Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Teilplan 52)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
241 kB
Datum
06.06.2016
Erstellt
13.05.16, 14:31
Aktualisiert
13.05.16, 14:31

Inhalt der Datei

Teilplan 52 Bauen und Wohnen Sachkonto Ergebnis 2014 Bezeichnung Ansatz 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" 0 SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 296.204,75 351.100 350.854,70 351.100 351.100 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 3.947,94 6.500 2.711,80 6.500 6.500 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 20.029,83 5.150 2.500,87 5.150 5.150 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 320.182,52 362.750 356.067,37 362.750 362.750 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 420.149,05 445.230 461.036,99 455.790 460.230 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 29.671,11 32.110 32.152,64 32.600 32.600 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 160.633,40 54.500 48.235,26 13.200 13.270 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 753,75 0 3.590,99 0 0 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 9.300,00 10.000 10.000,00 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 17.104,30 13.240 17.950,07 12.770 12.770 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 637.611,61 555.080 572.965,95 524.360 528.870 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -317.429,09 -192.330 -216.898,58 -161.610 -166.120 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 492,00 500 0,00 500 500 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" -316.937,09 -191.830 -216.898,58 -161.110 -165.620 Sachkonto 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 362.750 362.750 362.750 362.750 362.750 362.750 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 454.760 459.220 456.680 449.210 453.680 453.190 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 32.730 32.820 32.820 32.900 33.160 33.460 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 13.340 13.410 13.480 13.550 13.620 13.690 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 13.270 12.770 12.770 13.270 12.770 12.770 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 524.100 528.220 525.750 518.930 523.230 523.110 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -161.350 -165.470 -163.000 -156.180 -160.480 -160.360 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 500 500 500 500 500 500 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" -160.850 -164.970 -162.500 -155.680 -159.980 -159.860 Ergebnis 2014 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2015 2015 2016 neu 2017 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 324.010,50 351.100 344.774,67 351.100 351.100 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.784,60 6.500 2.711,80 6.500 6.500 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 1.782,40 5.150 608,50 5.150 5.150 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 492,00 500 492,00 500 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 329.069,50 363.250 348.586,97 363.250 363.250 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 420.149,05 445.230 461.036,99 455.790 460.230 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 29.671,11 32.110 32.152,64 32.600 32.600 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 157.981,40 54.500 51.730,97 13.200 13.270 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 9.300,00 10.000 10.000,00 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 8.704,43 13.240 6.067,48 12.770 12.770 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 625.805,99 555.080 560.988,08 524.360 528.870 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -296.736,49 -191.830 -212.401,11 -161.110 -165.620 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0,00 85.000 0,00 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 97.188,07 0 454,82 0 0 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -97.188,07 85.000 -454,82 0 0 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -393.924,56 -106.830 -212.855,93 -161.110 -165.620 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 500 500 500 500 500 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 363.250 363.250 363.250 363.250 363.250 363.250 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 454.760 459.220 456.680 449.210 453.680 453.190 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 32.730 32.820 32.820 32.900 33.160 33.460 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 13.340 13.410 13.480 13.550 13.620 13.690 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 13.270 12.770 12.770 13.270 12.770 12.770 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 524.100 528.220 525.750 518.930 523.230 523.110 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -160.850 -164.970 -162.500 -155.680 -159.980 -159.860 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0 0 0 0 0 0 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0 0 0 0 0 0 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -160.850 -164.970 -162.500 -155.680 -159.980 -159.860 Produktbeschreibung: 52 Bauen und Wohnen 521 Bau- und Grundstücksordnung 001 Bauordnung 01 Bauordnung Produktverantwortlicher: Herr Eschweiler Beteiligte: Verschiedene Ämter, Behörden (z.B. Kreis Düren, Bezirksregierung), Verbände, Kammern, Ministerien Produktbeschreibung: Beratung in baurechtlichen Angelegenheiten, Baukontrollen, Bauabnahmen, Genehmigung von Bauvorhaben, Bauvoranfragen, Grundstücksteilungen, Stellungnahmen zu BImSchGVerfahren, wasserrechtlichen Genehmigungen, Bauten öffentlicher Bauherren (§ 80 BauO NW), Führung des Baulastenverzeichnisses, Ausstellen von Abgeschlossenheitsbescheinigungen, ordnungsbehördliche Maßnahmen und Ordnungswidrigkeitenverfahren bei Verstößen gegen Baurecht Auftragsgrundlage: BauGB, BauO NW, BauNVO, BauPrüfVO, Bebauungspläne, Sonderbauvorschriften, technische Baubestimmungen sowie Gesetze und Richtlinien des Bundes, des Landes und der EU (z.B. Bundesimmissionsschutzgesetz und DurchführungsVO zum Bundesimmissionsschutzgesetz) Zielgruppe: Bauherrinnen und Bauherren, Antragstellerinnen und Antragsteller, Bürgerinnen und Bürger, alle an dem jeweiligen Verfahren beteiligten Personen Ziele: Wahrung der bauplanungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Bestimmungen, Erreichen der stadtentwicklungspolitischen Ziele, hohe Bürger- und Kundenzufriedenheit, Wahrung des öffentlichen Interesses an der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an bauliche Anlagen und deren Nutzung Sachkonto Ergebnis 2014 Bezeichnung Ansatz 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 521 "BAU- UND GRUNDSTÜCKSORDNUNG" PRODUKT 52 521 001 "BAUORDNUNG" KOSTENTRÄGER 52 521 001 01 "BAUORDNUNG" 4311000 BAU- UND VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 295.324,25 295.324,25 350.000 350.000 350.194,70 350.194,70 350.000 350.000 350.000 350.000 4488000 ERSTATTUNG KOSTEN ERSATZVORNAHMEN BAUAUFSICHT 4488001 ERSTATTUNG VORGELEISTETER GEBÜHREN PRÜFSTATIK SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 1.163,34 0,00 1.163,34 2.500 1.000 3.500 0,00 0,00 0,00 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 3.667,40 16.362,43 20.029,83 5.000 0 5.000 -2.558,80 5.059,67 2.500,87 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 316.517,42 358.500 352.695,57 358.500 358.500 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 42.505,47 256.267,25 21.690,31 47.569,40 10.348,44 378.380,87 43.410 274.950 22.030 51.970 10.460 402.820 42.861,45 290.144,30 23.472,19 53.522,83 8.369,65 418.370,42 43.740 280.960 22.520 54.900 10.440 412.560 44.180 283.780 22.740 55.450 10.440 416.590 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 24.751,05 24.751,05 26.770 26.770 26.786,19 26.786,19 27.140 27.140 27.140 27.140 5241030 5241040 5241050 5291000 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE DIGITALISIERUNG DER BAUAKTEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 3.098,98 1.696,53 2.196,12 151.230,44 158.222,07 3.200 2.000 2.200 40.000 47.400 3.368,15 1.572,59 2.299,69 40.000,00 47.240,43 3.700 2.000 2.300 0 8.000 3.720 2.040 2.310 0 8.070 5412000 5422000 5422020 5431000 5431001 5431010 5431020 5431030 5431040 5431090 5441300 5474000 BESCHAFFUNG VON ARBEITS- UND SCHUTZKLEIDUNG ANMIETUNG VON RÄUMEN FÜR DIE VERWALTUNG MIETE UND WARTUNG KOPIERER KOSTEN DER ERSATZVORNAHMEN DER BAUAUFSICHT VORGELEISTETE GEBÜHREN PRÜFSTATIK FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN RECHTSBEHELFSVERFAHREN BEGLEICHUNG SCHADENERSATZANSPRÜCHE DRITTER WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 0,00 1.461,84 339,26 1.163,34 0,00 1.745,08 645,75 652,39 2.279,01 0,00 0,00 8.096,73 16.383,40 500 1.600 840 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 0 12.400 0,00 1.461,84 302,45 0,00 0,00 1.341,23 425,83 778,23 1.521,79 0,00 0,00 11.740,88 17.572,25 0 1.600 860 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 0 11.920 0 1.600 860 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 0 11.920 4561000 ZWANGS- UND BUSSGELDER 4581100 ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE Sachkonto 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 521 "BAU- UND GRUNDSTÜCKSORDNUNG" PRODUKT 52 521 001 "BAUORDNUNG" KOSTENTRÄGER 52 521 001 01 "BAUORDNUNG" 4311000 BAU- UND VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 4488000 ERSTATTUNG KOSTEN ERSATZVORNAHMEN BAUAUFSICHT 4488001 ERSTATTUNG VORGELEISTETER GEBÜHREN PRÜFSTATIK SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 4561000 ZWANGS- UND BUSSGELDER 4581100 ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 44.620 276.620 22.970 56.000 10.480 410.690 45.070 279.390 23.200 56.560 10.510 414.730 45.520 275.180 23.430 57.130 10.510 411.770 45.980 266.000 23.660 57.700 10.540 403.880 46.440 268.660 23.900 58.280 10.620 407.900 46.900 266.340 24.140 58.870 10.720 406.970 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 27.250 27.250 27.330 27.330 27.330 27.330 27.400 27.400 27.610 27.610 27.860 27.860 5241030 5241040 5241050 5291000 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE DIGITALISIERUNG DER BAUAKTEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 3.740 2.080 2.320 0 8.140 3.760 2.120 2.330 0 8.210 3.780 2.160 2.340 0 8.280 3.800 2.200 2.350 0 8.350 3.820 2.240 2.360 0 8.420 3.840 2.280 2.370 0 8.490 5412000 5422000 5422020 5431000 5431001 5431010 5431020 5431030 5431040 5431090 5441300 5474000 BESCHAFFUNG VON ARBEITS- UND SCHUTZKLEIDUNG ANMIETUNG VON RÄUMEN FÜR DIE VERWALTUNG MIETE UND WARTUNG KOPIERER KOSTEN DER ERSATZVORNAHMEN DER BAUAUFSICHT VORGELEISTETE GEBÜHREN PRÜFSTATIK FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN RECHTSBEHELFSVERFAHREN BEGLEICHUNG SCHADENERSATZANSPRÜCHE DRITTER WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 500 1.600 860 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 0 12.420 0 1.600 860 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 0 11.920 0 1.600 860 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 0 11.920 500 1.600 860 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 0 12.420 0 1.600 860 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 0 11.920 0 1.600 860 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 0 11.920 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE Sachkonto Ergebnis 2014 Bezeichnung Ansatz 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 577.737,39 489.390 509.969,29 459.620 463.720 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -261.219,97 -130.890 -157.273,72 -101.120 -105.220 -261.219,97 -130.890 -157.273,72 -101.120 -105.220 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "BAUORDNUNG" Sachkonto 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 458.500 462.190 459.300 452.050 455.850 455.240 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -100.000 -103.690 -100.800 -93.550 -97.350 -96.740 -100.000 -103.690 -100.800 -93.550 -97.350 -96.740 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "BAUORDNUNG" HAUSHALT 2016 Kostenträgergruppe 1 52 Bauen und Wohnen Kostenträgergruppe 2 521 Bau- und Grundstücksordnung Kostenträgergruppe 3 001 Bauordnung Kostenträger 01 Bauordnung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2016 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5291000 Digitalisierung der Bauakten es handelt sich um Aufwendungen für die Digitalisierung von Akten nicht nur im Baubereich, sondern auch in den Bereichen Personalamt und Steueramt; für neue Projekte sind Mittel im Kostenträger „Organisation“ (11 111 005 01) veranschlagt 0€ Ergebnis 2014 Bezeichnung 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 521 "BAU- UND GRUNDSTÜCKSORDNUNG" PRODUKT 52 521 001 "BAUORDNUNG" KOSTENTRÄGER 52 521 001 01 "BAUORDNUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 323.150,00 0,00 1.782,40 350.000 3.500 5.000 344.104,67 0,00 608,50 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 324.932,40 358.500 344.713,17 358.500 358.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 378.380,87 24.751,05 155.746,87 7.983,53 402.820 26.770 47.400 12.400 418.370,42 26.786,19 49.715,63 5.689,66 412.560 27.140 8.000 11.920 416.590 27.140 8.070 11.920 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 566.862,32 489.390 500.561,90 459.620 463.720 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "BAUORDNUNG" -241.929,92 -130.890 -155.848,73 -101.120 -105.220 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 521 "BAU- UND GRUNDSTÜCKSORDNUNG" PRODUKT 52 521 001 "BAUORDNUNG" KOSTENTRÄGER 52 521 001 01 "BAUORDNUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 410.690 27.250 8.140 12.420 414.730 27.330 8.210 11.920 411.770 27.330 8.280 11.920 403.880 27.400 8.350 12.420 407.900 27.610 8.420 11.920 406.970 27.860 8.490 11.920 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 458.500 462.190 459.300 452.050 455.850 455.240 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "BAUORDNUNG" -100.000 -103.690 -100.800 -93.550 -97.350 -96.740 Produktbeschreibung: 52 Bauen und Wohnen 522 Wohnungsbauförderung 001 Wohnungsfürsorge 01 Wohnungsfürsorge Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Mieter, Arbeitgeber, Sozialamt, Vermieter, Kreis Düren, WFA, KDVZ, Finanzamt, Meldeamt, Rechtsamt, EDV, Wohnungskontrolle, Bauordnungsamt Produktbeschreibung: Wohnberechtigungsschein, Bescheinigung Zinsvergünstigung und Weitergewährung Aufwendungsdarlehen, Wohnungskontrolle, Überwachung, Bescheinigung Endtermin öffentl. Förderung, Mietüberprüfung und –berechnung, Statistik, Wohnungssuchenden-Liste, Erlass Gebührensatzung Auftragsgrundlage: II. WoBauG, WoFG, WoFIV, WoBindG, NMV, II. BV, Einkommensprüferlass, Einkommenssteuergesetz, BGB – teilweise- Zielgruppe: Wohnungssuchende, Mieter, Vermieter, Hauseigentümer Ziele: zeitnahe Sachbearbeitung, Beratung, ordnungsgemäße Rechtsanwendung Sachkonto Ergebnis 2014 Bezeichnung Ansatz 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 522 "WOHNUNGSBAUFÖRDERUNG" PRODUKT 52 52" 001 "WOHNUNGSFÜRSORGE" KOSTENTRÄGER 52 522 001 01 "WOHNUNGSFÜRSORGE" 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 731,00 731,00 1.000 1.000 660,00 660,00 1.000 1.000 1.000 1.000 4481000 VERWALTUNGSKOSTENBEITRAG KONTROLLE FEHLBELEGERABGABE SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.784,60 2.784,60 3.000 3.000 2.711,80 2.711,80 3.000 3.000 3.000 3.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 3.515,60 4.000 3.371,80 4.000 4.000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 3.726,53 18.149,96 1.406,58 3.618,31 907,27 27.808,65 3.840 18.350 1.420 3.660 930 28.200 3.824,69 18.873,05 1.462,61 3.773,57 746,86 28.680,78 3.930 18.740 1.450 3.740 940 28.800 3.970 18.920 1.460 3.780 940 29.070 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 2.169,97 2.169,97 2.370 2.370 2.390,23 2.390,23 2.440 2.440 2.440 2.440 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 53,28 82,56 89,59 357,89 583,32 80 50 120 150 400 28,31 31,44 59,56 142,45 261,76 80 50 120 150 400 80 50 120 150 400 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 30.561,94 30.970 31.332,77 31.640 31.910 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -27.046,34 -26.970 -27.960,97 -27.640 -27.910 SUMME FINANZERTRÄGE 492,00 492,00 500 500 0,00 0,00 500 500 500 500 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "WOHNUNGSFÜRSORGE" -26.554,34 -26.470 -27.960,97 -27.140 -27.410 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5422020 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN 4651000 DIVIDENDE BAUVEREIN Sachkonto 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 522 "WOHNUNGSBAUFÖRDERUNG" PRODUKT 52 52" 001 "WOHNUNGSFÜRSORGE" KOSTENTRÄGER 52 522 001 01 "WOHNUNGSFÜRSORGE" 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 4481000 VERWALTUNGSKOSTENBEITRAG KONTROLLE FEHLBELEGERABGABE SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 4.010 19.110 1.470 3.820 940 29.350 4.050 19.300 1.480 3.860 940 29.630 4.090 19.490 1.490 3.900 940 29.910 4.130 19.680 1.500 3.940 940 30.190 4.170 19.870 1.510 3.980 960 30.490 4.210 20.070 1.520 4.020 960 30.780 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 2.450 2.450 2.450 2.450 2.450 2.450 2.460 2.460 2.480 2.480 2.500 2.500 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 80 50 120 150 400 80 50 120 150 400 80 50 120 150 400 80 50 120 150 400 80 50 120 150 400 80 50 120 150 400 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 32.200 32.480 32.760 33.050 33.370 33.680 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -28.200 -28.480 -28.760 -29.050 -29.370 -29.680 SUMME FINANZERTRÄGE 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "WOHNUNGSFÜRSORGE" -27.700 -27.980 -28.260 -28.550 -28.870 -29.180 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5422020 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN 4651000 DIVIDENDE BAUVEREIN Ergebnis 2014 Bezeichnung 2015 vorl. Ergebnis 2015 2016 neu 2017 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 522 "WOHNUNGSBAUFÖRDERUNG" PRODUKT 52 52" 001 "WOHNUNGSFÜRSORGE" KOSTENTRÄGER 52 522 001 01 "WOHNUNGSFÜRSORGE" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME FINANZEINZAHLUNGEN 711,00 2.784,60 492,00 1.000 3.000 500 670,00 2.711,80 492,00 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 3.987,60 4.500 3.873,80 4.500 4.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 27.808,65 2.169,97 583,32 28.200 2.370 400 28.680,78 2.390,23 261,76 28.800 2.440 400 29.070 2.440 400 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 30.561,94 30.970 31.332,77 31.640 31.910 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "WOHNUNGSFÜRSORGE" -26.574,34 -26.470 -27.458,97 -27.140 -27.410 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 522 "WOHNUNGSBAUFÖRDERUNG" PRODUKT 52 52" 001 "WOHNUNGSFÜRSORGE" KOSTENTRÄGER 52 522 001 01 "WOHNUNGSFÜRSORGE" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME FINANZEINZAHLUNGEN 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 4.500 4.500 4.500 4.500 4.500 4.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 29.350 2.450 400 29.630 2.450 400 29.910 2.450 400 30.190 2.460 400 30.490 2.480 400 30.780 2.500 400 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 32.200 32.480 32.760 33.050 33.370 33.680 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "WOHNUNGSFÜRSORGE" -27.700 -27.980 -28.260 -28.550 -28.870 -29.180 Produktbeschreibung: 52 Bauen und Wohnen 523 Denkmalschutz und –pflege 001 Denkmalschutz 01 Denkmalschutz Produktverantwortlicher: Herr Rehers Beteiligte: Rheinisches Amt für Denkmalpflege Rheinisches Amt für Bodendenkmalpflege Obere Denkmalbehörde, Bezirksregierung Produktbeschreibung: Beratung der Eigentümer und Architekten bei Maßnahmen an denkmalgeschützten Gebäuden und Naturdenkmalen, Abstimmung mit den Denkmalschutzbehörden des Kreises und des Landschaftsverbandes, Unterschutzstellung von schützenswerten Anlagen, Erlass kommunaler Satzungen Auftragsgrundlage: Denkmalschutzgesetz (DSchG), Förderrichtlinien Denkmalpflege, Denkmallisten-Verordnung Zielgruppe: Bürgerinnen und Bürger, Eigentümerinnen und Eigentümer von Denkmalen Ziele: Denkmale zu schützen, zu erhalten und zu pflegen, Kulturhistorisches Erbe bewahren Sach- Ansatz 2015 vorl. Ergebnis 2015 149,50 149,50 100 100 0,00 0,00 100 100 100 100 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 0,00 0,00 150 150 0,00 0,00 150 150 150 150 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 149,50 250 0,00 250 250 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 4.722,78 6.315,06 517,48 1.254,40 1.149,81 13.959,53 4.820 6.430 520 1.280 1.160 14.210 4.762,35 6.473,33 530,21 1.289,95 929,95 13.985,79 4.860 6.570 530 1.310 1.160 14.430 4.910 6.640 540 1.320 1.160 14.570 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 2.750,09 2.750,09 2.970 2.970 2.976,22 2.976,22 3.020 3.020 3.020 3.020 5211100 BAULICHE UNTERHALTUNG STADTMAUER UND KONTRAMUER 5211600 WARTUNG WEGWEISERSYSTEM 5291000 OVERHEADKOSTEN "VIA BELGICA" SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 1.020,51 0,00 1.390,82 2.411,33 5.000 200 1.900 7.100 994,83 0,00 0,00 994,83 5.000 200 0 5.200 5.000 200 0 5.200 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNG 753,75 753,75 0 0 3.590,99 3.590,99 0 0 0 0 5315000 KOSTENERSTATTUNG PFLEGE DENKMAL BRÜCKENKOPF SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 9.300,00 9.300,00 10.000 10.000 10.000,00 10.000,00 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 12,57 0,00 0,00 19,47 21,13 84,41 137,58 30 250 20 20 60 60 440 12,55 0,00 0,00 13,94 26,41 63,16 116,06 40 250 20 20 60 60 450 40 250 20 20 60 60 450 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 29.312,28 34.720 31.663,89 33.100 33.240 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -29.162,78 -34.470 -31.663,89 -32.850 -32.990 -29.162,78 -34.470 -31.663,89 -32.850 -32.990 konto Ergebnis 2014 Bezeichnung 2016 neu 2017 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 523 "DENKMALSCHUTZ UND -PFLEGE" PRODUKT 52 523 001 "DENKMALSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 52 523 001 01 "DENKMALSCHUTZ" 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 4561000 BUSSGELD FÜR DENKMALSCHUTZANGELEGENHEITEN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5422020 5431000 5431010 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER KOSTEN DER DENKMALPFLEGE FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" Sachkonto 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 523 "DENKMALSCHUTZ UND -PFLEGE" PRODUKT 52 523 001 "DENKMALSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 52 523 001 01 "DENKMALSCHUTZ" 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 4561000 BUSSGELD FÜR DENKMALSCHUTZANGELEGENHEITEN SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 250 250 250 250 250 250 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 4.960 6.710 550 1.330 1.170 14.720 5.010 6.780 560 1.340 1.170 14.860 5.060 6.850 570 1.350 1.170 15.000 5.110 6.920 580 1.360 1.170 15.140 5.160 6.990 590 1.370 1.180 15.290 5.210 7.060 600 1.380 1.190 15.440 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 3.030 3.030 3.040 3.040 3.040 3.040 3.040 3.040 3.070 3.070 3.100 3.100 5211100 BAULICHE UNTERHALTUNG STADTMAUER UND KONTRAMUER 5211600 WARTUNG WEGWEISERSYSTEM 5291000 OVERHEADKOSTEN "VIA BELGICA" SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5.000 200 0 5.200 5.000 200 0 5.200 5.000 200 0 5.200 5.000 200 0 5.200 5.000 200 0 5.200 5.000 200 0 5.200 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNG 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 5315000 KOSTENERSTATTUNG PFLEGE DENKMAL BRÜCKENKOPF SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 40 250 20 20 60 60 450 40 250 20 20 60 60 450 40 250 20 20 60 60 450 40 250 20 20 60 60 450 40 250 20 20 60 60 450 40 250 20 20 60 60 450 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 33.400 33.550 33.690 33.830 34.010 34.190 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -33.150 -33.300 -33.440 -33.580 -33.760 -33.940 -33.150 -33.300 -33.440 -33.580 -33.760 -33.940 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5422020 5431000 5431010 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER KOSTEN DER DENKMALPFLEGE FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" HAUSHALT 2016 Kostenträgergruppe 1 52 Bauen und Wohnen Kostenträgergruppe 2 523 Denkmalschutz und -pflege Kostenträgergruppe 3 001 Denkmalschutz Kostenträger 01 Denkmalschutz Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2016 ______________________________________________________________________________________________________________________ 50110005041000 Personalaufwendungen veranschlagt sind die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten aus dem Bauordnungsamt 14.430 € 5315000 Kostenerstattung Pflege Denkmal Brückenkopf veranschlagt ist der jährliche Zuschuss an die Brückenkopfpark Jülich GmbH zur Grünpflege der Wallanlagen 10.000 € Ergebnis 2014 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2015 2015 2016 neu 2017 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 523 "DENKMALSCHUTZ UND -PFLEGE" PRODUKT 52 523 001 "DENKMALSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 52 523 001 01 "DENKMALSCHUTZ" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 149,50 0,00 100 150 0,00 0,00 100 150 100 150 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 149,50 250 0,00 250 250 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 13.959,53 2.750,09 2.234,53 9.300,00 137,58 14.210 2.970 7.100 10.000 440 13.985,79 2.976,22 2.015,34 10.000,00 116,06 14.430 3.020 5.200 10.000 450 14.570 3.020 5.200 10.000 450 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 28.381,73 34.720 29.093,41 33.100 33.240 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" -28.232,23 -34.470 -29.093,41 -32.850 -32.990 0,00 85.000 0,00 0 0 0,00 85.000 0,00 0 0 97.188,07 0 454,82 0 0 97.188,07 0 454,82 0 0 -97.188,07 85.000 -454,82 0 0 LANDESZUWEISUNG VIA BELGICA SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I421001001 KENNZEICHNUNGS- UND INFORMATIONSSYSTEM VIA BELGICA SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 523 "DENKMALSCHUTZ UND -PFLEGE" PRODUKT 52 523 001 "DENKMALSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 52 523 001 01 "DENKMALSCHUTZ" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 100 150 100 150 100 150 100 150 100 150 100 150 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 250 250 250 250 250 250 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 14.720 3.030 5.200 10.000 450 14.860 3.040 5.200 10.000 450 15.000 3.040 5.200 10.000 450 15.140 3.040 5.200 10.000 450 15.290 3.070 5.200 10.000 450 15.440 3.100 5.200 10.000 450 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 33.400 33.550 33.690 33.830 34.010 34.190 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" -33.150 -33.300 -33.440 -33.580 -33.760 -33.940 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 LANDESZUWEISUNG VIA BELGICA SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I421001001 KENNZEICHNUNGS- UND INFORMATIONSSYSTEM VIA BELGICA SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ"