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Beschlussvorlage (Produkte AföOuV)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
728 kB
Datum
05.12.2017
Erstellt
06.11.17, 08:35
Aktualisiert
06.11.17, 08:35

Inhalt der Datei

-170Haushalt 2018 PRODUKTDARSTELLUNG -171Haushalt 2018 -172Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 010111140 Rechtsangelegenheiten Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Produkt 010 010111 010111140 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 Innere Verwaltung Verwaltungssteuerung und Service Rechtsangelegenheiten vorl. Ansatz Ansatz Ergebnis 2017 2018 2016 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -9.954,00 -14.995 -7.589 -7.589 -7.589 -7.589 -818,86 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -10.772,86 -16.995 -9.589 -9.589 -9.589 -9.589 84.411,46 93.764 161.020 162.755 164.563 166.041 57,99 500 2.700 2.700 2.700 2.700 37.873,07 48.674 54.062 53.562 53.562 53.562 = Ordentliche Aufwendungen 122.342,52 142.938 217.782 219.017 220.825 222.303 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 111.569,66 125.943 208.193 209.428 211.236 212.714 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 111.569,66 125.943 208.193 209.428 211.236 212.714 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 111.569,66 125.943 208.193 209.428 211.236 212.714 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen -1.524,00 -2.679 -2.520 -2.520 -2.520 -2.520 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 110.045,66 123.264 205.673 206.908 208.716 210.194 -173Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 06 Ansatz der Erträge aus Kostenerstattungen der beiden Eigenbetriebe; Einzelbeträge siehe separate Zusammenstellung "Übersicht über die inneren Verrechnungen" zu Teilposition 07 Bußgelder (1.500 €) Erträge aus Schiedsamt, Verwaltungs- und Betriebserlöse in Form der Erstattung von Rechtsanwalts- und Prozesskosten (500 €) zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (69.033 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (67.063 €) - Beitrag Versorgungskasse (5.231 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (13.660 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (400 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (5.633 €) zu Teilposition 13 Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (3.000 €) Aufwendungen für Schiedsleute (2.400 €) Altmieten an den EB Immobilien (24.612 €) Geschäftsaufwendungen (22.800 €) Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen > 60 < 410 Euro - pauschal - (500 €) Versicherungen (750 €) zu Teilposition 27 Erträge aus internen Leistungsbeziehungen -192Haushalt 2018 Produktbereich 020 Sicherheit und Ordnung -193Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produktbereich 020 Sicherheit und Ordnung Stadt Erftstadt Produktbereich 020 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 Sicherheit und Ordnung vorl. Ansatz Ergebnis 2017 2016 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -337.279,08 -468.172 -566.661 -571.266 -571.160 -582.029 -3.540.357,88 -3.363.554 -4.677.600 -4.678.860 -4.678.860 -4.678.860 -910,05 -2.100 -2.300 -2.300 -2.300 -2.300 -45.466,14 -42.000 -2.000 -12.000 -2.000 -22.000 -372.625,02 -379.494 -255.640 -255.810 -255.990 -256.180 -4.296.638,17 -4.255.320 -5.504.201 -5.520.236 -5.510.310 -5.541.369 4.782.867,12 4.779.531 5.480.424 5.553.988 5.634.498 5.671.845 1.827.955,41 2.112.230 2.368.050 1.698.750 1.699.750 1.705.750 433.322,31 504.737 566.661 571.266 571.160 582.029 - Sonstige Aufwendungen 1.075.059,25 1.408.169 1.358.795 1.315.445 1.372.445 1.326.945 17 = Ordentliche Aufwendungen 8.119.204,09 8.804.667 9.773.930 9.139.449 9.277.853 9.286.569 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 3.822.565,92 4.549.347 4.269.729 3.619.213 3.767.543 3.745.200 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 3.822.565,92 4.549.347 4.269.729 3.619.213 3.767.543 3.745.200 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 3.822.565,92 4.549.347 4.269.729 3.619.213 3.767.543 3.745.200 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen -110.786,15 -84.463 -110.787 -110.787 -110.787 -110.787 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 265.421,15 243.775 254.384 254.384 254.384 254.384 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 3.977.200,92 4.708.659 4.413.326 3.762.810 3.911.140 3.888.797 -194Haushalt 2018 Teilfinanzhaushalt Produktbereich 020 Sicherheit und Ordnung Stadt Erftstadt Produktbereich Nr. 020 Bezeichnung Sicherheit und Ordnung vorl. Ansatz Ergebnis 2017 2016 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 Investitionstätigkeit Einzahlungen 1 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 4 + Einzahl. aus Beiträgen u.ä. Entgelten 5 + Sonstige Investitionseinzahlungen 6 Summe der investiven Einzahlungen 108.458,62 108.000 108.000 108.000 108.000 108.000 108.458,62 108.000 108.000 108.000 108.000 108.000 -130.596,60 -410.058 -1.288.546 -597.000 -109.500 -424.500 -130.596,60 -410.058 -1.288.546 -597.000 -109.500 -424.500 -22.137,98 -302.058 -1.180.546 -489.000 -1.500 -316.500 -22.137,98 -302.058 -1.180.546 -489.000 -1.500 -316.500 Auszahlungen 7 - Auszahl. f. d. Erw. v. Grundst. u. Geb. 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 11 - Auszahl. von aktivierbaren Zuwendungen 12 - Sonstige Investitionsauszahlungen 13 Summe der investiven Auszahlungen 14 = Saldo aus Invest.-tätigkeit Finanzierungstätigkeit 15 + Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 16 - Tilgung und Gewährung von Darlehen 17 = Saldo aus Finanzierungstätigkeit 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen -204Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 020122 Ordnungsangelegenheiten Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe 020 020122 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 Sicherheit und Ordnung Ordnungsangelegenheiten vorl. Ansatz Ergebnis 2017 2016 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -7.417,56 -5.520 -2.832 -2.696 -2.567 -2.210 -493.856,29 -481.400 -575.000 -575.000 -575.000 -575.000 -910,05 -2.100 -2.300 -2.300 -2.300 -2.300 -288.962,97 -236.000 -221.000 -221.000 -221.000 -221.000 -836.613,01 -725.020 -801.132 -800.996 -800.867 -800.510 1.390.110,00 1.308.198 1.360.613 1.381.766 1.400.016 1.410.007 229.112,42 230.200 264.040 264.040 264.040 264.040 40.245,09 5.560 2.832 2.696 2.567 2.210 298.276,99 313.831 300.114 295.714 295.714 295.714 = Ordentliche Aufwendungen 1.957.744,50 1.857.789 1.927.599 1.944.216 1.962.337 1.971.971 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 1.121.131,49 1.132.769 1.126.467 1.143.220 1.161.470 1.171.461 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 1.121.131,49 1.132.769 1.126.467 1.143.220 1.161.470 1.171.461 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 1.121.131,49 1.132.769 1.126.467 1.143.220 1.161.470 1.171.461 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 1.121.131,49 1.132.769 1.126.467 1.143.220 1.161.470 1.171.461 -45.466,14 -205Haushalt 2018 Produktbereich 020 Sicherheit und Ordnung Darstellung der einzelnen Produkte der Produktgruppe 122 Ordnungsangelegenheiten -206Haushalt 2018 -207Haushalt 2018 -208Haushalt 2018 -209Haushalt 2018 -210Haushalt 2018 -211Haushalt 2018 -212Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 020122010 Allg. Sicherheit und Ordnung Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Produkt 020 020122 020122010 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 Sicherheit und Ordnung Ordnungsangelegenheiten Allg. Sicherheit und Ordnung vorl. Ansatz Ergebnis 2017 2016 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -4.916,69 -4.214 -2.327 -2.327 -2.198 -1.942 -56.579,69 -44.000 -60.000 -60.000 -60.000 -60.000 -676,05 -100 -100 -100 -100 -100 -27.083,99 -13.000 -16.000 -16.000 -16.000 -16.000 = Ordentliche Erträge -89.256,42 -61.314 -78.427 -78.427 -78.298 -78.042 11 - Personalaufwendungen 296.447,85 245.967 290.587 298.304 301.759 304.361 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 26.141,36 19.000 23.700 23.700 23.700 23.700 14 - Bilanzielle Abschreibungen 9.567,48 4.214 2.327 2.327 2.198 1.942 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 61.900,35 70.482 67.858 66.158 66.158 66.158 17 = Ordentliche Aufwendungen 394.057,04 339.663 384.472 390.489 393.815 396.161 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 304.800,62 278.349 306.045 312.062 315.517 318.119 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 304.800,62 278.349 306.045 312.062 315.517 318.119 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 304.800,62 278.349 306.045 312.062 315.517 318.119 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 304.800,62 278.349 306.045 312.062 315.517 318.119 -213Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 04 Verwaltungsgebühren (35.000 €) Benutzungsgebühren (25.000 €) zu Teilposition 05 Verkaufserlöse zu Teilposition 07 Bußgelder (6.000 €) Kostenersatz / Aufwendungsersatz für sonstige Ersatzvornahmen (4.000 €) Kostenersatz / Aufwendungsersatz der Bestattungskosten für Ersatzvornahmen (6.000 €) zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (59.795 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (170.109 €) - Beitrag Versorgungskasse (14.653 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (34.184 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (1.400 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (14.413 €) - Erstattungsverpflichtung gem. § 2 VLVG (470 €) - Zuführung bzw. Auflösung von ATZ-Rückstellungen (-4.437 €) zu Teilposition 13 Haltung von Fahrzeugen (3.000 €) KFZ-Versicherungen (1.500 €) Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (1.500 €) Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen wie Überw. Flaschenverbot, Security und Fluchtwegbeschilderung "Gymnicher Ritt", Beerdigungskosten "Verstorbener ohne Angehörige", Unterbringung von Tieren sowie sonstigen Ersatzvornahmen (17.700 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (2.000 €) Altmieten an den EB Immobilien (58.008 €) Neumieten an den EB Immobilien für Außengastronomie Lechenich (450 €) Geschäftsaufwendungen (5.200 €) Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen > 60 < 410 Euro - pauschal - (700 €) Versicherungen (1.500 €) -214Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 020122020 Bürgerbüro Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Produkt 020 020122 020122020 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 Sicherheit und Ordnung Ordnungsangelegenheiten Bürgerbüro vorl. Ansatz Ergebnis 2017 2016 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -805,41 -334 -158 -101 -101 -261.605,32 -265.000 -335.000 -335.000 -335.000 -335.000 -3.130,05 -2.000 -2.500 -2.500 -2.500 -2.500 -265.540,78 -267.334 -337.658 -337.601 -337.601 -337.500 457.667,83 420.633 472.478 478.799 485.875 488.756 179.067,05 182.500 212.500 212.500 212.500 212.500 1.216,84 374 158 101 101 18.827,30 22.648 21.248 18.848 18.848 18.848 = Ordentliche Aufwendungen 656.779,02 626.155 706.384 710.248 717.324 720.104 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 391.238,24 358.821 368.726 372.647 379.723 382.604 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 391.238,24 358.821 368.726 372.647 379.723 382.604 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 391.238,24 358.821 368.726 372.647 379.723 382.604 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 391.238,24 358.821 368.726 372.647 379.723 382.604 -215Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 04 Allgemeine Verwaltungsgebühren (75.000 €) Verwaltungsgebühren Pässe und Ausweise (260.000 €) zu Teilposition 07 Bußgelder zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (234.601 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (129.588 €) - Beitrag Versorgungskasse (10.532 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (26.611 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (950 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (69.100 €) - Erstattungsverpflichtung gem. § 2 VLVG (1.096 €) zu Teilposition 13 Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (2.500 €) Aufwendungen für sonstige Sachleistungen in Form der Herstellungskosten von BPA´s und Reisepässen (210.000 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (1.600 €) Altmieten an den EB Immobilien (10.548 €) Geschäftsaufwendungen (4.700 €) Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen > 60 < 410 Euro - pauschal - (2.400 €) Versicherungen (2.000 €) -216Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 020122030 Personenstandswesen Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Produkt 020 020122 020122030 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 Sicherheit und Ordnung Ordnungsangelegenheiten Personenstandswesen vorl. Ansatz Ergebnis 2017 2016 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -1.472,32 -805 -347 -268 -268 -268 -61.768,02 -65.400 -75.000 -75.000 -75.000 -75.000 -234,00 -2.000 -2.200 -2.200 -2.200 -2.200 = Ordentliche Erträge -63.474,34 -68.205 -77.547 -77.468 -77.468 -77.468 11 - Personalaufwendungen 166.858,20 159.930 182.847 184.936 187.181 188.619 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 2.679,89 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 14 - Bilanzielle Abschreibungen 1.472,31 805 347 268 268 268 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 50.605,98 54.220 54.210 54.210 54.210 54.210 17 = Ordentliche Aufwendungen 221.616,38 217.455 239.904 241.914 244.159 245.597 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 158.142,04 149.250 162.357 164.446 166.691 168.129 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 158.142,04 149.250 162.357 164.446 166.691 168.129 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 158.142,04 149.250 162.357 164.446 166.691 168.129 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 158.142,04 149.250 162.357 164.446 166.691 168.129 -217Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 04 Allgemeine Verwaltungsgebühren (62.000 €) Auslagenerstattung für besonderen Verwaltungsaufwand, hier: Eheschließungen außerhalb der Dienstzeit (9.000 €) Reservierungsgebühren Standesamt (4.000 €) zu Teilposition 05 Erträge aus dem Verkauf von Familienstammbüchern zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (46.338 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (92.766 €) - Beitrag Versorgungskasse (7.349 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (18.594 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (400 €) Sonstige Beschäftigte: - Honorare Standesbeamte (4.000 €); s. auch Ziffer 4 Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (13.400 €) zu Teilposition 13 Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (500 €) Aufwendungen für den Kauf von Stammbüchern und Dekoration des Trauzimmers (2.000 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (1.600 €) Altmieten an den EB Immobilien (48.180 €) Geschäftsaufwendungen (3.100 €) Versicherungen (1.300 €) Mitgliedsbeitrag zum Fachverband für das Standesamtswesen (30 €) -218Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 020122040 Gewerbewesen Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Produkt 020 020122 020122040 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 Sicherheit und Ordnung Ordnungsangelegenheiten Gewerbewesen vorl. Ansatz Ergebnis 2017 2016 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -77.961,00 -77.000 -75.000 -75.000 -75.000 -75.000 -3.484,93 -1.000 -2.500 -2.500 -2.500 -2.500 = Ordentliche Erträge -81.445,93 -78.000 -77.500 -77.500 -77.500 -77.500 11 - Personalaufwendungen 122.462,69 112.163 131.951 133.558 135.311 136.286 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 4.179,12 4.200 4.200 4.200 4.200 4.200 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 31.716,69 33.442 33.932 33.632 33.632 33.632 17 = Ordentliche Aufwendungen 158.423,50 149.805 170.083 171.390 173.143 174.118 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 76.977,57 71.805 92.583 93.890 95.643 96.618 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 76.977,57 71.805 92.583 93.890 95.643 96.618 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 76.977,57 71.805 92.583 93.890 95.643 96.618 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 76.977,57 71.805 92.583 93.890 95.643 96.618 65,00 -219Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 04 Allgemeine Verwaltungsgebühren (26.000 €) Gaststättenkonzessionsgebühren (14.000 €) Benutzungsgebühren für Märkte, Sondernutzungsgebühren Straßen (35.000 €) zu Teilposition 07 Bußgelder zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (59.143 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (46.379 €) - Beitrag Versorgungskasse (3.939 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (9.285 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (350 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (12.855 €) zu Teilposition 13 Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (600 €) Beschilderung "Gymnicher Ritt" (3.600 €) zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (1.000 €) Altmieten an den EB Immobilien (29.880 €) Standrohr-Miete "Gymnicher Ritt" (52 €) Geschäftsaufwendungen (1.500 €) Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen > 60 < 410 Euro - pauschal - (300 €) Versicherungen (1.200 €) -220Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 020122050 Verkehrsangelegenheiten Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Produkt 020 020122 020122050 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 14 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 Sicherheit und Ordnung Ordnungsangelegenheiten Verkehrsangelegenheiten vorl. Ansatz Ergebnis 2017 2016 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -255.030,27 -220.000 -200.000 -200.000 -200.000 -200.000 -255.030,27 -220.000 -200.000 -200.000 -200.000 -200.000 157.702,25 157.165 172.415 174.294 176.266 177.796 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 487,49 4.500 3.840 3.840 3.840 3.840 - Bilanzielle Abschreibungen 132,50 63.631,73 62.431 52.658 52.658 52.658 52.658 = Ordentliche Aufwendungen 221.953,97 224.096 228.913 230.792 232.764 234.294 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) -33.076,30 4.096 28.913 30.792 32.764 34.294 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit -33.076,30 4.096 28.913 30.792 32.764 34.294 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis -33.076,30 4.096 28.913 30.792 32.764 34.294 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) -33.076,30 4.096 28.913 30.792 32.764 34.294 -221Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 07 Bußgelder zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (28.651 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (104.484 €) - Beitrag Versorgungskasse (8.505 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (21.827 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (1.500 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (7.448 €) zu Teilposition 13 Haltung von Fahrzeugen (2.500 €) KFZ-Versicherungen (840 €) Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (500 €) zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (1.800 €) Altmieten an den EB Immobilien (45.708 €) Geschäftsaufwendungen (3.450 €) Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen > 60 < 410 Euro - pauschal - (200 €) Versicherungen (1.500 €) -222Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 020122060 Ordnungsaufgaben bei Wohnungslosigkeit Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Produkt 020 020122 020122060 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 14 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 Sicherheit und Ordnung Ordnungsangelegenheiten Ordnungsaufgaben bei Wohnungslosigkeit vorl. Ansatz Ansatz Ergebnis 2017 2018 2016 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -223,14 -167 -35.942,26 -30.000 -30.000 -30.000 -30.000 -30.000 -81.865,27 -30.167 -30.000 -30.000 -30.000 -30.000 165.466,22 191.635 88.832 90.049 91.424 91.905 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 16.557,51 17.500 17.300 17.300 17.300 17.300 - Bilanzielle Abschreibungen 27.790,96 167 67.956,60 65.942 65.742 65.742 65.742 65.742 = Ordentliche Aufwendungen 277.771,29 275.244 171.874 173.091 174.466 174.947 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 195.906,02 245.077 141.874 143.091 144.466 144.947 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 195.906,02 245.077 141.874 143.091 144.466 144.947 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 195.906,02 245.077 141.874 143.091 144.466 144.947 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 195.906,02 245.077 141.874 143.091 144.466 144.947 -45.466,14 -233,73 -223Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 04 Nutzungsentschädigung für die Obdachlosenunterkünfte zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (12.792 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (47.418 €) - Beitrag Versorgungskasse (3.671 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (9.652 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (600 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (14.699 €) zu Teilposition 13 Aufwendungen für externe Reinigungsleistungen der Obdachlosenunterkünfte (500 €) Nebenkosten "Ahremer Lichweg" (15.000 €) Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (500 €) Anschaffung oder Ersatzbeschaffung von Kleinteilen für die Obdachlosenunterkünfte (800 €) Aufwendungen für besondere Dienstleistungen (500 €) zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (500 €) Altmieten an den EB Immobilien (3.516 €) Neumieten an den EB Immobilien für "Ahremer Lichweg" (58.926 €) Geschäftsaufwendungen (1.600 €) Versicherungen (1.200 €) -224Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 020122070 Stabsstelle Veranstaltungen und Vereine Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Produkt 020 020122 020122070 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 Sicherheit und Ordnung Ordnungsangelegenheiten Stabsstelle Veranstaltungen und Vereine vorl. Ansatz Ansatz Ergebnis 2017 2018 2016 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 23.504,96 20.705 21.503 21.826 22.200 22.284 3.638,34 4.666 4.466 4.466 4.466 4.466 = Ordentliche Aufwendungen 27.143,30 25.371 25.969 26.292 26.666 26.750 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 27.143,30 25.371 25.969 26.292 26.666 26.750 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 27.143,30 25.371 25.969 26.292 26.666 26.750 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 27.143,30 25.371 25.969 26.292 26.666 26.750 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 27.143,30 25.371 25.969 26.292 26.666 26.750 -225Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (16.739 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (4.764 €) zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (500 €) Altmieten an den EB Immobilien (3.516 €) Geschäftsaufwendungen (100 €) Versicherungen (350 €) -226Haushalt 2018 Produktbereich 020 Sicherheit und Ordnung Darstellung der einzelnen Produkte der Produktgruppe 126 Brandschutz -227Haushalt 2018 -228Haushalt 2018 PRODUKTDARSTELLUNG -229Haushalt 2018 -230Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 020126010 Hilfeleistungen, vorbeugender Brandschutz Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Produkt 020 020126 020126010 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 14 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 Sicherheit und Ordnung Brandschutz Hilfeleistungen, vorbeugender Brandschutz vorl. Ansatz Ansatz Ergebnis 2017 2018 2016 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -273.218,22 -355.298 -355.813 -360.431 -336.706 -328.663 -18.526,82 -29.500 -52.600 -53.860 -53.860 -53.860 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -83.662,05 -138.747 -32.820 -32.905 -32.995 -33.090 -375.407,09 -525.545 -443.233 -449.196 -425.561 -417.613 1.845.733,40 1.884.057 2.138.821 2.167.874 2.200.709 2.212.254 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 305.198,94 316.520 379.000 310.000 310.000 310.000 - Bilanzielle Abschreibungen 288.309,77 369.039 355.813 360.431 336.706 328.663 679.326,89 827.222 801.631 731.131 731.131 728.631 = Ordentliche Aufwendungen 3.118.569,00 3.396.838 3.675.265 3.569.436 3.578.546 3.579.548 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 2.743.161,91 2.871.293 3.232.032 3.120.240 3.152.985 3.161.935 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 2.743.161,91 2.871.293 3.232.032 3.120.240 3.152.985 3.161.935 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 2.743.161,91 2.871.293 3.232.032 3.120.240 3.152.985 3.161.935 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen -110.786,15 -84.463 -110.787 -110.787 -110.787 -110.787 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 2.632.375,76 2.786.830 3.121.245 3.009.453 3.042.198 3.051.148 -231Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 04 Verwaltungs- (12.600 €) und Benutzungsgebühren (40.000 €) zu Teilposition 06 Landeserstattung von Lehrgangskosten zu Teilposition 07 Erträge aus Leistungen der Werkstatt und der Feuerwehr für andere Fachämter (21.000 €) Erträge aus Leistungen der Werkstatt und der Feuerwehr für den EB Immobilien (6.000 €) Erträge aus Leistungen der Werkstatt und der Feuerwehr für die Stadtwerke (4.000 €) Erstattungsansprüche gem. § 2 VLVG zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (1.551.002 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (159.106 €) - Beitrag Versorgungskasse (10.766 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (27.434 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (32.000 €) Arbeitsmedizinische Untersuchungen (6.000 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (350.283 €) - Erstattungsverpflichtung gem. § 2 VLVG (2.230 €) zu Teilposition 13 Instandhaltung der Grundstücke und baulichen Anlagen (3.000 €) Verdienstausfallzahlungen nach Einsätzen und Lehrgängen (7.000 €) Unterhaltung und Bewirtschaftung der Grundstücke und baulichen Anlagen (88.000 €) Gebäudeversicherung (11.500 €) Wasserkosten und Fernwärme gegenüber den Stadtwerken (52.000 €) Unterhaltung von Fahrzeugen (110.000 €) und KFZ-Versicherungen (16.000 €) Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (70.000 €) Aufwendungen für sonstige Sachleistungen, i. W. Beschaffung und Entsorgung von Betriebsstoffen (6.000 €) Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen, i. W. Speditionskosten, Lizenz- und Supportkosten (2.500 €) Aufwendungen für externe Dienstleistungen zur Verbesserung der EDV (13.000 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (100.000 €) Aufwendungen für ehrenamtliche Tätigkeiten wie Wachverstärkung, Wache bei Sonderveranstaltungen (90.000 €) sowie 75.000 € vorbehaltlich eines Satzungsbeschlusses zu den Aufwandsentschädigungen "Freiwillige Feuerwehr" Sonstige Mieten, insb. für Büro- und Lagercontainer für Ausbildungszwecke (4.000 €) Altmieten (346.296 €) und Neumieten an den EB Immobilien (69.835 €) Versicherungen (10.000 €) Aufwendungen zur Pflege produktspezifischer Software (1.500 €) Geschäftsaufwendungen (13.000 €) und Geschäftsaufwendungen Katastrophenschutz (6.000 €) Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen > 60 < 410 Euro - pauschal - (46.000 €) Ersatzbeschaffung für festbewertete Einsatzkleidung (20.000 €), Meldeempfänger (12.000 €) und Atemschutzmasken (2.500 €) Mitgliedsbeitrag an den Kreisfeuerwehrverband (5.500 €) zu Teilposition 27 Erstattung der anteiligen Miete und Nebenkosten aus dem Gebührenhaushalt Rettungsdienst -232Haushalt 2018 Teilfinanzhaushalt Produkt 020126010 Hilfeleistungen, vorbeugender Brandschutz Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Produkt Nr. 020 020126 020126010 Bezeichnung Sicherheit und Ordnung Brandschutz Hilfeleistungen, vorbeugender Brandschutz vorl. Ansatz Ansatz Ergebnis 2017 2018 2016 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 Investitionstätigkeit Einzahlungen 1 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 4 + Einzahl. aus Beiträgen u.ä. Entgelten 5 + Sonstige Investitionseinzahlungen 6 Summe der investiven Einzahlungen 108.458,62 108.000 108.000 108.000 108.000 108.000 108.458,62 108.000 108.000 108.000 108.000 108.000 -78.906,23 -316.821 -498.700 -545.000 -50.000 -320.000 -78.906,23 -316.821 -498.700 -545.000 -50.000 -320.000 29.552,39 -208.821 -390.700 -437.000 58.000 -212.000 29.552,39 -208.821 -390.700 -437.000 58.000 -212.000 Auszahlungen 7 - Auszahl. f. d. Erw. v. Grundst. u. Geb. 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 11 - Auszahl. von aktivierbaren Zuwendungen 12 - Sonstige Investitionsauszahlungen 13 Summe der investiven Auszahlungen 14 = Saldo aus Invest.-tätigkeit Finanzierungstätigkeit 15 + Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 16 - Tilgung und Gewährung von Darlehen 17 = Saldo aus Finanzierungstätigkeit 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen -233Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 1 Feuerschutzpauschale zu Teilposition 9 Software-Anschaffung zur Durchführung von Brandverhütungsschauen gem. Software-Dienstplan (33.000 €) Ersatzbeschaffung eines Rüstwagens (350.000 €) Beschaffung einer Station zur Prüfung und Kalibrierung von Gasmessgeräten (14.500 €) Neubeschaffung eines Rüstsatzes (20.000 €) Ausstattung der Brandschutzdienststelle gem. geltender Arbeitsschutzrichtlinien (7.500 €) Beschaffung eines weiteren Servers zur Erhöhung der Ausfallsicherheit (20.000 €) Ersatzbeschaffung Atemschutzgeräte (53.700 €) -234Haushalt 2018 Produktbereich 020 Sicherheit und Ordnung Darstellung der einzelnen Produkte der Produktgruppe 127 Rettungsdienst -235Haushalt 2018 -236Haushalt 2018 PRODUKTDARSTELLUNG -237Haushalt 2018 -238Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 020127010 Notfallrettung, Krankentransport Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Produkt 020 020127 020127010 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 = Ordentliche Aufwendungen 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 29 Sicherheit und Ordnung Rettungsdienst Notfallrettung, Krankentransport vorl. Ansatz Ansatz Ergebnis 2017 2018 2016 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 -56.077,97 -107.108 -208.016 -208.139 -231.887 -251.156 -3.027.954,77 -2.852.654 -4.050.000 -4.050.000 -4.050.000 -4.050.000 -4.747 -1.820 -1.905 -1.995 -2.090 -3.084.032,74 -2.964.509 -4.259.836 -4.260.044 -4.283.882 -4.303.246 1.535.746,84 1.569.161 1.974.550 2.000.244 2.028.776 2.041.622 1.293.552,21 1.563.800 1.725.000 1.123.000 1.124.000 1.130.000 104.202,12 129.855 208.016 208.139 231.887 251.156 95.949,74 170.166 255.800 236.000 249.000 250.000 3.029.450,91 3.432.982 4.163.366 3.567.383 3.633.663 3.672.778 -54.581,83 468.473 -96.470 -692.661 -650.219 -630.468 -54.581,83 468.473 -96.470 -692.661 -650.219 -630.468 -54.581,83 468.473 -96.470 -692.661 -650.219 -630.468 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 265.421,15 243.775 254.384 254.384 254.384 254.384 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 210.839,32 712.248 157.914 -438.277 -395.835 -376.084 -239Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 04 Benutzungsgebühren (3.800.000 €) Gebühr für die Kreisleitstelle (250.000 €) zu Teilposition 07 Erstattungsansprüche gem. § 2 VLVG zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (1.283.452 €) Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (335.617 €) - Beitrag Versorgungskasse (25.505 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (67.277 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (1.650 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (258.819 €) - Erstattungsverpflichtung gem. § 2 VLVG (2.230 €) zu Teilposition 13 Instandhaltung der Grundstücke und baulichen Anlagen unter abermaliger Berücksichtigung von erforderlichen Umbauten der RW Liblar und Lechenich (30.000 €) Erstattung der Kreisleitstellengebühr (250.000 €) Abführung der Gebührenanteile an Hilfsorganisationen (580.000 €) Bereitstellungspauschale an das Marienhospital (480.000 €) Unterhaltung und Bewirtschaftung der Grundstücke und baulichen Anlagen unter Berücksichtigung der Übernahme der Rettungswache MHD (18.000 €) Unterhaltung von Fahrzeuge (165.000 €) KFZ-Versicherungen (82.500 €) Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen i. F. von Wartung u. Reparatur von Geräten (40.000 €) Aufwendungen für sonstige Sachleistungen, i. W. Medikamente u. med. Verbrauchsmittel (64.500 €) Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen (15.000 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (70.000 €) Aufwendungen für ehrenamtliche Tätigkeiten, i. W. Dozentenhonorare für RS/RA-Fortbildungen (5.000 €) Miete für Rettungswache Lechenich unter Berücksichtigung der Übernahme MHD (72.000 €) Geschäftsaufwendungen (35.000 €) Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen > 60 < 410 Euro - pauschal - (57.800 €) Versicherungen (16.000 €) zu Teilposition 28 Innere Verrechnung mit der Gesamtverwaltung / Verwaltungskostenbeitrag (143.597 €) Erstattung der anteiligen Miete und Nebenkosten für das Produkt 020 126 010 (110.787 €) -240Haushalt 2018 Teilfinanzhaushalt Produkt 020127010 Notfallrettung, Krankentransport Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe Produkt Nr. 020 020127 020127010 Bezeichnung Sicherheit und Ordnung Rettungsdienst Notfallrettung, Krankentransport vorl. Ansatz Ansatz Ergebnis 2017 2018 2016 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 Investitionstätigkeit Einzahlungen 1 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 4 + Einzahl. aus Beiträgen u.ä. Entgelten 5 + Sonstige Investitionseinzahlungen 6 Summe der investiven Einzahlungen Auszahlungen 7 - Auszahl. f. d. Erw. v. Grundst. u. Geb. 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 11 - Auszahl. von aktivierbaren Zuwendungen 12 - Sonstige Investitionsauszahlungen 13 14 -34.209,23 -91.734 -789.846 -52.000 -59.500 -104.500 Summe der investiven Auszahlungen -34.209,23 -91.734 -789.846 -52.000 -59.500 -104.500 = Saldo aus Invest.-tätigkeit -34.209,23 -91.734 -789.846 -52.000 -59.500 -104.500 -34.209,23 -91.734 -789.846 -52.000 -59.500 -104.500 Finanzierungstätigkeit 15 + Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 16 - Tilgung und Gewährung von Darlehen 17 = Saldo aus Finanzierungstätigkeit 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen -241Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 9 Neuanschaffung von zwei Fahrzeugen gemäß RD-Bedarfsplan (395.500 €) Beladung der neuen Fahrzeuge sowie Austausch von 15 Jahre alten Geräten und ein Warngerät (355.046 €) Büroausstattung der neuen Rettungswache (bisher MHD) (20.000 €) EDV-Ausstattung der neuen Rettungswache (5.500 €) Software zur unbedingt notendigen Datensicherung gem. Software-Dienstplanung (13.800 €) -575Haushalt 2018 Produktbereich 120 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Darstellung der einzelnen Produkte der Produktgruppe 547 ÖPNV -576Haushalt 2018 -577Haushalt 2018 -578Haushalt 2018 Teilergebnishaushalt Produkt 120547010 ÖPNV Stadt Erftstadt Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 04 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 Ergebnis 2016 Ansatz 2017 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -7.265,10 -93.722,00 -101.272,00 -147.022,00 -192.022,00 -237.022,00 + Sonstige Transfererträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -14.520,78 -15.000,00 -15.000,00 -15.000,00 -15.000,00 -15.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -149.027,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 + Aktivierte Eigenleistungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 09 +/- Bestandsveränderungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 10 = Ordentliche Erträge -170.812,88 -108.722,00 -116.272,00 -162.022,00 -207.022,00 -252.022,00 11 - Personalaufwendungen 69.038,08 71.330,00 72.310,00 73.029,00 73.756,00 74.491,00 12 - Versorgungsaufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 71.496,64 109.300,00 249.000,00 139.000,00 134.000,00 134.000,00 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 6.703,89 105.326,00 101.272,00 147.022,00 192.022,00 237.022,00 1.022.915,00 1.215.000,00 1.258.440,00 1.258.440,00 1.258.440,00 1.258.440,00 6.779,51 12.498,00 7.200,00 7.200,00 7.200,00 7.200,00 = Ordentliche Aufwendungen 1.176.933,12 1.513.454,00 1.688.222,00 1.624.691,00 1.665.418,00 1.711.153,00 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 1.006.120,24 1.404.732,00 1.571.950,00 1.462.669,00 1.458.396,00 1.459.131,00 19 + Finanzerträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 1.006.120,24 1.404.732,00 1.571.950,00 1.462.669,00 1.458.396,00 1.459.131,00 23 + Außerordentliche Erträge 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 24 - Außerordentliche Aufwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25 = Außerordentliches Ergebnis 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 26 = Jahresergebnis 1.006.120,24 1.404.732,00 1.571.950,00 1.462.669,00 1.458.396,00 1.459.131,00 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 1.006.120,24 1.404.732,00 1.571.950,00 1.462.669,00 1.458.396,00 1.459.131,00 -579Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 05 Pacht aus dem Werbevertrag mit der Fa. AWK zu Teilposition 11 Tariflich Beschäftigte: - Dienstaufwendungen (56.618 €) - Beitrag Versorgungskasse (4.624 €) - Beitrag gesetzliche Sozialversicherung (10.718 €) - Gesetzliche Unfallversicherung (350 €) zu Teilposition 13 Instandhaltung (Wartung/Reparatur) der Wartehallen sowie des Dachs am Bahnhof (27.000 €) Reinigung der Wartehallen (35.000 €) Müllbehälterleerung und Umfeld-Reinigung der Bushaltestellen (62.000 €); davon 12.000 € für den Winterdienst von 70 Bushaltestellen Aufwendungen für die Bestreitung einer Festveranstaltung anlässlich der Fertigstellung des Bahnhofes Liblar (10.000 €) Sonstige Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Erstellung des Nahverkehrsplanes, Mobilitätskonzept, schulisches Mobilitätskonzept (65.000 €) Planungs- und Beraterleistungen hinsichtlich einer evtl. Beteiligung an einem Verkehrsunternehmen (50.000 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens zu Teilposition 15 ÖPNV-Umlage incl. AVV zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (1.500 €) Geschäftsaufwendungen (5.000 €) Versicherungen (700 €) -580Haushalt 2018 Teilfinanzhaushalt Produkt 120547010 ÖPNV Stadt Erftstadt Nr. Bezeichnung Ergebnis 2016 Ansatz 2017 Ansatz 2018 Plan 2019 Plan 2020 Plan 2021 Investitionstätigkeit 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Einzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 0,00 1.071.620,00 810.000,00 810.000,00 810.000,00 810.000,00 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 4 + Einzahl. aus Beiträgen u.ä. Entgelten 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 5 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 6 Summe der investiven Einzahlungen 0,00 1.071.620,00 810.000,00 810.000,00 810.000,00 810.000,00 Auszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 7 - Auszahl. f. d. Erw. v. Grundst. u. Geb. 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen 0,00 -1.393.000,00 -915.000,00 -915.000,00 -900.000,00 -400.000,00 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. -6.095,25 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 11 - Auszahl. von aktivierbaren Zuwendungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 12 - Sonstige Investitionsauszahlungen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 13 Summe der investiven Auszahlungen -6.095,25 -1.393.000,00 -915.000,00 -915.000,00 -900.000,00 -400.000,00 14 = Saldo aus Invest.-tätigkeit -6.095,25 -321.380,00 -105.000,00 -105.000,00 -90.000,00 410.000,00 Finanzierungstätigkeit 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 15 + Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 16 - Tilgung und Gewährung von Darlehen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 17 = Saldo aus Finanzierungstätigkeit 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen -6.095,25 -321.380,00 -105.000,00 -105.000,00 -90.000,00 410.000,00 -581Haushalt 2018 Erläuterungen zu Teilposition 1 90%ige Förderung vom Zweckverband Nahverkehr Rheinland für den barrierefreien Ausbau von Bushaltestellen im Stadtgebiet zu Teilposition 8 Barrierefreier Ausbau von Bushaltestellen im Stadtgebiet unter 90%iger Förderung (900.000 €) Aufbau von Mobilstationen (15.000 €)