Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Verwendung der Sportpauschale; hier: Ballfangzaun am Sportplatz Bogheim)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
6,8 kB
Datum
05.09.2007
Erstellt
21.01.10, 16:02
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Mitteilung (Verwendung der Sportpauschale;
hier:  Ballfangzaun am Sportplatz Bogheim)

öffnen download melden Dateigröße: 6,8 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Sozial- und Sportamt - Herr Steg BE: Herr Steg Kreuzau, 17.08.2007 - öffentlicher Teil Mitteilung für den Sportausschuss 05.09.2007 Verwendung der Sportpauschale; hier: Ballfangzaun am Sportplatz Bogheim Bei den Stürmen Anfang 2007 ist der Ballfang am Sportplatz Bogheim derart stark beschädigt worden, dass er nicht weiter genutzt werden kann. Er musste von Mitgliedern des Sportvereins Ende März demontiert werden, da eine Unfallgefahr bestand. Ortsvorsteher Breuer teilte mit, dass man bereit sei, seitens der Dorfgemeinschaft den Zaun neu zu errichten. Es sei ihm auch schon gelungen, die erforderlichen Masten zu beschaffen. Lediglich das Netz fehle noch. Aus Kostengründen wolle man auf eine Lösung mit Maschendrahtzaun verzichten und lieber ein Ballfangnetz anbringen. Anhand des vorgelegten Kostenvoranschlages belaufen sich die Kosten für die Gemeinde auf 564,06 €. Diese Kosten sind aus der Sportpauschale übernommen worden, da es sich um eine gemeindliche Anlage handelt und der vorhandene Ballfangzaun ersetzt werden muss. Wäre die Dorfgemeinschaft nicht bereit, die Arbeiten durchzuführen, müssten von der Gemeinde deutlich höhere Kosten getragen werden. Die Maßnahme konnte auch bei der Anmeldung zur Verwendung der Sportpauschale für 2007 nicht berücksichtigt werden, da der Schaden zu Jahresbeginn noch nicht absehbar war. Der tatsächliche Rechnungsbetrag beläuft sich auf 552,78 €. Nur durch das Engagement der Dorfgemeinschaft war es möglich, die Kosten so gering zu halten. Ich darf um Kenntnisnahme bitten. Der Bürgermeister - Ramm -