Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag 415)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
1,2 MB
Datum
19.09.2017
Erstellt
07.09.17, 13:35
Aktualisiert
07.09.17, 13:35
Antrag (Antrag 415) Antrag (Antrag 415) Antrag (Antrag 415)

öffnen download melden Dateigröße: 1,2 MB

Inhalt der Datei

Preie WAHLER —FFST ADT STADT F-R Freie Wähler • Fraktionsbüro • Josef-Zimmermann-Str. 10 • 5037 Stadtratsfraktion Der Büroermeister - Per E-Mail Stadt Erftstadt Der Bürgermeister Erftstadt, 20.08.2017 Antrag auf deutlichere Kennzeichnung der Fahrradabstellplätze auf dem Donatus-Parkplatz in Erftstadt-Liblar Sehr geehrter Herr Bürgermeister, im Namen der Fraktion Freie Wähler beantrage ich folgenden Punkt in die Tagesordnung der zuständigen Ausschüsse aufzunehmen: • Die Fahrradabstellplätze auf dem Donatus-Parkplatz in Liblar werden deutlicher gekennzeichnet und durch das Anbringen von Querbalken wird verhindert, dass diese von Autofahrern zugeparkt werden. Begründung Die Freien Wähler begrüßen, dass eine Abstellmöglichkeit für Fahrräder auf dem Donatus-Parkplatz in Liblar geschaffen wurde. Leider hat sich in den vergangenen Monaten gezeigt, dass gerade zu Zeiten, an denen der Parkplatz stark besucht ist (z.B. Sonntagvormittag), die für die Fahrräder vorgesehene Fläche von Autofahrern als Parkplatz genutzt wird und die Fahrradfahrer gezwungen sind andere Abstellmöglichkeiten zu suchen (siehe Fotos). Nach Rücksprache mit einigen Autofahrern, die auf der Fahrradfläche geparkt haben, stellte sich heraus, dass dies überwiegend aus Unwissenheit heraus geschieht. Den Fahrern war nicht bewusst, dass es sich um eine Fahrradabstellfläche handelt, die entsprechende Beschilderung durch das eine angebrachte Schild hatten sie übersehen. Die Freien Wähler beantragen daher eine deutlichere Kennzeichnung der Fahrradabstellfläche am Donatus-Parkplatz in Liblar. Zudem sollte durch einfache Maßnahmen den Autofahrern die Möglichkeit genommen werden, auf dieser Fläche zu parken. Freie Wähler • Fraktionsbüro • Josef-Zimmermann-Str. 10 • 50374 Erftstadt • Tel 02235 463391 • 1w-erftstadt.de • info@fw-erftstadt-de Dies könnte z.B. durch das Anbringen von 3 Querbalken (ca. 1,50m Länge) zusätzlich zu dem längs verlaufenen Holzbalken einfach und kostengünstig umgesetzt werden. Zudem hätten die Fahrradfahrer durch die querverlaufenden Holzbalken eine zusätzliche Möglichkeit ihr Fahrrad diebstahlsicher anzuschließen. Mit freundlichen Grüßen • ay 1. d (Fra ion Freie Wähler) liediootk J ta Jüt ock ( raktion Freie Wähler) 2 3