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Sitzungsvorlage (PB 42)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
246 kB
Datum
18.05.2015
Erstellt
18.05.15, 16:55
Aktualisiert
18.05.15, 16:55

Inhalt der Datei

Teilplan 42 Sportförderung vorl. Ergebnis Ansatz 2014 vorl. Ergebnis 2013 2014 Bezeichnung 2015 neu 2016 2017 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 87.446,82 80.000 88.027,08 91.000 56.000 56.000 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 386,92 500 337,25 500 500 500 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 5.618,60 4.800 5.536,56 5.800 5.800 5.800 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 674,34 16.650 14.412,93 17.050 17.450 10.600 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 440,00 0 27.092,21 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 94.566,68 101.950 135.406,03 114.350 79.750 72.900 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 25.992,74 26.890 28.661,73 27.540 27.780 28.020 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 217.445,31 195.110 249.785,93 210.720 194.850 194.980 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 823.855,51 796.000 798.938,98 801.800 596.800 596.800 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 26.300,00 21.300 21.300,00 21.300 21.300 22.050 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 5.299,23 17.880 6.068,55 12.240 12.240 4.240 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 1.098.892,79 1.057.180 1.104.755,19 1.073.600 852.970 846.090 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -1.004.326,11 -955.230 -969.349,16 -959.250 -773.220 -773.190 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 5.000 0,00 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 59.973,93 76.260 72.171,88 76.500 77.270 78.050 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" -1.064.300,04 -1.026.490 -1.041.521,04 -1.035.750 -850.490 -851.240 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 56.000 41.000 41.000 41.000 41.000 41.000 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 500 500 500 500 500 500 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 11.000 11.500 12.000 12.500 13.000 13.600 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 73.300 58.800 59.300 59.800 60.300 60.900 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 28.260 28.510 28.770 29.030 29.290 29.570 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 195.110 195.240 195.380 195.520 195.660 195.800 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 596.800 226.800 226.800 216.800 216.800 216.800 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 4.240 4.240 4.240 4.240 4.240 4.240 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 846.460 476.840 477.240 467.640 468.040 468.460 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -773.160 -418.040 -417.940 -407.840 -407.740 -407.560 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 78.840 79.630 80.430 81.240 82.060 82.880 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" -852.000 -497.670 -498.370 -489.080 -489.800 -490.440 Ergebnis 2013 Bezeichnung Ergebnis 2014 2014 2015 2016 2017 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 326,92 500 6.607,50 500 500 500 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 5.720,98 4.800 6.173,12 5.800 5.800 5.800 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 11.257,34 16.650 8.181,34 17.050 17.450 10.600 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 17.305,24 21.950 20.961,96 23.350 23.750 16.900 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 25.992,74 26.890 28.661,73 27.540 27.780 28.020 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 208.860,34 195.110 294.287,67 210.720 194.850 194.980 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 27.053,94 21.300 21.300,00 21.300 21.300 22.050 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 5.135,06 17.880 6.198,36 12.240 12.240 4.240 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 267.042,08 261.180 350.447,76 271.800 256.170 249.290 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -249.736,84 -239.230 -329.485,80 -248.450 -232.420 -232.390 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0,00 0 0,00 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 12.063,05 2.000 734,00 6.000 2.000 2.000 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -12.063,05 -2.000 -734,00 -6.000 -2.000 -2.000 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -261.799,89 -241.230 -330.219,80 -254.450 -234.420 -234.390 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 500 500 500 500 500 500 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 11.000 11.500 12.000 12.500 13.000 13.600 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 17.300 17.800 18.300 18.800 19.300 19.900 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 28.260 28.510 28.770 29.030 29.290 29.570 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 195.110 195.240 195.380 195.520 195.660 195.800 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 4.240 4.240 4.240 4.240 4.240 4.240 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 249.660 250.040 250.440 250.840 251.240 251.660 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -232.360 -232.240 -232.140 -232.040 -231.940 -231.760 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -234.360 -234.240 -234.140 -234.040 -233.940 -233.760 Produktbeschreibung: 42 Sportförderung 421 Förderung des Sports 001 Allgemeine Sportangelegenheiten 01 Allgemeine Sportangelegenheiten Produktverantwortlicher: Herr Marx Beteiligte: Produktbeschreibung: Gewährung von Zuschüssen für die Sportjugend und Sportbauvorhaben, Beratung von Schulen, Sportvereinen und Bürgern über Sportangelegenheiten Auftragsgrundlage: Ratsbeschluss Zielgruppe: Schulen, Vereine, Bürger Ziele: Unterstützung der Jugendarbeit der Vereine, Service und Beratung vorl. Ergebnis Ansatz 2014 vorl. Ergebnis 2013 2014 Bezeichnung 2015 neu 2016 2017 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 421 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKT 42 421 001 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 42 421 001 01 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 791,10 791,10 0 0 1.054,80 1.054,80 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 4488000 SPENDEN PROJEKT "SPORT-CHECK" SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN -10.548,01 -10.548,01 7.250 7.250 0,00 0,00 7.250 7.250 7.250 7.250 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE -9.756,91 7.250 1.054,80 8.250 8.250 1.000 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 7.734,52 622,00 1.495,43 9.851,95 7.840 620 1.530 9.990 8.496,94 669,38 1.642,88 10.809,20 8.030 640 1.560 10.230 8.110 640 1.580 10.330 8.190 640 1.600 10.430 5241030 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241040 REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241050 UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 1.049,98 500,63 695,87 2.246,48 1.010 620 700 2.330 909,67 497,99 644,64 2.052,30 900 600 600 2.100 900 610 600 2.110 900 620 600 2.120 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 971,65 971,65 0 0 1.235,35 1.235,35 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 21.300,00 21.300,00 21.300 21.300 21.300,00 21.300,00 21.300 21.300 21.300 21.300 22.050 22.050 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 13,76 0,00 19,16 34,31 83,67 150,90 30 8.000 20 50 40 8.140 13,57 0,00 21,03 22,82 91,16 148,58 30 8.000 20 40 50 8.140 30 8.000 20 40 50 8.140 30 0 20 40 50 140 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 34.520,98 41.760 35.545,43 43.070 43.180 36.040 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -44.277,89 -34.510 -34.490,63 -34.820 -34.930 -35.040 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" -44.277,89 -34.510 -34.490,63 -34.820 -34.930 -35.040 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5318000 ZUSCHÜSSE AN SPORTVEREINE 5422020 5431000 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER SACHAUFWENDUNGEN PROJEKT "SPORT-CHECK" FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 421 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKT 42 421 001 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 42 421 001 01 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 4488000 SPENDEN PROJEKT "SPORT-CHECK" SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 8.270 640 1.620 10.530 8.350 640 1.640 10.630 8.430 640 1.660 10.730 8.510 640 1.680 10.830 8.590 640 1.700 10.930 8.680 640 1.720 11.040 5241030 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241040 REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241050 UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 900 630 600 2.130 900 640 600 2.140 900 650 600 2.150 900 660 600 2.160 900 670 600 2.170 900 680 600 2.180 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 30 0 20 40 50 140 30 0 20 40 50 140 30 0 20 40 50 140 30 0 20 40 50 140 30 0 20 40 50 140 30 0 20 40 50 140 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 36.150 36.260 36.370 36.480 36.590 36.710 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -35.150 -35.260 -35.370 -35.480 -35.590 -35.710 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" -35.150 -35.260 -35.370 -35.480 -35.590 -35.710 5318000 ZUSCHÜSSE AN SPORTVEREINE 5422020 5431000 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER SACHAUFWENDUNGEN PROJEKT "SPORT-CHECK" FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN HAUSHALT 2015 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 421 Förderung des Sports Kostenträgergruppe 3 001 allgemeine Sportangelegenheiten Kostenträger 01 allgemeine Sportangelegenheiten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2015 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4161000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten Anschaffungen im Rahmen des Projektes „Sport-Check“ wurden teilweise aus erhaltenen Spenden finanziert, die als Sonderposten erfasst wurden. Daher erfolgt entsprechend der jährlichen Abschreibung eine jährliche Auflösung des Sonderpostens. 1.000 € 5318000 Zuschüsse an Sportvereine Zuschüsse an die Sportvereine für die Jugendförderung; Zur Einhaltung des Deckels bei den freiwilligen Ausgaben und zum Erreichen des Haushaltsausgleiches am Ende des Konsolidierungszeitraumes im Jahr 2023 wurde der Ansatz in 2013 um 10 % auf 22.050 € gekürzt. Außerdem erfolgt in den Jahren 2013 bis 2016 eine Kürzung um weitere 750 € zur Finanzierung des Eigenanteils am Projekt „Sport-Check“. 21.300 € 5711000 Abschreibungen jährliche Abschreibungen von im Rahmen des Projektes „Sport-Check“ erfolgten Anschaffungen 1.300 € 5431000 Aufwendungen Projekt „Sport-Check“ Die Aufwendungen sind wie folgt finanziert: 7.250 € aus Spendeneinnahmen (Sachkonto 4488000) und 750 € aus Kürzung der Zuschüsse an die Sportvereine (Sachkonto 5318000) 8.000 € Ergebnis 2013 Bezeichnung Ergebnis 2014 2014 2015 2016 2017 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 421 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKT 42 421 001 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 42 421 001 01 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 7.250 0,00 7.250 7.250 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 7.250 0,00 7.250 7.250 0 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 9.851,95 2.246,48 22.053,94 150,90 9.990 2.330 21.300 8.140 10.809,20 2.052,30 21.300,00 148,58 10.230 2.100 21.300 8.140 10.330 2.110 21.300 8.140 10.430 2.120 22.050 140 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 34.303,27 41.760 34.310,08 41.770 41.880 34.740 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" -34.303,27 -34.510 -34.310,08 -34.520 -34.630 -34.740 0,00 0 0,00 0 0 0 0,00 0 0,00 0 0 0 10.548,01 0 0,00 0 0 0 10.548,01 0 0,00 0 0 0 -10.548,01 0 0,00 0 0 0 ZUWEISUNGEN BESCHAFFUNG ANLAGEVERMÖGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I421001001 ANSCHAFFUNG VON SPORTGERÄTEN PROJEKT "SPORT-CHECK" SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 421 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKT 42 421 001 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 42 421 001 01 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0 0 0 0 0 0 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 10.530 2.130 22.050 140 10.630 2.140 22.050 140 10.730 2.150 22.050 140 10.830 2.160 22.050 140 10.930 2.170 22.050 140 11.040 2.180 22.050 140 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 34.850 34.960 35.070 35.180 35.290 35.410 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" -34.850 -34.960 -35.070 -35.180 -35.290 -35.410 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ZUWEISUNGEN BESCHAFFUNG ANLAGEVERMÖGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I421001001 ANSCHAFFUNG VON SPORTGERÄTEN PROJEKT "SPORT-CHECK" SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" Produktbeschreibung: 42 Sportförderung 424 Sportstätten und Bäder 001 Sportstätten 01 Sportstätten Produktverantwortlicher: Herr Marx Beteiligte: Amt 66 Produktbeschreibung: Gewährleistung der Bereitstellung von Sportstätten in der erforderlichen Anzahl zur Sicherung des Schul- und Vereinssports Auftragsgrundlage: Ratsbeschluss Zielgruppe: Schulen, Vereine, Vereinsmitglieder Ziele: zielgerichtete und wirtschaftliche Versorgung der Schulen und Sportvereine mit Sportmöglichkeiten vorl. Ergebnis Ansatz 2014 vorl. Ergebnis 2013 2014 Bezeichnung 2015 neu 2016 2017 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 421 001 "SPORTPLÄTZE" KOSTENTRÄGER 42 424 001 01 "SPORTPLÄTZE" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 86.655,72 86.655,72 80.000 80.000 86.972,28 86.972,28 90.000 90.000 55.000 55.000 55.000 55.000 4321040 BENUTZUNGSENTGELTE STÄDTISCHE SPORTPLÄTZE SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 386,92 386,92 500 500 337,25 337,25 500 500 500 500 500 500 4411010 MIETE WOHNUNG STADION SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 5.618,60 5.618,60 4.800 4.800 5.536,56 5.536,56 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 4488000 ERSTATTUNG VON BETRIEBSKOSTEN 4488500 ERSTATTUNG VON VERSICHERUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 5.946,25 5.276,10 11.222,35 7.400 0 7.400 6.447,50 7.965,43 14.412,93 7.800 0 7.800 8.200 0 8.200 8.600 0 8.600 4582000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON RÜCKSTELLUNGEN FÜR UNTERHALTUNGSMASSNAHMEN SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 440,00 440,00 0 0 27.092,21 27.092,21 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 104.323,59 92.700 134.351,23 104.100 69.500 69.900 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 11.008,44 183,16 2.165,60 13.357,20 11.170 690 2.210 14.070 11.858,69 619,93 2.332,50 14.811,12 11.450 700 2.260 14.410 11.560 700 2.270 14.530 11.670 700 2.280 14.650 11.217,18 440,00 15.806,80 1.400,61 0,00 19.200,00 13.676,23 146.907,23 0,00 2.269,83 2.399,92 213.317,80 15.000 0 20.000 2.500 0 10.000 14.000 123.000 0 2.260 4.000 190.760 24.400,62 35.868,29 19.300,32 1.003,89 32.019,52 7.305,93 24.011,81 99.211,70 0,00 2.190,90 362,95 245.675,93 15.000 0 20.000 18.500 0 0 20.100 120.000 5.800 3.200 4.000 206.600 15.000 0 20.000 2.500 0 0 20.100 120.000 5.920 3.200 4.000 190.720 15.000 0 20.000 2.500 0 0 20.100 120.000 6.040 3.200 4.000 190.840 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 822.410,94 822.410,94 795.000 795.000 797.230,71 797.230,71 800.000 800.000 595.000 595.000 595.000 595.000 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 5.000,00 5.000,00 0 0 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 1.174,21 64,20 745,18 2.400 150 710 2.400,00 63,33 561,97 0 20 470 0 20 470 0 20 470 5211100 5211200 5211201 5211202 5211203 5241000 5241001 5241010 5241040 5241090 5255000 UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG GEBÄUDE UND HEIME SANIERUNG SPORTPLÄTZE STETTERNICH UND BROICH UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG DER SPORTPLÄTZE REPARATUREN AN FLUTLICHTANLAGEN SANIERUNG KUNSTRASENPLATZ KOSLAR BEWIRTSCHAFTUNGSKOSTEN DER TURNHALLE KURFÜRSTENSTRASSE SONSTIGE BEWIRTSCHAFTUNGSKOSTEN SPORTHEIME UND SPORTPLÄTZE ENERGIE-UND WASSERVERBRAUCH SPORTHEIME UND SPORTPLÄTZE REINIGUNGSKOSTEN GEBÄUDEVERSICHERUNG SPORTHEIME BESCHAFFUNG SPORTGERÄTE UND EINRICHTUNGSGEGENSTÄNDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5318000 ZUSCHUSS AN DEN SV MERSCH 5422000 MIETE FÜR DIE TURNHALLE AN DER KURFÜRSTENSTRASSE 5422020 MIETE UND WARTUNG KOPIERER 5431020 FERNMELDEGEBÜHREN 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 421 001 "SPORTPLÄTZE" KOSTENTRÄGER 42 424 001 01 "SPORTPLÄTZE" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 55.000 55.000 40.000 40.000 40.000 40.000 40.000 40.000 40.000 40.000 40.000 40.000 4321040 BENUTZUNGSENTGELTE STÄDTISCHE SPORTPLÄTZE SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 4411010 MIETE WOHNUNG STADION SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 5.800 4488000 ERSTATTUNG VON BETRIEBSKOSTEN 4488500 ERSTATTUNG VON VERSICHERUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 9.000 0 9.000 9.500 0 9.500 10.000 0 10.000 10.500 0 10.500 11.000 0 11.000 11.600 0 11.600 4582000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON RÜCKSTELLUNGEN FÜR UNTERHALTUNGSMASSNAHMEN SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 70.300 55.800 56.300 56.800 57.300 57.900 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 11.780 700 2.290 14.770 11.900 700 2.300 14.900 12.030 700 2.310 15.040 12.160 700 2.320 15.180 12.290 700 2.330 15.320 12.430 700 2.340 15.470 15.000 0 20.000 2.500 0 0 20.100 120.000 6.160 3.200 4.000 190.960 15.000 0 20.000 2.500 0 0 20.100 120.000 6.280 3.200 4.000 191.080 15.000 0 20.000 2.500 0 0 20.100 120.000 6.410 3.200 4.000 191.210 15.000 0 20.000 2.500 0 0 20.100 120.000 6.540 3.200 4.000 191.340 15.000 0 20.000 2.500 0 0 20.100 120.000 6.670 3.200 4.000 191.470 15.000 0 20.000 2.500 0 0 20.100 120.000 6.800 3.200 4.000 191.600 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 595.000 595.000 225.000 225.000 225.000 225.000 215.000 215.000 215.000 215.000 215.000 215.000 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 20 470 0 20 470 0 20 470 0 20 470 0 20 470 0 20 470 5211100 5211200 5211201 5211202 5211203 5241000 5241001 5241010 5241040 5241090 5255000 UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG GEBÄUDE UND HEIME SANIERUNG SPORTPLÄTZE STETTERNICH UND BROICH UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG DER SPORTPLÄTZE REPARATUREN AN FLUTLICHTANLAGEN SANIERUNG KUNSTRASENPLATZ KOSLAR BEWIRTSCHAFTUNGSKOSTEN DER TURNHALLE KURFÜRSTENSTRASSE SONSTIGE BEWIRTSCHAFTUNGSKOSTEN SPORTHEIME UND SPORTPLÄTZE ENERGIE-UND WASSERVERBRAUCH SPORTHEIME UND SPORTPLÄTZE REINIGUNGSKOSTEN GEBÄUDEVERSICHERUNG SPORTHEIME BESCHAFFUNG SPORTGERÄTE UND EINRICHTUNGSGEGENSTÄNDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5318000 ZUSCHUSS AN DEN SV MERSCH 5422000 MIETE FÜR DIE TURNHALLE AN DER KURFÜRSTENSTRASSE 5422020 MIETE UND WARTUNG KOPIERER 5431020 FERNMELDEGEBÜHREN vorl. Ergebnis Ansatz 2014 vorl. Ergebnis 2013 2014 Bezeichnung 2015 neu 2016 2017 5431030 GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN 5431040 PORTOKOSTEN 5431475 AUFWENDUNGEN FÜR DIE UMSETZUNG TRINKWASSERVERORDNUNG SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 127,16 390,44 2.621,88 5.123,07 250 200 6.000 9.710 112,42 425,41 2.329,69 5.892,82 40 40 3.500 4.070 40 40 3.500 4.070 40 40 3.500 4.070 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 1.059.209,01 1.009.540 1.063.610,58 1.025.080 804.320 804.560 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -954.885,42 -916.840 -929.259,35 -920.980 -734.820 -734.660 4811000 ERSTATTUNG BETRIEBSKOSTEN TURNHALLE KURFÜRSTENSTRASSE DURCH SCHULEN SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0,00 5.000 5.000 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 57.292,88 57.292,88 75.750 75.750 71.947,23 71.947,23 75.000 75.000 75.750 75.750 76.510 76.510 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "SPORTPLÄTZE" -1.012.178,30 -987.590 -1.001.206,58 -995.980 -810.570 -811.170 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 5431030 GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN 5431040 PORTOKOSTEN 5431475 AUFWENDUNGEN FÜR DIE UMSETZUNG TRINKWASSERVERORDNUNG SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 40 40 3.500 4.070 40 40 3.500 4.070 40 40 3.500 4.070 40 40 3.500 4.070 40 40 3.500 4.070 40 40 3.500 4.070 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 804.800 435.050 435.320 425.590 425.860 426.140 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -734.500 -379.250 -379.020 -368.790 -368.560 -368.240 4811000 ERSTATTUNG BETRIEBSKOSTEN TURNHALLE KURFÜRSTENSTRASSE DURCH SCHULEN SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 77.280 77.280 78.050 78.050 78.830 78.830 79.620 79.620 80.420 80.420 81.220 81.220 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "SPORTPLÄTZE" -811.780 -457.300 -457.850 -448.410 -448.980 -449.460 HAUSHALT 2015 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 424 Sportstätten und Bäder Kostenträgergruppe 3 001 Sportstätten Kostenträger 01 Sportstätten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2015 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4161000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten Eine Reihe von Investitionen im Sportbereich (vor 2004) wurde vom Land bezuschusst. Außerdem werden die Einnahmen aus der Sportpauschale (seit 2004 jährlich ca. 90.000 €) in einem Sonderposten erfasst und entsprechend der Abschreibung der Investitionen im Sportbereich ertragswirksam aufgelöst. 4488000 Erstattung von Betriebskosten veranschlagt sind die Betriebskostenerstattungen der Sportvereine für die Nutzung der städtischen Sportanlagen Zur Einhaltung des Deckels bei den freiwilligen Ausgaben und zum Erreichen des Haushaltsausgleiches am Ende des Konsolidierungszeitraumes im Jahr 2023 ist eine kontinuierliche Steigerung der Einnahmen um jährlich 5 % veranschlagt. Die entsprechenden Erhöhungen der Nutzungsentgelte sind noch zu beschließen. 5211202 Reparaturen an Flutlichtmasten Ansatz 2015 beinhaltet Aufwendungen in Höhe von 16.000 € für die Reparatur des Flutlichtes auf dem Sportplatz Broich 5241000 5422000 Bewirtschaftungskosten Turnhalle Kurfürstenstraße Miete Turnhalle Kurfürstenstraße Der Mietvertrag wurde gekündigt, daher fallen keine Aufwendungen mehr an. 5241010 Energiekosten Strom-, Gas-, Wasser- und Abwasserkosten für die städtischen Sportheime und Sportplätze; 5241040 Reinigungskosten veranschlagt ist die Reinigung der Turnhalle Stetternich (bisher im Schulbereich veranschlagt) 90.000 € 7.800 € 18.500 € 0€ 0€ 120.000 € 5.800 € HAUSHALT 2015 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 424 Sportstätten und Bäder Kostenträgergruppe 3 001 Sportstätten Kostenträger 01 Sportstätten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2015 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibungen Der Abschreibungsbetrag setzt sich wie folgt zusammen: Sportheime 370.000 € Sportplätze 430.000 € Die deutliche Verringerung in 2016 resultiert daraus, dass ein Großteil des Umkleidetraktes im Stadion in 2015 komplett abgeschrieben ist. Auch in den Folgejahren sind Sportheime bzw. Sportplätze abgeschrieben, so dass sich weitere Verringerungen ergeben. 800.000 € 5431002 Umsetzung Trinkwasserverordnung 3.500 € Nach der Trinkwasserverordnung müssen bei allen Hausinstallationen, bei denen Wasser für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, regelmäßig Wasserproben entnommen werden und auf Legionellen und andere Erreger untersucht werden. Der Ansatz ist für alle Sportheime bestimmt. 4811000 Erstattung für die Nutzung der Turnhalle Kurfürstenstraße Die Turnhalle Kurfürstenstraße wurde von der Realschule und dem Gymnasium für Schulsport genutzt, daher erfolgte eine Kostenerstattung aus diesen beiden Bereichen; der Mietvertrag wurde gekündigt, daher entfällt die Nutzung und auch die Verrechnung 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für die Sportplatzpflege durch den Bauhof 0€ 75.000 € Ergebnis 2013 Bezeichnung 2014 Ergebnis 2014 2015 2016 2017 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 421 001 "SPORTSTÄTTEN" KOSTENTRÄGER 42 424 001 01 "SPORTSTÄTTEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 326,92 5.720,98 11.257,34 0,00 0 500 4.800 7.400 0 0,00 6.607,50 6.173,12 8.181,34 0,00 0 500 5.800 7.800 0 0 500 5.800 8.200 0 0 500 5.800 8.600 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 17.305,24 12.700 20.961,96 14.100 14.500 14.900 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 13.357,20 204.732,83 5.000,00 4.403,27 14.070 190.760 0 9.710 14.811,12 290.547,88 0,00 5.493,04 14.410 206.600 0 4.070 14.530 190.720 0 4.070 14.650 190.840 0 4.070 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 227.493,30 214.540 310.852,04 225.080 209.320 209.560 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SPORTSTÄTTEN" -210.188,06 -201.840 -289.890,08 -210.980 -194.820 -194.660 1.515,04 2.000 734,00 6.000 2.000 2.000 1.515,04 2.000 734,00 6.000 2.000 2.000 -1.515,04 -2.000 -734,00 -6.000 -2.000 -2.000 I110000118 BESCHAFFUNG VON SPORTGERÄTEN SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SPORTSTÄTTEN" 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 421 001 "SPORTSTÄTTEN" KOSTENTRÄGER 42 424 001 01 "SPORTSTÄTTEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0 500 5.800 9.000 0 0 500 5.800 9.500 0 0 500 5.800 10.000 0 0 500 5.800 10.500 0 0 500 5.800 11.000 0 0 500 5.800 11.600 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 15.300 15.800 16.300 16.800 17.300 17.900 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 14.770 190.960 0 4.070 14.900 191.080 0 4.070 15.040 191.210 0 4.070 15.180 191.340 0 4.070 15.320 191.470 0 4.070 15.470 191.600 0 4.070 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 209.800 210.050 210.320 210.590 210.860 211.140 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SPORTSTÄTTEN" -194.500 -194.250 -194.020 -193.790 -193.560 -193.240 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 I110000118 BESCHAFFUNG VON SPORTGERÄTEN SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SPORTSTÄTTEN" Produktbeschreibung: 42 Sportförderung 424 Sportstätten und Bäder 002 Badesee Barmen 01 Badesee Barmen Produktverantwortlicher: Herr Marx Beteiligte: Produktbeschreibung: Gewährleistung der Bereitstellung von Schwimm- und Bademöglichkeiten für Bürger Auftragsgrundlage: Ratsbeschluss Zielgruppe: Bürger Ziele: Vorhalten eines nachfrageorientierten öffentlichen Badeangebotes als kommunale Grundausstattung vorl. Ergebnis Ansatz 2014 vorl. Ergebnis 2013 2014 Bezeichnung 2015 neu 2016 2017 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 424 002 "FREIBAD UND BADESEE" KOSTENTRÄGER 42 424 002 01 "FREIBAD / BADESSE BARMEN" 4488000 SPONSORENEINNAHMEN / ERSTATTUNG VON BETRIEBSKOSTEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 0,00 2.000 2.000 0,00 0,00 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 0,00 2.000 0,00 2.000 2.000 2.000 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 2.190,05 176,32 417,22 2.783,59 2.220 180 430 2.830 2.395,41 189,98 456,02 3.041,41 2.270 180 450 2.900 2.290 180 450 2.920 2.310 180 450 2.940 5241090 GEBÄUDEVERSICHERUNG 5241200 BETRIEBSKOSTEN BADESEE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 22,01 1.859,02 1.881,03 20 2.000 2.020 22,44 2.035,26 2.057,70 20 2.000 2.020 20 2.000 2.020 20 2.000 2.020 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 472,92 472,92 1.000 1.000 472,92 472,92 500 500 500 500 500 500 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 3,57 0,00 0,00 21,69 25,26 10 10 0 10 30 3,52 0,00 0,00 23,63 27,15 10 0 10 10 30 10 0 10 10 30 10 0 10 10 30 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 5.162,80 5.880 5.599,18 5.450 5.470 5.490 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -5.162,80 -3.880 -5.599,18 -3.450 -3.470 -3.490 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 2.681,05 2.681,05 510 510 224,65 224,65 1.500 1.500 1.520 1.520 1.540 1.540 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "FREIBAD BADESEE BARMEN" -7.843,85 -4.390 -5.823,83 -4.950 -4.990 -5.030 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5422020 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 424 002 "FREIBAD UND BADESEE" KOSTENTRÄGER 42 424 002 01 "FREIBAD / BADESSE BARMEN" 4488000 SPONSORENEINNAHMEN / ERSTATTUNG VON BETRIEBSKOSTEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 2.330 180 450 2.960 2.350 180 450 2.980 2.370 180 450 3.000 2.390 180 450 3.020 2.410 180 450 3.040 2.430 180 450 3.060 5241090 GEBÄUDEVERSICHERUNG 5241200 BETRIEBSKOSTEN BADESEE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 20 2.000 2.020 20 2.000 2.020 20 2.000 2.020 20 2.000 2.020 20 2.000 2.020 20 2.000 2.020 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 10 0 10 10 30 10 0 10 10 30 10 0 10 10 30 10 0 10 10 30 10 0 10 10 30 10 0 10 10 30 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 5.510 5.530 5.550 5.570 5.590 5.610 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -3.510 -3.530 -3.550 -3.570 -3.590 -3.610 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 1.560 1.560 1.580 1.580 1.600 1.600 1.620 1.620 1.640 1.640 1.660 1.660 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "FREIBAD BADESEE BARMEN" -5.070 -5.110 -5.150 -5.190 -5.230 -5.270 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5422020 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN HAUSHALT 2015 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 424 Sportstätten und Bäder Kostenträgergruppe 3 002 Freibad und Badesee Kostenträger 01 Freibad und Badesee Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2015 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4488000 Sponsoreneinnahmen/Erstattung von Betriebskosten Zur Einhaltung des Deckels bei den freiwilligen Ausgaben und zum Erreichen des Haushaltsausgleiches am Ende des Konsolidierungszeitraumes im Jahr 2023 sollen die Betriebskosten des Badesees (siehe Sachkonto 5241200) über Sponsoren refinanziert werden. Im Jahr 2014 konnten hier keine Erträge erzielt werden. 2.000 € 5012000 5032000 Personalaufwendungen veranschlagt sind die anteiligen Personalaufwendungen einer Beschäftigten im Schulverwaltungs- und Sportamt 2.900 € 5241200 Betriebskosten Badesee Mittel sind u.a. veranschlagt für die Reinigung der Toiletten und für Wasserproben Die Aufwendungen sollen über Sponsoren finanziert werden (siehe Sachkonto 4488000) 2.000 € 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen Abschreibung des Containers und der Toiletten 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für Leistungen den Bauhofes wie etwa Leerung der Abfallbehälter 500 € 1.500 € Ergebnis 2013 Bezeichnung 2014 Ergebnis 2014 2015 2016 2017 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 424 002 "FREIBAD UND BADESEE" KOSTENTRÄGER 42 424 002 01 "FREIBAD / BADESSE BARMEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 2.000 0,00 2.000 2.000 2.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 2.000 0,00 2.000 2.000 2.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 2.783,59 1.881,03 580,89 2.830 2.020 30 3.041,41 1.687,49 556,74 2.900 2.020 30 2.920 2.020 30 2.940 2.020 30 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 5.245,51 4.880 5.285,64 4.950 4.970 4.990 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "FREIBAD BADESEE BARMEN" -5.245,51 -2.880 -5.285,64 -2.950 -2.970 -2.990 2018 Bezeichnung 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 424 002 "FREIBAD UND BADESEE" KOSTENTRÄGER 42 424 002 01 "FREIBAD / BADESSE BARMEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 2.960 2.020 30 2.980 2.020 30 3.000 2.020 30 3.020 2.020 30 3.040 2.020 30 3.060 2.020 30 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 5.010 5.030 5.050 5.070 5.090 5.110 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "FREIBAD BADESEE BARMEN" -3.010 -3.030 -3.050 -3.070 -3.090 -3.110