Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Anlage zur Sitzungsvorlage 424/2010)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
404 kB
Datum
30.08.2010
Erstellt
05.08.16, 17:01
Aktualisiert
05.08.16, 17:01
Sitzungsvorlage (Anlage zur Sitzungsvorlage 424/2010)

öffnen download melden Dateigröße: 404 kB

Inhalt der Datei

l'5i.", ,t t.- ("/ , '/ ,)-O'7; / ', / i Jülich, 28.06.201 0 tadtv-erwaltu no- JULICH lenn Bürgermeistcr Stommel Anregung für den Bürgerausschuss I Eing.: 2 , 8-Juni Große Rurstraßc 17 52428 Jülich Anregung zur Umsetzung des Okoschulprogramms zur Erziclung dringend benötigter Einsparungen Sehr geehrrer Hem Stomnrel. ich wende ntich als E,inwohner der Stadt Jülich mit einer Anrcgung an den Bürgerausschuss. Der Presse habe ich entnommen, wie clesolat mittlcrweile die Jülicher Haushaltslage ist und dass tlerzeit nach Möglichkeiten zur Einsparung von l-laushaltsmitteln gel'ahndet wird. Im letzten Jahr hatten Umweltschützer aus dem Umweltbeirat den Jülicher Stadtratsfraktionen die Ergebnisse einer Analyse der Verbrauchswerte Jülicher Schulen untcr dem Stichwort ."Ökoschulprogramm'o vorgestellt und dabei beachtliche Einsparpotentiale im Hinblick auf Heizungswärme, Strom und Wasser identifiziert. Die Reduzierungspotentiale liegen nach nreiner Drinnerung bei den Verbrauchswerten bei teilweise bis zu20oÄ. Nun wäre eine Eingabe an den Bürgerausschuss gemäß $24 Abs. 4 (c) ggfs. unzulässig. da der Vorgang bereits Gegenstand der Sitzung des LJmweltbeirates war und den Ratsfraktionen vorgestellt wurde. Allerdings kann ich aus den mir zugänglichen lnfbrmationsquellen nicht crkennen. dass die damaligen Einsparvorschläge einer ordentlichen Prüfung unterzogen r.rurden und somit $75 Abs. I GO NRW (sparsame Verwendung der Haushaltsmittcl) Rechnung tragen. Ich möchte anregen, dass von Seiten der Jülicher Verwaltung mit Herrn Könen, welcher die Einsparpotenziale analysiert hat und Mitglied der Organisation terre des hommes ist, ein Gespräch geführt wird und Maßnahmen zur Kosten- bzw. Verbrauchsreduzierung ergriffen werden. Ftir Rückfiagen stehe ich gerne zur Verfügung. Mit fieundlichen Grüßen L