Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Besetzung der stellvertretenden Schulleiterstelle am Gymnasium Zitadelle)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
120 kB
Datum
26.01.2017
Erstellt
16.01.17, 17:01
Aktualisiert
16.01.17, 17:01
Sitzungsvorlage (Besetzung der stellvertretenden Schulleiterstelle am Gymnasium Zitadelle) Sitzungsvorlage (Besetzung der stellvertretenden Schulleiterstelle am Gymnasium Zitadelle)

öffnen download melden Dateigröße: 120 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 40 Az.: Jülich, 10.01.2017 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 27/2017 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Ausschuss für Jugend, Familie, Integration, Soziales, Schule und Sport Termin 26.01.2017 TOP Ergebnisse Besetzung der stellvertretenden Schulleiterstelle am Gymnasium Zitadelle Anlg.: IV 40 SD.Net Beschlussentwurf: Der Ausschuss nimmt die Absicht der Bezirksregierung, die Stelle des stellvertretenden Schulleiters am Gymnasium Zitadelle mit Herrn Stefan Rüping zu besetzen, zustimmend zur Kenntnis. Begründung: Die stellvertretende Schulleiterin am Gymnasium Zitadelle, Frau Wilms-Markett, ist Ende Oktober 2016 in Pension gegangen. Mit dem als Anlage 1 beigefügtem Schreiben vom 28.12.2016 hat die Bezirksregierung Köln ihre Absicht mitgeteilt, die stellvertretende Schulleiterstelle am Gymnasium Zitadelle mit Herrn Studiendirektor Stefan Rüping zu besetzen. Herr Rüping ist seit vielen Jahren am Gymnasium – u.a. auch im Schulleitungsteam – tätig und ist bereits kommissarisch als Vertreter eingesetzt.. Der Schulträger hat Gelegenheit, zu der beabsichtigten Besetzung der Stelle Stellung zu beziehen. Eine Handreichung „Verfahren zur Bestellung von Schulleiterinnen und Schulleitern“ des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW von März 2016 ist zur Information als Anlage 2 beigefügt. Die Schulkonferenz des Gymnasiums tagt zu diesem Thema am 23.01.2017. Über das Ergebnis wird in der Sitzung berichtet. Herr Rüping wird sich in der Sitzung vorstellen. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (für Ausgaben/Investitionen mit einer Wertgrenze ab 25.000 € brutto): ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: x nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: jährl. Einnahmen: ja nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ ja 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung x nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja Sitzungsvorlage 27/2017 x nein nein Seite 2