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Beschlussvorlage (Produkte Stadtentwicklung u. Wifö)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
694 kB
Datum
05.12.2017
Erstellt
02.11.17, 15:03
Aktualisiert
02.11.17, 15:03

Inhalt der Datei

-478Haushalt 2018 Produktbereich 090 Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformationen -479Haushalt 2018 Produktbereich 090 Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformationen Darstellung der einzelnen Produkte der Produktgruppe 511 Räumliche Planungs- und Entwicklungsmaßnahmen, Geoinformationen -480Haushalt 2018 -481Haushalt 2018 -482Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 090511 Räumliche Planungs- und Entwicklungsmaßnahmen,Geoinformationen Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe 090 090511 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformationen Räumliche Planungs- und Entwicklungsmaßnahmen,Geoinformationen vorl. Ansatz Ansatz Plan Plan Ergebnis 2017 2018 2019 2020 2016 Plan 2021 -102.683,89 -1.761.899 -2.027.516 -3.269.925 -3.814.438 -2.579.764 481,25 -10.500 -500 -500 -500 -500 -102.432,84 -1.772.399 -2.028.016 -3.270.425 -3.814.938 -2.580.264 491.902,86 761.208 693.886 701.437 709.337 715.614 70.006,70 492.151 542.500 381.631 382.331 319.200 4.663,89 28.231 7.740 8.034 7.859 7.080 - Transferaufwendungen 35.623,94 1.559.613 1.863.326 3.113.749 3.573.269 2.461.244 16 - Sonstige Aufwendungen 82.870,44 89.492 131.596 122.596 113.596 113.596 17 = Ordentliche Aufwendungen 685.067,83 2.930.695 3.239.048 4.327.447 4.786.392 3.616.734 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 582.634,99 1.158.296 1.211.032 1.057.022 971.454 1.036.470 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 582.634,99 1.158.296 1.211.032 1.057.022 971.454 1.036.470 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 582.634,99 1.158.296 1.211.032 1.057.022 971.454 1.036.470 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 582.634,99 1.158.296 1.211.032 1.057.022 971.454 1.036.470 -230,20 -483Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 02 Landeszuweisung Masterplan Liblar (2.019.776 €) zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 04 Verwaltungsgebühren zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (62.290 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (472.309 €) - Beitrag Versorgungskasse (38.768 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (91.367 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (1.550 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (27.602 €) zu Teilposition 13 Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen, i. W. Lizenzgebühren (19.000 €) Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen, i. W. Planungs- und Gutachtenkosten im Zusammenhang mit städtebaulichen Planungen (220.000 €) Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Masterplan Liblar (223.500 €) Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Masterplan Lechenich (80.000 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens zu Teilposition 15 Weiterleitung Fördergelder Masterplan Liblar an EB Immobilien (405.435 €) Weiterleitung Fördergelder Masterplan Liblar an -65- (1.179.291 €) Weiterleitung Fördergelder Masterplan Liblar an EB Stadtwerke (278.600 €) zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (15.000 €) Miete Großkopierer (2.000 €) Altmieten an den EB Immobilien (58.296 €) Geschäftsaufwendungen (20.000 €) Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen > 60 < 410 Euro - pauschal - (1.500 €) Versicherungen (1.300 €) übrige sonstige Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Projekt "Regionale 2010" (2.500 €) übrige sonstige Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Projekt "Leader" (26.000 €) hierin enthalten für 2018 und 2019: Aufwendungen für die Beteiligung am Projekt "Börde-Feuer" (6.000 €) übrige sonstige Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Projekt "IRR" (5.000 €) -484Haushalt 2018 Teilfinanzhaushalt Produktgruppe 090511 Räumliche Planungs- und Entwicklungsmaßnahmen,Geoinformationen Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Nr. 090 090511 Bezeichnung Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformationen Räumliche Planungs- und Entwicklungsmaßnahmen,Geoinformationen vorl. Ansatz Ansatz Plan Plan Ergebnis 2017 2018 2019 2020 2016 Investitionstätigkeit Einzahlungen 1 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 4 + Einzahl. aus Beiträgen u.ä. Entgelten 5 + Sonstige Investitionseinzahlungen 6 Summe der investiven Einzahlungen Auszahlungen 7 - Auszahl. f. d. Erw. v. Grundst. u. Geb. 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 11 - Auszahl. von aktivierbaren Zuwendungen 12 - Sonstige Investitionsauszahlungen 13 14 -6.344,05 -19.900 -6.000 -15.000 Summe der investiven Auszahlungen -6.344,05 -19.900 -6.000 -15.000 = Saldo aus Invest.-tätigkeit -6.344,05 -19.900 -6.000 -15.000 -6.344,05 -19.900 -6.000 -15.000 Finanzierungstätigkeit 15 + Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 16 - Tilgung und Gewährung von Darlehen 17 = Saldo aus Finanzierungstätigkeit 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen Plan 2021 -485Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 9 Auszahlungen für den Erwerb von CAD-Monitoren und Beamern (3.800 €) sowie für den Erwerb von Lizenzen (2.200 €) -491Haushalt 2018 Produktbereich 100 Bauen und Wohnen Darstellung der einzelnen Produkte der Produktgruppe 521 Bau- und Grundstücksordnung -492Haushalt 2018 -493Haushalt 2018 -494Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 100521 Bau- und Grundstücksordnung Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe 100 100521 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 14 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 Bauen und Wohnen Bau- und Grundstücksordnung vorl. Ansatz Ansatz Ergebnis 2017 2018 2016 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -2.445,18 -7.541 -4.529 -4.716 -4.729 -4.917 -417.094,50 -301.010 -301.010 -301.010 -301.010 -301.010 -3.712,07 -50.000 -50.000 -50.000 -50.000 -50.000 -19.038,46 -3.000 -3.000 -3.000 -3.000 -3.000 -442.290,21 -361.551 -358.539 -358.726 -358.739 -358.927 612.175,06 612.310 566.132 572.244 578.382 589.139 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 10.406,59 88.250 81.600 77.350 77.350 77.350 - Bilanzielle Abschreibungen 94.618,17 7.541 4.528 4.716 4.729 4.916 64.150,81 84.942 91.230 80.030 80.030 80.030 = Ordentliche Aufwendungen 781.350,63 793.043 743.490 734.340 740.491 751.435 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 339.060,42 431.492 384.951 375.614 381.752 392.508 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 339.060,42 431.492 384.951 375.614 381.752 392.508 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 339.060,42 431.492 384.951 375.614 381.752 392.508 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 339.060,42 431.492 384.951 375.614 381.752 392.508 -495Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 04 Verwaltungsgebühren sowie i. W. Baugebühren und Gutachtenerstattungen (301.000 €) Archivnutzungsgebühren (10 €); korrespondiert mit Teilposition 16 zu Teilposition 06 Erträge aus Kostenerstattungen im Zusammenhang mit Ersatzvornahmen, s. auch Erläuterungen zu Teilposition 13 zu Teilposition 07 Bußgelder zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (275.117 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (195.522 €) - Beitrag Versorgungskasse (15.519 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (38.236 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (1.350 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (69.148 €) - Zuführung bzw. Auflösung von ATZ-Rückstellungen (-28.760 €) zu Teilposition 13 Erstattungen von Aufwendungen durch Dritte im Zusammenhang mit Zwangsmaßnahmen in bauordnungsrechtlichen Angelegenheiten i. W. Zwangsmaßnahmen (50.000 €), s. auch Erläuterungen zu Teilposition 6 Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (6.350 €) sowie verschoben aus 2017: Installationskosten für die Umstellung auf ProBauG 2015 (5.900 €) Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen, i. E. für Mediatoren (10.000 €), Gutachterkosten (1.000 €), Statiker (10.000 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (2.800 €) sowie nur in 2018 verschoben aus 2017: Schulung ProBauG (8.800 €), Zusatzaufwand Neue Bauordnung (2.400 €) Altmieten an den EB Immobilien (59.820 €) Geschäftsaufwendungen (13.400 €) Scanner-Kosen für die Verwaltung des Bauaktenarchivs (10 €); korrespondiert mit Teilposition 4 Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen > 60 < 410 Euro - pauschal - (800 €) Versicherungen (3.200 €) -496Haushalt 2018 Teilfinanzhaushalt Produktgruppe 100521 Bau- und Grundstücksordnung Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Nr. 100 100521 Bezeichnung Bauen und Wohnen Bau- und Grundstücksordnung vorl. Ansatz Ansatz Ergebnis 2017 2018 2016 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 Investitionstätigkeit Einzahlungen 1 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 4 + Einzahl. aus Beiträgen u.ä. Entgelten 5 + Sonstige Investitionseinzahlungen 6 Summe der investiven Einzahlungen Auszahlungen 7 - Auszahl. f. d. Erw. v. Grundst. u. Geb. 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 11 - Auszahl. von aktivierbaren Zuwendungen 12 - Sonstige Investitionsauszahlungen 13 14 -1.748,94 -11.500 -11.500 -1.500 -1.500 -1.500 Summe der investiven Auszahlungen -1.748,94 -11.500 -11.500 -1.500 -1.500 -1.500 = Saldo aus Invest.-tätigkeit -1.748,94 -11.500 -11.500 -1.500 -1.500 -1.500 -1.748,94 -11.500 -11.500 -1.500 -1.500 -1.500 Finanzierungstätigkeit 15 + Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 16 - Tilgung und Gewährung von Darlehen 17 = Saldo aus Finanzierungstätigkeit 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen -497Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 9 Allgemeiner Grundbedarf entsprechend dem erwarteten Bedarf (1.500 €) Wiederveranschlagung aus 2016 bzw. 2017: Auszahlung für die Anschaffung eines A-0-Scanners (10.000 €) -507Haushalt 2018 Produktbereich 100 Bauen und Wohnen Darstellung der einzelnen Produkte der Produktgruppe 523 Denkmalschutz und –pflege -508Haushalt 2018 -509Haushalt 2018 -510Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 100523 Denkmalschutz und -pflege Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe 100 100523 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 = Ordentliche Aufwendungen 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) Bauen und Wohnen Denkmalschutz und -pflege vorl. Ansatz Ergebnis 2017 2016 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -2.500,00 -5.000 -5.000 -5.000 -5.000 -5.000 -2.500,00 -5.000 -5.000 -5.000 -5.000 -5.000 106.718,17 95.410 84.686 85.322 85.812 88.328 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 9.315,50 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.427,31 11.700 12.200 11.700 11.700 11.700 126.460,98 118.410 108.186 108.322 108.812 111.328 123.960,98 113.410 103.186 103.322 103.812 106.328 123.960,98 113.410 103.186 103.322 103.812 106.328 123.960,98 113.410 103.186 103.322 103.812 106.328 123.960,98 113.410 103.186 103.322 103.812 106.328 -511Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 02 50%ige pauschale Landeszuweisung für kleinere private Denkmalpflegemaßnahmen, siehe Erläuterungen zu Teilposition 15 zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (10.522 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (60.751 €) - Beitrag Versorgungskasse (4.836 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (12.368 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (350 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (3.049 €) - Zuführung bzw. Auflösung von ATZ-Rückstellungen (-7.190 €) zu Teilposition 13 Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (300 €) Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen (1.000 €) zu Teilposition 15 Zuschüsse für kleinere private Denkmalpflegemaßnahmen, s. Erläuterungen zu Teilposition 2 zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (1.000 €) Altmieten an den EB Immobilien (8.160 €) Geschäftsaufwendungen (1.080 €) Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen > 60 < 410 Euro - pauschal - (150 €) Versicherungen (1.100 €) Mitgliedsbeitrag Rhein. Verein f. Denkmalpflege (60 €) und FV Bundesstiftung Baukultur e.V. (650 €) -512Haushalt 2018 -513Haushalt 2018 Produktbereich 110 Ver- und Entsorgung -514Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produktbereich 110 Ver- und Entsorgung Stadt Erftstadt Produktbereich 110 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 = Ordentliche Aufwendungen 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) Ver- und Entsorgung vorl. Ansatz Ergebnis 2017 2016 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -181,67 -89 -2.057 -3.058 -3.058 -3.058 -3.936.508,10 -3.862.917 -3.862.917 -3.862.917 -3.862.917 -3.862.917 -48.000 -48.000 -48.000 -48.000 -37.125,65 -36.278 -464.518,33 -335.120 -335.120 -335.120 -335.120 -335.120 -4.438.333,75 -4.234.404 -4.248.094 -4.249.095 -4.249.095 -4.249.095 172.476,26 174.532 185.669 187.517 189.382 191.263 3.853.701,98 3.870.654 4.017.089 4.017.089 4.017.089 4.017.089 8.159,21 89 2.057 3.057 3.057 3.057 217.654,65 26.668 38.254 37.404 37.404 37.404 4.251.992,10 4.071.943 4.243.069 4.245.067 4.246.932 4.248.813 -186.341,65 -162.461 -5.025 -4.028 -2.163 -282 -186.341,65 -162.461 -5.025 -4.028 -2.163 -282 -186.341,65 -162.461 -5.025 -4.028 -2.163 -282 -36.278 -36.278 -36.278 -36.278 182.767,22 176.678 174.990 174.990 174.990 174.990 -3.574,43 14.217 133.687 134.684 136.549 138.430 -515Haushalt 2018 Teilfinanzhaushalt Produktbereich 110 Ver- und Entsorgung Stadt Erftstadt Produktbereich Nr. 110 Bezeichnung Ver- und Entsorgung vorl. Ansatz Ergebnis 2017 2016 Ansatz 2018 Plan 2019 Investitionstätigkeit Einzahlungen 1 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 4 + Einzahl. aus Beiträgen u.ä. Entgelten 5 + Sonstige Investitionseinzahlungen 6 Summe der investiven Einzahlungen Auszahlungen 7 - Auszahl. f. d. Erw. v. Grundst. u. Geb. 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 11 - Auszahl. von aktivierbaren Zuwendungen 12 - Sonstige Investitionsauszahlungen 13 14 -10.781 -10.000 -10.000 Summe der investiven Auszahlungen -10.781 -10.000 -10.000 = Saldo aus Invest.-tätigkeit -10.781 -10.000 -10.000 -10.781 -10.000 -10.000 Finanzierungstätigkeit 15 + Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 16 - Tilgung und Gewährung von Darlehen 17 = Saldo aus Finanzierungstätigkeit 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen Plan 2020 Plan 2021 -516Haushalt 2018 Produktbereich 110 Ver- und Entsorgung Darstellung der einzelnen Produkte der Produktgruppe 537 Abfallwirtschaft -517Haushalt 2018 -518Haushalt 2018 PRODUKTDARSTELLUNG -519Haushalt 2018 -520Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 110537010 Abfallwirtschaft Stadt Erftstadt Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 09 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 = Ordentliche Aufwendungen 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 19 20 Ergebnis 2016 Ansatz 2017 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -181,67 -89,00 -2.057,00 -3.058,00 -3.058,00 -3.058,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -3.936.508,10 -3.862.917,00 -3.862.917,00 -3.862.917,00 -3.862.917,00 -3.862.917,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -37.125,65 -36.278,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -464.518,33 -335.120,00 -335.120,00 -335.120,00 -335.120,00 -335.120,00 + Aktivierte Eigenleistungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 +/- Bestandsveränderungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -4.438.333,75 -4.234.404,00 -4.200.094,00 -4.201.095,00 -4.201.095,00 -4.201.095,00 172.476,26 174.532,00 183.760,00 185.590,00 187.438,00 189.305,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 3.853.701,98 3.870.654,26 3.981.089,00 3.981.089,00 3.981.089,00 3.981.089,00 8.159,21 89,00 2.057,00 3.057,00 3.057,00 3.057,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 217.654,65 26.668,00 29.860,00 29.860,00 29.860,00 29.860,00 4.251.992,10 4.071.943,26 4.196.766,00 4.199.596,00 4.201.444,00 4.203.311,00 -186.341,65 -162.460,74 -3.328,00 -1.499,00 349,00 2.216,00 + Finanzerträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit -186.341,65 -162.460,74 -3.328,00 -1.499,00 349,00 2.216,00 23 + Außerordentliche Erträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 24 - Außerordentliche Aufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25 = Außerordentliches Ergebnis 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 26 = Jahresergebnis -186.341,65 -162.460,74 -3.328,00 -1.499,00 349,00 2.216,00 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 0,00 0,00 -36.278,00 -36.278,00 -36.278,00 -36.278,00 182.767,22 176.678,00 174.990,00 174.990,00 174.990,00 174.990,00 -3.574,43 14.217,26 135.384,00 137.213,00 139.061,00 140.928,00 -521Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 04 Die öffentlich-rechtlichen Leistungsentgelte setzen sich zusammen aus: a) Abfallbeseitigungsgebühren (3.682.265 €) b) Kostenbeteiligung DSD an der Abfallberatung (60.982 €) c) Lizenzgebühren (rote) Müllsäcke (9.309 €) d) Sondergebühren Abfall, wie z. B. E-Geräte, Windelsäcke oder Strauchwerkabholung (22.231 €) e) Grünschnitt-Annahmestelle (49.690 €) f) Sperrmüll / Baumischabfall-Annahmestelle (38.440 €) zu Teilposition 07 PKK-Vermarktungserlöse zu Teilposition 11 Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (143.327 €) - Beitrag Versorgungskasse (11.558 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (28.125 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (750 €) zu Teilposition 13 ant. Weiterleitung DSD-Nebenentgelte an Amt -65- Glascontainer (48.195 €); s. auch Teilposition 4 b) Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (1.000 €) Die Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen setzen sich zusammen aus: a) Verwertung, Deponierung (1.927.356 €) b) Sammlung, Transport (1.711.038 €) c) Reinigung der Straßenpapierkörbe (120.000 €) Aufwendungen für die Deponie Concordia (2.400 €) Erstattung der Aufwendungen für die Beseitigung wild gekippten Mülls an das Amt -65- (170.000 €) Erstattung der Aufwendungen für Dienstleistungen an den EB Stadtwerke (1.100 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (1.500 €) Altmieten an den EB Immobilien (17.760 €) Geschäftsaufwendungen (7.700 €) Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen >60 < 410 Euro - pauschal - (2.000 €) Versicherungen (900 €) zu Teilposition 27 anteilige 20%ige Beteiligung des Amtes -65- an den Personalkosten u. Mietaufwendungen für die Straßenreinigung zu Teilposition 28 Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen, i. E. a) Verwaltungskostenbeitrag (130.042 €) b) Verrechnung mit 130 554 010 und 140 561 010, ant. Personalkosten für Abfallberatung (40.633 €) c) Verrechnung mit 140 561 010, ant. Abfallberatung DSD (4.315 €) -522Haushalt 2018 Teilfinanzhaushalt Produkt 110537010 Abfallwirtschaft Stadt Erftstadt Nr. Bezeichnung Ergebnis 2016 Ansatz 2017 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 Investitionstätigkeit 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Einzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 4 + Einzahl. aus Beiträgen u.ä. Entgelten 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 5 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 6 Summe der investiven Einzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Auszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 7 - Auszahl. f. d. Erw. v. Grundst. u. Geb. 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. 0,00 -10.780,74 -10.000,00 -10.000,00 0,00 0,00 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 11 - Auszahl. von aktivierbaren Zuwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 12 - Sonstige Investitionsauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 13 Summe der investiven Auszahlungen 0,00 -10.780,74 -10.000,00 -10.000,00 0,00 0,00 14 = Saldo aus Invest.-tätigkeit 0,00 -10.780,74 -10.000,00 -10.000,00 0,00 0,00 Finanzierungstätigkeit 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 15 + Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 16 - Tilgung und Gewährung von Darlehen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 17 = Saldo aus Finanzierungstätigkeit 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen 0,00 -10.780,74 -10.000,00 -10.000,00 0,00 0,00 -523Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 9 Erwerb von "Benkert"-Abfallbehältern für Markt in Lechenich -524Haushalt 2018 PRODUKTDARSTELLUNG -525Haushalt 2018 -526Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 110537020 DSD / Steuerliche Sonderfälle Stadt Erftstadt Ergebnis 2016 Ansatz 2017 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 03 + Sonstige Transfererträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 -48.000,00 -48.000,00 -48.000,00 -48.000,00 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 07 + Sonstige ordentliche Erträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 08 + Aktivierte Eigenleistungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 09 +/- Bestandsveränderungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 10 = Ordentliche Erträge 0,00 0,00 -48.000,00 -48.000,00 -48.000,00 -48.000,00 11 - Personalaufwendungen 0,00 0,00 1.909,00 1.927,00 1.944,00 1.958,00 12 - Versorgungsaufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 0,00 0,00 36.000,00 36.000,00 36.000,00 36.000,00 14 - Bilanzielle Abschreibungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 15 - Transferaufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 16 - Sonstige Aufwendungen 0,00 0,00 8.394,00 7.544,00 7.544,00 7.544,00 17 = Ordentliche Aufwendungen 0,00 0,00 46.303,00 45.471,00 45.488,00 45.502,00 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 0,00 0,00 -1.697,00 -2.529,00 -2.512,00 -2.498,00 19 + Finanzerträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 0,00 0,00 -1.697,00 -2.529,00 -2.512,00 -2.498,00 23 + Außerordentliche Erträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 24 - Außerordentliche Aufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25 = Außerordentliches Ergebnis 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 26 = Jahresergebnis 0,00 0,00 -1.697,00 -2.529,00 -2.512,00 -2.498,00 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 0,00 0,00 -1.697,00 -2.529,00 -2.512,00 -2.498,00 -527Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 05 Erträge durch DSD für die Reinigung der Glascontainer-Stellplätze zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (258 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (962 €) - Beitrag Versorgungskasse (77 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (188 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (350 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (74 €) zu Teilposition 13 Diverse Dienstleistungen an "RD" zu Teilposition 16 Mieten für die Stellflächen der Glascontainer an Produkt 120 541 010 (6.600 €) Altmieten an den EB Immobilien (144 €) Prüfungskosten (850 €) Versicherungen (800 €) -614Haushalt 2018 Produktbereich 130 Natur- und Landschaftspflege Darstellung der einzelnen Produkte der Produktgruppe 554 Natur- und Landschaftspflege -615Haushalt 2018 -616Haushalt 2018 PRODUKTDARSTELLUNG -617Haushalt 2018 -618Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 130554010 Natur- und Landschaftsschutz Stadt Erftstadt Ergebnis 2016 Ansatz 2017 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 03 + Sonstige Transfererträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen -8.994,42 -9.000,00 -9.000,00 -9.000,00 -9.000,00 -9.000,00 07 + Sonstige ordentliche Erträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 08 + Aktivierte Eigenleistungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 09 +/- Bestandsveränderungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 10 = Ordentliche Erträge -8.994,42 -9.000,00 -9.000,00 -9.000,00 -9.000,00 -9.000,00 11 - Personalaufwendungen 98.129,12 101.435,00 106.117,00 107.179,00 108.250,00 109.332,00 12 - Versorgungsaufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 14 - Bilanzielle Abschreibungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 15 - Transferaufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 16 - Sonstige Aufwendungen 11.570,26 19.210,00 20.758,00 20.758,00 20.758,00 20.758,00 17 = Ordentliche Aufwendungen 109.699,38 120.645,00 126.875,00 127.937,00 129.008,00 130.090,00 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 100.704,96 111.645,00 117.875,00 118.937,00 120.008,00 121.090,00 19 + Finanzerträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 100.704,96 111.645,00 117.875,00 118.937,00 120.008,00 121.090,00 23 + Außerordentliche Erträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 24 - Außerordentliche Aufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25 = Außerordentliches Ergebnis 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 26 = Jahresergebnis 100.704,96 111.645,00 117.875,00 118.937,00 120.008,00 121.090,00 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen -7.928,29 -8.127,00 -8.127,00 -8.127,00 -8.127,00 -8.127,00 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 92.776,67 103.518,00 109.748,00 110.810,00 111.881,00 112.963,00 -619Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 06 Erstattungen für Absolventen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes zu Teilposition 11 Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (66.667 €) - Beitrag Versorgungskasse (5.354 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (12.178 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (30 €) Sonstige Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (15.600 €) - Beitrag gesetzl. Sozialversicherung (6.288 €) zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte, i. W. für die Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst und am freiwilligen ökologischen Jahr (12.000 €) Altmieten an den EB Immobilien (8.208 €) Versicherungen (550 €) zu Teilposition 27 Erstattung anteiliger Personalkosten im Zusammenhang mit der Abfallberatung - DSD - -620Haushalt 2018 PRODUKTDARSTELLUNG -621Haushalt 2018 -622Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 130554020 Natur- und Landschaftspflege (Ausgleich) Stadt Erftstadt Ergebnis 2016 Ansatz 2017 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 0,00 0,00 -28.247,00 -28.247,00 -28.247,00 -28.247,00 03 + Sonstige Transfererträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 -400,00 -400,00 -400,00 -400,00 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 07 + Sonstige ordentliche Erträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 08 + Aktivierte Eigenleistungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 09 +/- Bestandsveränderungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 10 = Ordentliche Erträge 0,00 0,00 -28.647,00 -28.647,00 -28.647,00 -28.647,00 11 - Personalaufwendungen 0,00 0,00 45.703,00 46.260,00 46.869,00 47.202,00 12 - Versorgungsaufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 0,00 0,00 11.300,00 11.380,00 11.460,00 11.550,00 14 - Bilanzielle Abschreibungen 0,00 0,00 44.275,00 44.275,00 44.275,00 44.275,00 15 - Transferaufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 16 - Sonstige Aufwendungen 0,00 0,00 8.414,00 7.914,00 7.914,00 7.914,00 17 = Ordentliche Aufwendungen 0,00 0,00 109.692,00 109.829,00 110.518,00 110.941,00 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 0,00 0,00 81.045,00 81.182,00 81.871,00 82.294,00 19 + Finanzerträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 0,00 0,00 81.045,00 81.182,00 81.871,00 82.294,00 23 + Außerordentliche Erträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 24 - Außerordentliche Aufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25 = Außerordentliches Ergebnis 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 26 = Jahresergebnis 0,00 0,00 81.045,00 81.182,00 81.871,00 82.294,00 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 0,00 0,00 81.045,00 81.182,00 81.871,00 82.294,00 -623Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 04 Erträge aus Wegerechtsvergaben zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (16.401 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (19.129 €) - Beitrag Versorgungskasse (1.530 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (3.730 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (350 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (4.563 €) zu Teilposition 13 Unterhaltung und Bewirtschaftung des Infrastrukturvermögens in Form der Schaffung von Ausgleichsflächen (10.600 €) Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (200 €) Aufwendungen für sonstige Sachleistungen (2.800 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens zu Teilposition 16 Altmieten an den EB Immobilien (3.564 €) Rechts- und Beratungskosten, Prüfungskosten (1.300 €) Geschäftsaufwendungen (2.500 €) Versicherungen (800 €) Sonstige Versicherungen (100 €) Sonstige Steuern, hier: Grundsteuer (150 €) -624Haushalt 2018 Teilfinanzhaushalt Produkt 130554020 Natur- und Landschaftspflege (Ausgleich) Stadt Erftstadt Nr. Bezeichnung Ergebnis 2016 Ansatz 2017 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 Investitionstätigkeit 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Einzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 4 + Einzahl. aus Beiträgen u.ä. Entgelten 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 5 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 6 Summe der investiven Einzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Auszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 7 - Auszahl. f. d. Erw. v. Grundst. u. Geb. 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. 0,00 0,00 -14.000,00 0,00 0,00 0,00 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 11 - Auszahl. von aktivierbaren Zuwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 12 - Sonstige Investitionsauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 13 Summe der investiven Auszahlungen 0,00 0,00 -14.000,00 0,00 0,00 0,00 14 = Saldo aus Invest.-tätigkeit 0,00 0,00 -14.000,00 0,00 0,00 0,00 Finanzierungstätigkeit 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 15 + Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 16 - Tilgung und Gewährung von Darlehen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 17 = Saldo aus Finanzierungstätigkeit 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen 0,00 0,00 -14.000,00 0,00 0,00 0,00 -625Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 9 1.225 qm Ausgleichsfläche für den Kunstrasenplatz Lechenich -634Haushalt 2018 Produktbereich 140 Umweltschutz -635Haushalt 2018 Produktbereich 140 Umweltschutz Darstellung der einzelnen Produkte der Produktgruppe 561 Umweltschutzmaßnahmen -636Haushalt 2018 -637Haushalt 2018 -638Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 140561 Umweltschutzmaßnahmen Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe 140 140561 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 Umweltschutz Umweltschutzmaßnahmen vorl. Ansatz Ergebnis 2017 2016 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -9.000 -9.000 -9.000 -9.000 -9.000 -205,63 -9.000 -9.000 -9.000 -9.000 -9.000 123.043,56 139.155 132.456 133.776 135.109 136.455 1.940,65 15.200 60.000 36.000 36.000 36.000 17.058,51 20.264 23.016 23.016 23.016 23.016 = Ordentliche Aufwendungen 142.042,72 174.619 215.472 192.792 194.125 195.471 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 141.837,09 165.619 206.472 183.792 185.125 186.471 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 141.837,09 165.619 206.472 183.792 185.125 186.471 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 141.837,09 165.619 206.472 183.792 185.125 186.471 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen -36.005,93 -36.822 -36.822 -36.822 -36.822 -36.822 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 105.831,16 128.797 169.650 146.970 148.303 149.649 -205,63 -639Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 06 Erstattungen für Absolventen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes zu Teilposition 11 Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (94.679 €) - Beitrag Versorgungskasse (7.595 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (17.898 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (500 €) Sonstige Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (8.400 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (3.384 €) zu Teilposition 13 Gebäudeversicherung (4.600 €) Unterhaltung von Fahrzeugen (3.000 €) KFZ-Versicherung (250 €) KFZ-Steuer (150 €) Aufwendungen für Lärmaktionsplanung, Hochwasserschutzkonzept, Artenschutzmonitoring (52.000 €) zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (1.500 €) Altmieten an den EB Immobilien (14.016 €) Geschäftsaufwendungen (5.800 €) Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen > 60 < 410 Euro - pauschal - (200 €) Versicherungen (500 €) Mitgliedsbeiträge (1.000 €) zu Teilposition 27 Erstattung anteiliger Personal- (32.507 €) und Sachkosten (4.315 €) im Zusammenhang mit der Abfallberatung - DSD - -640Haushalt 2018 Produktbereich 150 Wirtschaft und Tourismus -641Haushalt 2018 Produktbereich 150 Wirtschaft und Tourismus Darstellung der einzelnen Produkte der Produktgruppe 571 Wirtschaftsförderung und Tourismus -642Haushalt 2018 -643Haushalt 2018 -644Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 150571 Wirtschaftsförderung und Tourismus Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe 150 150571 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 Wirtschaft und Tourismus Wirtschaftsförderung und Tourismus vorl. Ansatz Ansatz Ergebnis 2017 2018 2016 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -3.607,81 -167.971 -293.993 -5.374 -4.490 -3.895 -13.604,96 -4.000 -2.400 -1.800 -1.800 -1.800 = Ordentliche Erträge -17.212,77 -171.971 -296.393 -7.174 -6.290 -5.695 11 - Personalaufwendungen 122.002,12 121.392 140.289 141.885 143.585 144.766 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 40.898,70 253.250 374.619 55.500 30.500 30.500 14 - Bilanzielle Abschreibungen 4.785,91 9.318 5.373 5.373 4.490 3.895 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 23.068,92 25.698 23.248 22.248 21.248 21.248 17 = Ordentliche Aufwendungen 190.755,65 409.658 543.529 225.006 199.823 200.409 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 173.542,88 237.687 247.136 217.832 193.533 194.714 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 173.542,88 237.687 247.136 217.832 193.533 194.714 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 173.542,88 237.687 247.136 217.832 193.533 194.714 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 173.542,88 237.687 247.136 217.832 193.533 194.714 -645Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 02 Zuwendungen von Bund und Land für den Ausbau der Breitbandversorgung (28.619 €); s. auch Ziffer 13 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten (5.374 €) zu Teilposition 07 Einnahmen aus Gewerbegebiets-Leitbeschilderung zu Teilposition 11 Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (103.039 €) - Beitrag Versorgungskasse (8.335 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (19.894 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (350 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (8.671 €) zu Teilposition 13 anteilige Personalkosten für den Betriebsleiter des EB Immobilien (19.950 €) Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (3.500 €) Aufwendungen für den Wirtschaftspark, i. E. für den Wirtschaftsdialog, die Gewerbegebietsgespräche und für Messebeteiligungen (7.500 €) Ausbau der Breitbandversorgung (288.619 €); s. auch Ziffer 2 Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen, i. W. Installation und Betrieb öffentl. WLAN, Pflege und Erweiterung der bestehenden Firmenwegweiser, Imagepflege Wirtschaftspark, Reinigung Wirtschaftspark (65.000 €) Aufwendungen für externe Dienstleistungen wie Beratertätigkeiten u. ä. (10.000 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (500 €) Altmieten an den EB Immobilien (14.748 €) Geschäftsaufwendungen (6.000 €) Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen > 60 < 410 Euro - pauschal - (500 €) Versicherungen (850 €) Mitgliedsbeitrag "Bio TecRheinErft e.V." (500 €) Mitgliedsbeitrag "AHAG" (150 €)