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Anfrage (Anfrage bzgl. der Planung zwecks Anmietung des früheren Kaufhauses Könen in Erftstadt-Lechenich)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
206 kB
Datum
28.06.2016
Erstellt
20.06.16, 12:14
Aktualisiert
20.06.16, 12:14
Anfrage (Anfrage bzgl. der Planung zwecks Anmietung des früheren Kaufhauses Könen in Erftstadt-Lechenich)

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. Stadtverwaltung  Postfach 2565  50359 Erftstadt Stadtverwaltung  Holzdamm 10  50374 Erftstadt Herrn StV Bernd Bohlen Lambertusstraße 69 50374 Erftstadt . nachrichtlich allen Stadtverordneten Dienststelle Telefax 02235/409-505 Ansprechpartner/-in Telefon-Durchwahl Eigenbetrieb Immobilien Holzdamm 10 Dr. Risthaus 0 22 35 / 409-417 Mein Zeichen Ihr Zeichen 17.06.2016 gez. Erner, Bürgermeister BM / Dezernent Amtsleiter Ihre Anfrage vom 13.06.2016 Rat Betrifft: Datum öffentlich F 329/2016 28.06.2016 Anfrage bzgl. der Planung zwecks Anmietung des früheren Kaufhauses Könen in Erftstadt-Lechenich Sehr geehrter Herr Bohlen, hinsichtlich der Zusammenlegung der beiden Standorte der Stadtbücherei Erftstadt haben der Ausschuss für Kultur und Partnerschaft und der Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft in ihren Sitzungen am 02.03.2016 bzw. am 03.03.2016 die Verwaltung jeweils einstimmig beauftragt, eine Kostenkalkulation über die zentrale Unterbringung der Stadtbücherei/Mediothek im Gebäude des früheren Kaufhauses Könen in Erftstadt-Lechenich vorzulegen. Weiterhin sollte eine Ortsbesichtigung durchgeführt werden. Der Ausschuss für Kultur und Partnerschaft hat sich in seiner Sitzung am 08.06.6016 einstimmig gegen eine Anmietung des ehemaligen Kaufhauses Könen ausgesprochen. Die Verwaltung wurde gebeten, zunächst ein Konzept für die Zusammenlegung der beiden Standorte der Stadtbücherei zu erarbeiten. Mit erheblichem Personal- und Sachaufwand, sowohl auf Seiten des Verwalters wie auch auf Seiten der Verwaltung, wurde der Auftrag der städtischen Gremien umgesetzt. Dabei wurde das Architekturbüro Wilberg, Köln, durch den Eigentümer der Immobilie beauftragt. Seitens der Verwaltung wurde eine Visualisierung beauftragt. Die Kosten beliefen sich auf 2.461,16 €. In Vertretung (Hallstein)