Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Fortswirtschaftliche Maßnahmen im Trommelwäldchen)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
124 kB
Datum
20.04.2015
Erstellt
07.05.15, 17:05
Aktualisiert
07.05.15, 17:05
Sitzungsvorlage (Fortswirtschaftliche Maßnahmen im Trommelwäldchen) Sitzungsvorlage (Fortswirtschaftliche Maßnahmen im Trommelwäldchen)

öffnen download melden Dateigröße: 124 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 23 Az.: Jülich, 24.02.2015 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 133/2015 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Termin 09.03.2015 Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss 20.04.2015 Haupt- und Finanzausschuss 04.05.2015 Stadtrat 18.05.2015 TOP Ergebnisse Ohne Abstimmung Siehe Text Ende der Vorlage Fortswirtschaftliche Maßnahmen im Trommelwäldchen Anlg.: SD.Net Beschlussentwurf: Die im Planungs-, Umwelt- und Bauausschuß vom 05.02.2015 vom zuständigen Förster M. Weyland vorgestellte forstwirtschaftlichen Maßnaßmen im Trommelwäldchen werden durchgeführt. Begründung: In der o.g. Ausschusssitzung wurde die Situation im Trommelwäldchen im Rahmen einer Begehung und anschließend im Ausschuß im Rahmen einer Präsentation eingehend erläutert. Bezugnehmend auf diese Informationen schlägt die Verwaltung vor, im Herbst diesen Jahres die vorgestellten Maßnahmen (Fällung der Bäume, Wiederaufforstung mit Sträuchern und Bäumen 2. Ordnung und Herrichtung der Fläche) umzusetzen. Zusammen mit dem Förster werden begleitend hierzu Überlegungen angestellt, wie Schulen oder andere Einrichtungen bei der Herrichtung der Fläche und auch bei der Wiederaufforstung nachhaltig mit eingebunden werden können. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (für Ausgaben/Investitionen mit einer Wertgrenze ab 25.000 € brutto): 1.Finanzielle Auswirkungen: X Gesamtkosten: ja nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: jährl. Einnahmen: ja nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ___1___ ja 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung X nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja X Mittel müssen im Zuge der Haushaltsberatungen bereitgestellt werden. nein nein Ergänzter Beschlussvorschlag des PUB vom 20.04.2015: Die im Planungs-, Umwelt- und Bauausschuß vom 05.02.2015 vom zuständigen Förster M. Weyland vorgestellte forstwirtschaftlichen Maßnaßmen im Trommelwäldchen werden durchgeführt. Die Bereitstellung der Mittel in Höhe von 15.000,-- Euro im Vorgriff auf den Haushalt wird dem Haupt- und Finanzausschuss bzw. dem Rat empfohlen. Beschluss: einstimmig Sitzungsvorlage 133/2015 Seite 2