Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage (Anfrage 231/2016)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
702 kB
Datum
28.06.2016
Erstellt
16.06.16, 16:16
Aktualisiert
16.06.16, 16:16
Anfrage (Anfrage 231/2016)

öffnen download melden Dateigröße: 702 kB

Inhalt der Datei

11 •• Freie WA~LER11' ~==-~.J.4U.llLPts frakti 0 n Frere wahler· Fraklronsbüro' jOlel·Zrmmermann·SIr. 10·50374 Erlilladl Per E-Mail Stadt Erftstadt i Z I A 6 231 9 De e Erftstadt, 26.04.2016 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, Mitte April 2016 kam es zu einem verspäteten Rettungseinsatz im Lechenicher Pfad in Erftstadt-Gymnich. Grund für die Verspätung soll gewesen sein, dass diese Straße noch nicht in die Navigationssoftware der jeweiligen Hersteller eingepflegt worden war. Tatsächlich ist der Lechenicher Pfad auch bei Google Maps, welches Grundlage für mehrere Navigationssysteme ist, noch nicht verzeichnet. Dazu habe ich folgende Fragen: 1. Wie wird seitens der Verwaltung eine frühzeitige Weitergabe Hersteller von Navigationssoftware sichergestellt? 2. Navigieren Feuerwehr und Rettungsdienst den Einsatzorten? neuer Daten an die mit Hilfe von Navigationsgeräten zu 3. Wenn ja, welche zusätzlichen Informationen werden genutzt, um Fehlfahrten auf Grund veralteter oder fehlerhafter Navigationsdaten zu vermeiden? 4. Sind der Verwaltung Fälle bekannt, in denen es auf Grund veralteter oder fehlerhafter Navigationsdaten zu Verzögerungen bei Feuerwehr- und Rettungseinsätzen kam? Mit freundlichen Grüßen ~-6nf~r ~~~~~n Freie Wähler) Freie Wähler· Fraktionsbüro • josef-zimrnermann-Str. 10· 50374 Erftstadt • Tel 02235 463391 • fw-erftstadt.de • info@fw-erftstadt-de