Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Antrag Seniorenbeirat Umgestaltung Schwanenteich)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
472 kB
Datum
03.03.2016
Erstellt
22.02.16, 17:01
Aktualisiert
22.02.16, 17:01
Sitzungsvorlage (Antrag Seniorenbeirat Umgestaltung Schwanenteich)

öffnen download melden Dateigröße: 472 kB

Inhalt der Datei

Senteire*beir*t der St*rlt Jiilieh Henn Bürgermeister Axel Fuchs Große Rurstraße 17 52428 Jülich Jülich, Januar 2016 T & 3E € ,aD \re_ umgestaltung Schwanenteich Jülich - naturnahe verschönerung Antrag: Barrierefreier Zugang zum Schwanenteich von der Bahnhofstraße Sehr geehrter Herr Bürgermeister, wie wir aus der Presse erfahren, wurden die Arbeiten fiir einen naturnahen Schwanenteich aufgenommen. Die Wege um den Schwanenteich sind auf der Rathausseite in Form von wassergebundenen Wegen angelegt, aber ein Rundumlauf ist nicht gegeben, da der Schwanenteich nur von zwei Seiten auf der Rathausseite barrierefrei zu erreichen ist. Die wege von der Bahnholstraßenseite aus zum Schwanenteich sind für ältere Menschen mit Rollatoren (auch für Kinderwagen) durch die Treppen nicht benutzbar. Die Treppen haben noch nicht mal einen Handlaut. Da sich jetzt auch noch herausgestellt hat, dasi die lMauer am Schwanenteich (zwischen Bahnhof- und Kartäuserstraße) größere Schäden in den Mauerfundamenten aufweist und für eine Teilsanierung bereits Gelder zur Verfügung gestellt sind oder werden, stellt der Seniorenbeirat folgenden Antrag: Die Mittel sollten für die Niederlegung der gesamten Länge der Mauer verwendet werden. Dafür sollte ein allgemein zugänglicher weg, mit wassergebunclener Decke an dieser stelle errichtet werden' Das Gelände, das durch den Wegfall dei Mauer entsteht, kann abgeschrägt und dort ein naturnahes Ufer angelegt werden, ,o äus die Treppe zur Bahnhofstraße wegfüllt, und stattdessen ein barrierefreier Weg entsteht. So können die Mittet sinnvoller eingesetzt werden. Mit freundlichen Grüßen /\ ,l,ta,l4-{Ij I l{?-i-[' (Marlies Keil) Vorsitzende des Seniorenbeirats dei Stadt Jülich