Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Projekt "Mini-Spielfelder" des Deutschen Fußballbundes)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
6,8 kB
Datum
05.09.2007
Erstellt
21.01.10, 16:02
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Mitteilung (Projekt "Mini-Spielfelder" des Deutschen Fußballbundes)

öffnen download melden Dateigröße: 6,8 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Sozial- und Sportamt - Herr Steg BE: Herr Steg Kreuzau, 22.08.2007 - öffentlicher Teil Mitteilung für den Sportausschuss 05.09.2007 Projekt "Mini-Spielfelder" des Deutschen Fußballbundes Der DFB bezuschusst deutschlandweit den Bau von insgesamt 1.000 Mini-Spielfeldern. Bevorzugt sollen diese an Schulen errichtet werden. Bewerben können sich Schulen und Sportvereine. Die Information des DFB ist als Anlage 1 beigefügt. Zunächst scheint dies eine Maßnahme zu sein, die auch in der Gemeinde Kreuzau genutzt werden sollte. Nach genauerer Recherche stellt sich aber heraus, dass durch die Antragsteller selber auch nicht unerhebliche Kosten zu übernehmen sind. Die Vorleistungen des Bewerbers erstrecken sich auf Abräumarbeiten, Erdarbeiten, Grabenaushub, Entwässerungskanalarbeiten sowie Wege- und Spielfeldeinfassungsarbeiten. Die genaue Aufstellung können Sie aus der als Anlage 2 beigefügten Beschreibung „Vorleistungen des Bewerbers“ des DFB entnehmen. Da die Gemeinde Kreuzau entsprechende Mittel nicht bereitstellen kann, können nach Auffassung der Verwaltung auch von den Schulen oder Vereinen keine Anträge an den DFB gestellt werden. Es dürfte kein Verein in der Lage sein, die Kosten selber zu tragen. Ich darf um Kenntnisnahme bitten. Der Bürgermeister - Ramm -