Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag 14/2016)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
103 kB
Datum
23.02.2016
Erstellt
11.02.16, 16:29
Aktualisiert
11.02.16, 16:29
Antrag (Antrag 14/2016)

öffnen download melden Dateigröße: 103 kB

Inhalt der Datei

Alfred Zimmermann -Stadtverordneter SPD - 50374 Erftstadt - Köttingen Peter May Strasse 68 43 50 Herrn Bürgermeister Volker Erner 50374 Erftstadt Rathaus 51 1 6. DEZ. 2015 !61 62 eJ Erftstadt, 3.12.2015 65 Sehr geehrter Herr Bürgermeister Erner, Folgenden Antrag bitte ich den zuständigen Ausschüssen zur Beratung und Beschlussfassung weiter zu leiten: Der Fuß I Radweg entlang des alten Bahndamm in Köttingen zwischen den Strassen "Am Giezenbach" und "Villenweg" wird saniert. Es ist eine berghangseitige Drainage anzubringen. Begründung: Der Weg wuchert in der warmen Jahreszeit regelmäßig zu und kann oft in in Teilbereichen kaum noch genutzt werden. Vor allem Menschen die auf Gehilfen angewiesen sind, und Radfahrer können den Weg nicht mehr nutzen. In den Sommerzeiten wird der Weg, wenn überhaupt nur auf Aufforderung notdürftig freigeschnitten. Außerdem ist der Boden durch den jahrelangen Nährstoffeintrag vom Bahndamm so stark mit organischem Material angereichert, dass das Mähen keine Abhilfe mehr schafft. Viele Bürger haben sich in letzter zeit über den schlechten Zustand des Weges beklagt und um Abhilfe gebeten. Es wäre wünschenswert, wenn der viel genutzte Weg am Rande des Kottenforst Ville wieder so instand gesetzt wird, dass er für Spaziergänger und Radfahrer wieder attraktiver und nutzbar wird. Mit freundlichen Grüßen l/U( MI ~ t Cf /: 1, Alfred Zimmermann