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Bürgerantrag (Anregung bzgl.Bereitstellung eines Lagerraumes für das Instrumentarium auf dem Gelände der Grundschule Gymnich)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
97 kB
Datum
03.03.2016
Erstellt
18.02.16, 15:05
Aktualisiert
07.03.16, 15:02
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STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister B 583/2015 Az.: Amt: - 82 BeschlAusf.: - - 40 - / - 82 - Datum: 05.11.2015 Kämmerer gez. Lüngen, 1. Beigeordneter gez. Hallstein, technische Beigeordnete gez. Erner, Bürgermeister Dezernat 4 Dezernat 6 BM Die Beratungsfolge wurde durch das Ratsbüro am 03.03.2016 geändert gez. Dr. Risthaus Amtsleiter RPA Beratungsfolge Ausschuss für Kultur und Partnerschaft Termin Betriebsausschuss Immobilien Betrifft: Bemerkungen 02.03.2016 vorberatend 03.03.2016 beschließend Anregung bzgl.Bereitstellung eines Lagerraumes für das Instrumentarium auf dem Gelände der Grundschule Gymnich Finanzielle Auswirkungen: Kosten in €: Erträge in €: Kostenträger: Sachkonto: Folgekosten in €: Mittel stehen zur Verfügung: Jahr der Mittelbereitstellung: Ja Nein Nur auszufüllen, wenn Kostenträger Eigenbetrieb (Immobilien, Straßen, Stadtwerke) Wird der Kernhaushalt belastet: Höhe Belastung Kernhaushalt: Folgekosten Kernhaushalt: Ja Nein Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Der Verein Gut Klang Erftstadt e.V. ist seit vielen Jahren in Erftstadt erfolgreich tätig. Insbesondere sein großes Engagement im Bereich der Jugendarbeit ist hervorzuheben. Der Verein nutzt bereits seit Jahren einen Kellerraum in der Grundschule Gymnich. Diesen Raum hat sich der Verein in Eigenleistung hergerichtet. Für die musikalischen Aktivitäten reicht dieser Raum nicht aus. Viele Proben werden in der Aula der Grundschule durchgeführt. Ein Lagerraum für Musikinstrumente in der Nähe der Aula würde die Arbeit des Vereins wesentlich erleichtern. In der Grundschule Gymnich steht kein geeigneter Raum zur Verfügung, der dem Verein zur Nutzung überlassen werden kann. Das Schulgelände bietet ausreichend Platz, um in der Nähe der Schule einen Bürocontainer aufzustellen. Die Kosten für einen solchen Container, einschließlich der Gründung und des Anschlusses an die Ver- und Entsorgungsleitungen, belaufen sich auf ca. 7.500,- €. Mittel stehen derzeit nicht zur Verfügung. Diese sind in den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Immobilienwirtschaft einzustellen. In Vertretung (Lüngen) -2-