Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Allgemeine Vorlage (Juniorenbundesligaradrennen in Kreuzau)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
8,1 kB
Erstellt
19.11.09, 11:21
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Allgemeine Vorlage (Juniorenbundesligaradrennen in Kreuzau) Allgemeine Vorlage (Juniorenbundesligaradrennen in Kreuzau)

öffnen download melden Dateigröße: 8,1 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Sozial- und Sportamt - Herr Steg BE: Herr Steg Kreuzau, 19. November 2009 Vorlagen-Nr. 57/2001 - Öffentlicher Teil Sitzungsvorlage für den Sportausschuss Hauptausschuss Rat 31.05.2001 12.06.2001 27.06.2001 TOP: Juniorenbundesligaradrennen in Kreuzau I. Sach- und Rechtslage: Bereits in der Sitzung des Sportausschusses vom 13.03.2001 wurde berichtet, dass am 26.08.2001 in Kreuzau ein Bundesligaradrennen für Junioren stattfinden wird. Zwischenzeitlich hat Herr Donike die entsprechenden Unterlagen eingereicht. Danach stehen zwei Alternativen zur Auswahl. Bei der ersten Alternative wird der Start- und Zielbereich in der Hauptstraße (etwa Höhe Post) sein. Bei der zweiten Alternative entfällt die kurze Runde durch den Ort und der Start- und Zielbereich wäre im Windener Weg. Die Beschreibungen sind als Anlage beigefügt. Lt. Herrn Donike ist es für die Zuschauer wesentlich interessanter, wenn der Start- und Zielbereich in der Hauptstraße liegt, da man die Strecke dort besser einsehen kann. Nachteil dieser Runde ist lediglich, dass der Ortskern abgesperrt werden muss und dass mehr Streckenposten benötigt werden. Die jeweiligen Ortsvereine werden für Mitte Juni zu einem gemeinsamen Gespräch mit Herr Donike eingeladen. Herr Donike wurde ebenfalls darüber informiert, dass für die Nutzung der Sporthalle eine Pauschalgebühr von 500,00 DM zu zahlen ist. Es wird vorgeschlagen, der ersten Variante zuzustimmen, da damit auch die eventuell mögliche Strecke für die geplanten Deutschen Meisterschaften getestet werden kann. Bei diesem Rennen ist es aus organisatorischen Gründen unumgänglich, den Start- und Zielbereich in die Hauptstraße zu verlegen. II. Haushaltsmäßige Auswirkungen: Durch die Nutzung der Umkleidemöglichkeiten in der Sporthalle entstehen für die Gemeinde Kreuzau Kosten. Diese werden mit einer Pauschalgebühr von 500,00 DM abgegolten. Seite - 2 III. Beschlussvorschlag: „Der Durchführung des Juniorenbundesligaradrennens am 26.08.2001 nach dem vorliegenden Ablaufplan und der Streckenführung durch den Hauptort wird zugestimmt. Für die Nutzung der Sporthalle wird eine Pauschalgebühr in Höhe von 500 DM erhoben. Die Verwaltung wird beauftragt, die betroffenen Ortsvereine zu einem gemeinsamen Gespräch einzuladen, damit geklärt werden kann, welche Aufgaben sie übernehmen können“. Der Bürgermeister - Ramm - IV. Beratungsergebnis: Einstimmig: Ja: Nein: Enthaltungen: ________ ________ ________ ________