Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Allgemeine Vorlage (Sportlerehrung der Gemeinde Kreuzau 2008)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
8,1 kB
Datum
15.04.2008
Erstellt
23.04.08, 19:44
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Allgemeine Vorlage (Sportlerehrung der Gemeinde Kreuzau 2008) Allgemeine Vorlage (Sportlerehrung der Gemeinde Kreuzau 2008)

öffnen download melden Dateigröße: 8,1 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Sozial- und Sportamt - Herr Steg BE: Herr Steg Kreuzau, 30.01.2008 Vorlagen-Nr.: 14/2008 1. Ergänzung - öffentlicher Teil Sitzungsvorlage für den Hauptausschuss Rat 01.04.2008 15.04.2008 Sportlerehrung der Gemeinde Kreuzau 2008 I. Sach- und Rechtslage: Bereits zur Sitzung des Sportausschusses vom 04.03.2008 wurde eine Übersicht der bei der Sportlerehrung zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler vorgelegt. In dieser Sitzung wurde mitgeteilt, dass bei der Sportlerehrung des Kreises Düren noch weitere Sportlerinnen und Sportler aus dem Gemeindegebiet geehrt worden sind. Seitens der Verwaltung wurde daraufhin beim Kreis Düren nachgefragt. Von dort wurde eine Liste übersandt, in der die Ehrungen von Kreuzauer Bürgerinnen und Bürgern aufgeführt sind. Diese Liste ist als Anlage beigefügt. Hieraus ist ersichtlich, dass neben dem in der Sitzung des Sportausschuss genannten Sportler (Paul Meylahn, Kanu, SV Boich/Thum) auch noch weitere Personen auf Kreisebene geehrt worden sind. In Absprache mit dem Gemeindesportverband sollen die Sportarten Boxen und Tanzen ebenfalls bei der Sportlerehrung der Gemeinde berücksichtigt werden, da es sich hierbei um Vereine handelt, die Mitglied im Landessportbund sind. Nicht berücksichtigt werden soll die „Sportart“ Schautanz, da es sich bei der Schautanzgruppe der KG Kick ens Düren-Rölsdorf nicht um einen Sportverein im engeren Sinne, sondern um einen kulturellen Verein (Karneval) handelt. Es ergeben sich bei den Einzelsportlerinnen und –sportlern insgesamt 33 Bronze-, 11 Silber- und 5 Goldmedaillen, bei den Mannschaften 23 Bronze- und 8 Silbermedaillen sowie bei den Funktionären eine Bronzemedaille, 3 Silbermedaillen und eine Goldmedaille, wenn dem Vorschlag der Verwaltung entsprochen wird. Die Sportlerehrung wird am 09. Mai 2008 in der Festhalle Kreuzau stattfinden. II. Haushaltsmäßige Auswirkungen: Die Kosten für die Beschaffung der Medaillen in Höhe von ca. 850 Euro können aus der Position 550.6611 „Förderung des Volkssports“ übernommen werden. III. Beschlussvorschlag: „Der Ehrung der Sportlerinnen und Sportler durch die Gemeinde Kreuzau entsprechend der als Anlage beigefügten Aufstellung wird zugestimmt.“ Der Bürgermeister - Ramm - IV. Beratungsergebnis: Einstimmig: Ja: Nein: Enthaltungen: ________ ________ ________ ________ -2-