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Sitzungsvorlage (Anlage 4)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
2,5 MB
Datum
30.06.2016
Erstellt
06.06.16, 15:35
Aktualisiert
06.06.16, 15:35

Inhalt der Datei

Betriebserweiterung Wellpappenfabrik Carl Eichhorn KG Verkehrsgutachten Auftraggeber: Carl Eichhorn KG Wellpappenwerke Wymarstr. 13 52428 Jülich Bearbeitung: November 2015 – Januar 2016 Büro für Verkehrs- und Stadtplanung BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort Telefon: 0 28 42 / 47 03 88 und 0 28 04 / 88 20 Telefax: 0 28 04 / 88 20 www.bvs-verkehrsplanung.de info@bvs-verkehrsplanung.de Wir führen Stadt und Verkehr zusammen Rödel & Pachan Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 Inhaltsverzeichnis 2 Seite 1 VORHABEN / AUFGABENSTELLUNG .............................................................................................................3 2 VORHANDENE VERKEHRSSITUATION / BESTANDSAUFNAHME....................................................................3 2.1 GRUNDSTÜCKSZUFAHRTEN WELLPAPPENWERK ...................................................................................................3 2.1.1 LAGE .........................................................................................................................................................3 2.1.2 GESTALTUNG DER WERKSZUFAHRTEN .............................................................................................................3 2.2 ANBINDUNG AN DAS ÜBERGEORDNETE VERKEHRSNETZ .........................................................................................4 2.2.1 LAGE IM VERKEHRSNETZ................................................................................................................................4 2.2.2 ERHEBUNG .................................................................................................................................................4 2.2.3 LEISTUNGSFÄHIGKEIT GEMÄSS HBS 2015 ........................................................................................................5 2.3 DERZEITIGE VERKEHRSERZEUGUNG DURCH DAS WERK ..........................................................................................6 3 AUSWIRKUNGEN DES GEPLANTEN BAUVORHABENS...................................................................................7 3.1 VERKEHRSERZEUGUNG ....................................................................................................................................7 3.2 VERKEHRSVERTEILUNG ....................................................................................................................................7 3.3 LEISTUNGSFÄHIGKEITSBERECHNUNG PLANFALL....................................................................................................9 3.3.1 PKW-VERKEHR ............................................................................................................................................9 3.3.2 LKW-VERKEHR.............................................................................................................................................9 3.3.3 ERGEBNISSE DER LEISTUNGSFÄHIGKEITSBERECHNUNGEN .....................................................................................9 4 MAßNAHMEN .............................................................................................................................................10 4.1 GRUNDSTÜCKSZUFAHRTEN WELLPAPPENWERK .................................................................................................10 4.1.1 VERÄNDERUNGEN BEI DER ZUFAHRT ZUM WERK .............................................................................................10 4.1.2 GESTALTUNG DER WERKSZUFAHRTEN ...........................................................................................................10 4.2 KNOTENPUNKT B 56 / L 241 / K 6 .................................................................................................................11 5 ANHANG .....................................................................................................................................................12 5.1 5.2 5.3 5.4 5.5 LEISTUNGSFÄHIGKEITSBETRACHTUNG, STROMBEZEICHNUNG, ERGEBNISÜBERSICHT .................................................12 LEISTUNGSFÄHIGKEITSBETRACHTUNG, VORMITTAG (STATUS QUO) .......................................................................13 LEISTUNGSFÄHIGKEITSBETRACHTUNG, NACHMITTAG (STATUS QUO) .....................................................................21 LEISTUNGSFÄHIGKEITSBETRACHTUNG, VORMITTAG (PLANFALL).........................................................................29 LEISTUNGSFÄHIGKEITSBETRACHTUNG, NACHMITTAG (PLANFALL) ......................................................................38 BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 3 1 Vorhaben / Aufgabenstellung Die Wellpappenfabrik Eichhorn plant Baumaßnahmen am Standort Jülich-Kirchberg. Diese führen zu geänderten Verkehrsströmen. Die Auswirkungen auf den Anschluss an die Wymarstraße in Kirchberg sowie den Knotenpunkt B56 / L241 / K6 sollen im vorgelegten Gutachten untersucht werden. 2 Vorhandene Verkehrssituation / Bestandsaufnahme 2.1 Grundstückszufahrten Wellpappenwerk 2.1.1 LAGE Der Standort der Wellpappenwerke Carl Eichhorn liegt nördlich des Jülicher Ortsteils Kirchberg und ist direkt an die Landesstraße L 241 angebunden. 2.1.2 GESTALTUNG DER WERKSZUFAHRTEN Die Zufahrten werden ohne bauliche Maßnahmen – weder Aufstellbereiche noch Linkabbiegestreifen sind vorhanden - angefahren. Bei einem Verkehrsaufkommen von <300 Kfz in der Stunde und weniger als 20 Abbiegern ist dies nach RASt 06 (Richtlinie zur Anlage von Stadtstraßen) die empfohlene Erschließungsform. Abbildung 1: Einsatzbereiche für Linksabbiegestreifen und Aufstellbereiche an zweistreifigen Fahrbahnen (RASt 06) BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 4 2.2 Anbindung an das übergeordnete Verkehrsnetz 2.2.1 LAGE IM VERKEHRSNETZ In Richtung Süden ist die L 241 durch den Braunkohlentagebau seit ca. 2004 unterbrochen. Der Braunkohlenplan sagt dazu aus: „Die vorübergehende Ersatzverbindung wird der Straßenzug K 31n / K 28 / L 238 / L 228n / L 238n übernehmen. Die Ausweisung der L 238n im Straßenzug, der als Ersatzverbindung für die tagebaubedingte Unterbrechung der L 241 genutzt werden soll, beruht auf den Zielsetzungen des Braunkohlenplans Inden – räumlicher Teilabschnitt I. Nach erfolgter Rekultivierung (2025) ist eine Verbindung aus dem Raum Inden-Lamersdorf in Richtung JülichKirchberg herzustellen. Das Land NRW hat im Rahmen der geltenden Gesetze und Rechtsvorschriften die Unterstützung bei der Herstellung“ dieser Straßenverbindung ggf. mit GVFG-Mitteln zugesichert. Die Rekultivierung des Braunkohlentagebaus Inden ist durch die zurzeit favorisierte sogenannte „Restseelösung“ unwahrscheinlich geworden. Dadurch ist die Wiedererlangung der Verbindungsfunktion in den Raum Inden / Langerwehe bzw. zur BAB 4-Anschlussstelle unwahrscheinlich geworden. Die L 241 hat daher für das Wellpappenwerk Carl Eichhorn in erster Linie eine Bedeutung in nördlicher Richtung. Über diese Richtung ist die Anbindung an die Bundesstraße B 56 gesichert. Über Die B 56 ist eine leistungsfähige Verbindung zu den Bundesautobahnen A 44 und A 4 gewährleistet. Auch das Mittelzentrum Jülich ist über die L 241 und im weiteren Verlauf über die K 6 in Richtung Norden gegeben. Die Ortsdurchfahrt Kirchberg wird vom Schwerlastverkehr der Wellpappenfabrik insofern (noch) belastet, als ein Lager südlich von Kirchberg genutzt wird, so lange die geplante Neubaumaßnahme nicht realisiert ist. Nach Umsetzung der geplanten Baumaßnahme wird der Schwerlastverkehr ausschließlich von und nach Norden kommen bzw. dorthin fahren. Besucher- und Beschäftigtenverkehr nutzt zu einem geringen Prozentsatz die L 241 in Richtung Süden, sofern Ziele in Schophoven, Merken, Inden oder Langerwehe angesteuert werden. Es ist im Prognosezeitraum (ca. 2030) nicht mit einer signifikanten Zunahme des Verkehrs auf der L 241 zu rechnen, da strukturelle Veränderungen nicht absehbar sind bzw. lassen keine massiven Mehrverkehre erwarten (Baulandreserven in Schophoven-Müllenark). 2.2.2 ERHEBUNG Es wurden während der verkehrlichen Spitzenstundengruppen 6-9 Uhr und 15-19 Uhr videogestützte Verkehrszählungen durchgeführt. Die jeweilige Spitzenstunde ist die Berechnungsgrundlage für Leistungsfähigkeitsberechnungen. Eine ausreichende Leistungsfähigkeit des Knotenpunktes im Status quo und im Planfall (incl. Neuverkehr des Planungsgegenstandes) ist die Voraussetzung für eine Umsetzung des geplanten Vorhabens. Sollte die Leistungsfähigkeit nicht gegeben sein, sind Maßnahmen zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit zu entwickeln. BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 5 Abbildung 2: Ergebnisse der Verkehrszählung 2.2.3 LEISTUNGSFÄHIGKEIT GEMÄSS HBS 2015 Am Knotenpunkt B 56 / L 241 / K 6 wurde auf Basis der Zählergebnisse vom 12.11. und 08.12.2015 für die vor- und nachmittägliche Spitzenstunde die Leistungsfähigkeit nach HBS 2015 überprüft. Die Formblätter sind im Anhang abgedruckt. Die Leistungsfähigkeit auf dem Hauptstrom (B 56) liegt auf allen Strömen bei A oder B. In den Nebenströmen (L 241 / K 6) liegt die Qualität des Verkehrsablaufs vor allem aufgrund der geringen Freigabezeiten bei C bzw. D. Die Leistungsfähigkeit ist voll gegeben. In der Regel konnten auch bei der Verkehrsbeobachtung keine Mängel im Verkehrsablauf festgestellt werden. „Gemäß RAL 2012 sollen Linksabbieger aus Sicherheitsgründen vollständig gesichert geführt werden.“ (HBS 2015, Seite L4-12). Bei der zu bewertenden Bestandsanlage müssen sich die Linksabbieger von der B 56 gegen die Geradeausfahrer „durchsetzen“. Auch hierbei wurden keine Probleme hinsichtlich der Leichtigkeit oder Sicherheit des Verkehrs beobachtet oder rechnerisch festgestellt. Bei der nachmittäglichen Zählung fiel auf, dass es einen Rückstau vom Knoten B 56 / L 136 bis an den untersuchten Knoten heran BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 6 2.3 Derzeitige Verkehrserzeugung durch das Werk Die durch das geplante Vorhaben im Bestands- und Planfall ausgelösten Fahrten (Schwerlastverkehr, Besucher- und Mitarbeiterverkehr) wurden durch die Carl Eichhorn Wellpappenwerke in großer Detaillierung zur Verfügung gestellt. Tabelle 1:Verkehrserzeugung Carl Eichhorn Wellpappenwerke im Bestand Abbildung 3: Quell- und Zielverkehr der Wellpappenwerke Carl Eichhorn differenziert nach Pkw- und Lkw-Verkehr ab 3,5t BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 7 In Abbildung 3 ist der werktägliche Quell- und Zielverkehr differenziert nach Pkw und Lkw (ab 3,5t) abgebildet. Der Pkw-Verkehr verteilt sich auf Früh-, Tag- und Spätschicht. Der Lkw-Verkehr verteilt sich relativ gleichmäßig über den Tag. 3 Auswirkungen des geplanten Bauvorhabens 3.1 Verkehrserzeugung Die Erweiterung der Produktionsanlagen führt zu einer Erhöhung des Verkehrsaufkommens im Warenein- und ausgang. Die Ausweitung der Lagerkapazitäten bringt eine Reduzierung der heutigen Fahrten zur externen Zwischenlagerung mit sich. Da die Auslagerung mittels Fahrten zu einem Lager südlich von Kirchberg erfolgt, wird sich in der Ortsdurchfahrt der durch Eichhorn erzeugte Verkehr reduzieren. Per Saldo ist jedoch eine Zunahme des Verkehrsaufkommens zu erwarten. Es handelt sich um ein Plus von 103 Lkw-Fahrten und 82 Pkw-Fahrten pro Normalwerktag. Tabelle 2: Verkehrserzeugung Carl Eichhorn Wellpappenwerke im Planfall 3.2 Verkehrsverteilung Im Warenverkehr entfallen die Fahrten Richtung Süden, da die eigenen Lagerkapazitäten der Firma Eichhorn erweitert werden. Vom Firmenstandort wird der Warenverkehr der Verkehr im Planfall daher vollständig in Richtung Norden (B 56 / K 6) abgewickelt. BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 8 Der Beschäftigten- und Besucherverkehr verteilt sich entsprechend der Lage der Ziele in der Region. Der Stromplan veranschaulicht die Effekte beim Verkehrsaufkommen. Abbildung 4: Differenzenplan mit der Darstellung von Mehr- oder Minderverkehr, ausgehend von der Erweiterung des Wellpappenwerkes Carl Eichhorn Der Verkehr Richtung Norden belastet den Knotenpunkt B 56 / L 241 / K 6 mit zusätzlichem Verkehr. Im Kapitel 3.3 ist zu prüfen, welche Auswirkungen dieser Mehrverkehr auf die Leistungsfähigkeit haben wird. BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 9 3.3 Leistungsfähigkeitsberechnung Planfall Am Knotenpunkt B 56 / L 241 / K 6 ergeben sich in der Spitzenstunde geringfügige Mehrbelastungen durch das Vorhaben der Wellpappenwerke Carl Eichhorn. Für die Spitzenstunden ergibt sich der in Abbildung 5 dargestellte Mehrverkehr. Abbildung 5: Mehrverkehr am Knotenpunkt B 56 / L 241 / K 6 3.3.1 PKW-VERKEHR Im Pkw-Verkehr wird ein Gesamtanstieg von 34 Kfz-Bewegungen angenommen. Quell- und Zielverkehr der Früh- und Spätschicht findet außerhalb der verkehrlichen Spitzenstunden statt. Die potenziellen 24 Kfz der Tagschicht werden vollständig den Spitzenstunden zugeschlagen, obwohl es äußerst unwahrscheinlich ist, dass die 24 zusätzlichen Mitarbeiter der Tagschicht innerhalb der Spitzenstunde an- und abreisen. 3.3.2 LKW-VERKEHR Beim Lkw-Verkehr ist ein Mehrverkehr von ca. 62 Fahrten im Quellverkehr und 62 Fahrten im Zielverkehr zu erwarten. Der Lkw-Verkehr verteilt sich relativ gleichmäßig über den Tag. Daher wird mit 10% des Neuverkehrs innerhalb der Spitzenstunden gerechnet. 3.3.3 ERGEBNISSE DER LEISTUNGSFÄHIGKEITSBERECHNUNGEN Im Prognosefall wird neben dem zu erwartenden Mehrverkehr ein pauschaler Anstieg des Verkehrs auf der B 56 (+10%) berücksichtigt, um mit der Prognose „auf der sicheren Seite“ zu liegen. BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 10 Im Planfall bleiben die Qualitätsstufen des Verkehrs (QSV) gemäß HBS durch den Mehrverkehr unverändert. Die Veränderungen der durchschnittlichen Wartezeiten sind geringfügig. Im Einzelnen können die Ergebnisse dem Anhang entnommen werden. 4 Maßnahmen 4.1 Grundstückszufahrten Wellpappenwerk 4.1.1 VERÄNDERUNGEN BEI DER ZUFAHRT ZUM WERK Mit dem Neubau von wesentlichen Werksteilen östlich der Wymarstraße (L 241) werden im Zielverkehr in der Regel Linksabbiegevorgänge erforderlich. 4.1.2 GESTALTUNG DER WERKSZUFAHRTEN Die Zufahrten werden ohne bauliche Maßnahmen – weder Aufstellbereiche noch Linkabbiegestreifen sind vorhanden - angefahren. Bei einem Verkehrsaufkommen von <300 Kfz in der Stunde und weniger als 20 Abbiegern ist dies nach RASt 06 (Richtlinie zur Anlage von Stadtstraßen) die empfohlene Erschließungsform. Abbildung 6: Einsatzbereiche für Linksabbiegestreifen und Aufstellbereiche an zweistreifigen Fahrbahnen (RASt 06) Separate Abbiegestreifen für die Zufahrt zu den Wellpappenwerken Carl Eichhorn sind richtliniengemäß daher nicht erforderlich. Beim zufälligen Ankommen mehrere Lkw im Zielverkehr darf kein Rückstau im Straßenraum der L 241 entstehen. Dies ist mit den Planungen der Wellpappenwerke Carl Eichhorn gewährleistet, da auf dem Gelände des Neubaus jenseits des öffentlichen Verkehrsraumes ausreichend Stauraum existiert sowie zwei Stellplätze vor der Pförtnerschranke (siehe Abbildung 7). Somit ist auch aus diesem Gesichtspunkt heraus kein separater Linksabbiegestreifen auf der L 241 erforderlich. BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 11 Abbildung 7: Auf dem Werksgelände ist ausreichend Aufstellfläche für zwei Lkw vor der Pforte und ausreichende weitere Parkkapazitäten auf dem Werksgelände vorhanden, so dass Rückstauerscheinungen bis in den Straßenraum ausgeschlossen werden können 4.2 Knotenpunkt B 56 / L 241 / K 6 Aufgrund der Leistungsfähigkeitsberechnungen sind für den Planfall keine Veränderungen festgestellt worden, die Maßnahmen erfordern. Die Tatsache, dass „Linksabbieger aus Sicherheitsgründen vollständig gesichert geführt werden“ (HBS 2015, Seite L4-12) sollen, ist bekannt und hat nichts mit dem Vorhaben der Wellpappenwerke Carl Eichhorn zu tun. BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 12 5 Anhang 5.1 Leistungsfähigkeitsbetrachtung, Strombezeichnung, Ergebnisübersicht Abbildung 8: Lageplan des betrachteten Knotepunktes Tabelle 3: Leistungsfähigkeit - Übersicht BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 13 5.2 Leistungsfähigkeitsbetrachtung, Vormittag (Status quo) BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 14 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 15 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 16 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 17 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 18 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 19 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 20 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 21 5.3 Leistungsfähigkeitsbetrachtung, Nachmittag (Status quo) BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 22 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 23 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 24 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 25 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 26 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 27 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 28 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 29 5.4 Leistungsfähigkeitsbetrachtung, Vormittag (PLANFALL) BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 30 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 31 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 32 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 33 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 34 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 35 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 36 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 37 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG Stand: 02.02.2016 38 5.5 Leistungsfähigkeitsbetrachtung, Nachmittag (PLANFALL) BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 47475 Kamp-Lintfort 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 39 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 40 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 41 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 42 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 43 02842-470388 Verkehrsuntersuchung Betriebserweiterung Carl Eichhorn KG BVS Rödel & Pachan Kirchhoffstraße 80 Stand: 02.02.2016 47475 Kamp-Lintfort 44 02842-470388