Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
96 kB
Datum
08.03.2016
Erstellt
24.02.16, 15:05
Aktualisiert
03.03.16, 15:04
Stichworte
Inhalt der Datei
STADT ERFTSTADT
öffentlich
Der Bürgermeister
A 652/2015
Az.:
Amt: - 100 BeschlAusf.: - 100 Datum: 07.12.2015
Kämmerer
Dezernat 4
Amtsleiter
RPA
Dezernat 6
gez. Erner, Bürgermeister
BM
Den beigefügten Antrag der CDU-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter.
Beratungsfolge
Rat
Termin
15.12.2015
beschließend
Haupt-, Finanz- und Personalausschuss
08.03.2016
beschließend
Betrifft:
Bemerkungen
Antrag bzgl. Einberufung des Arbeitskreises "Papierloser Rat " und Sicherstellung
des rechtskonformen Versand von Sitzungsunterlagen
Finanzielle Auswirkungen:
Kosten in €:
Erträge in €:
Kostenträger:
Sachkonto:
Folgekosten in €:
Mittel stehen zur Verfügung:
Jahr der Mittelbereitstellung:
Ja
Nein
Nur auszufüllen, wenn Kostenträger Eigenbetrieb (Immobilien, Straßen, Stadtwerke)
Wird der Kernhaushalt belastet: Höhe Belastung Kernhaushalt:
Folgekosten Kernhaushalt:
Ja
Nein
Unterschrift des Budgetverantwortlichen
Erftstadt, den
Stellungnahme der Verwaltung:
Am 27. Januar 2016 wurde den anwesenden Mitgliedern der Arbeitsgruppe „Papierloser Sitzungsdienst“ die Gründe für die unterschiedliche ‚Darstellung von Vorlagen in digitaler Form und
Papierform erläutert und an Beispielen dargestellt.
Durch die Einsetzung von Sperrfeldern, die nur noch bewusst geändert werden, ist ein versehentliches Verändern nicht mehr möglich.
Es wurde Einvernehmen erzielt, dass auch zukünftig in der digitalen Form die zusätzlichen Beratungstermine eingetragen werden und so eine rückenlose Dokumentation erfolgt.
Veränderungen in der Beratungsfolge sollen zukünftig durch einen Eintrag des Ratsbüro (Zeitstempel) dokumentiert werden.
(Erner)
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