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Beschlussvorlage (Produkte Sport)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
649 kB
Datum
29.11.2016
Erstellt
20.10.16, 13:25
Aktualisiert
20.10.16, 13:25

Inhalt der Datei

-1Haushalt 2017 Produktbereich 080 Sportförderung -2Haushalt 2017 Teilergebnishaushalt Produktbereich 080 Sportförderung Stadt Erftstadt Produktbereich 080 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 Sportförderung vorl. Ergebnis 2015 Ansatz 2016 Ansatz 2017 Plan 2018 Plan 2019 Plan 2020 -19.145,89 -18.507 -18.487 -18.337 -18.304 -17.830 -37.148,00 -31.500 -31.500 -31.500 -31.500 -31.500 -215,08 -200 -200 -200 -200 -200 -9.086,68 -4.000 -5.000 -5.000 -5.000 -5.000 -65.595,65 -54.207 -55.187 -55.037 -55.004 -54.530 65.662,08 63.383 65.271 66.380 67.134 68.020 335.448,01 406.850 358.750 355.750 355.750 355.750 4.484,91 4.363 4.343 4.193 4.160 3.686 - Transferaufwendungen 543.172,68 525.606 541.279 541.279 541.279 541.279 16 - Sonstige Aufwendungen 751.177,25 772.246 782.652 782.052 782.052 782.052 17 = Ordentliche Aufwendungen 1.699.944,93 1.772.448 1.752.295 1.749.654 1.750.375 1.750.787 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 1.634.349,28 1.718.241 1.697.108 1.694.617 1.695.371 1.696.257 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 1.634.349,28 1.718.241 1.697.108 1.694.617 1.695.371 1.696.257 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 1.634.349,28 1.718.241 1.697.108 1.694.617 1.695.371 1.696.257 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 1.634.349,28 1.718.241 1.697.108 1.694.617 1.695.371 1.696.257 -3Haushalt 2017 Produktbereich 080 Sportförderung Darstellung der einzelnen Produkte der Produktgruppe 421 Förderung des Sports -4Haushalt 2017 -5Haushalt 2017 -6Haushalt 2017 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 080421 Förderung des Sports Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe 080 080421 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 Sportförderung Förderung des Sports vorl. Ansatz Ergebnis 2016 2015 Ansatz 2017 Plan 2018 Plan 2019 Plan 2020 -14.661,00 -14.144 -14.144 -14.144 -14.144 -14.144 -14.661,00 -14.144 -14.144 -14.144 -14.144 -14.144 18.285,35 18.090 18.444 18.755 18.968 19.217 73.664,53 71.756 71.756 71.756 71.756 71.756 341,15 400 400 400 400 400 = Ordentliche Aufwendungen 92.291,03 90.246 90.600 90.911 91.124 91.373 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 77.630,03 76.102 76.456 76.767 76.980 77.229 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 77.630,03 76.102 76.456 76.767 76.980 77.229 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 77.630,03 76.102 76.456 76.767 76.980 77.229 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 77.630,03 76.102 76.456 76.767 76.980 77.229 -7Haushalt 2017 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der als Sonderposten zu passivierenden Investitionszuweisungen, die für Investitionszuschüsse an Vereine und Verbände verwendet wurden (s. Ziff. 15) zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (14.423 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (4.021 €) zu Teilposition 15 Zuschüsse für laufende Zwecke an Vereine (51.793 €), aufgeteilt in Zuschüsse lt. Richtlinien (47.040 €) sowie Zuschüsse an Sportvereine, die an nationalen oder internationalen Meisterschaften teilnehmen (4.753 €) Orga-Zuschuss an den Stadtsportverband (2.519 €) Überlassung eines Grundstückes an den Bogensportclub Erftstadt 1978 e.V. (3.300 €); Zahlung erfolgt an den EB Immobilien Aufwandswirksame Auflösung der als ARAP aktivierten Investitionsmaßnahmen (s. Ziff. 2) entsprechend der Nutzungsdauer der bezuschussten Maßnahmen - soweit eine Gegenleistungsverpflichtung besteht - (14.144 €) St. Sebastianus Schützen Liblar - Baumaßnahme Schießsportanlage 1.533 € Zuschuss 30.678 € im Jahr 2000 BC Bliesheim - Baumaßnahme Jugendheim 1.533 € Zuschuss 30.678 € im Jahr 2002 TC Bliesheim - Baumaßnahme Erweiterung Tennisanlage 1.279 € Zuschuss 30.678 € im Jahr 2002 St. Hubertus Schützen Friesheim - Baumaßnahme Erneuerung Heizung 100 € Zuschuss 2.000 € im Jahr 2004 St. Hubertus Schützen Kierdorf - Baumaßnahme Wiederaufbau Schießanlage 1.533 € Zuschuss 30.678 € im Jahr 2005 TC Liblar - Baumaßnahme Vereinsheim 726 € Zuschuss 14.500 € im Jahr 2005 Segelclub Ville - Baumaßnahme Erweiterung Vereinsheim 1.533 € Zuschuss 30.678 € im Jahr 2005 SV Erfa 09 Gymnich - Baumaßnahme Erweiterung Sportlerheim 1.101 € Zuschuss 20.000 € im Jahr 2005 SC Dirmerzheim - Baumaßnahme Heizungsanlage 129 € Zuschuss 2.595 € im Jahr 2005 St. Sebastianus Schützen Bliesheim - Baumaßnahme Neubau Jugendraum/Luftgewehrstand 1.533 € Zuschuss 30.678 € im Jahr 2005 VfB Erftstadt - Baumaßnahme Erweiterung Vereinsheim 1.000 € Zuschuss 20.000 € im Jahr 2005 Angelverein Liblar 1959 e.V. - Baumaßnahme WC-Anlage 1.500 € Zuschuss 30.000 € im Jahr 2006 Fidele Narrenzunft - Baumaßnahme Erweiterung Wagenbauhalle 644 € Zuschuss 12.875 € im Jahr 2005 zu Teilposition 16 Versicherungen (400 €) -8Haushalt 2017 Produktbereich 080 Sportförderung Darstellung der einzelnen Produkte der Produktgruppe 424 Sportstätten und Bäder -9Haushalt 2017 -10Haushalt 2017 -11Haushalt 2017 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 080424 Sportstätten und Bäder Stadt Erftstadt Produktbereich Produktgruppe 080 080424 Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 Sportförderung Sportstätten und Bäder vorl. Ansatz Ergebnis 2016 2015 Ansatz 2017 Plan 2018 Plan 2019 Plan 2020 -4.484,89 -4.363 -4.343 -4.193 -4.160 -3.686 -37.148,00 -31.500 -31.500 -31.500 -31.500 -31.500 -215,08 -200 -200 -200 -200 -200 -9.086,68 -4.000 -5.000 -5.000 -5.000 -5.000 -50.934,65 -40.063 -41.043 -40.893 -40.860 -40.386 47.376,73 45.293 46.827 47.625 48.166 48.803 335.448,01 406.850 358.750 355.750 355.750 355.750 4.484,91 4.363 4.343 4.193 4.160 3.686 - Transferaufwendungen 469.508,15 453.850 469.523 469.523 469.523 469.523 16 - Sonstige Aufwendungen 750.836,10 771.846 782.252 781.652 781.652 781.652 17 = Ordentliche Aufwendungen 1.607.653,90 1.682.202 1.661.695 1.658.743 1.659.251 1.659.414 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10 + 17) 1.556.719,25 1.642.139 1.620.652 1.617.850 1.618.391 1.619.028 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19 + 20) 22 = Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit 1.556.719,25 1.642.139 1.620.652 1.617.850 1.618.391 1.619.028 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 1.556.719,25 1.642.139 1.620.652 1.617.850 1.618.391 1.619.028 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Z. 26, 27, 28) 1.556.719,25 1.642.139 1.620.652 1.617.850 1.618.391 1.619.028 -12Haushalt 2017 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 04 Gebühren für die Nutzung städtischer Sportanlagen (28.000 €) Gebühren für das Frühschwimmen im Hallenbad Gymnasium Lechenich (3.500 €) zu Teilposition 05 Übernachtungsgebühren in Sportstätten zu Teilposition 07 Erstattungsanteile der Vereine an den Flutlichtkosten zu Teilposition 11 Beamte: - Dienstaufwendungen (36.410 €) Zahlungsunwirksam: - Zuführung bzw. Auflösung von Pensionsrückstellungen (10.417 €) zu Teilposition 13 Erstattung an die Stadtwerke zur Nutzung der Bäder für das Vereinsschwimmen (76.750 €) Bewirtschaftung Grundstücke und bauliche Anlagen (100.000 €) Gebäudeversicherung (15.500 €) Kosten des HKW für alle separaten Hallen (149.000 €) Wasser- und Abwasserkosten incl. Niederschlagswasser (11.000 €) Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (6.000 €) Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen, i. W. Entsorgungskosten (500 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens zu Teilposition 15 Betriebskostenzuschüsse für die Peter-May-Halle Köttingen (27.050 €) und die Bürgerhalle Dirmerzheim (22.000 €) Eigenkapitalverstärkung Freibad Lechenich (135.020 €) Zuführung zur Rückstellung Verlustausgleich Bäder (285.453 €) Hinweis für den Finanzplan: Der in den Planjahren zu zahlende Verlust entspricht dem tatsächlichen Verlust der Bäder aus dem Jahr 2011 i. H. v. 219.401 € zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftige (200 €) Altmieten an den EB Immobilien (720.552 €) Neumieten an den EB Immobilien (14.580 €) Miete alter Sportplatz Lechenich (31.200 €); Zahlung erfolgt an den EB Straßen Geschäftsaufwendungen (5.400 €) Geschäftsaufwendungen für den Erwerb von Vermögensgegenständen > 60 < 410 Euro - pauschal - (7.500 €) Versicherungen (400 €) Mitgliedsbeiträge DOS, AG dt. Sportämter u. KGST-Vergleichsring; Kosten WC Kunstrasenplatz Lechenich (2.420 €)