Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Offene Ganztagsgrundschule/ Sachstandsbericht - Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 13. April 2005 -)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
13 kB
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Beschlussvorlage (Offene Ganztagsgrundschule/ Sachstandsbericht
- Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 13. April 2005 -) Beschlussvorlage (Offene Ganztagsgrundschule/ Sachstandsbericht
- Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 13. April 2005 -)

öffnen download melden Dateigröße: 13 kB

Inhalt der Datei

STADT BEDBURG Zu TOP: Drucksache: WP7-239/2005 Sitzungsteil Fachbereich II Öffentlich Az.: 40 10 07 Nicht öffentlich X Beratungsfolge: Sitzungstermin: Ausschuss für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales Bemerkungen: 26.04.2005 Betreff: Offene Ganztagsgrundschule/ Sachstandsbericht - Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 13. April 2005 - Beschlussvorschlag: entfällt Beratungsergebnis: Gremium: Einstimmig: Bemerkungen: Sitzung am: Mit Stimmenmehrheit: Ja Nein Enthaltung Laut Beschlussvorschlag Abweichender Beschluss STADT BEDBURG Seite: 2 Sitzungsvorlage Begründung: Mit Schreiben vom 13. April 2005 beantragt die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg, die Mitglieder des Aussschuss für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales über die weiteren verwaltungsseitg eingeleiteten Maßnahmen in der Thematik Offene Ganztagsgrundschule zu informieren; der Antrag ist dieser Vorlage als Anlage beigefügt. Verwaltungsseitig wird angemerkt, dass der Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales - Anmerkung der Verwaltung: Mit Stimmen der SPD-Fraktion - die Verwaltung beauftragt hat, zunächst gemeinsam mit den Schulkonferenzen der Grundschulen in die konkreten Planungen einzusteigen und anschließend dem Fachausschuss ein entsprechendes Konzept vorzulegen. Da dies schon alleine aufgrund der kurzen Zeitschiene von rd. zwei Monaten - immerhin waren zwischenzeitlich noch Osterferien nicht möglich sein dürfte, hat die Verwaltung unter dem Tagesordnungspunkt `Mitteilungen des Bürgermeisters´ den aktuellen Sachstand zur Thematik Offene Ganztagsschulen im Primarbereich - so die korrekte Bezeichnung - dargelegt. Da auch Frage 1) des o. a. Antrages der SPD-Fraktion bereits im letzten Ausschuss verwaltungsseitig beantwortet wurde, wäre dieser Antrag entbehrlich gewesen. Hinsichtlich der Beantwortung des Antrages der SPD-Fraktion wird aufgrund o. a. Ausführungen vollinhaltlich auf den entsprechenden verwaltungsseitig eingebrachten Tagesordnungspunkt - Mitteilungen des Bürgermeisters - verwiesen. 50181 Bedburg, den 18.04.2005 ----------------------------------Kramer ----------------------------------(Koerdt) Fachbereichsleiter Bürgermeister