Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Antrag Bürgerausschuß)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
271 kB
Datum
23.11.2015
Erstellt
16.10.15, 17:00
Aktualisiert
16.10.15, 17:00
Sitzungsvorlage (Antrag Bürgerausschuß)

öffnen download melden Dateigröße: 271 kB

Inhalt der Datei

Bürgerantrag Trommelwäidchen Hiermit stelle ich als Bürger der Stadt Jülich folgenden Antrag ^Mri^^ojA'XT/^'^ 1. Der BeschJuss des Rates, das Trommelwäidchen roden zu lassen, soll aufgehoben werden. 2. Begründung Ursprünglicher Grund für die Begehung durch den Förster Weyland sollen "mehrere Beschwerden durch Anwohner wegen Beeinträchtigung durch überhängende Äste" gewesen sein. Für vermeintliche oder tatsächliche Störungen bei Grundstückseigentümern auf ihren Grundstücken durch überhängende Äste gibt es klare Regelungen im Bürgerlichen Gesetzbuch, die einen Anspruch auf Entfernen der Äste begründen. Dass im Fall Trommel Wäldchen nicht einzelne Äste sondern gleich ganze Bäume entfernt werden und in der Folge der ganze Wald gerodet werden soll, ist mir als Bürger unbegreiflich. Die von Förster Weyland heraufbeschworene Gefahr durch umstürzende Bäume ist allgemein bekaimt. Auch im Trommelwäidchen fiel mal ein Baum um (Bericht Jülicher Zeitung/Jü Ii eher Nachrichten vom 16.03.2010); und bei den heftigen Stürmen an Pfingsten 2014 fielen i m gesamten Stadtgebiet Jülich viele Bäume um. Nur im Trommelwäidchen kein einziger. 3. Über das Trommelwäldchen wurde ziemlich regelmäßig und aufmerksam in der Jülicher Zeitung/Jülicher Nachrichten berichtet. Den Berichten entnehme ich, dass das Trommel Wäldchen nicht nur ein schönes und interessantes Stück Jülicher Stadtgeschichte ist, sondern mit all seinen Pflanzen von unschätzbarem Wert für die Filterung der Atemluft der Menschen in Jülich. Ich bitte den Rat der Stadt Jülich den o.a. Beschluss nach der Sitzung vom 13.2.2014 wieder aufzuheben. Für die Menschen der Stadt Jülich und Ihr Trommelwäidchen, das ihnen allen gehört!