Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Kronensicherungsschnitt an einer Kastanie auf dem Schloßplatz sowie Fällung einer Esche an der Straße nach Engelsdorf)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
19 kB
Datum
01.06.2015
Erstellt
21.05.15, 17:02
Aktualisiert
21.05.15, 17:02
Mitteilung (Kronensicherungsschnitt an einer Kastanie auf dem Schloßplatz sowie Fällung einer Esche an der Straße nach Engelsdorf)

öffnen download melden Dateigröße: 19 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 66 Az.: Hel/Wo Jülich, 20.05.2015 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 259/2015 Mitteilung Beratungsfolge Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Termin 01.06.2015 TOP Ergebnisse Kronensicherungsschnitt an einer Kastanie auf dem Schloßplatz sowie Fällung einer Esche an der Straße nach Engelsdorf Anlg.: 66 Hel III Sc SD.Net Lem Mitteilungstext: 1. Schloßplatz / Jülich Eine durch die Bakterienkrankheit Pseudomonas syringae aesculi geschädigte Kastanie auf der großen Wiese auf dem Schloßplatz wies einen Querriss auf, wodurch die Bruchfestigkeit nicht mehr gegeben war. Bei der Hubsteigerkontrolle der anderen Stämmlinge fielen mehrere stark abgestorbene Rindenteile auf, unter denen schon beginnende Holzfäule zu erkennen war. Da die Krone durch das Entfernen des gerissenen Stämmlings freigestellt worden war und die verbliebenen Stämmlinge mit den Rindenschäden nicht ausreichend stabil und vital waren, mußte der Baum durch einen Kronensicherungsschnitt wieder verkehrssicher gemacht werden. Der noch stehende Stammrumpf wird im Herbst 2015 gefällt. 2. Straße nach Engelsdorf Aus verkehrssicherungstechnischen Gründen wurde eine Esche an der Straße nach Engelsdorf am 19.05.2015 gefällt. Über zwei Drittel des Stammdurchmesser waren am Stammfuß und im Wurzelbereich durch Larvenfraßgänge des Weidenbohrers sehr stark geschädigt , so daß eine Standfestigkeit des Baumes nicht mehr gegeben war.