Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
115 kB
Datum
27.09.2016
Erstellt
14.09.16, 15:00
Aktualisiert
14.09.16, 15:00
Stichworte
Inhalt der Datei
STADT ERFTSTADT
öffentlich
Der Bürgermeister
V 463/2016
Az.: 61. 21-20 / 182
Amt: - 61 BeschlAusf.: - - 61 - Datum: 05.09.2016
Kämmerer
Dezernat 4
Dezernat 6
gez. Erner, Bürgermeister
BM
Beratungsfolge ergänzt
Ratsbüro 09.09.2016
gez. Seyfried
Amtsleiter
RPA
Beratungsfolge
Betriebsausschuss Straßen
Termin
21.09.2016
vorberatend
Ausschuss für Stadtentwicklung und
Wirtschaftsförderung
27.09.2016
zur Kenntnis
Betrifft:
Bemerkungen
Bebauungsplan Nr. 182 und FNP-Änd. Nr. 16, Gewerbegebiet Erp Nord
Bericht über die Ergebnisse des RundenTischs vom 12.07.2016
Finanzielle Auswirkungen:
Kosten in €:
Erträge in €:
Kostenträger:
Sachkonto:
Folgekosten in €:
Mittel stehen zur Verfügung:
Jahr der Mittelbereitstellung:
Ja
Nein
Nur auszufüllen, wenn Kostenträger Eigenbetrieb (Immobilien, Straßen, Stadtwerke)
Wird der Kernhaushalt belastet: Höhe Belastung Kernhaushalt:
Folgekosten Kernhaushalt:
Ja
Nein
Unterschrift des Budgetverantwortlichen
Erftstadt, den
Beschlussentwurf:
Das Protokoll des Runden Tischs vom 12.07.2016 und die Ausführungen zum geplanten weiteren
Vorgehen werden zur Kenntnis genommen.
Begründung:
Im Rahmen des Planverfahrens zur Erweiterung der Betriebsflächen der Fa. Rhiem & Sohn in Erp
fand am 12.07.2016 der in der öffentlichen Versammlung am 03.05.2016 vorgeschlagene Runde
Tisch mit Vertreterinnen und Vertretern der Anwohnerinnen und Anwohner sowie mit Vertreterinnen und Vertretern der Dorfgemeinschaft, der Fa. Rhiem & Sohn, der Fraktionen und der Stadtverwaltung statt.
Im Vorfeld hatten sich die Beteiligten Gedanken über Alternativen gemacht. Die Fa. Rhiem & Sohn
hat Modifikationen an ihrer Planung vorgenommen, die in der Veranstaltung diskutiert wurden.
Der Ablauf und die Ergebnisse der Veranstaltung wurden in einem Protokoll festgehalten, das nun
mit allen relevanten Unterlagen ins Internet gestellt wird (Protokoll siehe Anlage).
Zum weiteren Vorgehen wurde Folgendes vereinbart:
Die Stadtverwaltung beauftragt ein Verkehrsplanungsbüro, eine Gesamtplanung zur Verbesserung der Verkehrssituation auf der Luxemburger Straße vorzunehmen. Die Kosten
dafür übernimmt die Fa. Rhiem & Sohn.
Sobald alle beauftragten Fachgutachten zur Lärmentwicklung, zur Staubentwicklung und
zur Verkehrsplanung vorliegen, wird eine weitere öffentliche Versammlung durchgeführt, in
der die geänderte Planung des Bebauungsplanverfahrens Nr. 182 und der
16.Flächennutzungplanänderung sowie die Ergebnisse des Runden Tischs der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Anschließend werden auf Grundlage der Ergebnisse der öffentlichen Versammlung ein Bebauungsplanentwurf sowie ein Flächennutzungsplanänderungsentwurf erarbeitet und der
Offenlagebeschluss vorbereitet.
Anlage:
Protokoll der Veranstaltung „Runder Tisch“ vom 12.07.2016
In Vertretung
(Hallstein)
-2-