Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (12 Wünsche für uns)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
61 kB
Datum
03.02.2016
Erstellt
21.01.16, 15:02
Aktualisiert
21.01.16, 15:02
Beschlussvorlage (12 Wünsche für uns)

öffnen download melden Dateigröße: 61 kB

Inhalt der Datei

WÜNSCHE FÜR UNS (oder unsere Kinder?) In Erftstadt ist es wirklich schön, man hat viel Sport, kann shoppen gehen. Die Freizeit lässt sich vielseitig gestalten; das gilt für die Jungen und auch die Alten. Nur das Thema SCHULE belastet uns sehr; es ist nicht nur unendlich schwer, sie macht auch viele Kinder krank! Da helfen zwar Pillen - Gott sei Dank! Doch ob DAS die Lösung ist? Wir denken NEIN - das ist großer Mist! Warum bekommen Manager mit hohem Gehalt Kurse zum Lernen oder Training im Wald? Das wäre für uns Kinder doch viel interessanter, wir lernen das Lernen, wären umso entspannter! (Es gibt z. B. Bücher von Gedächtnistrainern zum einfacheren Lernen von Vokabeln; die stellt man den Erwachsenen in teuren Seminaren vor warum werden solche Hilfen nicht in der Schule bekannt gemacht; Yoga für Manager oder Hochverdiener...wir Kinder brauchen das auch!) Leckeres, gesundes Essen, was auch schmeckt! ...und dann wieder unsere Geister weckt! :-) Nichts Süßes oder Fettes, was wir aber wählen, bevor wir uns mit dem Essen aus der Mensa quälen. :-( Wir wünschen uns, dass man uns das LERNEN lehrt dies wäre sicher nicht grundverkehrt! Auch Hilfestellungen, die es ja tatsächlich gibt, damit man als Kind das LERNEN liebt! Mal sehen, ob die Schulen das ausprobieren, sonst müssen wir halt selber "auf Lehrer studieren"... um dann die Schulzeit mit tollen Sachen, zu einem unvergesslichen Teil des Lebens zu machen! Weniger Stress, keine schweren Ranzen mehr; das wünschen wir uns alle sehr! Ohne Bauchschmerzen, Verspannungen oder Retalin... man kriegt das doch auch ohne hin!!! Wäre ein Versuch nicht einmal dran? Also...Erftstadt, packen wir es an! 7.)