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Allgemeine Vorlage (Anlage zur Allgemeine Vorlage 19/2007 Wirtschaftsplan WWC)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
21 kB
Datum
13.02.2007
Erstellt
23.04.08, 19:44
Aktualisiert
04.08.15, 09:58
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Wasserwerk Concordia Kreuzau GmbH Wirtschaftsplan für das Geschäftsjahr 2006 -GesamtübersichtAnsatz 2006 Ergebnis 2006 (bis 31.12.2006) Ansatz 2007 1.345.080,00 € 1.355.920,00 € 1.397.870,00 € 1.345.080,00 € 1.355.920,00 € 1.397.870,00 € 35.000,00 € 60.000,00 € 60.000,00 € 1.380.080,00 € 1.415.920,00 € 1.457.870,00 € 10.000,00 € 15.000,00 € 15.000,00 € 1.390.080,00 € 1.430.920,00 € 1.472.870,00 € 154.000,00 € 168.400,00 € 167.600,00 € 1.236.080,00 € 1.262.520,00 € 1.305.270,00 € Personalaufwand 472.700,00 € 504.582,00 € 521.469,00 € Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände des Anlagevermögens und Sachanlagen 200.000,00 € 200.000,00 € 200.000,00 € Zinsen und ähnliche Aufwendungen 2.468,00 € 2.544,00 € 11.048,00 € sonstige Steuern (Betriebssteuern) 61.250,00 € 73.093,00 € 68.400,00 € sonstige betriebliche Erträge 17.400,00 € 15.485,00 € 15.834,00 € 1.550,00 € 759,00 € 730,00 € sonstige betriebliche Aufwendungen 125.860,00 € 118.361,00 € 121.690,00 € Aufwendungen für bezogene Leistungen 167.300,00 € 156.490,00 € 164.400,00 € Konzessionsabgabe an die Gemeinde Kreuzau 118.000,00 € 138.305,00 € 138.800,00 € Wasserentnahmeentgelt 33.300,00 € 33.487,00 € 33.000,00 € Ergebnis 74.152,00 € 51.902,00 € 63.027,00 € Betriebserträge Betriebserträge netto Erträge aus der Auflösung der Baukostenzuschüsse Umsatzerlöse Aktivierte Eigenleistungen Gesamtleistung Materialaufwand Rohüberschuss sonstige Zinsen und ähnliche Erträge Wasserwerk Concordia Kreuzau GmbH -EinzelübersichtKonto Verwendungszweck Ansatz 2006 Ergebnis 2006 (bis 31.12.06) Ansatz 2007 Betriebserträge: 8300 Wassergeld und Grundpreis 1.334.512,00 € 1.346.000,00 € 1.388.000,00 € 368,00 € 368,00 € 370,00 € 8400 Hydrantengebühren 9.200,00 € 9.197,00 € 9.200,00 € 8401 Wassergeld und Standrohrmiete 1.000,00 € 8301 Wassergeld aus den Feuerwehrpauschalen 1.345.080,00 € 355,00 € 1.355.920,00 € 300,00 € 1.397.870,00 € Erträge aus der Auflösung von Baukostenzuschüssen: 8450 Auflösung des Passivpostens für empfangene Ertragszuschüsse 35.000,00 € 60.000,00 € 60.000,00 € 10.000,00 € 15.000,00 € 15.000,00 € Aktivierte Eigenleistungen: geschätzt auf der Grundlage des Vorjahresabschlusses Materialaufwand: 3050 Stromaufwand 48.000,00 € 58.900,00 € 58.000,00 € 3060 Bau- und Installationsstoffe 30.000,00 € 29.000,00 € 28.000,00 € 3040 Wasserbezugskosten 76.000,00 € 154.000,00 € 80.500,00 € 168.400,00 € 81.600,00 € 167.600,00 € Personalaufwand: 4110 Persönliche Ausgaben für Arbeiter 184.900,00 € 197.970,00 € 200.000,00 € 4120 Persönliche Ausgaben für Angestellte 173.000,00 € 186.479,00 € 196.529,00 € 4130 AG-Anteil für Sozialversicherung/Arbeiter 38.700,00 € 42.056,00 € 43.000,00 € 4131 AG-Anteil für Sozialversicherung/Angestellte 34.700,00 € 37.370,00 € 40.130,00 € 4132 Beihilfen/Arbeiter 0,00 € 0,00 € 0,00 € 4133 Beihilfen/Angestellte 0,00 € 0,00 € 0,00 € 4134 Umlagen ZVK/Arbeiter 15.300,00 € 14.740,00 € 15.000,00 € 4135 Umlagen ZVK/Angestellte 14.300,00 € 13.330,00 € 14.110,00 € 3100 sonstige Beschäftigungsentgelte / Fremdleistungen 8.000,00 € 8.992,00 € 9.000,00 € 4138 Beiträge zur Berufsgenossenschaft 3.800,00 € 472.700,00 € 3.645,00 € 504.582,00 € 3.700,00 € 521.469,00 € Abschreibungen: 4830 Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände des Anlagevermögens und Sachanlagen 200.000,00 € 200.000,00 € 200.000,00 € Wasserwerk Concordia Kreuzau GmbH Konto Verwendungszweck Ansatz 2006 Ergebnis 2006 (bis 31.12.06) Ansatz 2007 Zinsen und ähnliche Aufwendungen: 2120 Zinsen für langfristige Verbindlichkeiten 2110 Zinsen für kurzfristige Verbindlichkeiten (Kassenkredite) 2.468,00 € 0,00 € 2.469,00 € 2.468,00 € 75,00 € 10.948,00 € 2.544,00 € 100,00 € 11.048,00 € sonstige Steuern (Betriebssteuern): 4510 KFZ-Steuer 500,00 € 449,00 € 450,00 € 2200 Körperschaftssteuer 28.000,00 € 31.076,00 € 30.000,00 € 2212 Kapitalertragssteuer 8.000,00 € 13.114,00 € 12.000,00 € 2214 Solidaritätszuschlag 4320 Gewerbesteuer 2350 Grundsteuer 450,00 € 721,00 € 650,00 € 24.000,00 € 27.096,00 € 25.000,00 € 300,00 € 61.250,00 € 637,00 € 73.093,00 € 300,00 € 68.400,00 € sonstige betriebliche Erträge: 2800 Erstattung von Reparaturkosten 5.000,00 € 2.800,00 € 3.000,00 € 2702 Erstattung von EDV-Kosten durch die Gemeinde 8.500,00 € 8.851,00 € 9.000,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 2701 Erstattung von Fernsprechgebühren 2750 Miet- und Pachteinnahmen 3.900,00 € 17.400,00 € 3.834,00 € 15.485,00 € 3.834,00 € 15.834,00 € sonstige Zinsen und ähnliche Erträge: 2650 Zinsen aus Festgeld 2652 Zinserträge vom Geschäftskonto 2651 Zinsen für Arbeitgeberdarlehen 1.000,00 € 5,00 € 0,00 € 500,00 € 719,00 € 700,00 € 50,00 € 1.550,00 € 35,00 € 759,00 € 30,00 € 730,00 € sonstige betriebliche Aufwendungen: 4959 Verwaltungskostenbeitrag an die Gemeinde 47.500,00 € 47.500,00 € 47.500,00 € 4957 Abschluss- und Prüfungskosten 20.000,00 € 17.146,00 € 18.000,00 € 4950 Rechts- und Beratungskosten (LWK) 7.500,00 € 75.000,00 € 7.886,00 € 72.532,00 € 8.000,00 € 73.500,00 € Versicherungsprämien: 4360 Maschinenversicherung 2.000,00 € 2.002,00 € 2.000,00 € 4360 Haftpflichtversicherung 10.150,00 € 10.152,00 € 10.150,00 € 4360 Feuer-, Sturm-, Einbruch, Diebstahl- und Schwachstromvers. 750,00 € 269,00 € 280,00 € 4360 Eigenschadenversicherung 760,00 € 13.660,00 € 761,00 € 13.184,00 € 760,00 € 13.190,00 € Wasserwerk Concordia Kreuzau GmbH Konto Verwendungszweck Ansatz 2006 Ergebnis 2006 (bis 31.12.06) Ansatz 2007 Kraftfahrzeugkosten: 4530 Benzin und Öl 4.000,00 € 5.532,00 € 5.500,00 € 4540 Unterhaltung der Kraftfahrzeuge 4.000,00 € 4520 KFZ-Versicherungsprämien 2.000,00 € 4380 Verbands- und Mitgliedsbeiträge 3.700,00 € 3.862,00 € 4.000,00 € 14.000,00 € 11.150,00 € 11.000,00 € 4945 Kosten der Ausbildung von Bediensteten 2.000,00 € 1.219,00 € 1.500,00 € 4920 Telefonkosten 1.000,00 € 4930 Bürobedarf 1.000,00 € 4807 Kosten der EDV (KDVZ) 4.063,00 € 10.000,00 € 1.878,00 € 4.000,00 € 11.473,00 € 1.050,00 € 21.700,00 € 950,00 € 2.000,00 € 11.500,00 € 1.000,00 € 18.231,00 € 1.000,00 € 18.500,00 € übrige Aufwendungen: 4668 Reisekostenentschädigung 500,00 € 325,00 € 300,00 € 4990 Sitzungsgeld (Aufsichtsratsvergütung) 200,00 € 99,00 € 200,00 € 0,00 € 256,00 € 0,00 € 4900 sonstige betriebliche Aufwendungen 1.000,00 € 229,00 € 1.000,00 € 4969 Aufwendungen für Abfallbeseitigung 800,00 € 72,00 € 500,00 € 3030 Arbeitsausrüstung + Werkzeuge unter 50,- € 2.000,00 € 1.680,00 € 2.000,00 € 3120 Unterhaltung der Geräte + Ausrüstungsgegenstände 1.000,00 € 4958 Bekanntmachungskosten insgesamt 5.500,00 € 280,00 € 125.860,00 € 2.941,00 € 1.000,00 € 118.361,00 € 5.000,00 € 121.690,00 € Aufwendungen für bezogene Leistungen: 3110 Unterhaltung des Rohrnetzes 120.000,00 € 112.000,00 € 120.000,00 € 6.100,00 € 8.772,00 € 8.000,00 € 3140 Unterhaltung der Mess- und Steueranlagen 10.000,00 € 12.172,00 € 10.000,00 € 3130 Unterhaltung der Grundstücke, Gebäude + Übergabeschächte 15.000,00 € 8.315,00 € 10.000,00 € 3150 Wasseruntersuchungen/Bodenproben 15.000,00 € 13.870,00 € 15.000,00 € 3080 Wasseraufbereitung (Chlorbleichlauge) 1.200,00 € 3070 Wassermesserbeschaffung 167.300,00 € 1.361,00 € 156.490,00 € 1.400,00 € 164.400,00 € Wasserwerk Concordia Kreuzau GmbH Konto Verwendungszweck Ansatz 2006 Ergebnis 2006 (bis 31.12.06) Ansatz 2007 Konzessionsabgabe: 4390 Konzessionsabgabe 4390 + Nachzahlung aus Konzessionsabgabe 2005 118.000,00 € 0,00 € 135.150,00 € 118.000,00 € 3.155,00 € 138.800,00 € 138.305,00 € 0,00 € 138.800,00 € Wasserentnahmeentgelt: Wasserentnahme * 0,045 € (2003 = 913.750 m³) (2004 = 957.668 m³) (2005 = 960.000 m³) abzüglich Kosten für Kooperation 40.500,00 € 7.200,00 € 40.123,00 € 33.300,00 € 6.636,00 € 40.000,00 € 33.487,00 € 7.000,00 € 33.000,00 € Wasserwerk Concordia Kreuzau GmbH Investitions- und Finanzierungsplan 2007 - 2011 Konto Bezeichnung Ansatz 2006 Ergebnis 2006 (bis 31.12.2006) Ansatz 2007 Ansatz 2008 Ansatz 2009 Ansatz 2010 Ansatz 2011 Einnahmen (Mittelherkunft) - Kapitalzuführung durch die Gemeinde 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € - Rücklagenentnahme 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € - Erneuerungsrücklage - Abschreibungen 8451 Baukostenzuschüsse 550 Tilgung Arbeitgeberdarlehen 8453 Kostenerstattung für die Herstellung von Hausanschlüssen 550 Fremddarlehen gesamt 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 200.000,00 € 200.000,00 € 200.000,00 € 200.000,00 € 200.000,00 € 200.000,00 € 200.000,00 € 10.000,00 € 6.320,00 € 5.000,00 € 5.000,00 € 5.000,00 € 5.000,00 € 5.000,00 € 268,00 € 277,00 € 268,00 € 268,00 € 268,00 € 268,00 € 268,00 € 25.000,00 € 41.240,00 € 30.000,00 € 30.000,00 € 30.000,00 € 30.000,00 € 30.000,00 € 0,00 € 111.779,00 € 123.221,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 235.268,00 € 359.616,00 € 358.489,00 € 235.268,00 € 235.268,00 € 235.268,00 € 235.268,00 € 5.000,00 € 4.100,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Ausgaben (Mittelverwendung) Investitionen Sachanlagen 25 Kosten für die Bewilligung des Grundwasserförderrechts 65 Sanierung Förderanlage Lohberg 39.000,00 € 130.327,00 € 50.000,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 210 Erneuerung des Rohrnetzes 30.000,00 € 20.900,00 € 50.000,00 € 30.000,00 € 30.000,00 € 30.000,00 € 30.000,00 € 210 Teilerneuerung Transportleitung Kreuzau-Stockheim 15.000,00 € 26.760,00 € 38.000,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 220 Bau- und Installationsstoffe (zu aktivieren) 12.000,00 € 18.000,00 € 15.000,00 € 15.000,00 € 15.000,00 € 15.000,00 € 15.000,00 € 230 Wassermesserbeschaffung (zu aktivieren) 1.800,00 € 732,00 € 1.000,00 € 1.000,00 € 1.000,00 € 1.000,00 € 1.000,00 € 220 Erdarbeiten durch Dritte für die Erstellung neuer Hausanschlüsse 10.000,00 € 32.300,00 € 20.000,00 € 20.000,00 € 20.000,00 € 20.000,00 € 20.000,00 € 480 Neuanschaffung von Geräten im Wert von 50 € - 410 € 2.000,00 € 250,00 € 2.000,00 € 2.000,00 € 2.000,00 € 2.000,00 € 2.000,00 € 300 Neuanschaffung von Geräten im Wert über 410 € 18.000,00 € 10.878,00 € 5.000,00 € 25.000,00 € 5.000,00 € 5.000,00 € 5.000,00 € 132.800,00 € 244.247,00 € 181.000,00 € 93.000,00 € 73.000,00 € 73.000,00 € 73.000,00 € 8450 Auflösung von Ertragszuschüssen 35.000,00 € 60.000,00 € 60.000,00 € 60.000,00 € 60.000,00 € 60.000,00 € 60.000,00 € 1780 Umsatzsteuer - Zahllast 15.000,00 € 15.800,00 € 15.000,00 € 15.000,00 € 15.000,00 € 15.000,00 € 15.000,00 € 632/634 Tilgung von Fremddarlehen 39.570,00 € 39.569,00 € 30.142,00 € 20.172,00 € 21.096,00 € 22.068,00 € 23.076,00 € - 12.898,00 € 0,00 € 72.347,00 € 47.096,00 € 66.172,00 € 65.200,00 € 64.192,00 € 235.268,00 € 359.616,00 € 358.489,00 € 235.268,00 € 235.268,00 € 235.268,00 € 235.268,00 € Rücklagen (Erneuerungsrücklage) gesamt