Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Teilnahme Stadtradeln 2017 Bericht der Verwaltung)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
117 kB
Datum
17.11.2016
Erstellt
07.11.16, 09:20
Aktualisiert
07.11.16, 09:20
Sitzungsvorlage (Teilnahme Stadtradeln 2017
Bericht der Verwaltung) Sitzungsvorlage (Teilnahme Stadtradeln 2017
Bericht der Verwaltung)

öffnen download melden Dateigröße: 117 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 60 Az.: Ro/Wo Jülich, 27.10.2016 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 343/2016 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Termin 17.11.2016 TOP Ergebnisse Teilnahme Stadtradeln 2017 Bericht der Verwaltung Anlg.: 60 Ro 60 Er III SC SD.Net Lem Beschlussentwurf: Der Ausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis. Begründung: Der Stadtrat hat in seiner Sitzung vom 17. 3.2016 (Vorl.-Nr. 90/2016 1. Ergänzung) beschlossen, die Kampagne STADTRADELN im Jahr 2017 durchzuführen, unter der Voraussetzung, dass der Aufwand nicht zu groß ist. Nach eingehender Prüfung schätzt die Verwaltung den Aufwand als umsetzbar ein. Die Koordination der Kampagne wird durch den Klimaschutzmanager erfolgen. Das STADTRADELN muss an 21 zusammenhängenden Tagen stattfinden. Die Verwaltung hat als Termin den Zeitraum vom 19. Juni bis zum 9. Juli 2017 identifiziert. Dieser Zeitraum liegt günstig kurz vor den Sommerferien. Er bietet sich auch deshalb an, da die 2. Etappe der Tour de France am 2. Juli durch Jülich führt und damit besondere Aufmerksamkeit für das Radfahren generieren wird. Die reduzierten Teilnahmegebühren in Höhe von 600 Euro sind für den Haushalt 2017 angemeldet. Zur Finanzierung weiterer Ausgaben (Sachpreise etc.) wird frühzeitig mit der Suche nach Sponsoren begonnen. Ausgaben für die Öffentlichkeitsarbeit (Plakate, Flyer etc.) sind im (geförderten) Budget des Klimaschutzmanagers bereits enthalten. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (für Ausgaben/Investitionen mit einer Wertgrenze ab 25.000 € brutto): ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: ja jährl. Einnahmen: nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ ja 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja nein Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja nein Sitzungsvorlage 343/2016 Seite 2