Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Mietzinsfreie Überlassung von Immobilien des Bundes)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
17 kB
Datum
09.02.2015
Erstellt
09.02.15, 12:11
Aktualisiert
09.02.15, 12:11
Mitteilung (Mietzinsfreie Überlassung von Immobilien des Bundes)

öffnen download melden Dateigröße: 17 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 23 Az.: Jülich, 09.02.2015 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 89/2015 Mitteilung Beratungsfolge Haupt- und Finanzausschuss Termin 09.02.2015 TOP Ergebnisse Mietzinsfreie Überlassung von Immobilien des Bundes Anlg.: SD.Net Mitteilungstext: Ende Januar 2015 teilte der Städte- und Gemeindebund mit, dass die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben eine Aufstellung mit Unterbringungsmöglichkeiten für Asylbewerber für alle Kommunen erstellt hat. Demnach beabsichtigt der Bund zukünftig den Kommunen Immobilien des Bundes mietzinsfrei zur Unterbringung von Asylbewerbern zu überlassen. Für Jülich weist diese Liste 16 Wohneinheiten, davon 8 leerstehende Wohneinheiten aus. Auf Nachfrage wurde jedoch mitgeteilt, dass die Liste fehlerhaft ist. In Jülich sind tatsächlich keine leerstehenden Wohneinheiten verfügbar.