,00 90.667,51 180.367,51 99.200 95.000 194.200 99.200,00 99.200,00 101.200 105.000 206.200 102.210 106.050 208.260 103.230 107.110 210.340 104.260 108.180 212.440 105.300 109.260 214.560 106.350 110.350 216.700 107.410 111.450 218.860 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ABFALLBESEITIGUNG" 51.680,52 76.620 414.179,11 -120.550 10 20 40 30 60 50 HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 537 Abfallwirtschaft Kostenträgergruppe 3 001 Abfallbeseitigung Kostenträger 01 Abfallbeseitigung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ Bezüglich der Erläuterungen zu diesem Kostenträger wird im wesentlichen auf die Vorlage zur Gebührenbedarfsberechnung und Änderung der Gebührensatzung verwiesen (Vorlage 336/2016 für den Stadtrat am 08.12.2016) 4411039 Erträge aus der Vermietung von Stellflächen für Altkleidercontainer Erträge waren bis 2014 im Kostenträger 12 122 001 01 (öffentliche Sicherheit und Ordnung) veranschlagt. Gemäß Abfallbeseitigungssatzung sind die Container seit 2014 „Abfallbehälter“. Daher sind die Erträge aus der Vermietung der Stellflächen ab 2015 gebührenmindernd eingesetzt. 4421008 5291059 Ertrag aus Verwertung Altpapier Sammel- und Transportkosten Altpapier geschätzte Erträge und Aufwendungen gemäß Neuregelung der Zuständigkeit für die Altpapierentsorgung 4521003 5441004 Mehrwertsteuer aus Erstattung DSD Abführung Mehrwertsteuer aus DSD-Erstattung an das Finanzamt Die in der DSD-Erstattung (siehe Sachkonto 4488062) enthaltene Mehrwertsteuer wird hier separat ausgewiesen ,da sie an das Finanzamt abzuführen ist 4521104 5441005 Vorsteuer Abfallkalender Mehrwertsteuer Abfallkalender Die in den Ausgaben für Verteilung und Druck des Abfallkalenders (siehe Sachkonto 5431151) enthaltene Mehrwertsteuer kann beim Finanzamt als Vorsteuer geltend gemacht werden und wird erstattet. Daher wird der Anteil auch bei den Aufwendungen separat ausgewiesen 5431151 Öffentlichkeitsarbeit Aus dem Ansatz werden in erster Linie die Druck- (4.000 €) und Verteilungskosten (3.000 €) des Abfallkalenders finanziert. 39.600 € 210.000 € 170.000 € 9.100 € 9.100 € 900 € 900 € 8.000 € HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 537 Abfallwirtschaft Kostenträgergruppe 3 001 Abfallbeseitigung Kostenträger 01 Abfallbeseitigung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5811100 Verwaltungskostenerstattungen der Ansatz basiert auf folgenden Erstattungen: - an Kostenträger Rat und Ausschüsse (11 111 001 01) 2.700 € - an Kostenträger Sitzungsdienst (11 111 001 03) 500 € - an Kostenträger Verwaltungsführung (11 111 002 01) 31.300 € - an Kostenträger Recht und Versicherung (11 111 003 01) 4.500 € - an Kostenträger Personalverwaltung (11 111 004 01) 2.600 € - an Kostenträger Organisation (11 111 005 01) 1.900 € - an Kostenträger Rechnungsprüfung (11 111 006 01) 8.400 € - an Kostenträger EDV (11 111 007 01) 4.200 € - an Kostenträger Druckerei (11 111 008 01) 200 € - an Kostenträger Finanzmanagement (11 111 011 01) 16.600 € - an Kostenträger Steuerverwaltung (11 111 011 02) 28.300 € 101.200 € 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Mit der Verrechnung werden die Aufwendungen für die folgenden Leistungen erstattet: Papierkorbentleerung 75.000 € Unterhaltung der Containerstandorte 20.000 € Beseitigung Wilder Müllkippen 10.000 € Die Aufwendungen für die Unterhaltung der Containerstandorte werden zum Teil erstattet (in Ertrag Sachkonto 4488062 enthalten). 105.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 537 "ABFALLWIRTSCHAFT" PRODUKT 53 537 001 "ABFALLBESEITIGUNG" KOSTENTRÄGER 53 537 001 01 "ABFALLBESEITIGUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 2.538.918,58 219.070,96 54.271,78 0,00 2.913.800 236.600 48.000 10.100 2.964.216,49 256.540,32 38.478,60 -79,75 2.829.700 249.600 48.000 10.100 2.964.100 249.600 48.000 10.100 2.978.000 249.600 48.000 10.100 2.991.900 249.600 48.000 10.100 3.006.000 249.600 48.000 10.100 3.020.300 249.600 48.000 10.100 3.034.600 249.600 48.000 10.100 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 2.812.261,32 3.208.500 3.259.155,66 3.137.400 3.271.800 3.285.700 3.299.600 3.313.700 3.328.000 3.342.300 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 90.592,43 7.709,46 1.732.982,62 771.062,77 103.470 7.820 2.803.100 23.290 96.805,12 0,00 1.814.899,21 945.019,18 106.760 7.500 2.913.410 24.080 107.870 7.650 2.923.930 24.080 108.940 7.670 2.934.650 24.080 110.000 7.670 2.945.370 24.080 111.070 7.670 2.956.290 24.080 112.160 7.690 2.967.310 24.080 113.260 7.720 2.978.330 24.080 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 2.602.347,28 2.937.680 2.856.723,51 3.051.750 3.063.530 3.075.340 3.087.120 3.099.110 3.111.240 3.123.390 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ABFALLBESEITIGUNG" 209.914,04 270.820 402.432,15 85.650 208.270 210.360 212.480 214.590 216.760 218.910 Produktbeschreibung: 53 Ver- und Entsorgung 537 Abfallwirtschaft 002 Altlasten 01 Altlasten Produktverantwortlicher: Herr Ervens Beteiligte: Produktbeschreibung: Führung Altlastenkataster, Abwicklung von Altlasten Zielgruppe: Betroffene Bürger Auftragsgrundlage: Ziele: Ordnungsgemäße Entsorgung von Altlasten Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 537 "ABFALLWIRTSCHAFT" PRODUKT 53 537 002 "ALTLASTEN" KOSTENTRÄGER 53 537 002 01 "ALTLASTEN" ERTRAG AUS AUFLÖSUNG RÜCKSTELLUNG ALTLASTEN BAUGEBIET HOLUNDERWEG SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 177.859,64 177.859,64 0 0 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 177.859,64 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 1.174,81 5.597,50 447,98 1.065,43 229,41 8.515,13 1.200 5.550 450 1.050 290 8.540 1.193,47 5.675,68 457,07 1.088,54 238,92 8.653,68 1.210 5.800 440 1.090 280 8.820 1.220 5.860 440 1.100 280 8.900 1.230 5.920 440 1.110 280 8.980 1.240 5.980 440 1.120 280 9.060 1.250 6.040 440 1.130 280 9.140 1.260 6.100 440 1.140 280 9.220 1.270 6.160 440 1.150 280 9.300 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 734,20 734,20 740 740 687,66 687,66 720 720 730 730 730 730 730 730 730 730 730 730 730 730 5238000 ERSTATTUNG MEHRKOSTEN ALTLASTEN BAUGEBIET HOLUNDERWEG SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 96.818,42 96.818,42 0 0 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 5422020 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 6,41 7,12 13,48 32,25 59,26 20 10 30 30 90 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 10 10 30 30 80 10 10 30 30 80 10 10 30 30 80 10 10 30 30 80 10 10 30 30 80 10 10 30 30 80 10 10 30 30 80 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 106.127,01 9.370 9.341,34 9.620 9.710 9.790 9.870 9.950 10.030 10.110 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 71.732,63 -9.370 -9.341,34 -9.620 -9.710 -9.790 -9.870 -9.950 -10.030 -10.110 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ALTLASTEN" 71.732,63 -9.370 -9.341,34 -9.620 -9.710 -9.790 -9.870 -9.950 -10.030 -10.110 4582000 HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 537 Abfallwirtschaft Kostenträgergruppe 3 002 Altlasten Kostenträger 01 Altlasten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4582000 Ertrag aus der Auflösung von Rückstellungen Der Boden im Baugebiet Holunderweg ist belastet und muss abgetragen werden. Mit den Erwerbern der Grundstücke ist vereinbart, dass die Stadt Jülich die Kosten für die Entsorgung des Bodens trägt (siehe Sachkonto 523800). Für diese Aufwendungen wurde im Rahmen der Eröffnungsbilanz eine entsprechende Rückstellung gebildet. In 2015 ist das letzte Grundstück im Baugebiet verkauft worden, in den Folgejahren Fallen damit keine Aufwendungen für Entsorgung von Bodenaushub an und die Rückstellung wurde vollständig aufgelöst. 5011000 5041000 Personalaufwendungen veranschlagt ist der auf diesen Kostenträger entfallende anteilige Personalaufwand von zwei Beschäftigten im Bauverwaltungsamt 5238000 Erstattung Mehrkosten Altlasten Holunderweg Erstattung der Entsorgungskosten für den Mutterboden; Aufwand ist gedeckt durch eine Rückstellung (siehe Sachkonto 4582000) und belastet den Haushaltsausgleich nicht; nach Verkauf des letzten Grundstücks in 2015 fallen in den Folgejahren keine Aufwendungen mehr an 0€ 8.820 € 0€ Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 537 "ABFALLWIRTSCHAFT" PRODUKT 53 537 002 "ALTLASTEN" KOSTENTRÄGER 53 537 002 01 "ALTLASTEN" SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 8.515,13 734,20 101.645,49 59,26 8.540 740 0 90 8.414,76 0,00 1.081,48 0,00 8.820 720 0 80 8.900 730 0 80 8.980 730 0 80 9.060 730 0 80 9.140 730 0 80 9.220 730 0 80 9.300 730 0 80 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 110.954,08 9.370 9.496,24 9.620 9.710 9.790 9.870 9.950 10.030 10.110 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ALTLASTEN" -110.954,08 -9.370 -9.496,24 -9.620 -9.710 -9.790 -9.870 -9.950 -10.030 -10.110 Produktbeschreibung: 53 Ver- und Entsorgung 538 Abwasserbeseitigung 001 Abwasserbeseitigung 01 Abwasserbeseitigung Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Bauordnungsamt, beauftragte Firmen und Ingenieurbüros, übergeordnete Behörden Produktbeschreibung: Neubau, Betrieb und Unterhaltung der öffentlichen Abwasseranlagen Auftragsgrundlage: Wasserhaushaltsgesetz, Landeswassergesetz, Bescheide übergeordneter Behörden Zielgruppe: alle an öffentliche Abwasseranlagen angeschlossene Bürger Ziele: ordnungsgemäßer und störungsfreier Betrieb der Abwasseranlagen Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 538 "ABWASSERBESEITIGUNG" PRODUKT 53 538 001 "ABWASSERBESEITIGUNG" KOSTENTRÄGER 53 538 001 01 "ABWASSERBESEITIGUNG" 4141000 4161000 LANDESFÖRDERUNG HOCHWASSERSCHUTZ BOURHEIM ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWENDUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 408.973,20 408.973,20 0 430.000 430.000 0,00 418.584,83 418.584,83 25.000 430.000 455.000 0 430.000 430.000 0 430.000 430.000 0 430.000 430.000 0 430.000 430.000 0 430.000 430.000 0 430.000 430.000 4321020 4321200 4321210 4371000 NIEDERSCHLAGSWASSERGEBÜHREN STRASSENBAULASTTRÄGER KANALBENUTZUNGSGEBÜHREN SCHMUTZWASSER KANALBENUTZUNGSGEBÜHREN NIEDERSCHLAGSWASSER ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS BEITRÄGEN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 143.446,04 5.732.690,18 2.447.887,13 374.472,11 8.698.495,46 140.000 5.600.000 2.365.000 380.000 8.485.000 132.784,51 5.805.733,01 2.247.042,17 363.289,21 8.548.848,90 152.000 5.715.000 2.605.000 380.000 8.852.000 153.000 5.720.000 2.612.000 380.000 8.865.000 154.000 5.725.000 2.619.000 380.000 8.878.000 155.000 5.730.000 2.626.000 380.000 8.891.000 156.000 5.735.000 2.633.000 380.000 8.904.000 157.000 5.740.000 2.640.000 380.000 8.917.000 158.000 5.755.000 2.652.000 380.000 8.945.000 4488020 4488054 4488055 ERSTATTUNGEN VON VERSICHERUNGEN ERSTATTUNG FÜR DIE ERNEUERUNG/ANLEGUNG VON HAUSANSCHLÜSSEN KOSTENERSATZ ANGEBOTSUNTERLAGEN (ANTEIL KANALBAU) SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.201,07 118.993,24 2.365,00 123.559,31 200 15.000 2.000 17.200 5.331,03 -73.086,79 512,00 -67.243,76 200 90.000 2.000 92.200 200 20.000 2.000 22.200 200 15.000 2.000 17.200 200 15.000 2.000 17.200 200 15.000 2.000 17.200 200 15.000 2.000 17.200 200 15.000 2.000 17.200 4542000 4561000 4581100 ERTRÄGE AUS DER VERÄUSSERUNG VON VERMÖGEN BUSSGELDER ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 0,00 5.000,00 11.844,03 16.844,03 0 0 0 0 229,00 -5.000,00 0,00 -4.771,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 9.247.872,00 8.932.200 8.900.189,97 9.399.200 9.317.200 9.325.200 9.338.200 9.351.200 9.364.200 9.392.200 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 29.121,70 628.394,40 50.547,07 121.460,87 5.686,66 835.210,70 29.750 648.880 52.490 126.560 7.100 864.780 29.602,12 664.226,98 52.910,33 129.177,93 5.926,05 881.843,41 29.950 692.520 52.860 132.680 6.820 914.830 30.250 699.450 53.410 134.010 6.950 924.070 30.550 706.440 53.960 135.340 6.960 933.250 30.860 713.520 54.510 136.680 6.970 942.540 31.170 720.680 55.060 138.050 6.970 951.930 31.480 727.880 55.610 139.430 6.980 961.380 31.790 735.150 56.170 140.830 7.010 970.950 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 18.199,56 18.199,56 18.460 18.460 17.056,28 17.056,28 17.700 17.700 18.070 18.070 18.100 18.100 18.100 18.100 18.100 18.100 18.150 18.150 18.230 18.230 5215000 5231001 5241030 5241040 5241050 5241090 5241149 5241160 5242013 5242014 5242015 5242016 5242017 5251008 5251009 5251090 5255089 5291060 5291061 5291062 5291063 5291064 5291065 5291066 BAULICHE UNTERHALTUNG DER GEBÄUDE ABWASSERABGABE HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG ABWASSERBAUHOF UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE GEBÄUDEVERSICHERUNG UNTERHALTUNG MASCHINEN UND MASCHINELLE ANLAGEN PUMPSTATIONEN BETRIEBSKOSTEN DER PUMPSTATIONEN UND DES ABWASSERBAUHOFES UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG DES KANALNETZES OPTISCHE ZUSTANDSERFASSUNG KANALNETZ KONTROLL- UND VERMESSEUNGSARBEITEN AN KANALHALTUNGEN HOCHWASSERSCHUTZ BOURHEIM ANLEGUNG VON HAUSANSCHLÜSSEN UNTERHALTUNG UND BETRIEBSKOSTEN DER KANALREINIGUNGSGERÄTE UNTERHALTUNGS- UND BETRIEBSKOSTEN INSPEKTIONSFAHRZEUGE VERSICHERUNG FAHRZEUGE UNTERHALTUNG UND ERGÄNZUNG WERKZEUGE/GERÄTE ERSTELLUNG GENERALENTWÄSSERUNGSPLAN KOSTENERSTATTUNG DATENÜBERMITTLUNG WASSERVERBRÄUCHE CONTAINERABFUHR RÜCKSTÄNDE KANALREINIGUNG AKTUALISIERUNG UND PLAUSIBILITÄTSKONTROLLE STRAKAT KOSTEN DER ABWASSERUNTERSUCHUNG KOSTEN DER ERNEUERUNG VON EINLEITUNGSERLAUBNISSEN AUSWERTUNG VON MESSDATEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5.821,21 14.321,10 2.308,33 5.535,06 1.944,41 1.837,71 43.154,34 118.151,76 75.030,33 38.239,74 4.345,88 6.640,26 5.016,97 8.889,13 5.784,69 4.419,46 9.760,53 116,03 31.752,18 1.686,47 0,00 0,00 5.295,98 0,00 390.051,57 5.000 207.000 2.600 6.100 1.600 1.850 50.000 100.000 70.000 35.000 5.000 15.000 15.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 30.000 5.000 10.000 500 3.000 1.000 610.400 3.887,24 165.651,93 0,00 4.571,19 1.955,41 1.861,73 49.523,08 60.791,01 62.998,96 17.884,43 274,48 8.644,10 62.555,73 28.422,22 3.357,62 4.999,27 9.634,67 0,00 0,00 946,41 9.282,00 0,00 2.305,50 0,00 499.546,98 5.000 223.000 2.610 6.500 1.610 1.950 50.000 100.000 200.000 35.000 5.000 50.000 90.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 32.000 5.000 10.000 500 3.000 1.000 868.920 5.000 223.000 2.620 6.630 1.620 2.050 50.000 101.000 200.000 35.000 5.000 0 20.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 32.000 5.000 10.000 500 3.000 1.000 750.170 5.000 223.000 2.630 6.760 1.630 2.050 50.000 102.000 200.000 35.000 5.000 0 15.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 32.000 5.000 10.000 500 3.000 1.000 746.320 5.000 223.000 2.640 6.900 1.640 2.050 50.000 103.000 200.000 35.000 5.000 0 15.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 32.000 5.000 10.000 500 3.000 1.000 747.480 5.000 223.000 2.650 7.040 1.650 2.050 50.000 104.000 200.000 35.000 5.000 0 15.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 32.000 5.000 10.000 500 3.000 1.000 748.640 5.000 223.000 2.660 7.180 1.660 2.050 50.000 105.000 200.000 35.000 5.000 0 15.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 32.000 5.000 10.000 500 3.000 1.000 749.800 5.000 223.000 2.670 7.320 1.670 2.050 50.000 106.100 200.000 35.000 5.000 0 15.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 32.000 5.000 10.000 500 3.000 1.000 751.060 5711000 ABSCHREIBUNGEN 1.958.579,45 1.958.579,45 1.900.000 1.900.000 1.899.913,42 1.899.913,42 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 4.590.180,00 4.590.180,00 4.551.000 4.551.000 4.549.290,00 4.549.290,00 4.542.000 4.542.000 4.542.000 4.542.000 4.542.000 4.542.000 4.542.000 4.542.000 4.542.000 4.542.000 4.542.000 4.542.000 4.542.000 4.542.000 SCHUTZKLEIDUNG PERSONAL KANALUNTERHALTUNG FORTBILDUNG MITARBEITER ABWASSERBEREICH FAHRTKOSTENERSTATTUNG PERSONAL ABWASSER MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN WERTVERÄNDERUNGEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN BEITRAG ABWASSERBERATUNG NRW / INSTITUT UNTERIRDISCHE INFRASTRUKTUR SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 3.498,23 3.996,90 486,55 841,58 2.947,68 272,25 515,78 1.233,66 8,00 18.965,78 10.907,11 43.673,52 4.000 4.000 500 700 2.500 460 1.070 1.270 0 0 10.000 24.500 4.621,69 9.980,80 956,08 496,16 3.506,66 9,95 257,22 0,00 0,00 -925,09 10.844,53 29.748,00 4.000 4.000 1.000 600 2.500 460 1.070 1.270 0 0 10.000 24.900 4.000 4.000 1.000 600 2.500 460 1.070 1.270 0 0 10.000 24.900 4.000 4.000 1.000 600 2.500 460 1.070 1.270 0 0 10.000 24.900 4.000 4.000 1.000 600 2.500 460 1.070 1.270 0 0 10.000 24.900 4.000 4.000 1.000 600 2.500 460 1.070 1.270 0 0 10.000 24.900 4.000 4.000 1.000 600 2.500 460 1.070 1.270 0 0 10.000 24.900 4.000 4.000 1.000 600 2.500 460 1.070 1.270 0 0 10.000 24.900 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 7.835.894,80 7.969.140 7.877.398,09 8.268.350 8.159.210 8.164.570 8.175.020 8.185.570 8.196.230 8.207.140 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 1.411.977,20 963.060 1.022.791,88 1.130.850 1.157.990 1.160.630 1.163.180 1.165.630 1.167.970 1.185.060 4811000 NIEDERSCHLAGSWASSERGEBÜHREN ÖFFENTLICHE STRASSEN SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 1.541.989,80 1.541.989,80 1.507.000 1.507.000 0,00 0,00 1.661.000 1.661.000 1.664.000 1.664.000 1.667.000 1.667.000 1.670.000 1.670.000 1.673.000 1.673.000 1.676.000 1.676.000 1.679.000 1.679.000 5811100 5811200 VERWALTUNGSKOSTENERSTATTUNGEN LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 227.800,00 19.280,97 247.080,97 233.700 40.000 273.700 233.700,00 0,00 233.700,00 228.800 40.000 268.800 231.080 40.400 271.480 233.390 40.800 274.190 235.710 41.210 276.920 238.070 41.620 279.690 240.460 42.040 282.500 242.870 42.460 285.330 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ABWASSERBESEITIGUNG" 2.706.886,03 2.196.360 789.091,88 2.523.050 2.550.510 2.553.440 2.556.260 2.558.940 2.561.470 2.578.730 5313005 5412029 5412030 5412031 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 5471001 5474000 5499032 BEITRAGAN DEN WASSERVERBAND EIFEL-RUR HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 538 Abwasserbeseitigung Kostenträgergruppe 3 001 Abwasserbeseitigung Kostenträger 01 Abwasserbeseitigung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ Bezüglich der Erläuterungen zu diesem Kostenträger wird im wesentlichen auf die Vorlage zur Gebührenbedarfsberechnung und Änderung der Gebührensatzung verwiesen (Vorlage 363/2016 für den Stadtrat am 08.12.2016) 4161000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten aus Zuwendungen Bis 1992 wurden Baumaßnahmen im Abwasserbereich „maßnahmebezogen“ bezuschusst. Von 1993 bis 2001 erfolgte die Bezuschussung über eine Investitionspauschale. Diese Einnahmen werden in einem Sonderposten erfasst und gemäß der Abschreibung ertragswirksam aufgelöst, mindern somit die Belastung durch die Abschreibungen. 430.000 € 4321020 Niederschlagswassergebühren Straßenbaulastträger veranschlagt sind die Niederschlagswassergebühren der Straßenbaulastträger für die Bundes-, Landes- und Kreisstraßen; 152.000 € 4371000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten wie die Zuwendungen (siehe Erläuterung zu Sachkonto 4161000) werden auch die Kanalanschluss- und Erschließungsbeiträge in einem Sonderposten erfasst und gemäß den Abschreibungen ertragswirksam aufgelöst 380.000 € 4488054 5242017 Erstattung für die Anlegung von Hausanschlüssen Anlegung von Hausanschlüssen Einnahmen und Ausgaben waren bisher im investiven Bereich veranschlagt; da die Hausanschlüsse nicht Eigentum der Stadt sind, stellen Einnahmen und Ausgaben lediglich Ertrag und Aufwendungen dar 90.000 € 90.000 € 5011000 5041000 Personalaufwendungen veranschlagt sind neben den Aufwendungen für die Beschäftigten der Abwasserkolonnen und der Ingenieure auch anteilige Aufwendungen von Bediensteten im Tiefbauamt und im Bauverwaltungsamt 914.830 € HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 538 Abwasserbeseitigung Kostenträgergruppe 3 001 Abwasserbeseitigung Kostenträger 01 Abwasserbeseitigung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5291061 Kostenerstattung Übermittlung Wasserverbräuche im Rahmen der Betriebsprüfung der Stadtwerke hat das Finanzamt beanstandet, dass die Übermittlung der Frischwasserverbräuche von den Stadtwerken an das Steueramt unentgeltlich geschehen ist. Es wurde gefordert, dass hierfür ein Entgelt erhoben wird. 32.000 € 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen Der Abschreibungsbetrag weicht von dem der Gebührenkalkulation (2.111.000 €) ab, da dort jährlich fortgeschriebene Wiederbeschaffungszeitwerte Grundlage der Berechnung der Abschreibung sind. Der Ansatz des Haushaltes setzt sich wie folgt zusammen: Kanäle und Pumpstationen 1.830.000 € (Restwerte Stand 31.12.2017 = 35.695.000 €) Fahrzeuge: 35.000 € (Restwerte Stand 31.12.2017 = 17.000 €) Abwasserbauhof: 25.000 € (Restwert Stand 31.12.2017 = 426.000 €) Software 2.000 € (Restwerte Stand 31.12.2017 = 5.000 €) Betriebs- und Geschäftsausstattung 8.000 € (Restwerte Stand 31.12.2017 = 22.000 €) 5313005 Beitrag Wasserverband Eifel-Rur 4.542.000 € Beitrag an den WVER für Betrieb und Unterhaltung der Kläranlage Jülich und verschiedener Sonderbauwerke im Bereich der Abwasserbeseitigung gemäß dem Vorausleistungsbescheid für 2017 4811000 Niederschlagswassergebühren öffentliche Straßen Für die eigenen befestigten öffentlichen Straßen, Wege und Plätze „zahlt“ die Stadt Jülich eine Niederschlagswassergebühr. Insgesamt handelt es sich um eine (um die Abflussbeiwerte reduzierte) Fläche von knapp 1,1 Millionen qm. Die Aufwendungen werden vom Kostenträger 54 541 001 01 (Straßen, Wege, Plätze und Brücken) erstattet (siehe dortiges Sachkonto 5811000) erstattet. 1.900.000 € 1.661.000 € HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 538 Abwasserbeseitigung Kostenträgergruppe 3 001 Abwasserbeseitigung Kostenträger 01 Abwasserbeseitigung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5811100 Verwaltungskostenerstattungen der Ansatz basiert auf folgenden Erstattungen: - an Kostenträger Rat und Ausschüsse (11 111 001 01) 5.600 € - an Kostenträger Sitzungsdienst (11 111 001 03) 500 € - an Kostenträger Verwaltungsführung (11 111 002 01) 64.600 € - an Kostenträger Recht und Versicherung (11 111 003 01) 9.400 € - an Kostenträger Personalverwaltung (11 111 004 01) 18.400 € - an Kostenträger Organisation (11 111 005 01) 10.700 € - an Kostenträger Rechnungsprüfung (11 111 006 01) 17.300 € - an Kostenträger EDV (11 111 007 01) 9.100 € - an Kostenträger Druckerei (11 111 008 01) 100 € - an Kostenträger Finanzmanagement (11 111 011 01) 32.000 € - an Kostenträger Steuerverwaltung (11 111 011 02) 61.100 € 228.800 € 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Mit der Verrechnung werden die Aufwendungen für die folgenden Leistungen erstattet: Unterhaltung Fahrzeuge 20.000 € Arbeiten an Pumpstationen 20.000 € 40. 000 € Der in diesem Kostenträger ausgewiesene erhebliche Überschuss kommt wie folgt zustande: - Die nach dem Haushaltsrecht zu veranschlagenden Erträge aus der Auflösung von Sonderposten (430.000 € + 380.000 €) müssen nach dem Gebührenrecht in der Kalkulation nicht als Ertrag angesetzt werden. Hier können die Abschreibungen auch auf das fremdfinanzierte Kapital berechnet werden. - In der Gebührenbedarfsberechnung sind die kalkulatorischen Zinsen mit rund 1,482 Millionen € ein erheblicher Kostenfaktor. Im NKF-Haushalt sind diese Kosten nicht als Aufwand darstellbar, sie sind aber in den Gebühreneinnahmen enthalten. Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 538 "ABWASSERBESEITIGUNG" PRODUKT 53 538 001 "ABWASSERBESEITIGUNG" KOSTENTRÄGER 53 538 001 01 "ABWASSERBESEITIGUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 8.326.030,98 4.113,82 0 8.105.000 17.200 0,00 8.201.786,70 6.412,78 25.000 8.472.000 92.200 0 8.485.000 22.200 0 8.498.000 17.200 0 8.511.000 17.200 0 8.524.000 17.200 0 8.537.000 17.200 0 8.565.000 17.200 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 8.330.144,80 8.122.200 8.208.199,48 8.589.200 8.507.200 8.515.200 8.528.200 8.541.200 8.554.200 8.582.200 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 835.210,70 18.199,56 347.535,64 4.584.590,00 25.637,58 864.780 18.460 610.400 4.551.000 24.500 875.917,36 0,00 551.068,01 4.549.290,00 46.885,81 914.830 17.700 868.920 4.542.000 24.900 924.070 18.070 750.170 4.542.000 24.900 933.250 18.100 746.320 4.542.000 24.900 942.540 18.100 747.480 4.542.000 24.900 951.930 18.100 748.640 4.542.000 24.900 961.380 18.150 749.800 4.542.000 24.900 970.950 18.230 751.060 4.542.000 24.900 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 5.811.173,48 6.069.140 6.023.161,18 6.368.350 6.259.210 6.264.570 6.275.020 6.285.570 6.296.230 6.307.140 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ABWASSERBESEITIGUNG" 2.518.971,32 2.053.060 2.185.038,30 2.220.850 2.247.990 2.250.630 2.253.180 2.255.630 2.257.970 2.275.060 24.929,25 41.505,44 0,00 0,00 0 73.000 0 0 0,00 126.361,54 0,00 0,00 0 10.000 0 0 0 10.000 0 0 0 10.000 0 0 0 10.000 0 0 0 10.000 0 0 0 10.000 0 0 0 10.000 0 0 ERSCHLIESSUNGSBEITRÄGE KANALANSCHLUSSBEITRÄGE KOSTENERSATZ HAUSANSCHLÜSSE ERSATZ ERNEUERUNG NIEDERSCHLAGSWASSER KIRCHBERGER STRASSE I110000006 I110000007 I110000012 I110000014 I110000015 I110000017 I110000019 I110000020 I110000027 I538001003 I538001004 I538001007 I538001008 I538001009 I538001010 I538001011 I538001012 I538001013 I538001014 I538001016 I538001017 I538001018 I538001019 I538001020 I538001021 I538001022 I538001023 I538001024 I538001025 I538001026 I538001027 I538001028 I538001029 I538001030 I538001031 I538001032 I538001033 I538001034 I538001035 I538001036 I538001037 I538001038 I538001039 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 66.434,69 73.000 126.361,54 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 KANALSANIERUNGEN SCHADENSKLASSE 0 KANALERNEUERUNG GARTENSTRASSE HERSTELLUNG VON KANALHAUSANSCHLÜSSEN KANALERNEUERUNG WYMARSTRASSE NEUBAU PUMPSTATION MÜHLENSTRASSE ANSCHAFFUNG STÖRMELDE- UND FERNWIRKSYSTEM KANALERNEUERUNG SÜDLICHE STADTTEILE ABWASSERTECHN. ERSCHLIESSUNG BAUGEBIET "ÖLMÜHLE" AUSSTATTUNG KLÄRANLAGEN UND PUMPSTATIONEN KANALSANIERUNG NEU-BOURHEIM KANALSANIERUNG EINZUGSGEBIET JAN-VON-WERTH-STRASSE NIEDERSCHLAGSWASERBEHANDLUNG NEU-BOURHEIM KANALERNEUERUNG GRÜNSTR./AN DER SYNAGOGE KANALERNEUERUNG MARIENGRATENSTRASSE KANALERNEUERUNG AN DER PROMENADE KANALERNEUERUNG FRANKENSTRASSE KANALERNEUERUNG LINNICHER STRASSE KANALERNEUERUNG KLEINE RURSTRASSE KANALERNEUERUNG AACHENER STRASSE KANALERNEUERUNG KARTHÄUSERSTRASSE KANALERNEUERUNG STIFTSHERRENSTRASSE KANALERNEUERUNG MARKTSTRASSE KANALERNEUERUNG ZUR INDE KANALERNEUERUNG RURFELD KANALERNEUERUNG AKAZIENSTRASSE KANALERNEUERUNG AGATHENSTRASSE KANALERNEUERUNG KÜNETTE KANALERNEUERUNG BAIERSTRASSE KANALERNEUERUNG KANALVERBINDUNG DAUBENRATH KANALERNEUERUNG KANALVERBINDUNG SELGERSDORF KANALERNEUERUNG KANALVERBINDUNG KIRCHBERG KANALERNEUERUNG KANALVERBINDUNG BOURHEIM KANALERNEUERUNG KANALVERBINDUNG STETTERNICH KANALERWEITERUNG SCHULSTRASSE KANAL FREIWALDER WEG KANALSANIERUNG STICHWEGE HEINSBERGER STASSE KANALERNEUERUNG MÜHLENSTRASSE ANSCHAFFUNG INSPEKTIONSFAHRZEUGE ANSCHAFFUNG FAHRZEUG KANALREINIGUNG ELEKTRO- UND PROZESSLEITTECHNIK PUMPWERK MERSCHER HÖHE KANALERNEUERUNG DR.-WEYER-STRASSE KANALERNEUERUNG FRIEDRICH-EBERT-STRASSE KANALERNEUERUNG AM WEHR SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 105.114,11 0,00 0,00 0,00 6.000,00 14.672,70 3.762,60 0,00 23.676,42 0,00 224.941,76 2.749,15 86.900,88 203.586,84 1.367,31 171.789,54 0,00 31.955,42 2.119,69 1.367,31 0,00 220,15 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 4.752,62 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 884.976,50 300.000 0 0 0 0 10.000 50.000 0 4.000 10.000 0 120.000 0 400.000 325.000 0 0 0 120.000 265.000 75.000 80.000 0 0 5.000 0 20.000 5.000 0 0 0 0 0 0 0 130.000 60.000 25.000 0 80.000 0 0 0 2.084.000 202.971,32 0,00 0,00 0,00 0,00 1.423,91 0,00 0,00 9.818,01 0,00 0,00 107.805,74 0,00 396.452,52 297.043,60 0,00 0,00 -1.496,81 0,00 31.219,34 28.286,72 17.212,12 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 696,15 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 94.179,62 29.707,44 0,00 23.505,02 66.761,74 0,00 0,00 0,00 1.305.586,44 300.000 0 0 115.000 0 20.000 100.000 0 4.000 90.000 0 40.000 0 0 0 0 100.000 0 180.000 0 0 20.000 0 150.000 20.000 20.000 150.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 0 0 0 0 116.000 170.000 0 200.000 40.000 20.000 1.880.000 250.000 0 0 0 0 20.000 100.000 0 4.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 150.000 12.000 0 130.000 0 0 90.000 90.000 90.000 90.000 90.000 0 0 0 0 0 0 0 0 360.000 320.000 1.796.000 250.000 0 0 0 0 20.000 100.000 0 4.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 88.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 450.000 0 0 50.000 0 962.000 250.000 0 0 0 0 20.000 100.000 0 4.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 374.000 250.000 0 0 0 0 20.000 100.000 0 4.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 374.000 250.000 0 0 0 0 20.000 100.000 0 4.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 374.000 250.000 0 0 0 0 20.000 100.000 0 4.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 374.000 -818.541,81 -2.011.000 -1.179.224,90 -1.870.000 -1.786.000 -952.000 -364.000 -364.000 -364.000 -364.000 SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ABWASSERBESEITIGUNG" 150.000 90.000 90.000 90.000 90.000 90.000 0 410.000 320.000 1.330.000 Produktbeschreibung: 53 Ver- und Entsorgung 538 Abwasserbeseitigung 002 Kleinkläranlagen 01 Kleinkläranlagen Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Fremdfirmen, Bauhof, übergeordnete Behörden, WVER Produktbeschreibung: Abfuhr und Entsorgung von Klärschlamm aus privaten Kleinkläranlagen und abflusslosen Gruben Auftragsgrundlage: Wasserhaushaltsgesetz, Landeswassergesetz, Untere Wasserbehörde Zielgruppe: Betreiber von Kleinkläranlagen und abflusslosen Gruben Ziele: Erfüllung der durch Gesetze und übergeordnete Behörden geforderten Auflagen Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 538 "ABWASSERBESEITIGUNG" PRODUKT 53 538 002 "KLEINKLÄRANLAGEN" KOSTENTRÄGER 53 538 002 01 "KLEINKLÄRANLAGEN" 7.985,96 7.985,96 10.000 10.000 9.302,61 9.302,61 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 7.985,96 10.000 9.302,61 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 1.174,81 8.465,36 684,24 1.638,40 229,41 12.192,22 1.200 8.490 700 1.620 290 12.300 1.193,47 8.626,18 696,27 1.671,38 238,92 12.426,22 1.210 8.720 670 1.660 280 12.540 1.220 8.810 670 1.680 280 12.660 1.230 8.900 670 1.700 280 12.780 1.240 8.990 670 1.720 280 12.900 1.250 9.080 670 1.740 280 13.020 1.260 9.170 670 1.760 280 13.140 1.270 9.260 670 1.780 280 13.260 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 734,20 734,20 740 740 687,66 687,66 720 720 730 730 730 730 730 730 730 730 730 730 730 730 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5.826,41 5.826,41 5.500 5.500 6.785,86 6.785,86 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5313006 BEITRAG AN DEN WVER FÜR KLÄRSCHLAMM AUS KLEINKLÄRANLAGEN SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 1.535,19 1.535,19 2.500 2.500 2.576,90 2.576,90 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 5422020 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 12,82 14,24 26,97 64,51 118,54 40 20 60 70 190 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 30 20 60 70 180 30 20 60 70 180 30 20 60 70 180 30 20 60 70 180 30 20 60 70 180 30 20 60 70 180 30 20 60 70 180 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 20.406,56 21.230 22.476,64 21.440 21.570 21.690 21.810 21.930 22.050 22.170 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -12.420,60 -11.230 -13.174,03 -11.440 -11.570 -11.690 -11.810 -11.930 -12.050 -12.170 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "KLEINKLÄRANLAGEN" -12.420,60 -11.230 -13.174,03 -11.440 -11.570 -11.690 -11.810 -11.930 -12.050 -12.170 4321023 5291067 ENTSORGUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN ABFUHRKOSTEN UNTERNEHMER Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 538 "ABWASSERBESEITIGUNG" PRODUKT 53 538 002 "KLEINKLÄRANLAGEN" KOSTENTRÄGER 53 538 002 01 "KLEINKLÄRANLAGEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 8.059,79 10.000 8.886,09 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 8.059,79 10.000 8.886,09 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 12.192,22 734,20 0,00 1.535,19 6.417,56 12.300 740 5.500 2.500 190 12.187,30 0,00 0,00 2.576,90 7.108,95 12.540 720 5.500 2.500 180 12.660 730 5.500 2.500 180 12.780 730 5.500 2.500 180 12.900 730 5.500 2.500 180 13.020 730 5.500 2.500 180 13.140 730 5.500 2.500 180 13.260 730 5.500 2.500 180 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 20.879,17 21.230 21.873,15 21.440 21.570 21.690 21.810 21.930 22.050 22.170 SALDO VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "KLEINKLÄRANLAGEN" -12.819,38 -11.230 -12.987,06 -11.440 -11.570 -11.690 -11.810 -11.930 -12.050 -12.170 0 Produktbeschreibung: 53 Ver- und Entsorgung 538 Abwasserbeseitigung 003 Bedürfnisanstalten 01 Bedürfnisanstalten Produktverantwortlicher: Herr Mülheims Beteiligte: Amt 20/22, Amt 60 Produktbeschreibung: Bereitstellung öffentlicher Toiletten Zielgruppe: Nutzer Auftragsgrundlage: Verwaltungsführung, Ratsbeschluss Ziele: Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 538 "ABWASSERBESEITIGUNG" PRODUKT 53 538 003 "BEDÜRFNISANSTALT" KOSTENTRÄGER 53 538 003 01 "BEDÜRFNISANSTALT" 4321024 BENUTZUNGSGEBÜHREN TOILETTE SCHLOSSPLATZ SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 552,00 552,00 1.600 1.600 1.000,00 1.000,00 1.600 1.600 1.600 1.600 1.600 1.600 1.600 1.600 1.600 1.600 1.600 1.600 1.600 1.600 4488020 ERSTATTUNGEN VON VERSICHERUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 0,00 0 0 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 4521005 4521006 UMSATZSTEUER AUS GEBÜHRENEINNAHMEN ERSTATTUNG VORSTEUER DURCH FINANZAMT SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 0,00 0,00 0,00 300 300 600 0,00 0,00 0,00 300 300 600 300 300 600 300 300 600 300 300 600 300 300 600 300 300 600 300 300 600 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 552,00 2.200 1.000,00 2.200 2.200 2.200 2.200 2.200 2.200 2.200 5012000 5022000 5032000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 15.390,45 1.079,51 2.973,26 19.443,22 15.010 1.010 2.650 18.670 16.529,20 1.080,34 3.221,66 20.831,20 19.100 1.110 3.680 23.890 19.290 1.120 3.720 24.130 19.480 1.130 3.760 24.370 19.670 1.140 3.800 24.610 19.860 1.150 3.840 24.850 20.060 1.160 3.880 25.100 20.260 1.170 3.920 25.350 5215000 5241090 5241116 5241161 BAULICHE UNTERHALTUNG GEBÄUDEVERSICHERUNG GRUNDBESITZABGABEN BETRIEBSKOSTEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 445,10 42,97 317,85 909,94 1.715,86 3.000 50 400 2.500 5.950 383,83 43,66 241,20 756,00 1.424,69 3.000 50 300 2.500 5.850 3.000 50 300 2.500 5.850 3.000 50 300 2.500 5.850 3.000 50 300 2.500 5.850 3.000 50 300 2.500 5.850 3.000 50 300 2.500 5.850 3.000 50 300 2.500 5.850 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 1.264,79 1.264,79 1.300 1.300 1.264,79 1.264,79 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 ABFÜHRUNG DER UMSATZSTEUER AUS GEBÜHRENEINNAHMEN MEHRWERTSTEUER TOILETTENANLAGE SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 0,00 4,31 4,31 300 300 600 0,00 39,68 39,68 300 300 600 300 300 600 300 300 600 300 300 600 300 300 600 300 300 600 300 300 600 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 22.428,18 26.520 23.560,36 31.640 31.880 32.120 32.360 32.600 32.850 33.100 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -21.876,18 -24.320 -22.560,36 -29.440 -29.680 -29.920 -30.160 -30.400 -30.650 -30.900 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "BEDÜRFNISANSTALTEN" -21.876,18 -24.320 -22.560,36 -29.440 -29.680 -29.920 -30.160 -30.400 -30.650 -30.900 5711000 5441006 5441007 ABSCHREIBUNGEN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 538 Abwasserbeseitigung Kostenträgergruppe 3 003 Bedürfnisanstalten Kostenträger 01 Bedürfnisanstalt Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibung Abschreibung der WC-Anlage am Schlossplatz (Restwert Stand 31.12.2017 = 42.000 €) 1.300 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 538 "ABWASSERBESEITIGUNG" PRODUKT 53 538 003 "BEDÜRFNISANSTALT" KOSTENTRÄGER 53 538 003 01 "BEDÜRFNISANSTALT" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 552,00 0,00 0,00 1.600 0 600 333,00 0,00 0,00 1.600 0 600 1.600 0 600 1.600 0 600 1.600 0 600 1.600 0 600 1.600 0 600 1.600 0 600 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 552,00 2.200 333,00 2.200 2.200 2.200 2.200 2.200 2.200 2.200 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 19.443,22 3.985,65 260,48 18.670 5.950 600 20.831,20 409,06 39,68 23.890 5.850 600 24.130 5.850 600 24.370 5.850 600 24.610 5.850 600 24.850 5.850 600 25.100 5.850 600 25.350 5.850 600 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 23.689,35 25.220 21.279,94 30.340 30.580 30.820 31.060 31.300 31.550 31.800 SALDO VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "BEDÜRFNISANSTALTEN" -23.137,35 -23.020 -20.946,94 -28.140 -28.380 -28.620 -28.860 -29.100 -29.350 -29.600