Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Fragen Stellenplan SPD 05.05.2017)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
84 kB
Datum
12.12.2017
Erstellt
08.12.17, 15:02
Aktualisiert
08.12.17, 15:02
Beschlussvorlage (Fragen Stellenplan SPD 05.05.2017) Beschlussvorlage (Fragen Stellenplan SPD 05.05.2017)

öffnen download melden Dateigröße: 84 kB

Inhalt der Datei

SPD-Fraktion Erftstadt SPD SPD-Fraktion Erftstadt • SPD-Büroerbüro • Bahn hofstra ße 38 • 50374 Erftstadt Stadt Erftstadt Herrn Bürgermeister Volker Erner Rathaus, Holzdamm 10 50374 Erftstadt Stadtverordneter Axel Busch Dirmerzheimer Str. 18 50374 Erftstadt Telefon: (0 22 35) 6 71 84 eMail: axel.busch@spd-erftstadt.de SPD-Bürgerbüro Bahnhofstr. 38 50374 Erftstadt eMail: spd-buergerbuero-erftstadt@t-online.de Internet: vvvvw.spd-erftstadt.de Erftstadt, 05.12.2017 Antrag/Anfrage zu den Haushaltsberatungen 2018 hier: Stellenplan 2018 Sehr geehrter Herr Erner, unter Hinweis zu unserem Antrag 607/2017 bitte ich im Namen der SPD-Fraktion bis zur Ratssitzung am 12.12.2017 die nachfolgenden Fragen zu beantworten: Personalverwaltunq Der Personalmehrbedarf wird mit der Zunahme der Komplexität der Aufgaben begründet. Bitte konkretisieren Sie die Zunahme der Komplexität. Wirtschaftsförderung und Tourismus Wie wird der Mehrbedarf im Bereich der Wirtschaftsförderung begründet (bisher 0,6 + 0,2, jetzt 1,0 Stellen)? Allgemeiner Finanzdienst Zu Zeiten des ehemaligen Kämmerers war die Stelle des Kämmerers mit A 14 bewertet. Eine Stella Amtsleitung Kämmerei gab es nicht. Zum Stellenplan soll die Stelle AL Kämmerei nach Al 4 gehoben werden, die Stelle des Kämmerers ist nach Al 6 / B2 bewertet. Mit Einführung der Beigeordnetenebene musste man davon ausgehen können, dass die qualitativ herausragenden Tätigkeiten beim Beigeordneten angesiedelt werden. Von daher ist es schon sehr erstaunlich, dass nunmehr auch die Stelle Amtsleitung gehoben werden soll. Da bei dieser Stelle wie auch bei der Hebung der Stelle Amtsleitung Ordnungsamt auf das KGSt Gutachten verwiesen wird, wäre es hilfreich, die entsprechenden Passagen des Gutachtens zur Verfügung gestellt zu bekommen. 2 Schulverwaltung, Kultur, Sport und Musikschule Gem. Vorlage sollen die Abteilungen Kultur etc und Schule/Sport probeweise zunächst befristet für ein Jahr zusammengelegt werden und die Leitung dem derzeitigen Abteilungsleiter Schule/Sport übertragen werden. Der Amtsleitung ist dann ergänzend lediglich noch die Aufgabe Musikschule zugeordnet. Außerdem sollen 2 Stellen zusätzlich eingerichtet werden. Begründet werden die Maßnahmen mit dem erheblichen Ausweiten der kulturellen Aktivitäten. Die konkret benannten Maßnahmen lassen allerdings den beschriebenen Eventcharakter aus Sicht der SPD-Fraktion vermissen. Zum besseren Verständnis wäre es hilfreich, den konkreten Aufgabenzuschnitt der zusätzlichen Stellen wie auch der Leitungsstellen zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen Bernd Bohlen f Axel Busch Fraktionsvorsitzender I 1111L_ Stellvertretender Fraktionsvorsitzender z MIL Im