Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag 18/2016)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
511 kB
Datum
02.02.2016
Erstellt
28.01.16, 15:01
Aktualisiert
28.01.16, 15:01
Antrag (Antrag 18/2016)

öffnen download melden Dateigröße: 511 kB

Inhalt der Datei

Bei Rodungsarbeiten für das künftige Altenheim Wohnbau Projekt im hinteren Bereich der Carl Schurz Straße wurden ehemalige Ein-Mann-Bunker aus dem 2. Weltkrieg freigelegt. Diese Bunker haben heutzutage nahezu historischen Wert, zu mindestens Erinnerungscharakter an eine auch für unsere Heimat sehr schwierige Zeit und sollten daher nicht verloren gehen. Es bietet sich an wenigstens einen dieser 2. Weltkriegsrelikte in den angrenzenden Bereich des Stadtgarten um zu setzen, um als Zeugnis und Mahnmal an die Schrecken einer noch nicht allzu lanqe verqanqenen Zeit zu erinnern . .~-------"~- - - ---.- -~ - ._~