Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (06_Stellungnahmen Gesamt)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
1,4 MB
Datum
17.10.2017
Erstellt
14.09.17, 14:20
Aktualisiert
14.09.17, 14:20

Inhalt der Datei

81.201 61 21-20/BP39A - 61 - 07.12.2016 Bebauungsplan Nr. 39A, Erftstadt-Erp, Friedhof Beteiligung der Träger öffentlicher Belange im Bauleitplanverfahren gemäß §13a BauGB hier: Stellungnahme Zu der Anfrage geben wir folgende Stellungnahme ab:  Die ausgewiesene Fläche ist in der aktuellen Netzplanung nicht berücksichtigt, da diese bis zum jetzigen Zeitpunkt als Erweiterungsfläche des Friedhofes ausgewiesen wird.  Die Entwässerung erfolgt für die geplante Fläche im Trennsystem nach den Regeln des §44 LWG NRW. Das anfallende Niederschlagswasser wird über das vorhandene Trennsystem in der Rosellastraße in das dazugehörigen Versickerungsbecken abgeleitet und dem Untergrund zugeführt. Die Leistungsfähigkeit muss hierzu noch nachgewiesen werden. Sollte eine Anpassung an dem Becken nötig sein, so trägt das Baugebiet die Baukosten.  Auf Grund der Änderung der Einzugsfläche muss beim Rhein-Erft-Kreis ein Veränderungsantrag für das Sickerbecken gestellt werden. Möglicherweise muss von Seiten der Stadtwerke auch die Netzanzeige nach §57.1 LWG erweitert werden. Gegen die Bebauung der ausgewiesenen Fläche ist von unserer Seite nichts einzuwenden.