Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Anlage 1)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
348 kB
Datum
17.11.2016
Erstellt
07.11.16, 09:20
Aktualisiert
07.11.16, 09:20
Sitzungsvorlage (Anlage 1)

öffnen download melden Dateigröße: 348 kB

Inhalt der Datei

Bündnis 90 / Die Grünen, Jijrgen Laufs, Christinastr, 19, 52428 Jülich An: Stadt Jülich Herrn Bürgermeister Fuchs Große Rurstraße 17 52428 Jülich Bündnis 90 / Die Grünen Fraktionsvorsitzender Jürgen Laufs Christinastraße 19 52428 Jülich Tel.: 02461 50529 qruene-jueiich@qmx.de www.gruene-juelich.de Jülich, den 22.10.2016 Antrag: Vorstellung Bestattungswald im nächsten Planungs- Umwelt und Bauausschuss Sehr geehrter Herr Bürgermeister Fuchs, sehr geehrter Herr Frey wir bitten für die nächste Tagungsordnung des Planungs- Umwelt und Bauausschusses, das Thema Friedhofssatzung und Vorstellung Bestattungswald auf die Tagesordnung zu stellen. Begründung: Das Thema neue Friedhofssatzung begleitet uns nun schon seit mehreren Jahren und ist mit dem Kataster der Friedhöfe in Jülich und einer Nutzungsanalyse den Fraktionen vorgelegt worden. Um eine weitere Klärung und Neuordnung der Friedhofssatzung vornehmen zu können, beantragen wir im Sinne der Kommunalaufsicht und des GPA Prüfberichtes, die beide von einer Überarbeitung und Anpassung der Gebührenordnung ausgehen, um eine kurzfristige Diskussion in den jeweiligen Fachausschüssen. Zum Thema Bestattungswald hatte unsere Fraktion einen Antrag gestellt, dass dies bei der neuen Friedhofssatzung Berücksichtigung findet. Da hierbei einige Rahmenbedingungen zu berücksichtigen sind, beantragen wir im zuständigen Fachausschuss, dem Planung- Umwelt Bauausschuss, einen Fachreferentjnn einzuladen, der/die etwas zu den Randbedingungen sagen kann. Als Ansprechpartner können über die Internetseite: www.friedwaid.de bzw. www.ruheforstdeutschland.de gefunden werden. Als Beispiel sei hier der Friedwald in Bad Münstereifel aufgeführt, wo auch Waldspaziergänge durchführt werden. FriedWald und RuheForst sind Markennamen. Die jeweiligen Anbieter unterstützen die Städte und Kommunen bei der Realisierung und Umsetzung. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Laufs