Daten
Kommune
Bedburg
Größe
13 kB
Datum
26.05.2009
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Stichworte
Inhalt der Datei
STADT BEDBURG
Zu TOP:
Drucksache: WP789/2009
Fachbereich III
Sitzungsteil
Az.:
öffentlich
Beratungsfolge:
Sitzungstermin:
Ausschuss für Hochbau und Bewirtschaftung
städtischer Einrichtungen
26.05.2009
Betreff:
Information des Ausschusses für Hochbau und Bewirtschaftung städtischer Einrichtungen über die
Höhe der Mieteinnahmen im Schloss Bedburg
Beschlussvorschlag:
Der Ausschuss für Hochbau und Bewirtschaftung städtischer Einrichtungen nimmt die Mitteilung
zur Kenntnis.
Beratungsergebnis:
Gremium:
Einstimmig:
Bemerkungen:
Sitzung am:
Mit Stimmenmehrheit:
Ja
Nein
Enthaltung Laut Beschlussvorschlag
Abweichender
Beschluss
STADT BEDBURG
Sitzungsvorlage
Seite: 2
Inhalt der Mitteilung:
Der Vorsitzende des Ausschusses für Hochbau und Bewirtschaftung städtischer Einrichtungen,
Herr Heinz-Gerd Horn, bittet um eine Übersicht über die Mieteinnahmen für das Schloss Bedburg
für den Zeitraum 01.01.2009 – 30.04.2009.
Die Mieteinnahmen für diesen Zeitraum betrugen 3.900,00 €.
Die Vermietung der Räumlichkeiten erfolgt jeweils in Form eines privatrechtlichen Mietvertrages.
Die Übersicht über die Vermietung ist daher den nichtöffentlichen Sitzungsunterlagen beigefügt.
Darüber hinaus wird für Trauungen im Schloss Bedburg zusätzlich zu den gesetzlich festgelegten
Trauungs-Gebühren ein Service-Zuschlag in Höhe von 95,00 € zuzüglich gegebenenfalls
anfallender Samstags-Zuschläge erhoben.
Die Einnahmen für die Trauungen werden seitens des Fachbereiches II erhoben, sind aber ihrer
Höhe nach wirtschaftlich von eher untergeordneter Bedeutung. Einnahmen für
Hochzeitsfeierlichkeiten nach der Trauung selbst werden vom FB III vereinnahmt.
Hier evtl. Abstimmungsergebnis aus vorherigen Fachausschüssen eintragen:
Finanzielle Auswirkungen:
Nein
Ja
Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren
Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers*:
* evtl. gesondertes Beiblatt beifügen
50181 Bedburg, den 18. Mai 2009
----------------------------------Coenen
----------------------------------Naujock
Sachbearbeiter(in)
Fachbereichsleiter(in)
gesehen:
----------------------------------Koerdt
Bürgermeister
Mitteilungsvorlage WP7-89/2009
Seite 2