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Sitzungsvorlage (Teilplan 42)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
247 kB
Datum
06.06.2016
Erstellt
13.05.16, 14:31
Aktualisiert
13.05.16, 14:31

Inhalt der Datei

Teilplan 42 Sportförderung Sachkonto Ergebnis 2014 Bezeichnung Ansatz 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 88.027,08 91.000 96.366,44 71.000 71.000 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 337,25 500 0,00 500 500 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 5.536,56 5.800 6.503,63 6.500 6.500 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 18.212,93 17.050 7.028,50 15.250 8.300 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 27.092,21 0 0,00 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 139.206,03 114.350 109.898,57 93.250 86.300 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 28.661,73 27.540 29.672,01 28.110 28.360 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 249.785,93 210.720 196.095,39 208.720 292.260 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 798.938,98 801.800 799.126,87 586.800 586.800 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 21.300,00 21.300 21.300,00 21.300 22.050 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 6.068,55 12.240 3.044,79 12.240 4.240 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 1.104.755,19 1.073.600 1.049.239,06 857.170 933.710 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -965.549,16 -959.250 -939.340,49 -763.920 -847.410 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 72.171,88 76.500 88.456,01 81.500 82.320 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" -1.037.721,04 -1.035.750 -1.027.796,50 -845.420 -929.730 Sachkonto 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 71.000 56.000 56.000 56.000 56.000 56.000 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 500 500 500 500 500 500 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 8.600 8.900 9.200 9.600 10.000 10.400 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 86.600 71.900 72.200 72.600 73.000 73.400 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 28.620 28.880 29.140 29.420 29.700 29.980 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 192.400 192.540 192.690 192.840 192.990 193.140 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 586.800 216.800 216.800 206.800 206.800 206.800 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 4.240 4.240 4.240 4.240 4.240 4.240 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 834.110 464.510 464.920 455.350 455.780 456.210 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -747.510 -392.610 -392.720 -382.750 -382.780 -382.810 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 83.150 83.990 84.830 85.680 86.540 87.410 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" -830.660 -476.600 -477.550 -468.430 -469.320 -470.220 Ergebnis 2014 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2015 2015 2016 neu 2017 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 6.847,50 500 6.343,50 500 500 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 6.173,12 5.800 6.028,60 6.500 6.500 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 8.181,34 17.050 4.613,06 15.250 8.300 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 21.201,96 23.350 16.985,16 22.250 15.300 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 28.661,73 27.540 29.672,01 28.110 28.360 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 294.287,67 210.720 167.741,58 208.720 292.260 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 21.300,00 21.300 21.300,00 21.300 22.050 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 6.198,36 12.240 595,04 12.240 4.240 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 350.447,76 271.800 219.308,63 270.370 346.910 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -329.245,80 -248.450 -202.323,47 -248.120 -331.610 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0,00 0 0,00 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 734,00 6.000 2.324,82 2.000 2.000 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -734,00 -6.000 -2.324,82 -2.000 -2.000 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -329.979,80 -254.450 -204.648,29 -250.120 -333.610 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 500 500 500 500 500 500 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 8.600 8.900 9.200 9.600 10.000 10.400 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 15.600 15.900 16.200 16.600 17.000 17.400 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 28.620 28.880 29.140 29.420 29.700 29.980 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 192.400 192.540 192.690 192.840 192.990 193.140 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 4.240 4.240 4.240 4.240 4.240 4.240 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 247.310 247.710 248.120 248.550 248.980 249.410 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -231.710 -231.810 -231.920 -231.950 -231.980 -232.010 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -233.710 -233.810 -233.920 -233.950 -233.980 -234.010 Produktbeschreibung: 42 Sportförderung 421 Förderung des Sports 001 Allgemeine Sportangelegenheiten 01 Allgemeine Sportangelegenheiten Produktverantwortlicher: Herr Marx Beteiligte: Produktbeschreibung: Gewährung von Zuschüssen für die Sportjugend und Sportbauvorhaben, Beratung von Schulen, Sportvereinen und Bürgern über Sportangelegenheiten Auftragsgrundlage: Ratsbeschluss Zielgruppe: Schulen, Vereine, Bürger Ziele: Unterstützung der Jugendarbeit der Vereine, Service und Beratung Sachkonto Ergebnis 2014 Bezeichnung Ansatz 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 421 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKT 42 421 001 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 42 421 001 01 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 1.054,80 1.054,80 1.000 1.000 1.054,80 1.054,80 1.000 1.000 1.000 1.000 4488000 SPENDEN PROJEKT "SPORT-CHECK" SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 0,00 7.250 7.250 0,00 0,00 7.250 7.250 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.054,80 8.250 1.054,80 8.250 1.000 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 8.496,94 669,38 1.642,88 10.809,20 8.030 640 1.560 10.230 8.786,88 702,67 1.704,61 11.194,16 8.200 660 1.590 10.450 8.280 660 1.610 10.550 5241030 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241040 REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241050 UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 909,67 497,99 644,64 2.052,30 900 600 600 2.100 988,68 461,61 675,04 2.125,33 1.100 600 700 2.400 1.110 610 700 2.420 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 1.235,35 1.235,35 1.300 1.300 1.235,36 1.235,36 1.300 1.300 1.300 1.300 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 21.300,00 21.300,00 21.300 21.300 21.300,00 21.300,00 21.300 21.300 22.050 22.050 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 13,57 0,00 21,03 22,82 91,16 148,58 30 8.000 20 40 50 8.140 9,08 0,00 10,08 19,10 45,69 83,95 30 8.000 20 40 50 8.140 30 0 20 40 50 140 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 35.545,43 43.070 35.938,80 43.590 36.460 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -34.490,63 -34.820 -34.884,00 -35.340 -35.460 -34.490,63 -34.820 -34.884,00 -35.340 -35.460 5318000 ZUSCHÜSSE AN SPORTVEREINE 5422020 5431000 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER SACHAUFWENDUNGEN PROJEKT "SPORT-CHECK" FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" Sachkonto 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 421 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKT 42 421 001 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 42 421 001 01 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 4488000 SPENDEN PROJEKT "SPORT-CHECK" SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 8.360 660 1.630 10.650 8.440 660 1.650 10.750 8.520 660 1.670 10.850 8.610 660 1.690 10.960 8.700 660 1.710 11.070 8.790 660 1.730 11.180 5241030 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241040 REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241050 UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 1.120 620 700 2.440 1.130 630 700 2.460 1.140 640 700 2.480 1.150 650 700 2.500 1.160 660 700 2.520 1.170 670 700 2.540 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 30 0 20 40 50 140 30 0 20 40 50 140 30 0 20 40 50 140 30 0 20 40 50 140 30 0 20 40 50 140 30 0 20 40 50 140 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 36.580 36.700 36.820 36.950 37.080 37.210 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -35.580 -35.700 -35.820 -35.950 -36.080 -36.210 -35.580 -35.700 -35.820 -35.950 -36.080 -36.210 5318000 ZUSCHÜSSE AN SPORTVEREINE 5422020 5431000 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER SACHAUFWENDUNGEN PROJEKT "SPORT-CHECK" FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" HAUSHALT 2016 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 421 Förderung des Sports Kostenträgergruppe 3 001 allgemeine Sportangelegenheiten Kostenträger 01 allgemeine Sportangelegenheiten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2016 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4161000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten Anschaffungen im Rahmen des Projektes „Sport-Check“ wurden teilweise aus erhaltenen Spenden finanziert, die als Sonderposten erfasst wurden. Daher erfolgt entsprechend der jährlichen Abschreibung eine jährliche Auflösung des Sonderpostens. 1.000 € 5318000 Zuschüsse an Sportvereine Zuschüsse an die Sportvereine für die Jugendförderung; Zur Einhaltung des Deckels bei den freiwilligen Ausgaben und zum Erreichen des Haushaltsausgleiches am Ende des Konsolidierungszeitraumes im Jahr 2023 wurde der Ansatz in 2013 um 10 % auf 22.050 € gekürzt. Außerdem erfolgt in den Jahren 2013 bis 2016 eine Kürzung um weitere 750 € zur Finanzierung des Eigenanteils am Projekt „Sport-Check“. 21.300 € 5711000 Abschreibungen jährliche Abschreibungen von im Rahmen des Projektes „Sport-Check“ erfolgten Anschaffungen 1.300 € 5431000 Aufwendungen Projekt „Sport-Check“ Die Aufwendungen sind wie folgt finanziert: 7.250 € aus Spendeneinnahmen (Sachkonto 4488000) und 750 € aus Kürzung der Zuschüsse an die Sportvereine (Sachkonto 5318000) 8.000 € Ergebnis 2014 Bezeichnung 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 421 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKT 42 421 001 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 42 421 001 01 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 7.250 0,00 7.250 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 7.250 0,00 7.250 0 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 10.809,20 2.052,30 21.300,00 148,58 10.230 2.100 21.300 8.140 11.194,16 2.125,33 21.300,00 83,95 10.450 2.400 21.300 8.140 10.550 2.420 22.050 140 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 34.310,08 41.770 34.703,44 42.290 35.160 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" -34.310,08 -34.520 -34.703,44 -35.040 -35.160 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 421 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKT 42 421 001 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 42 421 001 01 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 10.650 2.440 22.050 140 10.750 2.460 22.050 140 10.850 2.480 22.050 140 10.960 2.500 22.050 140 11.070 2.520 22.050 140 11.180 2.540 22.050 140 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 35.280 35.400 35.520 35.650 35.780 35.910 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" -35.280 -35.400 -35.520 -35.650 -35.780 -35.910 Produktbeschreibung: 42 Sportförderung 424 Sportstätten und Bäder 001 Sportstätten 01 Sportstätten Produktverantwortlicher: Herr Marx Beteiligte: Amt 66 Produktbeschreibung: Gewährleistung der Bereitstellung von Sportstätten in der erforderlichen Anzahl zur Sicherung des Schul- und Vereinssports Auftragsgrundlage: Ratsbeschluss Zielgruppe: Schulen, Vereine, Vereinsmitglieder Ziele: zielgerichtete und wirtschaftliche Versorgung der Schulen und Sportvereine mit Sportmöglichkeiten Sachkonto Ergebnis 2014 Bezeichnung Ansatz 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 421 001 "SPORTPLÄTZE" KOSTENTRÄGER 42 424 001 01 "SPORTPLÄTZE" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 86.972,28 86.972,28 90.000 90.000 95.311,64 95.311,64 70.000 70.000 70.000 70.000 4321040 BENUTZUNGSENTGELTE STÄDTISCHE SPORTPLÄTZE SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 337,25 337,25 500 500 0,00 0,00 500 500 500 500 4411010 MIETE WOHNUNG STADION SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 5.536,56 5.536,56 5.800 5.800 6.503,63 6.503,63 6.500 6.500 6.500 6.500 4488000 ERSTATTUNG VON BETRIEBSKOSTEN 4488500 ERSTATTUNG VON VERSICHERUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 6.447,50 11.765,43 18.212,93 7.800 0 7.800 7.028,50 0,00 7.028,50 6.000 0 6.000 6.300 0 6.300 4582000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON RÜCKSTELLUNGEN FÜR UNTERHALTUNGSMASSNAHMEN SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 27.092,21 27.092,21 0 0,00 0,00 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 138.151,23 104.100 108.843,77 83.000 83.300 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 11.858,69 619,93 2.332,50 14.811,12 11.450 700 2.260 14.410 12.271,55 652,85 2.417,10 15.341,50 11.690 710 2.310 14.710 11.810 710 2.320 14.840 24.400,62 35.868,29 19.300,32 1.003,89 32.019,52 0,00 7.305,93 24.011,81 99.211,70 0,00 2.190,90 362,95 245.675,93 15.000 0 20.000 18.500 0 0 0 20.100 120.000 5.800 3.200 4.000 206.600 22.698,43 0,00 10.033,98 2.239,93 0,00 0,00 0,00 18.997,45 126.531,50 4.424,32 3.105,36 3.895,10 191.926,07 15.000 0 12.000 18.500 0 0 0 20.000 125.000 5.900 3.300 4.000 203.700 15.000 0 12.000 2.500 0 100.000 0 20.000 125.000 6.020 3.300 4.000 287.820 797.230,71 797.230,71 800.000 800.000 797.418,58 797.418,58 585.000 585.000 585.000 585.000 2.400,00 63,33 561,97 0 20 470 0,00 8,55 424,18 0 20 470 0 20 470 5211100 5211200 5211201 5211202 5211203 5215010 5241000 5241001 5241010 5241040 5241090 5255000 UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG GEBÄUDE UND HEIME SANIERUNG SPORTPLÄTZE STETTERNICH UND BROICH UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG DER SPORTPLÄTZE REPARATUREN AN FLUTLICHTANLAGEN SANIERUNG KUNSTRASENPLATZ KOSLAR INSTANDSETZUNG SPORTPLATZ KIRCHBERG BEWIRTSCHAFTUNGSKOSTEN DER TURNHALLE KURFÜRSTENSTRASSE SONSTIGE BEWIRTSCHAFTUNGSKOSTEN SPORTHEIME UND SPORTPLÄTZE ENERGIE-UND WASSERVERBRAUCH SPORTHEIME UND SPORTPLÄTZE REINIGUNGSKOSTEN GEBÄUDEVERSICHERUNG SPORTHEIME BESCHAFFUNG SPORTGERÄTE UND EINRICHTUNGSGEGENSTÄNDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 5422000 MIETE FÜR DIE TURNHALLE AN DER KURFÜRSTENSTRASSE 5422020 MIETE UND WARTUNG KOPIERER 5431020 FERNMELDEGEBÜHREN Sachkonto 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 421 001 "SPORTPLÄTZE" KOSTENTRÄGER 42 424 001 01 "SPORTPLÄTZE" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 70.000 70.000 55.000 55.000 55.000 55.000 55.000 55.000 55.000 55.000 55.000 55.000 4321040 BENUTZUNGSENTGELTE STÄDTISCHE SPORTPLÄTZE SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 4411010 MIETE WOHNUNG STADION SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 4488000 ERSTATTUNG VON BETRIEBSKOSTEN 4488500 ERSTATTUNG VON VERSICHERUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 6.600 0 6.600 6.900 0 6.900 7.200 0 7.200 7.600 0 7.600 8.000 0 8.000 8.400 0 8.400 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 83.600 68.900 69.200 69.600 70.000 70.400 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 11.940 710 2.330 14.980 12.070 710 2.340 15.120 12.200 710 2.350 15.260 12.340 710 2.360 15.410 12.480 710 2.370 15.560 12.620 710 2.380 15.710 15.000 0 12.000 2.500 0 0 0 20.000 125.000 6.140 3.300 4.000 187.940 15.000 0 12.000 2.500 0 0 0 20.000 125.000 6.260 3.300 4.000 188.060 15.000 0 12.000 2.500 0 0 0 20.000 125.000 6.390 3.300 4.000 188.190 15.000 0 12.000 2.500 0 0 0 20.000 125.000 6.520 3.300 4.000 188.320 15.000 0 12.000 2.500 0 0 0 20.000 125.000 6.650 3.300 4.000 188.450 15.000 0 12.000 2.500 0 0 0 20.000 125.000 6.780 3.300 4.000 188.580 585.000 585.000 215.000 215.000 215.000 215.000 205.000 205.000 205.000 205.000 205.000 205.000 0 20 470 0 20 470 0 20 470 0 20 470 0 20 470 0 20 470 4582000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON RÜCKSTELLUNGEN FÜR UNTERHALTUNGSMASSNAHMEN SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 5211100 5211200 5211201 5211202 5211203 5215010 5241000 5241001 5241010 5241040 5241090 5255000 UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG GEBÄUDE UND HEIME SANIERUNG SPORTPLÄTZE STETTERNICH UND BROICH UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG DER SPORTPLÄTZE REPARATUREN AN FLUTLICHTANLAGEN SANIERUNG KUNSTRASENPLATZ KOSLAR INSTANDSETZUNG SPORTPLATZ KIRCHBERG BEWIRTSCHAFTUNGSKOSTEN DER TURNHALLE KURFÜRSTENSTRASSE SONSTIGE BEWIRTSCHAFTUNGSKOSTEN SPORTHEIME UND SPORTPLÄTZE ENERGIE-UND WASSERVERBRAUCH SPORTHEIME UND SPORTPLÄTZE REINIGUNGSKOSTEN GEBÄUDEVERSICHERUNG SPORTHEIME BESCHAFFUNG SPORTGERÄTE UND EINRICHTUNGSGEGENSTÄNDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 5422000 MIETE FÜR DIE TURNHALLE AN DER KURFÜRSTENSTRASSE 5422020 MIETE UND WARTUNG KOPIERER 5431020 FERNMELDEGEBÜHREN Sachkonto Ergebnis 2014 Bezeichnung Ansatz 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 5431030 GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN 5431040 PORTOKOSTEN 5431475 AUFWENDUNGEN FÜR DIE UMSETZUNG TRINKWASSERVERORDNUNG SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 112,42 425,41 2.329,69 5.892,82 40 40 3.500 4.070 17,98 43,00 2.449,75 2.943,46 40 40 3.500 4.070 40 40 3.500 4.070 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 1.063.610,58 1.025.080 1.007.629,61 807.480 891.730 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -925.459,35 -920.980 -898.785,84 -724.480 -808.430 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 71.947,23 71.947,23 75.000 75.000 86.585,71 86.585,71 80.000 80.000 80.800 80.800 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "SPORTPLÄTZE" -997.406,58 -995.980 -985.371,55 -804.480 -889.230 Sachkonto 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 5431030 GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN 5431040 PORTOKOSTEN 5431475 AUFWENDUNGEN FÜR DIE UMSETZUNG TRINKWASSERVERORDNUNG SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 40 40 3.500 4.070 40 40 3.500 4.070 40 40 3.500 4.070 40 40 3.500 4.070 40 40 3.500 4.070 40 40 3.500 4.070 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 791.990 422.250 422.520 412.800 413.080 413.360 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -708.390 -353.350 -353.320 -343.200 -343.080 -342.960 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 81.610 81.610 82.430 82.430 83.250 83.250 84.080 84.080 84.920 84.920 85.770 85.770 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "SPORTPLÄTZE" -790.000 -435.780 -436.570 -427.280 -428.000 -428.730 HAUSHALT 2016 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 424 Sportstätten und Bäder Kostenträgergruppe 3 001 Sportstätten Kostenträger 01 Sportstätten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2016 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4161000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten Eine Reihe von Investitionen im Sportbereich (vor 2004) wurde vom Land bezuschusst. Außerdem werden die Einnahmen aus der Sportpauschale (seit 2004 jährlich ca. 90.000 €) in einem Sonderposten erfasst und entsprechend der Abschreibung der Investitionen im Sportbereich ertragswirksam aufgelöst. 4488000 Erstattung von Betriebskosten veranschlagt sind die Betriebskostenerstattungen der Sportvereine für die Nutzung der städtischen Sportanlagen Zur Einhaltung des Deckels bei den freiwilligen Ausgaben und zum Erreichen des Haushaltsausgleiches am Ende des Konsolidierungszeitraumes im Jahr 2023 ist eine kontinuierliche Steigerung der Einnahmen um jährlich 5 % veranschlagt. Die entsprechenden Erhöhungen der Nutzungsentgelte sind noch zu beschließen. 5211202 Reparaturen an Flutlichtmasten Ansatz 2016 beinhaltet Aufwendungen in Höhe von 16.000 € für die Reparatur des Flutlichtes auf dem Sportplatz Broich (in 2015 schon veranschlagt, aber nicht durchgeführt) 5241000 5422000 Bewirtschaftungskosten Turnhalle Kurfürstenstraße Miete Turnhalle Kurfürstenstraße Der Mietvertrag wurde gekündigt, daher fallen keine Aufwendungen mehr an. 5241010 Energiekosten Strom-, Gas-, Wasser- und Abwasserkosten für die städtischen Sportheime und Sportplätze; 5241040 Reinigungskosten veranschlagt ist die Reinigung der Turnhalle Stetternich 70.000 € 6.000 € 18.500 € 0€ 0€ 125.000 € 5.900 € HAUSHALT 2016 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 424 Sportstätten und Bäder Kostenträgergruppe 3 001 Sportstätten Kostenträger 01 Sportstätten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2016 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibungen Der Abschreibungsbetrag setzt sich wie folgt zusammen: Sportheime 155.000 € (Restwerte Stand 31.12.2016 = 1.600.000 €) Sportplätze 430.000 € (Restwerte Stand 31.12.2016 = 1.800.000 €) Die deutliche Verringerung in 2016 resultiert daraus, dass ein Großteil des Umkleidetraktes im Stadion in 2015 komplett abgeschrieben ist. Auch in den Folgejahren sind Sportheime bzw. Sportplätze abgeschrieben, so dass sich weitere Verringerungen ergeben. 585.000 € 5431475 Umsetzung Trinkwasserverordnung 3.500 € Nach der Trinkwasserverordnung müssen bei allen Hausinstallationen, bei denen Wasser für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, regelmäßig Wasserproben entnommen werden und auf Legionellen und andere Erreger untersucht werden. Der Ansatz ist für alle Sportheime bestimmt. 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für die Sportplatzpflege durch den Bauhof 80.000 € Ergebnis 2014 Bezeichnung 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 421 001 "SPORTSTÄTTEN" KOSTENTRÄGER 42 424 001 01 "SPORTSTÄTTEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 6.847,50 6.173,12 8.181,34 0,00 0 500 5.800 7.800 0 0,00 6.343,50 6.028,60 4.613,06 0,00 0 500 6.500 6.000 0 0 500 6.500 6.300 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 21.201,96 14.100 16.985,16 13.000 13.300 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 14.811,12 290.547,88 0,00 5.493,04 14.410 206.600 0 4.070 15.341,50 163.202,05 0,00 79,02 14.710 203.700 0 4.070 14.840 287.820 0 4.070 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 310.852,04 225.080 178.622,57 222.480 306.730 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SPORTSTÄTTEN" -289.650,08 -210.980 -161.637,41 -209.480 -293.430 734,00 6.000 2.324,82 2.000 2.000 734,00 6.000 2.324,82 2.000 2.000 -734,00 -6.000 -2.324,82 -2.000 -2.000 I110000118 BESCHAFFUNG VON SPORTGERÄTEN SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SPORTSTÄTTEN" 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 421 001 "SPORTSTÄTTEN" KOSTENTRÄGER 42 424 001 01 "SPORTSTÄTTEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0 500 6.500 6.600 0 0 500 6.500 6.900 0 0 500 6.500 7.200 0 0 500 6.500 7.600 0 0 500 6.500 8.000 0 0 500 6.500 8.400 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 13.600 13.900 14.200 14.600 15.000 15.400 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 14.980 187.940 0 4.070 15.120 188.060 0 4.070 15.260 188.190 0 4.070 15.410 188.320 0 4.070 15.560 188.450 0 4.070 15.710 188.580 0 4.070 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 206.990 207.250 207.520 207.800 208.080 208.360 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SPORTSTÄTTEN" -193.390 -193.350 -193.320 -193.200 -193.080 -192.960 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 I110000118 BESCHAFFUNG VON SPORTGERÄTEN SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SPORTSTÄTTEN" Produktbeschreibung: 42 Sportförderung 424 Sportstätten und Bäder 002 Badesee Barmen 01 Badesee Barmen Produktverantwortlicher: Herr Marx Beteiligte: Produktbeschreibung: Gewährleistung der Bereitstellung von Schwimm- und Bademöglichkeiten für Bürger Auftragsgrundlage: Ratsbeschluss Zielgruppe: Bürger Ziele: Vorhalten eines nachfrageorientierten öffentlichen Badeangebotes als kommunale Grundausstattung Sachkonto Ergebnis 2014 Bezeichnung Ansatz 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 424 002 "FREIBAD UND BADESEE" KOSTENTRÄGER 42 424 002 01 "FREIBAD / BADESSE BARMEN" 4488000 SPONSORENEINNAHMEN / ERSTATTUNG VON BETRIEBSKOSTEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 0,00 2.000 2.000 0,00 0,00 2.000 2.000 2.000 2.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 0,00 2.000 0,00 2.000 2.000 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 2.395,41 189,98 456,02 3.041,41 2.270 180 450 2.900 2.466,66 198,18 471,51 3.136,35 2.320 180 450 2.950 2.340 180 450 2.970 5241090 GEBÄUDEVERSICHERUNG 5241200 BETRIEBSKOSTEN BADESEE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 22,44 2.035,26 2.057,70 20 2.000 2.020 10,88 2.033,11 2.043,99 20 2.600 2.620 20 2.000 2.020 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 472,92 472,92 500 500 472,93 472,93 500 500 500 500 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 3,52 0,00 23,63 27,15 10 10 10 30 2,14 4,49 10,75 17,38 10 10 10 30 10 10 10 30 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 5.599,18 5.450 5.670,65 6.100 5.520 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -5.599,18 -3.450 -5.670,65 -4.100 -3.520 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 224,65 224,65 1.500 1.500 1.870,30 1.870,30 1.500 1.500 1.520 1.520 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "FREIBAD BADESEE BARMEN" -5.823,83 -4.950 -7.540,95 -5.600 -5.040 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5422020 MIETE UND WARTUNG KOPIERER 5431030 GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN 5431040 PORTOKOSTEN Sachkonto 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 424 002 "FREIBAD UND BADESEE" KOSTENTRÄGER 42 424 002 01 "FREIBAD / BADESSE BARMEN" 4488000 SPONSORENEINNAHMEN / ERSTATTUNG VON BETRIEBSKOSTEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 2.360 180 450 2.990 2.380 180 450 3.010 2.400 180 450 3.030 2.420 180 450 3.050 2.440 180 450 3.070 2.460 180 450 3.090 5241090 GEBÄUDEVERSICHERUNG 5241200 BETRIEBSKOSTEN BADESEE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 20 2.000 2.020 20 2.000 2.020 20 2.000 2.020 20 2.000 2.020 20 2.000 2.020 20 2.000 2.020 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 10 10 10 30 10 10 10 30 10 10 10 30 10 10 10 30 10 10 10 30 10 10 10 30 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 5.540 5.560 5.580 5.600 5.620 5.640 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -3.540 -3.560 -3.580 -3.600 -3.620 -3.640 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 1.540 1.540 1.560 1.560 1.580 1.580 1.600 1.600 1.620 1.620 1.640 1.640 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "FREIBAD BADESEE BARMEN" -5.080 -5.120 -5.160 -5.200 -5.240 -5.280 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5422020 MIETE UND WARTUNG KOPIERER 5431030 GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN 5431040 PORTOKOSTEN HAUSHALT 2016 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 424 Sportstätten und Bäder Kostenträgergruppe 3 002 Freibad und Badesee Kostenträger 01 Freibad und Badesee Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2016 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4488000 Sponsoreneinnahmen/Erstattung von Betriebskosten Zur Einhaltung des Deckels bei den freiwilligen Ausgaben und zum Erreichen des Haushaltsausgleiches am Ende des Konsolidierungszeitraumes im Jahr 2023 sollen die Betriebskosten des Badesees (siehe Sachkonto 5241200) über Sponsoren refinanziert werden. Im Jahr 2014 konnten hier keine Erträge erzielt werden. 2.000 € 5012000 5032000 Personalaufwendungen veranschlagt sind die anteiligen Personalaufwendungen einer Beschäftigten im Schulverwaltungs- und Sportamt 2.950 € 5241200 Betriebskosten Badesee Mittel sind u.a. veranschlagt für die Reinigung der Toiletten und für Wasserproben Die Aufwendungen sollen über Sponsoren finanziert werden (siehe Sachkonto 4488000) In 2016 sind zusätzliche Mittel in Höhe von 600 € für Materialausgaben zur Dachsanierung des Toilettenhäuschens veranschlagt 2.600 € 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen Abschreibung des Containers und der Toiletten (Restwert Stand 31.12.2016 = 10.000 €) 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für Leistungen den Bauhofes wie etwa Leerung der Abfallbehälter 500 € 1.500 € Ergebnis 2014 Bezeichnung 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 424 002 "FREIBAD UND BADESEE" KOSTENTRÄGER 42 424 002 01 "FREIBAD / BADESSE BARMEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 2.000 0,00 2.000 2.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 2.000 0,00 2.000 2.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 3.041,41 1.687,49 556,74 2.900 2.020 30 3.136,35 2.414,20 432,07 2.950 2.620 30 2.970 2.020 30 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 5.285,64 4.950 5.982,62 5.600 5.020 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "FREIBAD BADESEE BARMEN" -5.285,64 -2.950 -5.982,62 -3.600 -3.020 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 424 002 "FREIBAD UND BADESEE" KOSTENTRÄGER 42 424 002 01 "FREIBAD / BADESSE BARMEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 2.990 2.020 30 3.010 2.020 30 3.030 2.020 30 3.050 2.020 30 3.070 2.020 30 3.090 2.020 30 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 5.040 5.060 5.080 5.100 5.120 5.140 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "FREIBAD BADESEE BARMEN" -3.040 -3.060 -3.080 -3.100 -3.120 -3.140