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Sitzungsvorlage (PB 52)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
237 kB
Datum
18.05.2015
Erstellt
18.05.15, 16:55
Aktualisiert
18.05.15, 16:55

Inhalt der Datei

Teilplan 52 Bauen und Wohnen vorl. Ergebnis Ansatz 2014 vorl. Ergebnis 2013 2014 Bezeichnung 2015 neu 2016 2017 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 415.657,68 351.100 296.204,75 351.100 351.100 351.100 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.971,80 6.500 3.947,94 6.500 6.500 6.500 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 2.533,40 5.150 3.667,40 5.150 5.150 5.150 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 421.162,88 362.750 303.820,09 362.750 362.750 362.750 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 413.255,04 424.400 420.149,05 445.230 449.460 453.850 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 30.433,55 34.200 29.671,11 32.110 31.950 32.030 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 14.751,27 54.890 160.633,40 54.500 14.570 14.640 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 13.243,14 0 398,50 0 0 0 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 9.300,00 10.000 9.300,00 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 9.161,32 12.370 9.007,57 13.240 12.740 12.740 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 490.144,32 535.860 629.159,63 555.080 518.720 523.260 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -68.981,44 -173.110 -325.339,54 -192.330 -155.970 -160.510 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 492,00 500 492,00 500 500 500 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" -68.489,44 -172.610 -324.847,54 -191.830 -155.470 -160.010 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 362.750 362.750 362.750 362.750 362.750 362.750 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 440.850 445.220 449.570 435.370 439.700 432.060 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 32.030 32.240 32.230 32.300 32.550 32.810 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 14.710 14.780 14.850 14.920 14.990 15.070 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 13.240 12.740 12.740 13.240 12.740 12.740 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 510.830 514.980 519.390 505.830 509.980 502.680 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -148.080 -152.230 -156.640 -143.080 -147.230 -139.930 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 500 500 500 500 500 500 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" -147.580 -151.730 -156.140 -142.580 -146.730 -139.430 Ergebnis 2013 Bezeichnung Ergebnis 2014 2014 2015 2016 2017 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 446.178,57 351.100 324.010,50 351.100 351.100 351.100 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 5.943,60 6.500 2.784,60 6.500 6.500 6.500 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 6.274,97 5.150 1.782,40 5.150 5.150 5.150 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 492,00 500 492,00 500 500 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 458.889,14 363.250 329.069,50 363.250 363.250 363.250 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 413.255,04 424.400 420.149,05 445.230 449.460 453.850 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 30.433,55 34.200 29.671,11 32.110 31.950 32.030 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 13.907,56 54.890 157.981,40 54.500 14.570 14.640 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 9.300,00 10.000 9.300,00 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 9.404,96 12.370 8.704,43 13.240 12.740 12.740 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 476.301,11 535.860 625.805,99 555.080 518.720 523.260 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -17.411,97 -172.610 -296.736,49 -191.830 -155.470 -160.010 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0,00 20.000 0,00 85.000 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 52.272,86 25.000 97.188,07 0 0 0 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -52.272,86 -5.000 -97.188,07 85.000 0 0 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -69.684,83 -177.610 -393.924,56 -106.830 -155.470 -160.010 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 500 500 500 500 500 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 363.250 363.250 363.250 363.250 363.250 363.250 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 440.850 445.220 449.570 435.370 439.700 432.060 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 32.030 32.240 32.230 32.300 32.550 32.810 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 14.710 14.780 14.850 14.920 14.990 15.070 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 13.240 12.740 12.740 13.240 12.740 12.740 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 510.830 514.980 519.390 505.830 509.980 502.680 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -147.580 -151.730 -156.140 -142.580 -146.730 -139.430 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0 0 0 0 0 0 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0 0 0 0 0 0 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -147.580 -151.730 -156.140 -142.580 -146.730 -139.430 Produktbeschreibung: 52 Bauen und Wohnen 521 Bau- und Grundstücksordnung 001 Bauordnung 01 Bauordnung Produktverantwortlicher: Herr Eschweiler Beteiligte: Verschiedene Ämter, Behörden (z.B. Kreis Düren, Bezirksregierung), Verbände, Kammern, Ministerien Produktbeschreibung: Beratung in baurechtlichen Angelegenheiten, Baukontrollen, Bauabnahmen, Genehmigung von Bauvorhaben, Bauvoranfragen, Grundstücksteilungen, Stellungnahmen zu BImSchGVerfahren, wasserrechtlichen Genehmigungen, Bauten öffentlicher Bauherren (§ 80 BauO NW), Führung des Baulastenverzeichnisses, Ausstellen von Abgeschlossenheitsbescheinigungen, ordnungsbehördliche Maßnahmen und Ordnungswidrigkeitenverfahren bei Verstößen gegen Baurecht Auftragsgrundlage: BauGB, BauO NW, BauNVO, BauPrüfVO, Bebauungspläne, Sonderbauvorschriften, technische Baubestimmungen sowie Gesetze und Richtlinien des Bundes, des Landes und der EU (z.B. Bundesimmissionsschutzgesetz und DurchführungsVO zum Bundesimmissionsschutzgesetz) Zielgruppe: Bauherrinnen und Bauherren, Antragstellerinnen und Antragsteller, Bürgerinnen und Bürger, alle an dem jeweiligen Verfahren beteiligten Personen Ziele: Wahrung der bauplanungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Bestimmungen, Erreichen der stadtentwicklungspolitischen Ziele, hohe Bürger- und Kundenzufriedenheit, Wahrung des öffentlichen Interesses an der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an bauliche Anlagen und deren Nutzung vorl. Ergebnis Ansatz 2014 vorl. Ergebnis 2013 2014 Bezeichnung 2015 neu 2016 2017 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 521 "BAU- UND GRUNDSTÜCKSORDNUNG" PRODUKT 52 521 001 "BAUORDNUNG" KOSTENTRÄGER 52 521 001 01 "BAUORDNUNG" 4311000 BAU- UND VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 408.726,09 408.726,09 350.000 350.000 295.324,25 295.324,25 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 4488000 ERSTATTUNG KOSTEN ERSATZVORNAHMEN BAUAUFSICHT 4488001 ERSTATTUNG VORGELEISTETER GEBÜHREN PRÜFSTATIK SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 0,00 0,00 2.500 1.000 3.500 1.163,34 0,00 1.163,34 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 2.533,40 2.533,40 5.000 5.000 3.667,40 3.667,40 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 411.259,49 358.500 300.154,99 358.500 358.500 358.500 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 40.936,43 254.520,39 21.108,01 47.606,81 9.662,85 373.834,49 42.390 263.730 21.290 49.070 7.380 383.860 42.505,47 256.267,25 21.690,31 47.569,40 10.348,44 378.380,87 43.410 274.950 22.030 51.970 10.460 402.820 43.840 277.690 22.240 52.490 10.400 406.660 44.280 280.470 22.450 53.020 10.430 410.650 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 25.371,08 25.371,08 29.510 29.510 24.751,05 24.751,05 26.770 26.770 26.630 26.630 26.700 26.700 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE DIGITALISIERUNG DER BAUAKTEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 3.576,99 1.705,50 2.370,64 0,00 7.653,13 3.520 2.060 2.210 40.000 47.790 3.098,98 1.696,53 2.196,12 151.230,44 158.222,07 3.200 2.000 2.200 40.000 47.400 3.220 2.040 2.210 0 7.470 3.240 2.080 2.220 0 7.540 13.243,14 13.243,14 0 0 398,50 398,50 0 0 0 0 0 0 0,00 1.461,84 343,93 0,00 0,00 1.440,70 539,09 2.570,24 2.091,66 0,00 0,00 8.447,46 0 1.500 790 2.500 1.000 1.580 610 1.320 1.060 500 500 11.360 0,00 1.461,84 339,26 1.163,34 0,00 1.745,08 645,75 652,39 2.279,01 0,00 0,00 8.286,67 500 1.600 840 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 12.400 0 1.600 840 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 11.900 0 1.600 840 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 11.900 4561000 ZWANGS- UND BUSSGELDER 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5241030 5241040 5241050 5291000 5731000 WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 5412000 5422000 5422020 5431000 5431001 5431010 5431020 5431030 5431040 5431090 5441300 BESCHAFFUNG VON ARBEITS- UND SCHUTZKLEIDUNG ANMIETUNG VON RÄUMEN FÜR DIE VERWALTUNG MIETE UND WARTUNG KOPIERER KOSTEN DER ERSATZVORNAHMEN DER BAUAUFSICHT VORGELEISTETE GEBÜHREN PRÜFSTATIK FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN RECHTSBEHELFSVERFAHREN BEGLEICHUNG SCHADENERSATZANSPRÜCHE DRITTER SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 521 "BAU- UND GRUNDSTÜCKSORDNUNG" PRODUKT 52 521 001 "BAUORDNUNG" KOSTENTRÄGER 52 521 001 01 "BAUORDNUNG" 4311000 BAU- UND VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 4488000 ERSTATTUNG KOSTEN ERSATZVORNAHMEN BAUAUFSICHT 4488001 ERSTATTUNG VORGELEISTETER GEBÜHREN PRÜFSTATIK SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 4561000 ZWANGS- UND BUSSGELDER SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 5.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 44.720 269.280 21.760 51.050 10.430 397.240 45.170 271.960 21.990 51.560 10.490 401.170 45.620 274.690 22.220 52.080 10.490 405.100 46.080 262.430 21.550 49.900 10.520 390.480 46.540 265.060 21.770 50.400 10.600 394.370 47.010 257.710 21.490 49.400 10.680 386.290 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 26.700 26.700 26.870 26.870 26.860 26.860 26.930 26.930 27.140 27.140 27.350 27.350 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE DIGITALISIERUNG DER BAUAKTEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 3.260 2.120 2.230 0 7.610 3.280 2.160 2.240 0 7.680 3.300 2.200 2.250 0 7.750 3.320 2.240 2.260 0 7.820 3.340 2.280 2.270 0 7.890 3.360 2.330 2.280 0 7.970 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 500 1.600 840 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 12.400 0 1.600 840 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 11.900 0 1.600 840 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 11.900 500 1.600 840 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 12.400 0 1.600 840 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 11.900 0 1.600 840 2.500 1.000 1.500 570 1.330 1.560 500 500 11.900 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5241030 5241040 5241050 5291000 5731000 WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 5412000 5422000 5422020 5431000 5431001 5431010 5431020 5431030 5431040 5431090 5441300 BESCHAFFUNG VON ARBEITS- UND SCHUTZKLEIDUNG ANMIETUNG VON RÄUMEN FÜR DIE VERWALTUNG MIETE UND WARTUNG KOPIERER KOSTEN DER ERSATZVORNAHMEN DER BAUAUFSICHT VORGELEISTETE GEBÜHREN PRÜFSTATIK FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN RECHTSBEHELFSVERFAHREN BEGLEICHUNG SCHADENERSATZANSPRÜCHE DRITTER SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN vorl. Ergebnis Ansatz 2014 vorl. Ergebnis 2013 2014 Bezeichnung 2015 neu 2016 2017 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 428.549,30 472.520 570.039,16 489.390 452.660 456.790 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -17.289,81 -114.020 -269.884,17 -130.890 -94.160 -98.290 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "BAUORDNUNG" -17.289,81 -114.020 -269.884,17 -130.890 -94.160 -98.290 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 443.950 447.620 451.610 437.630 441.300 433.510 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -85.450 -89.120 -93.110 -79.130 -82.800 -75.010 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "BAUORDNUNG" -85.450 -89.120 -93.110 -79.130 -82.800 -75.010 HAUSHALT 2015 Kostenträgergruppe 1 52 Bauen und Wohnen Kostenträgergruppe 2 521 Bau- und Grundstücksordnung Kostenträgergruppe 3 001 Bauordnung Kostenträger 01 Bauordnung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2015 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5291000 Digitalisierung der Bauakten es handelt sich um Aufwendungen für die Digitalisierung von Akten nicht nur im Baubereich, sondern auch in den Bereichen Personalamt und Steueramt; die Maßnahme läuft, in 2015 sind Mittel zur Restfinanzierung veranschlagt 5412000 Beschaffung von Arbeits- und Schutzkleidung Beschaffung von Arbeits- und Schutzkleidung für die Mitarbeiter im Bereich der Baustellenkontrolle 40.000 € 500 € Ergebnis 2013 Bezeichnung 2014 Ergebnis 2014 2015 2016 2017 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 521 "BAU- UND GRUNDSTÜCKSORDNUNG" PRODUKT 52 521 001 "BAUORDNUNG" KOSTENTRÄGER 52 521 001 01 "BAUORDNUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 439.172,98 0,00 6.274,97 350.000 3.500 5.000 323.150,00 0,00 1.782,40 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 445.447,95 358.500 324.932,40 358.500 358.500 358.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 373.834,49 25.371,08 7.653,13 8.691,10 383.860 29.510 47.790 11.360 378.380,87 24.751,05 155.746,87 7.983,53 402.820 26.770 47.400 12.400 406.660 26.630 7.470 11.900 410.650 26.700 7.540 11.900 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 415.549,80 472.520 566.862,32 489.390 452.660 456.790 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "BAUORDNUNG" 29.898,15 -114.020 -241.929,92 -130.890 -94.160 -98.290 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 521 "BAU- UND GRUNDSTÜCKSORDNUNG" PRODUKT 52 521 001 "BAUORDNUNG" KOSTENTRÄGER 52 521 001 01 "BAUORDNUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 397.240 26.700 7.610 12.400 401.170 26.870 7.680 11.900 405.100 26.860 7.750 11.900 390.480 26.930 7.820 12.400 394.370 27.140 7.890 11.900 386.290 27.350 7.970 11.900 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 443.950 447.620 451.610 437.630 441.300 433.510 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "BAUORDNUNG" -85.450 -89.120 -93.110 -79.130 -82.800 -75.010 Produktbeschreibung: 52 Bauen und Wohnen 522 Wohnungsbauförderung 001 Wohnungsfürsorge 01 Wohnungsfürsorge Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Mieter, Arbeitgeber, Sozialamt, Vermieter, Kreis Düren, WFA, KDVZ, Finanzamt, Meldeamt, Rechtsamt, EDV, Wohnungskontrolle, Bauordnungsamt Produktbeschreibung: Wohnberechtigungsschein, Bescheinigung Zinsvergünstigung und Weitergewährung Aufwendungsdarlehen, Wohnungskontrolle, Überwachung, Bescheinigung Endtermin öffentl. Förderung, Mietüberprüfung und –berechnung, Statistik, Wohnungssuchenden-Liste, Erlass Gebührensatzung Auftragsgrundlage: II. WoBauG, WoFG, WoFIV, WoBindG, NMV, II. BV, Einkommensprüferlass, Einkommenssteuergesetz, BGB – teilweise- Zielgruppe: Wohnungssuchende, Mieter, Vermieter, Hauseigentümer Ziele: zeitnahe Sachbearbeitung, Beratung, ordnungsgemäße Rechtsanwendung vorl. Ergebnis Ansatz 2014 vorl. Ergebnis 2013 2014 Bezeichnung 2015 neu 2016 2017 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 522 "WOHNUNGSBAUFÖRDERUNG" PRODUKT 52 52" 001 "WOHNUNGSFÜRSORGE" KOSTENTRÄGER 52 522 001 01 "WOHNUNGSFÜRSORGE" 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 950,00 950,00 1.000 1.000 731,00 731,00 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 4481000 VERWALTUNGSKOSTENBEITRAG KONTROLLE FEHLBELEGERABGABE SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.971,80 2.971,80 3.000 3.000 2.784,60 2.784,60 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 3.921,80 4.000 3.515,60 4.000 4.000 4.000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 3.619,89 17.253,71 1.343,89 3.438,49 854,46 26.510,44 3.730 17.920 1.390 3.580 350 26.970 3.726,53 18.149,96 1.406,58 3.618,31 907,27 27.808,65 3.840 18.350 1.420 3.660 930 28.200 3.880 18.530 1.430 3.700 920 28.460 3.920 18.710 1.440 3.740 920 28.730 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 2.243,49 2.243,49 1.410 1.410 2.169,97 2.169,97 2.370 2.370 2.360 2.360 2.360 2.360 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 54,01 75,23 106,97 328,47 564,68 120 100 210 170 600 53,28 82,56 89,59 357,89 583,32 80 50 120 150 400 80 50 120 150 400 80 50 120 150 400 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 29.318,61 28.980 30.561,94 30.970 31.220 31.490 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -25.396,81 -24.980 -27.046,34 -26.970 -27.220 -27.490 SUMME FINANZERTRÄGE 492,00 492,00 500 500 492,00 492,00 500 500 500 500 500 500 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "WOHNUNGSFÜRSORGE" -24.904,81 -24.480 -26.554,34 -26.470 -26.720 -26.990 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5422020 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN 4651000 DIVIDENDE BAUVEREIN 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 522 "WOHNUNGSBAUFÖRDERUNG" PRODUKT 52 52" 001 "WOHNUNGSFÜRSORGE" KOSTENTRÄGER 52 522 001 01 "WOHNUNGSFÜRSORGE" 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 4481000 VERWALTUNGSKOSTENBEITRAG KONTROLLE FEHLBELEGERABGABE SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 3.960 18.890 1.450 3.780 920 29.000 4.000 19.080 1.460 3.820 930 29.290 4.040 19.270 1.470 3.860 930 29.570 4.080 19.460 1.480 3.900 930 29.850 4.120 19.650 1.490 3.940 940 30.140 4.160 19.840 1.500 3.980 950 30.430 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 2.360 2.360 2.380 2.380 2.380 2.380 2.380 2.380 2.400 2.400 2.420 2.420 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 80 50 120 150 400 80 50 120 150 400 80 50 120 150 400 80 50 120 150 400 80 50 120 150 400 80 50 120 150 400 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 31.760 32.070 32.350 32.630 32.940 33.250 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -27.760 -28.070 -28.350 -28.630 -28.940 -29.250 SUMME FINANZERTRÄGE 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "WOHNUNGSFÜRSORGE" -27.260 -27.570 -27.850 -28.130 -28.440 -28.750 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5422020 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN 4651000 DIVIDENDE BAUVEREIN Ergebnis 2013 Bezeichnung 2014 Ergebnis 2014 2015 2016 2017 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 522 "WOHNUNGSBAUFÖRDERUNG" PRODUKT 52 52" 001 "WOHNUNGSFÜRSORGE" KOSTENTRÄGER 52 522 001 01 "WOHNUNGSFÜRSORGE" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME FINANZEINZAHLUNGEN 1.024,00 5.943,60 492,00 1.000 3.000 500 711,00 2.784,60 492,00 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 7.459,60 4.500 3.987,60 4.500 4.500 4.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 26.510,44 2.243,49 564,68 26.970 1.410 600 27.808,65 2.169,97 583,32 28.200 2.370 400 28.460 2.360 400 28.730 2.360 400 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 29.318,61 28.980 30.561,94 30.970 31.220 31.490 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "WOHNUNGSFÜRSORGE" -21.859,01 -24.480 -26.574,34 -26.470 -26.720 -26.990 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 522 "WOHNUNGSBAUFÖRDERUNG" PRODUKT 52 52" 001 "WOHNUNGSFÜRSORGE" KOSTENTRÄGER 52 522 001 01 "WOHNUNGSFÜRSORGE" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME FINANZEINZAHLUNGEN 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 4.500 4.500 4.500 4.500 4.500 4.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 29.000 2.360 400 29.290 2.380 400 29.570 2.380 400 29.850 2.380 400 30.140 2.400 400 30.430 2.420 400 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 31.760 32.070 32.350 32.630 32.940 33.250 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "WOHNUNGSFÜRSORGE" -27.260 -27.570 -27.850 -28.130 -28.440 -28.750 Produktbeschreibung: 52 Bauen und Wohnen 523 Denkmalschutz und –pflege 001 Denkmalschutz 01 Denkmalschutz Produktverantwortlicher: Herr Rehers Beteiligte: Rheinisches Amt für Denkmalpflege Rheinisches Amt für Bodendenkmalpflege Obere Denkmalbehörde, Bezirksregierung Produktbeschreibung: Beratung der Eigentümer und Architekten bei Maßnahmen an denkmalgeschützten Gebäuden und Naturdenkmalen, Abstimmung mit den Denkmalschutzbehörden des Kreises und des Landschaftsverbandes, Unterschutzstellung von schützenswerten Anlagen, Erlass kommunaler Satzungen Auftragsgrundlage: Denkmalschutzgesetz (DSchG), Förderrichtlinien Denkmalpflege, Denkmallisten-Verordnung Zielgruppe: Bürgerinnen und Bürger, Eigentümerinnen und Eigentümer von Denkmalen Ziele: Denkmale zu schützen, zu erhalten und zu pflegen, Kulturhistorisches Erbe bewahren vorl. Ergebnis Ansatz 2014 vorl. Ergebnis 2013 2014 Bezeichnung 2015 neu 2016 2017 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 523 "DENKMALSCHUTZ UND -PFLEGE" PRODUKT 52 523 001 "DENKMALSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 52 523 001 01 "DENKMALSCHUTZ" 5.981,59 5.981,59 100 100 149,50 149,50 100 100 100 100 100 100 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 0,00 0,00 150 150 0,00 0,00 150 150 150 150 150 150 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 5.981,59 250 149,50 250 250 250 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 4.548,45 5.692,33 470,76 1.124,93 1.073,64 12.910,11 4.710 6.280 510 1.250 820 13.570 4.722,78 6.315,06 517,48 1.254,40 1.149,81 13.959,53 4.820 6.430 520 1.280 1.160 14.210 4.870 6.490 530 1.290 1.160 14.340 4.920 6.550 540 1.300 1.160 14.470 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 2.818,98 2.818,98 3.280 3.280 2.750,09 2.750,09 2.970 2.970 2.960 2.960 2.970 2.970 BAULICHE UNTERHALTUNG STADTMAUER UND KONTRAMUER AUSKAPPEN UND NEUVERFUGEN KONTRAMAUER ZITADELLE ERNEUERUNG ZULAUF BRÜCKENKOPFGRABEN WARTUNG WEGWEISERSYSTEM OVERHEADKOSTEN "VIA BELGICA" SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 843,71 0,00 4.400,00 0,00 1.854,43 7.098,14 5.000 0 0 200 1.900 7.100 1.020,51 0,00 0,00 0,00 1.390,82 2.411,33 5.000 0 0 200 1.900 7.100 5.000 0 0 200 1.900 7.100 5.000 0 0 200 1.900 7.100 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 9.300,00 9.300,00 10.000 10.000 9.300,00 9.300,00 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 12,74 0,00 16,00 17,74 25,23 77,47 149,18 30 250 20 20 50 40 410 12,57 0,00 0,00 19,47 21,13 84,41 137,58 30 250 20 20 60 60 440 30 250 20 20 60 60 440 30 250 20 20 60 60 440 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 32.276,41 34.360 28.558,53 34.720 34.840 34.980 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -26.294,82 -34.110 -28.409,03 -34.470 -34.590 -34.730 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" -26.294,82 -34.110 -28.409,03 -34.470 -34.590 -34.730 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 4561000 BUSSGELD FÜR DENKMALSCHUTZANGELEGENHEITEN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5211100 5211200 5211201 5211600 5291000 5315000 KOSTENERSTATTUNG PFLEGE DENKMAL BRÜCKENKOPF 5422020 5431000 5431010 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER KOSTEN DER DENKMALPFLEGE FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 523 "DENKMALSCHUTZ UND -PFLEGE" PRODUKT 52 523 001 "DENKMALSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 52 523 001 01 "DENKMALSCHUTZ" 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 4561000 BUSSGELD FÜR DENKMALSCHUTZANGELEGENHEITEN SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 250 250 250 250 250 250 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 4.970 6.620 550 1.310 1.160 14.610 5.020 6.690 560 1.320 1.170 14.760 5.070 6.760 570 1.330 1.170 14.900 5.120 6.830 580 1.340 1.170 15.040 5.170 6.900 590 1.350 1.180 15.190 5.220 6.970 600 1.360 1.190 15.340 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 2.970 2.970 2.990 2.990 2.990 2.990 2.990 2.990 3.010 3.010 3.040 3.040 BAULICHE UNTERHALTUNG STADTMAUER UND KONTRAMUER AUSKAPPEN UND NEUVERFUGEN KONTRAMAUER ZITADELLE ERNEUERUNG ZULAUF BRÜCKENKOPFGRABEN WARTUNG WEGWEISERSYSTEM OVERHEADKOSTEN "VIA BELGICA" SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5.000 0 0 200 1.900 7.100 5.000 0 0 200 1.900 7.100 5.000 0 0 200 1.900 7.100 5.000 0 0 200 1.900 7.100 5.000 0 0 200 1.900 7.100 5.000 0 0 200 1.900 7.100 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 30 250 20 20 60 60 440 30 250 20 20 60 60 440 30 250 20 20 60 60 440 30 250 20 20 60 60 440 30 250 20 20 60 60 440 30 250 20 20 60 60 440 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 35.120 35.290 35.430 35.570 35.740 35.920 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -34.870 -35.040 -35.180 -35.320 -35.490 -35.670 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" -34.870 -35.040 -35.180 -35.320 -35.490 -35.670 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5211100 5211200 5211201 5211600 5291000 5315000 KOSTENERSTATTUNG PFLEGE DENKMAL BRÜCKENKOPF 5422020 5431000 5431010 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER KOSTEN DER DENKMALPFLEGE FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN HAUSHALT 2015 Kostenträgergruppe 1 52 Bauen und Wohnen Kostenträgergruppe 2 523 Denkmalschutz und -pflege Kostenträgergruppe 3 001 Denkmalschutz Kostenträger 01 Denkmalschutz Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2015 ______________________________________________________________________________________________________________________ 50110005041000 Personalaufwendungen veranschlagt sind die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten aus dem Bauordnungsamt 5211201 Erneuerung Zulauf Brückenkopfgraben nach Befreiung des Zulaufs von Wurzeleinwuchs ist eine Erneuerung des Zulaufes derzeit nicht erforderlich 5315000 Kostenerstattung Pflege Denkmal Brückenkopf veranschlagt ist der jährliche Zuschuss an die Brückenkopfpark Jülich GmbH zur Grünpflege der Wallanlagen 14.210 € 0€ 10.000 € Ergebnis 2013 Bezeichnung 2014 Ergebnis 2014 2015 2016 2017 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 523 "DENKMALSCHUTZ UND -PFLEGE" PRODUKT 52 523 001 "DENKMALSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 52 523 001 01 "DENKMALSCHUTZ" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 5.981,59 0,00 100 150 149,50 0,00 100 150 100 150 100 150 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 5.981,59 250 149,50 250 250 250 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 12.910,11 2.818,98 6.254,43 9.300,00 149,18 13.570 3.280 7.100 10.000 410 13.959,53 2.750,09 2.234,53 9.300,00 137,58 14.210 2.970 7.100 10.000 440 14.340 2.960 7.100 10.000 440 14.470 2.970 7.100 10.000 440 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 31.432,70 34.360 28.381,73 34.720 34.840 34.980 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" -25.451,11 -34.110 -28.232,23 -34.470 -34.590 -34.730 0,00 20.000 0,00 85.000 0 0 0,00 20.000 0,00 85.000 0 0 52.272,86 25.000 97.188,07 0 0 0 52.272,86 25.000 97.188,07 0 0 0 -52.272,86 -5.000 -97.188,07 85.000 0 0 LANDESZUWEISUNG VIA BELGICA SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I421001001 KENNZEICHNUNGS- UND INFORMATIONSSYSTEM VIA BELGICA SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 523 "DENKMALSCHUTZ UND -PFLEGE" PRODUKT 52 523 001 "DENKMALSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 52 523 001 01 "DENKMALSCHUTZ" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 100 150 100 150 100 150 100 150 100 150 100 150 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 250 250 250 250 250 250 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 14.610 2.970 7.100 10.000 440 14.760 2.990 7.100 10.000 440 14.900 2.990 7.100 10.000 440 15.040 2.990 7.100 10.000 440 15.190 3.010 7.100 10.000 440 15.340 3.040 7.100 10.000 440 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 35.120 35.290 35.430 35.570 35.740 35.920 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" -34.870 -35.040 -35.180 -35.320 -35.490 -35.670 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 LANDESZUWEISUNG VIA BELGICA SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I421001001 KENNZEICHNUNGS- UND INFORMATIONSSYSTEM VIA BELGICA SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ"