Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Allgemeine Vorlage (Anlage zur Allgemeine Vorlage 68/2006)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
17 kB
Datum
13.12.2006
Erstellt
23.04.08, 19:44
Aktualisiert
04.08.15, 09:58

Inhalt der Datei

Ermittlung des Gebührenbedarfs Abfallgebühren 2007 Ziffer Finanzbedarf 2007 Anlage 2 kalkulierter Finanzbedarf 2006 1 haushaltsbezogene Kosten 1.1 Ausgaben 1.1.1 Kosten Abfallberatung und Bauhof 1.1.2 Sonst. Personal- u. Sachaufwand 1.1.3 Fahrzeugkosten Bauhof Kosten der Sondermüllentsorgung 1.1.4 (Schadstoffmobil) 1.1.5 Kosten der Auslieferung Müllgefäße 1.1.6 Kosten der Papierentsorgung 1.1.7 Bereitstellung Sperrmüll Entgelt an Entsorgungsunternehmen Deponiekosten Sperrmüll Entsorgungskosten Kühl- und Gefriergeräte Kosten für Beistellsäcke (Beschaffung 1.1.8 und Entsorgung) 1.1.9 Kosten der Weihnachtsbaumentsorgung 1.1.10 Sächliche Kosten der Abfallberatung 1.1.11 Unterhaltung der Containerstandplätze Kosten der Elektro- und 1.1.12 Elektronischrottentsorgung 1.1.13 Mehrwertsteueranteil DSD Kosten der Unterhaltung der 1.1.14 Straßenpapierkörbe 1.1.15 Kosten der Entfernung "Wilder Abfälle" 1.1.16 Beteiligung Fachbüro Ausschreibung Gesamtausgaben T603.xls 38.071,00 65.390,00 8.670,55 34.610,00 64.485,00 2.719,38 7.624,68 1.534,08 124.227,96 7.134,66 2.237,67 133.017,95 47.345,93 101.529,14 0,00 46.383,47 107.808,96 819,20 1.798,00 3.150,00 10.000,00 2.600,00 1.316,33 2.892,98 10.000,00 2.600,00 1.097,64 4.863,46 823,23 4.127,13 1.500,00 5.987,56 1.742,89 1.500,00 7.775,62 1.742,89 26.385,00 427.132,89 458.379,47 Ermittlung des Gebührenbedarfs Abfallgebühren 2007 Ziffer Finanzbedarf 2007 Anlage 2 kalkulierter Finanzbedarf 2006 1.2 Einnahmen 1.2.1 Pauschale Erstattung DSD 1.2.2 30.460,60 29.921,67 Erstattung DSD an Öffentlichkeitsarbeit 0,00 0,00 Erstattung für Reinigung der Containerplätze 0,00 0,00 Beteiligung des DSD an den Kosten der Altpapierentsorgung 0,00 0,00 19.920,00 14.060,00 2.220,00 1.956,00 101.459,40 107.532,00 154.060,00 153.469,67 273.072,89 304.909,80 1.2.3 Einnahmen aus Entsorgung sperriger Abfälle 1.2.4 Einnahmen aus Beistellsäcken 1.2.5 Erlös aus dem Verkauf von Altpapier Gesamteinnahmen 1 Summe haushaltsbezogene Kosten minus Einnahmen (Aufteilung auf alle Haushalte) T603.xls Ermittlung des Gebührenbedarfs Abfallgebühren 2007 Ziffer Ausgaben 2 2.1 2.2 2.3 Finanzbedarf 2007 gefäßbezogene Kosten erwartete Entsorgungskosten Restmüll erwartete Entsorgungskosten Biomüll Entgelt an das Abfuhrunternehmen für Restmüll und Biomüll Summe gefäßbezogene Kosten Anlage 2 kalkulierter Finanzbedarf 2006 643.535,02 153.861,98 235.833,04 670.839,05 140.200,73 227.846,04 1.033.230,04 1.038.885,82 273.072,89 304.909,80 1.033.230,04 1.038.885,82 1.306.302,93 1.343.795,62 Zusammenstellung der Kosten 1 haushaltsbezogene Kosten 2 gefäßbezogene Kosten Gesamtausgaben T603.xls Anlage 3 Berechnung der Abfallentsorgungsgebühr für 2007 Grundgebühr je Haushalt 1. haushaltsbezogene Kosten 273.072,89 € die Haushalte 7.846 34,80 € Berechnung der Entsorgungskosten je Restmüllgefäß 2 gefäßbezogene Kosten Restmüll: 2.1 erwartete Entsorgungskosten Restmüll: voraussichtlich bereitgestelltes Restmüllvolumen im Jahre 2007: 643.535,02 € 17.158.440,00 Aufteilung der variablen literbezogenen Kosten auf die Restmüllgefäße: 643.535,02 € : Tonnengröße: 60 80 120 240 1100 1100 l l l l l l 17.158.440,00 = Anzahl Entleerungen: x x x x x x 0,037505450 Euro / l Euro/l 26 26 26 26 26 52 Restmüll x x x x x x 0,037505450 0,037505450 0,037505450 0,037505450 0,037505450 0,037505450 Euro je Gefäß = = = = = = 58,51 € 78,01 € 117,02 € 234,03 € 1.072,66 € 2.145,31 € Anlage 3 Berechnung der Kosten der Einsammlung je Restmüllgefäß 2.3 Jahresentgelt an das Abfuhrunternehmen für Restmüll Tonnengröße: 60 80 120 240 1100 1100 l l l l l l Anzahl Entleerungen: x x x x x x Euro/l 26 26 26 26 26 52 x x x x x x 0,77 € 0,82 € 0,99 € 1,21 € 4,22 € 4,22 € Euro je Gefäß = = = = = = 20,02 € 21,32 € 25,74 € 31,46 € 109,72 € 219,44 € Gebühren der Restmülltonne (Summe 2.1 + 2.3) Tonnengröße 60 80 120 1/2 120 240 1/2 240 1/3 240 1/4 240 1100 1100 l l l l l l l l l l Entsorgungskosten Kosten der Einsammlung 58,51 € 78,01 € 117,02 € 58,51 € 234,03 € 117,02 € 78,01 € 58,51 € 1.072,66 € 2.145,31 € 20,02 € 21,32 € 25,74 € 12,87 € 31,46 € 15,73 € 10,49 € 7,87 € 109,72 € 219,44 € Restmüll Gesamtgebühr = = = = = = = = = = 78,53 € 99,33 € 142,76 € 71,38 € 265,49 € 132,75 € 88,50 € 66,38 € 1182,38 € 2364,75 € Anlage 3 Berechnung der Abfallentsorgungsgebühr für 2007 Berechnung der Entsorgungskosten je Biomüllgefäß 2 gefäßbezogene Kosten Biomüll: 2.2 erwartete Entsorgungskosten Biomüll: voraussichtlich bereitgestelltes Biomüllvolumen im Jahre 2006: 153.861,98 € 11.849.760,00 Aufteilung der variablen literbezogenen Kosten auf die Biomüllgefäße: 153.861,98 € : Tonnengröße: 120 l 240 l 11.849.760,00 = Anzahl Entleerungen: x x 0,012984396 Euro / l Euro/l 26 26 Biomüll x x 0,012984396 0,012984396 Euro je Gefäß = = 40,51 € 81,02 € Anlage 3 Berechnung der Kosten der Einsammlung je Biomüllgefäß 2.3 Jahresentgelt an das Abfuhrunternehmen für Restmüll Tonnengröße: 120 l 240 l Anzahl Entleerungen: x x Euro/l 26 26 x x 0,94 € 1,28 € Euro je Gefäß = = 24,44 € 33,28 € Gebühren der Biomülltonne (Summe 2.1 + 2.3) Tonnengröße 120 1/2 120 240 1/2 240 1/3 240 1/4 240 l l l l l l Variable literbezogene Kosten (Deponiegebühr) gefäßbezogene Kosten (Einsammlung) 40,51 € 20,26 € 81,02 € 40,51 € 27,01 € 20,26 € 24,44 € 12,22 € 33,28 € 16,64 € 11,09 € 8,32 € Biomüll Gesamtgebühr = = = = = = 64,95 € 32,48 € 114,30 € 57,15 € 38,10 € 28,58 €