Daten
Kommune
Bedburg
Größe
7,9 kB
Datum
23.06.2009
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Stichworte
Inhalt der Datei
WP7-118/2009
Anlage zur Beschlussvorlage WP7-118/2009
Seite 1 von 1
Anlage 2
Aufgaben und Zuständigkeit einer kreisangehörigen Stadt
•
•
•
•
•
•
•
•
•
Untere Bauaufsichtsbehörde
Personalbedarf: ca. 3,5 Beschäftigte (2,5 Dipl. Ing., 1 Beschäftigter A 10 /Egr. 9)*
Aufgaben nach dem Wohnungsbindungsgesetz/Wohnungsbauförderung
Personalbedarf: ca. 0,5 Beschäftigte (A9 /EGr. 9)*
Aufgaben der Straßenverkehrsbehörde (Verkehrslenkung und Verkehrssicherung)
Personalbedarf: ca. 0,75 Beschäftigte (A 10/ EGr. 9)*. Z.Zt. ist zwecks Abstimmung
mit dem Straßenverkehrsamt des Rhein-Erft-Kreises hierfür bereits Personal mit
einem Anteil von zur Zeit 0,5 Vollzeitstellen vorhanden.
Rechnungsprüfungsamt
Bereits vorhanden
Betrieb einer ständig besetzten Feuerwache
Eine Ausnahmegenehmigung kann auf Antrag durch die Bezirksregierung gem. § 13
Abs. 1 FSHG erteilt werden.
Weiterbildungseinrichtung
Bereits im Rahmen der VHS erfüllt
Trägerschaft Rettungswache
Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit wurde eine öffentlich-rechtliche
Vereinbarung mit der Stadt Bergheim und der Gemeinde Elsdorf abgeschlossen, die
die damit verbundenen Aufgaben abdeckt.
Freiwillige Einrichtung eines Jugendamtes
Siehe Sitzungsvorlage
Blindenwarenvertrieb und Aufgaben nach der HufbeschlagsVO
Personalbedarf: marginal *
* geschätzter Personalaufwand auf Grund
Erfahrungen vergleichbarer Kommunen