Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag 602)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
503 kB
Datum
05.12.2017
Erstellt
23.11.17, 15:03
Aktualisiert
23.11.17, 15:03
Antrag (Antrag 602)

öffnen download melden Dateigröße: 503 kB

Inhalt der Datei

SPD-Fraktion Erftstadt SPD SPD-Fraktion Erftstadt • SPD-Btirperbüro • Bahnhofstraße 38 • 50374 Erftstadt Stadt Erftstadt Herrn Bürgermeister Volker Erner Rathaus, Holzdamm 10 50374 Erftstadt 692/29 Stadtverordneter Axel Busch Dirmerzheimer Str. 18 50374 Erftstadt Telefon: (0 22 35) 6 71 84 eMail: axel.buschespd-erftstadt.de SPD-Bürgerbüro Bahnhofstr. 38 50374 Erftstadt Mail: spd-buergerbuero-erftstadt@t-online.de nternet: www.spd-erftstadt.de Erftstadt, 11.11.2017 Antrag zu den Haushaltsberatungen 2018 hier: Zusätzliche Raumbedarfe an den Erftstädter Gymnasien durch G9 Sehr geehrter Herr Erner, ich möchte Sie bitten den nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der zuständigen Gremien zu setzen: „Die Verwaltung wird gebeten zu ermitteln, welche zusätzlichen Raumbedarfe in Abhängigkeit zum Umsetzungszeitpunkt wann entstehen, wenn ein oder beide Gymnasien zur G9 Schulform zurückkehren und wie diese Mehrbedarfe befriedigt werden können. Entsprechende Mittel sind in den Haushalten 2018 if einzustellen." Begründung: Mit Wechsel der Landesregierung ist es den Gymnasien in NRW eher möglich, wieder zur Schulform G9 zurück zu kehren. Nach Kenntnis der SPD-Fraktion hat das Gymnasium Lechenich schon beschlossen, zu G9 zurückzukehren. Eine Entscheidung des Ville Gymnasiums steht noch aus. Auf jeden Fall hat eine Rückkehr zu G9 Auswirkungen auf den Raumbedarf. Insbesondere im Hinblick auf die anstehende Sanierung des Schulzentrums Lechenich ist eine kurzfristige Analyse erforderlich. Mit re dlichen Grüßen B91 ulue, Claudia Siebolds ohlen Fraktionsvorsitzender Stellvertretender Fraktionsvorsitzender Stellvertretende Fraktionsvorsitzende