Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
90 kB
Datum
29.11.2016
Erstellt
24.11.16, 15:03
Aktualisiert
24.11.16, 15:03
Antrag (Antrag)

öffnen download melden Dateigröße: 90 kB

Inhalt der Datei

Zodd SPD-Fraktion Erftstadt • SPD-80roe Bahnhofstraße 38 • 50374 &It 43 9 Stadt Erftstadt oh .3 Herrn Bürgermeister 01 4 Volker Erner Jo 5 Rathaus, Holzdamm 50374 Erftstadt 01.6 STADT ERFTSTADT - Der Bürgermeister - 50 51 2. NOV. 2016 61 62 63 10 370 82 Stadtverordneter Axel Busch Dirmerzheimer Str. 18 50374 Erftstadt Telefon: (022 35) 6 71 84 eMail: axel.busch@spd-erftstadt.de SPD-Bürgerbüro Bahnhofstr. 38 50374 Erftstadt eMail: spd-buergerbuero-erftstadt@t-online.de Internet: www.spd-erftstadt.de 65 Erftstadt, 31.10.2016 Antrag bzgl. Ausbau Bushaltestelle Maarweg in Gymnich Sehr geehrter Herr Erner, ich möchte Sie bitten den nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der zuständigen Gremien zu setzen: „Für den Ausbau der Bushaltstelle Maarweg in Fahrtrichtung Kerpen werden zum Haushaltsplan 2017 die erforderlichen Mittel eingestellt. Mit der Planung und Durchführung der Baumaßnahme wird unmittelbar nach Genehmigung des kommenden Haushaltes begonnen." Begründung: Vor zwei Jahren ist auf Antrag der SPD-Fraktion einstimmig die Erweiterung der Bushaltestelle Maarweg — in Richtung Kerpen — beschlossen worden. In den Rush Hour Zeiten stehen die Schüler teilweise auf der Straße, weil die Bushaltestelle nicht genügend Platz bietet. Bis heute ist immer noch nichts geschehen. Die Verwaltung wollte — um Fördermittel für den Umbau zu bekommen — die Haltstelle gleich direkt barrierefrei ausbauen, hatte aber leider die Antragsfrist für die Fördermittel versäumt. Jetzt wo sich abzeichnete, dass im Fördertopf vielleicht doch noch ein paar Euro übrig sind, wird nach Kenntnis der SPD-Fraktion eine Förderung mit Hinweis auf nicht ausreichende Ein- und Ausstiegszahlen abgelehnt. Damit die Gefährdung der Schülerinnen und Schüler zeitnah ein Ende hat ist jetzt unverzüglich das Erforderliche in die Wege zu leiten. Mit jreundlichen Graße A xel Busch Stellv. Fraktionsvorsitzender