Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Mitteilungen des Bürgermeisters - Resolution zur Einrichtung einer gemeinsamen Polizeiwache für Bedburg und Elsdorf)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
12 kB
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Mitteilungsvorlage (Mitteilungen des Bürgermeisters
- Resolution zur Einrichtung einer gemeinsamen Polizeiwache für Bedburg und Elsdorf) Mitteilungsvorlage (Mitteilungen des Bürgermeisters
- Resolution zur Einrichtung einer gemeinsamen Polizeiwache für Bedburg und Elsdorf)

öffnen download melden Dateigröße: 12 kB

Inhalt der Datei

STADT BEDBURG Zu TOP: Drucksache: WP7-266/2005 Sitzungsteil Fachbereich II Az.: 32 99 15 Öffentlich Nicht öffentlich X Beratungsfolge: Rat der Stadt Bedburg Sitzungstermin: Bemerkungen: 24.05.2005 Betreff: Mitteilungen des Bürgermeisters - Resolution zur Einrichtung einer gemeinsamen Polizeiwache für Bedburg und Elsdorf Inhalt der Mitteilung: Der Rat der Stadt Bedburg nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. STADT BEDBURG Seite: 2 Sitzungsvorlage Entsprechend der Beschlussfassung des Rates der Stadt Bedburg vom 01.03.2005 hat die Verwaltung - in Abstimmung mit der Gemeinde Elsdorf; dort wurde unter Datum vom 19.04.2005 eine gleichlautende Resolution verabschiedet - die o. a. Resolution an den Landrat des Rhein-Erft-Kreises weitergeleitet. Mit Schreiben vom 28.04.2005 teilt der Landrat des Rhein-Erft-Kreises nunmehr mit, dass der Kreistag in seiner Sitzung am 10.02.2005 ebenfalls eine entsprechende Resolution verabschiedet habe; die Kreispolizeibehörde des Rhein-Erft-Kreises sei beauftragt worden, ein Handlungs- und Maßnahmenkonzept mit dem Ziel zu entwickeln, zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine gemeinsame Polzeiwache für Bedburg und Elsdorf einzurichten. Hinsichtlich der erforderlichen zusätzlichen Personal-, Finanz- und Sachressourcen verweist der Landrat auf eine Stellungnahme des Inneministeriums, wonach entsprechend der Berechnungen der Scheu-Kommission - durch die angestrebte Neuordnung der Polizeiführung und -verwaltung genügend Personal gewonnen werde, um weitere Polizeiwachen einzurichten. Die Schreiben der Gemeinde Elsdorf und des Rhein-Erft-Kreises sind als Anlage beigefügt. 50181 Bedburg, den 13.05.2005 ----------------------------------Stroben ----------------------------------Kramer ----------------------------------Koerdt Abteilungsleiter Fachbereichsleiter Bürgermeister