Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Fest der Kulturen 2015 hier: Projektstand)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
117 kB
Datum
04.02.2015
Erstellt
23.01.15, 17:05
Aktualisiert
23.01.15, 17:05
Sitzungsvorlage (Fest der Kulturen 2015
hier: Projektstand) Sitzungsvorlage (Fest der Kulturen 2015
hier: Projektstand)

öffnen download melden Dateigröße: 117 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 56 Az.: Es/Len Jülich, 19.01.2015 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 51/2015 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Integrationsrat Termin 04.02.2015 TOP Ergebnisse Fest der Kulturen 2015 hier: Projektstand Anlg.: V 56 SD.Net Beschlussentwurf: Der Integrationsrat nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis. Begründung: Das Fest der Kulturen wird in 2015 zum vierten Mal in Jülich am Samstag, 26. September veranstaltet. Veranstalter ist die Stadt Jülich, Amt 56 in Kooperation mit dem Integrationsrat. Die Planungen haben im Januar begonnen. Bis Ende Januar wurden die Mitwirkenden des 3. Festes in 2013 angeschrieben und eingeladen, ihre Bewerbung für die diesjährige Teilnahme einzureichen bis zum 15. März 2015. Am 15. April soll ein erstes Organisationstreffen stattfinden mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Migrantenselbstorganisationen / Kulturvereine werden um Beiträge für das Musik- und Folkloreprogramm auf der Bühne gebeten. Im Januar wurden mögliche Sponsoren des Festes seitens der Verwaltung angeschrieben und um eine Unterstützung der Veranstaltung durch Spenden bzw. Sponsoring gebeten. Das 4. Fest der Kulturen soll wie in der Vergangenheit auf dem Marktplatz / Kirchplatz und Kölnstraße stattfinden. Eine Verlegung des Wochenmarkts wird beantragt. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (für Ausgaben/Investitionen mit einer Wertgrenze ab 25.000 € brutto): ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: x nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: jährl. Einnahmen: ja nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ ja 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung x nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja Sitzungsvorlage 51/2015 x nein nein Seite 2