Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Planung des Kita-Jahres 2015/16)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
117 kB
Datum
02.03.2015
Erstellt
19.02.15, 14:47
Aktualisiert
19.02.15, 14:47
Sitzungsvorlage (Planung des Kita-Jahres 2015/16) Sitzungsvorlage (Planung des Kita-Jahres 2015/16)

öffnen download melden Dateigröße: 117 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 56 Az.: Es/Lie Jülich, 18.02.2015 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 120/2015 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Ausschuss für Jugend, Familie, Integration, Soziales, Schule und Sport Termin 02.03.2015 TOP Ergebnisse Planung des Kita-Jahres 2015/16 Anlg.: V 56 SD.Net Beschlussentwurf: Entfällt Begründung: Laut Email des Kreisjugendamts vom 4.02.2015 sind im Einzugsbereich der Stadt Jülich zum Sommer voraussichtlich 87 Kinder, darunter 53 im Alter U3 nicht versorgt. Nach einer ersten Besichtigung mit dem Kreis Düren und dem Landschaftsverband halten beide den Umbau von Klassenräumen im Erdgeschoss der Alten Realschule und künftige Nutzung als (provisorische) Kindertageeinrichtung für möglich. Der voraussichtliche Umfang der Arbeiten einschließlich einer Kostenschätzung wird derzeit durch die Verwaltung ermittelt. Die Errichtung von Pavillons scheint ebenfalls umsetzbar. Ein Gespräch mit dem Kreisjugendamt zur Klärung der weiteren Vorgehensweise findet in der 8. KW statt. Die Meldungen an das Land für das kommende Kindergartenjahr müssen bis zum 15.03.2015 erfolgen. Es besteht insofern erheblicher Zeitdruck. Die Verwaltung wird in der Sitzung berichten. Abhängig von den Gesprächsergebnissen wird eine Ergänzungsvorlage mit Beschlussentwurf erarbeitet. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (für Ausgaben/Investitionen mit einer Wertgrenze ab 25.000 € brutto): ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: x nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: jährl. Einnahmen: ja nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ ja 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung x nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja Sitzungsvorlage 120/2015 x nein nein Seite 2