Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage (Anfrage bzgl. Bolzspielplatz Willy-Brandt-Straße, E.-Liblar)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
212 kB
Datum
10.07.2017
Erstellt
03.07.17, 11:26
Aktualisiert
05.07.17, 15:04
Anfrage (Anfrage bzgl. Bolzspielplatz Willy-Brandt-Straße, E.-Liblar) Anfrage (Anfrage bzgl. Bolzspielplatz Willy-Brandt-Straße, E.-Liblar)

öffnen download melden Dateigröße: 212 kB

Inhalt der Datei

. Stadtverwaltung  Postfach 2565  50359 Erftstadt Stadtverwaltung  Holzdamm 10  50374 Erftstadt Herrn StV Raymond Pieper Josef-Zimmermann-Straße 10 50374 Erftstadt . nachrichtlich allen Stadtverordneten Dienststelle Telefax 02235/409-505 Ansprechpartner/-in Telefon-Durchwahl Rechts- und Ordnungsamt Holzdamm 10 Frau Mandt 0 22 35 / 409-601 Mein Zeichen Ihr Zeichen 19.06.2017 gez. Erner, Bürgermeister BM / Dezernent Amtsleiter Ihre Anfrage vom 19.06.2017 Rat Betrifft: Datum öffentlich F 327/2017 04.07.2017 Anfrage bzgl. Bolzspielplatz Willy-Brandt-Straße, E.-Liblar Sehr geehrter Herr Pieper, der Bolzplatz an der Willy-Brandt-Straße wurde im Jahre 2006 angelegt. Dem zugrunde liegt der Bebauungsplan 112 C. Die vorhandene Grünfläche wurde im Bebauungsplan mit der Zielsetzung einen Bolzplatz für Jugendliche zu errichten mit der Zweckbestimmung „Rasenbolzplatz“ festgesetzt. Die im Bebauungsplan 112 C vorhandenen Auflagen hinsichtlich der Anlegung einer Obstbaumfläche und weiterer dichter Eingrünung wurden umgesetzt. Mit der 1. vereinfachten Änderung im Jahre 2015 wurde zusätzlich die planungsrechtliche Voraussetzung zur Einrichtung eines Outdoor Jugendtreffs (Grillhütte) geschaffen, welche von einem Lärmschutzwall umgeben sein wird. Die Grillhütte ist derzeit noch nicht errichtet. Die Wohnbebauung, Willy-Brandt-Straße, ist ca. 94 Meter entfernt. Zu 1.: Der Verwaltung ist bekannt, dass der Bolzplatz hin und wieder mit Autos verbotenerweise angefahren wird. Dazu wird ein landwirtschaftlicher Weg, ausgehend von der L 163, der durch das Verbotszeichen „Durchfahrt verboten, ausgenommen landwirtschaftlicher Verkehr“ gesperrt ist, genutzt. Im Jahre 2013 hat das Rechts- und Ordnungsamt sich bereits einmal mit dieser Beschwerde beschäftigt. Danach gab es keine Beschwerden mehr. Im Juni 2017 ging eine Beschwerde per Mail über Lärm und Autoverkehr ein. Es liegen aber auch Erkenntnisse über eine besonders friedliche und sorgsame Nutzung des Bolzplatzes vor. Zu 2.: Es ist mir bekannt, dass der Platz von allen Altersgruppen genutzt wird. Wo die Personen wohnen, ist derzeit noch nicht bekannt. Zu 3.: Mobilé hat Kontakt zu einzelnen Nutzern des Bolzplatzes. Insbesondere freitags abends, gegen 20 Uhr, wird der Platz von der Jugendeinrichtung Mobilé aufgesucht. Angetroffen werden dann überwiegend 12-14 jährige Kinder, die dort Fußball spielen und sich unauffällig verhalten. Zu 4.: Das Rechts- und Ordnungsamt hat Kontakt zur Polizei aufgenommen und darum gebeten, das bestehende Durchfahrverbot im Rahmen personeller Möglichkeiten zu kontrollieren. Weiterhin hat das Rechts- und Ordnungsamt den Bolzplatz mit in die Liste der anzufahrenden Plätze im Rahmen der Abendkontrollen aufgenommen. Es wird überlegt, die Nutzungsbedingungen mittels eines Schildes, am Bolzplatz auszuhängen. In Vertretung (Lüngen) -2-