Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Interkulturelle Woche 2016 hier: Veranstaltung des Integrationsrates in Jülich)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
119 kB
Datum
18.05.2016
Erstellt
06.05.16, 08:12
Aktualisiert
06.05.16, 08:12
Sitzungsvorlage (Interkulturelle Woche 2016
hier: Veranstaltung des Integrationsrates in Jülich) Sitzungsvorlage (Interkulturelle Woche 2016
hier: Veranstaltung des Integrationsrates in Jülich)

öffnen download melden Dateigröße: 119 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 56 Az.: Es/Len Jülich, 25.04.2016 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 164/2016 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Integrationsrat Termin 18.05.2016 TOP Ergebnisse Interkulturelle Woche 2016 hier: Veranstaltung des Integrationsrates in Jülich Anlg.: V 56 SD.Net Beschlussentwurf: Der Beschluss wird in der Sitzung gefasst. Begründung: Die Interkulturelle Woche steht in diesem Jahr unter dem Motto „Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt“. Mit diesem Motto tritt die Interkulturelle Woche auch im Jahr 2016 ein für eine Gesellschaft, deren Vielfalt ihre Stärke ist, in der Konflikte konstruktiv gelöst werden und sie bezieht Position gegen Rassismus und Rechtsextremismus. In den letzten Monaten hat die Zivilgesellschaft in beeindruckender Weise Position für Flüchtlinge und sozial benachteiligte Menschen in Deutschland ergriffen und dem durch ein vielfältiges und großartiges Engagement Glaubwürdigkeit verliehen. Dennoch: wie in einem Brennglas sehen wir eine tiefe Zerrissenheit innerhalb der Bevölkerung. Gesellschaft und Politik müssen sich messen lassen an ihrem Umgang mit Flüchtlingen. Es muss gelingen, die demokratischen und humanen Grundwerte und Errungenschaften Europas und Deutschlands aufrecht zu erhalten. (Quelle: www.interkulturellewoche.de) Die Interkulturelle Woche findet statt vom 25. September bis zum 1. Oktober 2016. Tag des Flüchtlings ist am 30. September 2016. Im vergangenen Jahr hatte der Integrationsrat im Rahmen der Interkulturellen Woche 2015 zu einer Lesungsveranstaltung in Kooperation mit der Stadtbücherei Jülich eingeladen. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (für Ausgaben/Investitionen mit einer Wertgrenze ab 25.000 € brutto): ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: x nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: jährl. Einnahmen: ja nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ ja 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung x nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja Sitzungsvorlage 164/2016 x nein nein Seite 2