Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage (Anfragen_Antrag Umweltbeirat)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
491 kB
Datum
22.09.2016
Erstellt
21.09.16, 15:43
Aktualisiert
21.09.16, 15:43
Anfrage (Anfragen_Antrag Umweltbeirat) Anfrage (Anfragen_Antrag Umweltbeirat)

öffnen download melden Dateigröße: 491 kB

Inhalt der Datei

Umweltbeirat der Stadt Jülich Erste Vorsitzende Emily Willkomm-Laufs Christinastr. 19 52428 Jülich E-Mail: emilat(a)qmx.de Stadtverwaltung Jülich Große Rurstr. 17 52428 Jülich Antrag und Anfrage des Umweltbeirates der Stadt Jülich Sitzung vom 31.08.2016 /Barmener Driesch Sehr geehrter Herr Bürgermeister, der Umweltbeirat der Stadt Jülich befasste sich am 31.08.2016 bei einem Ortstermin mit dem Thema Barmener Driesch und stellt folgende Anfrage: In der Sitzung des PUBS am 1 6 . 0 6 . 2 0 i e Vorlage 134/2016 und 204/2016 wurden Flächen am Barmener Driesch aufgezeigt, die als Ausgleichsflächen der Stadt Jülich zur Verfügung stünden und nach Vorschlag der ULB noch zu einem Teil in Flächen mit ÖkoKonto-Punkte umgewandelt werden könnten. 1. ) Deshalb stellt der Umweltbeirat die Anfrage, welche Flächen mit Ökopunkten durch Aufforstung umgewandelt werden soll und welche Flächen zur Herrichtung der Drieschfläche gemeint ist, Außerdem bitten wir uns im Nichtöffentlichen Teil uns zu beantworten, wie hoch die Pachteinnahmen waren. 2. ) Der Umweltbeirat fragt an, ob es möglich ist, aus einer bestehenden Wiese, direkt am Rurufer im FFH Gebiet, die evtl. aufgeforstet werden soll, statt der Aufforstung eine Schwarzbrache zu machen? 3. ) Da die vom Umweltbeirat besichtigte Ausgleichsfläche „C" die einzige Wiesenfläche im Bereich des Dheschs ist, die direkt an der Rur liegt, empfiehlt, der Umweltbeirat, dass die Wiesenfläche auf jeden Fall erhalten bleiben soll. 4. ) Der Umweltbeirat beantragt, dass beim WVER aktiv eingefordert werden soll, dass mindestens Imal im Jahr der in der RUR der angeschwemmte Müll beseitigt werden soll. Außerdem, dass der Auslauf des Barmener See schon bezüglich des Hochwasserschutzes durch den WVER ausgebaggert werden soll. Mit fpelJradliphen G r Q ^ n aus Jülich Emily Willkomm-Laufs 1. Vorsitzende Umweltbeirat der Stadt Jülicli Erste Vorsitzende Emily Willkomm-Laufs Christinastr. 19 52428 Jülich E-Mail: emilat(S)qmx.de Jülich, 06.09.2016 Stadtverwaltung Jülich Große Rurstr. 17 52428 Jülich Anfrage des Umweltbeirates der Stadt Jülich Sitzung vom 31.08.2016 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, der Umweltbeirat der Stadt Jülich fragt an: „ Publikmachung, dass die Möglichkeit für Privatleute besteht, auf vertraglicher Basis mit der Stadt Jülich, Sti;aßenbegleitgrün in Eigenregie mit Blühpflanzen aufzuwerten" Mit freundlichen Grüßen aus Jülich Emily Willkomm-Laufs 1. Vorsitzende